ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Problem Welpe:(

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
2006m1

Problem Welpe:(

Beitragvon 2006m1 » 7. April 2009 10:40

Beitrag von 2006m1 » 7. April 2009 10:40

Haloo,bin hir bei euch neu ,moechte Guten Tag sagen :D ,
und brauche hilfe,seit drei Tagen haben wir ein4,5 monate alter Chi-ruede. Der kleiner ist aber totall ruhig dh,er schlaeft die ganze zeit ,spielt garnicht,trink auch sehr wenig,essen tut er auch kaum,er macht auch selten pipi, :weissnicht: Ist das normal die erste tage in fremde wohnung ,oder ist er vielleicht krank?????
PS .sorry fuer mein Deutsch ,ich komm aber nicht aus Deutschland :)

Thema eröffnet:
gabriela

Re: Problem Welpe:(

Beitragvon gabriela » 7. April 2009 10:52

Beitrag von gabriela » 7. April 2009 10:52

hallo

wenn ein chi-welpe weder frisst noch trinkt und erst noch müde ist, dann ab zum tierarzt! so ein kleiner unterzuckert und dehydriert rasch!

Thema eröffnet:
gabriela

Re: Problem Welpe:(

Beitragvon gabriela » 7. April 2009 10:54

Beitrag von gabriela » 7. April 2009 10:54

noch eine frage! ist der chi von einem deutschen züchter?

Thema eröffnet:
2006m1

Re: Problem Welpe:(

Beitragvon 2006m1 » 7. April 2009 11:00

Beitrag von 2006m1 » 7. April 2009 11:00

Neee,er kommt aus Polen.......

Thema eröffnet:
gabriela

Re: Problem Welpe:(

Beitragvon gabriela » 7. April 2009 11:02

Beitrag von gabriela » 7. April 2009 11:02

2006m1 hat geschrieben:Neee,er kommt aus Polen.......
ich weiss ja nicht wie seriös der züchter ist! hast du ihn selber abgeholt?

aber bevor wir hier noch lange schreiben! ICH würde mit dem hund SOFORT zum ta!

Thema eröffnet:
Stella

Re: Problem Welpe:(

Beitragvon Stella » 7. April 2009 11:04

Beitrag von Stella » 7. April 2009 11:04

zum TA würd ich auch erstmal gehen und nachfragen, was lso ist.
Es kanna ber auch eine Normale reaktion des kleinen sein, dass er sich noch nciht zuhause fühlt und noch schwer an seinem alten zu hause hängt.
gehe zum ta und frage lieber nach, dann bist du auf der sicheren seite ;)

Thema eröffnet:
2006m1

Re: Problem Welpe:(

Beitragvon 2006m1 » 7. April 2009 11:05

Beitrag von 2006m1 » 7. April 2009 11:05

Ja ,ok ,mach mich auf dem Weg, danke.....melde mich wenn wir zurueck sind:)

Thema eröffnet:
Stella

Re: Problem Welpe:(

Beitragvon Stella » 7. April 2009 11:08

Beitrag von Stella » 7. April 2009 11:08

ja das ist toll, dann melde uns, was der TA gesagt hat.
Ich wünsch dir viel Glück

Thema eröffnet:
2006m1

Re: Problem Welpe:(

Beitragvon 2006m1 » 7. April 2009 15:16

Beitrag von 2006m1 » 7. April 2009 15:16

Wir sind da:) Gott sei dank ist alles ok..Der TA hat gemeint das der kleine durch die impfung bishen geschwaecht sein kann,hat im ne sprize gegeben ,und wir sollen im beobachten,aber sonst ist er gesund:) :ja:

Thema eröffnet:
Tschigi

Re: Problem Welpe:(

Beitragvon Tschigi » 7. April 2009 15:29

Beitrag von Tschigi » 7. April 2009 15:29

Hallo

Darf ich fragen ob der TA den Hund gewogen hat und wie schwer dieser ist??

