ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Unsere Familienmitglieder sind gefunden

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team


Thema eröffnet:
Susanne
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 202
Registriert: 24. Oktober 2021 21:49
Vorname: Susanne
Vorname: Susanne

Re: Unsere Familienmitglieder sind gefunden

Beitragvon Susanne » 15. Januar 2022 17:12

Beitrag von Susanne » 15. Januar 2022 17:12

Die Geschirre passen tatsächlich auch wirklich gut. Nur der Steg zwischen den Beinen könnte gern noch n Tick kürzer zu stellen sein. Es ist immer ein bisschen Gefriemel, bis die dran sind, weil die Mäuse sich immer beim Anziehen hinlegen, aber die sind wirklich wichtig.
Ohne die hätte ich schon n paar Mal Bedenken gehabt.

Die Züchterin hatte sie einen Tag vorher noch geduscht. Das war auch echt gut. So musste ich mir auch keine Gedanken machen, wie früh ich das mache. So riecht das Fell nicht so nach dem vorherigen Zuhause und weicher ist es auch.

Eyla
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2018
Registriert: 19. Oktober 2014 21:13
Vorname: Meike
Vorname: Meike

Re: Unsere Familienmitglieder sind gefunden

Beitragvon Eyla » 15. Januar 2022 17:19

Beitrag von Eyla » 15. Januar 2022 17:19

Schön das Sie bei Dir ankommen!Die sind ja zu allerliebst! :wolke: :wolke:

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12703
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Unsere Familienmitglieder sind gefunden

Beitragvon Yvonne » 15. Januar 2022 19:00

Beitrag von Yvonne » 15. Januar 2022 19:00

So süß die Zwei :himmeln:

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13905
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Unsere Familienmitglieder sind gefunden

Beitragvon callie » 15. Januar 2022 19:18

Beitrag von callie » 15. Januar 2022 19:18

Die 2 zauberhaften Mäuschen sind so zuckersüß :himmeln:
Wie lieb sie schon mit euch kuscheln man sieht sie fühlen sich richtig wohl bei Euch :herzen:
Wir wünschen Euch ganz viel Freude zusammen :gassi2: :bussi:

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29176
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Unsere Familienmitglieder sind gefunden

Beitragvon Chibuty » 15. Januar 2022 19:25

Beitrag von Chibuty » 15. Januar 2022 19:25

Sehr süße zarte Minimäuse :gassi2:

Ich würde das Geschirr die erste Zeit dauerhaft dran lassen, dann ist es nicht so ein Gefriemel für euch alle :bussi: hatte ich bei meinem ganz ängstlichen Zwerg, der auch nicht wirklich Gassi kannte, damals auch gemacht.

Schaut schon total vertraut mit den Kuscheleinheiten aus :wolke:

Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13814
Registriert: 12. Mai 2011 12:58
Vorname: Chris
Vorname: Chris
Kontaktdaten:

Re: Unsere Familienmitglieder sind gefunden

Beitragvon Hexi » 16. Januar 2022 08:09

Beitrag von Hexi » 16. Januar 2022 08:09

Herzlichen Glückwunsch zu den beiden kleinen Zuckermäuschen :himmeln: :himmeln:
So schön zu sehen, wie sie sich schon wohlfühlen. Denke mal, die ruhigere Umgebung
wird ihnen gut tun. :wolke:

Thema eröffnet:
Susanne
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 202
Registriert: 24. Oktober 2021 21:49
Vorname: Susanne
Vorname: Susanne

Re: Unsere Familienmitglieder sind gefunden

Beitragvon Susanne » 16. Januar 2022 11:39

Beitrag von Susanne » 16. Januar 2022 11:39

Sie entspannen tatsächlich schon wunderbar, liegen auch jetzt dösend mit uns auf der Couch.

Ein bisschen Gedanken mache ich mir bei Cara. Sie ist eine "Stressnase". Wenn sie nicht schläft, ist sie extrem wuselig und unruhig hippelig. Das allein wäre nicht das Problem. Aber gepaart mit Unsicherheit führt das leider dazu, dass sie heute schon 2 mal vor Aufregung unter sich gemacht hat. Es ist nicht so, dass sie sich bewusst hinhockt, sondern wie beim Welpen, der in aufregenden Situationen piescht.
Sie dreht auf, hüpft hin und her, schmeißt sich hin und springt wieder auf, ist kaum "zu bändigen", dabei ist sie dann leider undicht.

