Seite 1 von 1

Herzmedikament für Hunde viel teurer als für Menschen

Verfasst: 15. Oktober 2018 10:52
von Sandra
Vielleicht für jemanden interessant:
Es geht um Herztabletten mit den Wirkstoff Benazepril

Für Hunde (176,60€)
http://www.animalum.com/de/product/6518 ... etten.html

Für Menschen (14,02€)
https://www.medikamente-per-klick.de/be ... t-00165882

Mein Tierarzt hat mir für Lena das Produkt für Menschen aufgeschrieben.

Re: Herzmedikament für Hunde viel teurer als für Menschen

Verfasst: 15. Oktober 2018 10:56
von callie
der Preisunterschied ist ja irre :staunen:

Re: Herzmedikament für Hunde viel teurer als für Menschen

Verfasst: 15. Oktober 2018 11:46
von Charlchen
Der PURE WAHNSINN :staunen:

Re: Herzmedikament für Hunde viel teurer als für Menschen

Verfasst: 15. Oktober 2018 11:55
von JasminHN
Das ist nix neues :kicher: Nein es ist leider so das die Präparate für Hunde um ein vielfaches mehr als das für uns Menschen kostet, mein TA schreibt mir z.b immer Thyrox für Menschen auf, kostet 15e 100stk. Das Forthyron für Hunde kostet wiederrum 64,18E, wenn man es genau nimmt darf ein TA nichts verschreiben für uns wenns ein gleiches Präparat für Hunde gibt. Bei uns ist es so das Forthyron mit der Dosierung nicht klappte, mittlerweile würde es gehen, aber Sie verträgt das jetztige gut daher bleiben wir dabei, genauso das Dibro BE, da komm ich viel länger mit aus als mit dem Präparat für Hunde Libromide. Dennoch hab ich alle 4-5w Kosten mit mittlerweile 130euros an Medis, es läppert sich zusammen :weissnicht: , aber ich bin ja froh das es mir mein TA leichter macht.

Re: Herzmedikament für Hunde viel teurer als für Menschen

Verfasst: 15. Oktober 2018 14:55
von LolaPetra
Lola braucht ja auch einiges an Medis.

Ich kaufe beim TA immer die Tabletten für große Hunde mit doppeltem Wirkstoff und zerteile die Tabletten.

Da spart man auch einiges und Lola ists recht, weil die halben Tabletten einfach nicht ganz so groß sind, aber trotzdem
die richtige Dosierung haben.

Re: Herzmedikament für Hunde viel teurer als für Menschen

Verfasst: 15. Oktober 2018 15:00
von SabineE
Man glaubt es nicht :staunen: :wut:

Re: Herzmedikament für Hunde viel teurer als für Menschen

Verfasst: 15. Oktober 2018 15:14
von Udina
:staunen: das ist ja der pure Wahnsinn :wut:

Re: Herzmedikament für Hunde viel teurer als für Menschen

Verfasst: 16. Oktober 2018 21:15
von Hedifix
Sandra - genauso machen wir es seit einem Jahr. :ja:
Wir sind bestens damit gefahren- und mehr kann man nicht sparen.

Dazu kommt, das Herzmedikament für Hunde muss scheußlich schmecken.
Das war immer ein Krampf und ein Überlisten. :nein:

Aber das für die Menschen nimmt sie mir freiwillig aus der Hand.
Scheint neutral zu schmecken.
Also... Günstig, gute Akzeptanz und ES HILFT !!!!