LG Marlen

Thema eröffnet:
Stella

Re: Problem Welpe:(

Beitragvon Stella » 7. April 2009 15:31

Beitrag von Stella » 7. April 2009 15:31

Na das ist doch super toll siehst du=)
Wünsch dir noch alles alles gute mit deinem kleinen

Thema eröffnet:
2006m1

Re: Problem Welpe:(

Beitragvon 2006m1 » 7. April 2009 15:39

Beitrag von 2006m1 » 7. April 2009 15:39

ja ,klar er wigt 1.8 kg

Thema eröffnet:
Tschigi

Re: Problem Welpe:(

Beitragvon Tschigi » 7. April 2009 16:23

Beitrag von Tschigi » 7. April 2009 16:23

Das ist ein gesundes Gewicht, sei froh! Denn häufig haben Welpen die vom Ostblock kommen starkes Untergewicht (ich weiss nicht woher Du den Hund hast, deshalb hatte ich auch das Gewicht erfragt) und fliegen schnell in eine Unterzuckerung, was leider auch nicht alle TA's kennen.... mir zwar unverständlich, aber es ist leider so! Kuck einfach wie sich Dein Kleiner weiter verhält, eigentlich sollte in 24-48 Stunden alles wieder so sein wie vorher (vor der Impfung) wenn nicht, dann würde ich noch mal zum TA Deines Vertrauens gehen.

Lg Marlen

Thema eröffnet:
2006m1

Re: Problem Welpe:(

Beitragvon 2006m1 » 7. April 2009 19:40

Beitrag von 2006m1 » 7. April 2009 19:40

Ich komm ja aus Polen und kenne mich dort aus,daswegen glaub ich nicht das die mir ein"kranken" hund verkauft haben,obwol 100% sicher kann man nie sein. :(
Auf jeden fall,Mike(so heist mein kleiner),gehts ein wenig besser,aber eines noch macht mir sorgen,und zwar er trinkt wenig,wie viel trinken so kleine hunde normalerweise???

Thema eröffnet:
gabriela

Re: Problem Welpe:(

Beitragvon gabriela » 7. April 2009 19:44

Beitrag von gabriela » 7. April 2009 19:44

hallo

das trinkverhalten hängt auch mit der fütterung zusammen! fütterst du trockenfutter, dann ist es ganz wichtig, dass der kleine viel trinkt! wenn du dosenfutter gibst, dann erhält er einen teil flüssigkeit schon mit dem futter!

Thema eröffnet:
schwerelos

Re: Problem Welpe:(

Beitragvon schwerelos » 7. April 2009 19:47

Beitrag von schwerelos » 7. April 2009 19:47

Hallo und herzlich Wilkommen hier!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied! Ich finde es toll, dass du gleich zum Tierarzt gefahren bist!

Was du machen kannst wenn er wenig trinkt, ist dass du sein Trofu in Wasser aufweichst! Damit nimmt er dann auch mehr Flüssigkeit zu sich!!!Zeigst du uns auch Bilder?

Thema eröffnet:
2006m1

Re: Problem Welpe:(

Beitragvon 2006m1 » 7. April 2009 20:03

Beitrag von 2006m1 » 7. April 2009 20:03

hmmmm...wie sollich ihn den zum trinken bringen????(er bekommt trocken futer)
und ja, ich zeige euch gerne fotos :D

Thema eröffnet:
schwerelos

Re: Problem Welpe:(

Beitragvon schwerelos » 7. April 2009 20:05

Beitrag von schwerelos » 7. April 2009 20:05

Hallo nochmal!

Am besten du nimmst mal ein bisschne was von seinem trockenfutter und weichst es in Wasser ein, lass es ruhig ein bisschen drinnen, damit es sich auch vollsaugt. Wenn du magst und der kleine es mag, kannst du auch noch quark, naturjoghurt oder Hüttenkäse dazumischen!

Wie viel trinkt er denn so? Gerade bei der Hitze wäre es gut wenn er viel trinkt!

Thema eröffnet:
gabriela

Re: Problem Welpe:(

Beitragvon gabriela » 7. April 2009 20:09

Beitrag von gabriela » 7. April 2009 20:09

hallo

der tipp mit dem einweichen ist super! du kannst auch mit einer spritze wasser in den mund träufeln!

die frage ist nur... trinkt er wirklich zu wenig? ein chi ist ein relativ kleiner hund! hat der ta nichts gesagt?

Thema eröffnet:
2006m1

Re: Problem Welpe:(

Beitragvon 2006m1 » 7. April 2009 20:13

Beitrag von 2006m1 » 7. April 2009 20:13

Danke fur die tipps,gut das Euch gibts :herzen:
Gesperrt