Ich weiß noch nicht, wie ich diese Situation entschärfe. Natürlich merkt sie, wenn man was von ihr will, egal wie sehr man selbst ruhig ist.

Es fing heute früh an, als ich aufstand. Sie freute sich und merkte, dass es rausgehen soll, gebärdete sich wie oben beschrieben und schwups war alles nass.

Ein bisschen hoffe ich, dass sich das durch das ruhigere Leben hier etwas legt. Eben habe ich sie das erste Mal durchs Wohnzimmer gehen sehen. Bisher trippelte sie immer nur. Eben ging sie ganz normal "im Schritt".

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36273
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Unsere Familienmitglieder sind gefunden

Beitragvon eumeline » 16. Januar 2022 11:59

Beitrag von eumeline » 16. Januar 2022 11:59

Ich denke auch Du brauchst viel Geduld und wichtig ist das Du dabei ruhig bleibst.
Am Ende Lohnt es sich jede Mühe, die kleinen Süßen werden es Dir danken :gassi2: :gassi2:

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29176
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Unsere Familienmitglieder sind gefunden

Beitragvon Chibuty » 16. Januar 2022 16:30

Beitrag von Chibuty » 16. Januar 2022 16:30

Gaaaaaanz viel Geduld und ich meine wirklich viel Geduld. Unsere sind alle älter eingezogen und es dauerte oft mehrere Wochen und sogar Monate bis sie stubenrein waren. Freude und Übermut lassen unser eines Mädels auch immer paar Tropfen verlieren, auch jetzt noch bei bestimmten Personen (Begrüßung nur noch draußen :D) Wichtig ist es einfach kommentarlos weg machen und ignorieren. Sie werden es mit der Zeit lernen und den Charakter lernt Ihr dann auch kennen und Händeln. Wichtig ist sonst auch das schnell sein. Morgens Hund als erstes raus bringen und nicht groß im Bad verbringen. Das war bei vielen unserer Mädels sonst das Verhängnis, nicht der Hund, sondern ich. Meistens dauerte es bei uns paar Wochen bis sie sie selber wurden. Und dann pendelt sich alles ein. Geht es langsam an :bussi:

Thema eröffnet:
Susanne
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 202
Registriert: 24. Oktober 2021 21:49
Vorname: Susanne
Vorname: Susanne

Re: Unsere Familienmitglieder sind gefunden

Beitragvon Susanne » 17. Januar 2022 16:35

Beitrag von Susanne » 17. Januar 2022 16:35

Ich würde sagen, es läuft wirklich gut, für die kurze Zeit, die sie hier sind. Ich habe Cara heute früh anfänglich komplett ignoriert, als ich aufgestanden bin. Dadurch drehte sie nicht ganz so hoch und blieb trocken.
Leider machte sie mittags ein Mal auf den Teppich vor der Couch. Ursprünglich hatte ich ja vor, den Bereich länger abgesperrt zu lassen, aber wir wollen die Mäuse ja bei uns haben und Couchkuscheln gehört da einfach dazu ;-)
Mal gucken, wenn es ein einmaliger Ausrutscher war, dann bleibt der Bereich offen, wenn wir da sind. Und bisher scheint das zu klappen.

Die Futterumstellung lief problemlos. Beide machen normale Haufen, also alles gut. Luci frisst ihre Portion auch ganz normal, aber Cara hat selbst dazu kaum Ruhe. Sie läuft nach der Hälfte immer wieder weg. Sie dreht ne Runde, kommt dann zurück, nimmt evtl n Haps und rennt wieder weg. Ich würd es ja einfach 1/4 Stunde stehenlassen, aber dann frisst Luci es. Das geht also nicht.
Ich hoffe, dass Cara im Laufe der Zeit noch etwas mehr zu Ruhe kommt. Ich freue mich aber, dass sie wenigstens gute und lange Ruhephasen einlegt. Sie kann also abschalten, das ist für die Gesundheit ja auch wichtig. Aber es gibt nur abschalten oder Vollgas. Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt.

