Wieder Unsauberkeit der Großen nach Einzug Welpe

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Antworten
Benutzeravatar

Thema eröffnet:
schokojula
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2128
Mitglieds-Vorname: Julia

Wieder Unsauberkeit der Großen nach Einzug Welpe

Beitrag von schokojula » 24. Juli 2017 11:33

Hallo ihr lieben,

Brauche mal euren Rat.
Seid einigen Wochen lebt ja die süße kleine Laila bei uns und ist natürlich noch nicht ganz sauber.

Seid einiger Zeit fängt aber Ivy, unsere große, auch wieder an oft hinzupieseln. Sie war vorher sauber und hat es auch sehr lange anhalten können. Wenn ich mit Laila gehe, was ja öfter ist als es Ivy sonst immer gewohnt war, nehme ich Ivy auch immer mit, außer nachts oder ganz selten mal, wenn ich Laila nur kurz auf den Rasen vorm Haus setze.

Wie bekomme ich das aus Ivy wieder raus? Nimmt sie sich jetzt Laila zum Vorbild und denkt, wenn die das kann, darf ich das auch?

Sie hat sogar auf unser Sofa gemacht, ein riesengroßer Fleck. Ich sehe es an der Größe der Pfütze, wer es war.

Man muss dazu sagen, dass Ivy schon immer ein sehr unsicherer Hund ist, sie hat sich immer stark an Amelie orientiert, die ja nun nicht mehr da ist. Jetzt orientiert sie sich an Laila, zb fängt sie an zu spielen, was sie mit Amelie nie gemacht hat. Amelie hat leider fast nicht gespielt, sie war ja sehr ruhig und hat ganz viel geschlafen und dagelegen.

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich, wie ich das hinbekomme.
Bild

Benutzeravatar

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 10925
Mitglieds-Vorname: Birgit

Re: Wieder Unsauberkeit der Großen nach Einzug Welpe

Beitrag von Birgit657 » 24. Juli 2017 17:42

könnte es sein, dass Laila vorher auf dem Sofa gelegen hat und Ivy nun angefangen hat zu markieren :weissnicht:
beobachte doch mal wann und wo es passiert, notfalls mit einer Webcam
Bild
***In den Augen meiner Hunde liegt mein ganzes Glück,
all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in ihrem Blick***

Benutzeravatar

melly
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1880
Mitglieds-Vorname: melly

Re: Wieder Unsauberkeit der Großen nach Einzug Welpe

Beitrag von melly » 25. Juli 2017 19:57

Kann es evtl sein, dass sie eine Blasenentzündung hat?

Benutzeravatar

Thema eröffnet:
schokojula
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2128
Mitglieds-Vorname: Julia

Re: Wieder Unsauberkeit der Großen nach Einzug Welpe

Beitrag von schokojula » 25. Juli 2017 21:30

Also hinpischern tut sie einfach so, wir sind zb im Wohnzimmer, ich geh in die Küche und da liegt die Pfütze oder andersrum. Manchmal wenn laila auch erst hingemacht hat.

Letztens kam ich heim, da hatte ivy ins Bad gepieselt, sonst hat sie nie hingemacht wenn ich weg war. Ich war auch nicht lange weg, es gab also keinen Grund. Sogar laila hat nicht hingepullert, nur 2 würschtel hab ich von ihr gefunden.

Auf dem Sofa liegt die kleine natürlich auch oft, den Fleck dort habe ich erst entdeckt, als er schon trocken war.


Blasenentzündung? Dann müsste sie doch eigentlich viele kleine Pfützen machen? Ihre Pfützen sind aber immer recht groß.
Bild

Benutzeravatar

melly
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1880
Mitglieds-Vorname: melly

Re: Wieder Unsauberkeit der Großen nach Einzug Welpe

Beitrag von melly » 26. Juli 2017 07:29

Als Ella eine Blasenentzündung hatte, waren da nicht wie erwartet viele kleine, sondern ab und an mal eine normale Pfütze.
Einfach mal mit einer Suppenkelle hinter ihr her rennen und eine Pipi-Probe beim Doc betrachten lassen, geht ganz fix, kostet wenig und du bist da schon mal auf der sicheren Seite :ja:

Benutzeravatar

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 28306
Mitglieds-Vorname: Melli

Re: Wieder Unsauberkeit der Großen nach Einzug Welpe

Beitrag von Chibuty » 26. Juli 2017 10:38

Wie alt ist Ivy jetzt? Wird sie läufig?
Bild

Benutzeravatar

Thema eröffnet:
schokojula
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2128
Mitglieds-Vorname: Julia

Re: Wieder Unsauberkeit der Großen nach Einzug Welpe

Beitrag von schokojula » 26. Juli 2017 11:49

Ivy wird im August 7 Jahre alt und sie ist kastriert. Also Läufigkeit kann ich sicher ausschließen.
Bild

Benutzeravatar

Thema eröffnet:
schokojula
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2128
Mitglieds-Vorname: Julia

Re: Wieder Unsauberkeit der Großen nach Einzug Welpe

Beitrag von schokojula » 27. Juli 2017 19:55

Waren heute beim Tierarzt, ivy ist gesund.

Als wir gewartet haben, kam ein Paar mit einem Hund im Kofferraum, der angefahren wurde. Er musste wohl eingeschläfert werden, dass war ganz schlimm. Die beiden taten mir so unendlich leid, ich hab auch gleich angefangen zu weinen und hab die Frau bisschen gestreichelt und ihr mein tiefes Beileid ausgesprochen. Andere Leute standen nur rum und guckten und haben sich über alltägliches unterhalten, dass fand ich ganz schlimm.
Bild

Benutzeravatar

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 10925
Mitglieds-Vorname: Birgit

Re: Wieder Unsauberkeit der Großen nach Einzug Welpe

Beitrag von Birgit657 » 27. Juli 2017 20:33

was sagte den der TA? wegen dem pischern, ich habe von einer Bekannten gehört dass Hündinnen durch eine Kastra evtl. später *undicht* werden können, ob es stimmt :weissnicht: keine Ahnung, Ashanty ist auch kastr. und im Juni 7 Jahre geworden, bei ihr ist nix,
ja.... leider gibt es Leute die sich für andere Menschen und deren Gefühle gleich null interessieren :x
:kerze: für den armen kleinen Wuffel
Bild
***In den Augen meiner Hunde liegt mein ganzes Glück,
all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in ihrem Blick***

Benutzeravatar

callie
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 8118
Mitglieds-Vorname: Gaby

Re: Wieder Unsauberkeit der Großen nach Einzug Welpe

Beitrag von callie » 27. Juli 2017 21:38

Schön dass deine Ivy gesund ist! Hündinnen können nach der Kastra wirklich undicht werden, aber dass glaube ich ist jetzt nicht der Fall bei Ivy sondern ich vermute es ist Eifersucht oder Trotz wegen der Kleinen, darum macht sich auch aufs Sofa den einzigen Tipp was ich geben kann ist dass ihr euch mehr um Ivy kümmert als um Laila.
Der arme überfahrene Hund und seine Besitzer tun mir auch sehr leid :weinen2: :kerze:
Weil die anderen Leute kein Mitgefühl zeigten finde ich auch traurig :(
Bild

Antworten