Hier noch ein paar Fotos vom Abschalten ;-)

Bild

Bild

Bild

KatieGun
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1079
Registriert: 5. September 2019 19:54
Vorname: Kathi
Vorname: Kathi

Re: Unsere Familienmitglieder sind gefunden

Beitragvon KatieGun » 17. Januar 2022 16:49

Beitrag von KatieGun » 17. Januar 2022 16:49

:wolke:
Sehr süß die zwei Mäuse!
Das wird schon alles vor allem, wenn die beiden mal richtig angekommen sind!
Wegen dem an den anderen Napf gehen am besten gleich unterbinden u dann funktioniert es, dass du es stehen lassen kannst. 10 min stehen lassen reichen eigentlich. Die Maus frisst bestimmt vor Aufregung nicht gleich auf. Gina musste es damals auch lernen genauso wie Bella, dass sie das nix zu suchen haben. Gina lässt heute auch mal was stehen, dann will Bella hin u ich sag Nein u sie dreht auf halben weg wieder um u geht nicht mehr ran. Gina frisst dann mal noch oder nicht und wenn nicht kommt es nach 10 min weg.

Deine Maus wird sich schon entspannen!
Freut mich, dass ihr so tolle kleine Fellnasen gefunden habt, die zu euch passen!

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3723
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Unsere Familienmitglieder sind gefunden

Beitragvon HunsrückChis » 17. Januar 2022 17:34

Beitrag von HunsrückChis » 17. Januar 2022 17:34

Son PipiMalheur passiert mal anfangs, die zwei machen sich toll :herzen: lege den Vorleger dann gereinigt einige Zeit erstmal nicht mehr hin...damit sich das Pipiplätzchen nicht verstetigt. Weiß gar nicht ob du mal geschrieben hast ob sie kastriert sind....vielleicht kommt Cara gerade auch in die Hitze....meine Damen waren dann auch unruhiger. Das wird.... :ja: LG

Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7799
Registriert: 17. November 2013 11:14
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: Unsere Familienmitglieder sind gefunden

Beitragvon Udina » 17. Januar 2022 18:37

Beitrag von Udina » 17. Januar 2022 18:37

Oh Gottchen wie süss Deine beiden Mäuse einfach nur traumhaft schöne Bilder von den Mäusen :herzen:

Nuggets
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 6623
Registriert: 2. August 2013 18:51
Vorname: Gudrun
Vorname: Gudrun

Re: Unsere Familienmitglieder sind gefunden

Beitragvon Nuggets » 17. Januar 2022 18:54

Beitrag von Nuggets » 17. Januar 2022 18:54

Herzlichen Glückwunsch zu den zwei hübschenMäuschen. :wolke: :wolke:

Thema eröffnet:
Susanne
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 202
Registriert: 24. Oktober 2021 21:49
Vorname: Susanne
Vorname: Susanne

Re: Unsere Familienmitglieder sind gefunden

Beitragvon Susanne » 21. Januar 2022 08:57

Beitrag von Susanne » 21. Januar 2022 08:57

Nach einer Woche kann ich sagen, dass die beiden sich wirklich gut machen, dafür dass es erst eine Woche ist.

Das Fressen klappt inzwischen fast problemlos. Cara läuft deutlich seltener vom Napf weg, frisst am Ende auch alles auf, und Luci lässt sich fast immer verbal davon abhalten, an ihren Napf zu gehen. Am Anfang musste ich sie immer noch leicht zur Seite schieben.

In der Wohnung scheinen sie sich sehr wohl zu fühlen. Ich habe sie gestern auch schon mal etwas allein gelassen und sie waren artig und ruhig. Bisher war es nicht mehr als eine gute halbe Stunde, aber auch länger wird kein Problem sein, denke ich. Sie kennen das ja schon von klein auf, dass Mensch weg ist und sie "nur" Hundegesellschaft haben.

Draußen ist noch etwas schwierig. Cara ist sehr schnell ein reines Nervenbündel. Ich dachte schon, dass es sich bessert. Aber nun war es gestern etwas Sturm und sie war wirklich nicht gut drauf, wollte immer nur weg weg weg, eigentlich ohne Ziel, bzw in Hausnähe halt nach Hause. Heute früh war es auch nicht besser.
Es ist nun gestern und heute auch wieder etwas kälter. Ich habe ihnen so Strickpullunder gekauft, die sie überhaupt nicht stören, aber trotzdem sind sie nicht gern draußen.
Das Problem ist, dass sie dann halt auch nicht mal schnell "was erledigen". Das wird schwierig, wenn ich wieder zu Arbeit muss. Ich gehe gleich nach dem Aufwachen mit ihnen, damit nichts in der Wohnung landet. Das wird dann später gg. 5:30 Uhr der Fall sein. Und dann würde ich etwa 2 Stunden später nochmal bevor ich zur Arbeit gehe, damit die Zeit bis meine Tochter mittags nach Hause kommt, nicht zu lang ist. Leider sehen sie nicht ein, sich dann nochmal hinzuhocken. Ich hoffe, dass es bei besserem Wetter und mit zunehmender Eingewöhnung besser wird. Bis nächsten Herbst/Winter haben sie sich dann hoffentlich einfach dran gewöhnt.

Pferde haben sie jetzt auch schonmal gesehen, aber nur beim Zugucken in der Reithalle und vom sicheren und warmen Arm aus. Mehr mute ich ihnen lieber noch nicht zu.

Thema eröffnet:
Susanne
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 202
Registriert: 24. Oktober 2021 21:49
Vorname: Susanne
Vorname: Susanne

Re: Unsere Familienmitglieder sind gefunden

Beitragvon Susanne » 21. Januar 2022 10:32

Beitrag von Susanne » 21. Januar 2022 10:32

Gewichtsmäßig hatte ich letzte Woche versucht, die beiden mit einer Küchenwaage zu wiegen. Klappte mit Schüssel nicht so perfekt. Da wären sie um die 2300g gewesen. Bei der Tierärztin kam dann aber für Luci 2500g raus. Nun habe ich mir eine Anglerwaage geholt, wo man dann eine Tasche mit Hund (nun nicht Fisch ;-)) ranhängt.

Demnach wiegt Luci 2475g und Cara 2365g. Das kommt mit der Waage von der Tierärztin schon eher hin, von daher denke ich, dass das zur Kontrolle funktionieren wird.
Luci darf dann gern so 100g abspecken. Zu Cara meinte die Tierärztin, dass sie zwar sehr schlank ist, ein paar Gramm mehr daher nicht schaden würden, es aber auch so noch okay wäre.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36273
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Unsere Familienmitglieder sind gefunden

Beitragvon eumeline » 21. Januar 2022 12:40

Beitrag von eumeline » 21. Januar 2022 12:40

Das klingt doch schon gut und :gassi2: klappt sicher nach und nach, da brauchen Manche einfach ein bisschen länger.

Gracie
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 38
Registriert: 17. Dezember 2021 20:24
Vorname: Steffi
Vorname: Steffi

Re: Unsere Familienmitglieder sind gefunden

Beitragvon Gracie » 22. Januar 2022 16:29

Beitrag von Gracie » 22. Januar 2022 16:29

Schön das die beiden sich so toll eingelebt haben.
Sie sind aber auch zu süß. :wolke:.

Ulrike66
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1767
Registriert: 25. August 2011 14:16
Vorname: Uli
Vorname: Uli

Re: Unsere Familienmitglieder sind gefunden

Beitragvon Ulrike66 » 23. Januar 2022 12:50

Beitrag von Ulrike66 » 23. Januar 2022 12:50

Schön, dass die 2 so gut bei dir angekommen sind :himmeln:

Mit viel Geduld und Liebe, werden sicher die meisten Probleme zu meistern sein :ja:

Thema eröffnet:
Susanne
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 202
Registriert: 24. Oktober 2021 21:49
Vorname: Susanne
Vorname: Susanne

Re: Unsere Familienmitglieder sind gefunden

Beitragvon Susanne » 6. Februar 2022 13:12

Beitrag von Susanne » 6. Februar 2022 13:12

Nun sind gut 3 Wochen rum. Beide haben schon eine gewisse Entwicklung jeweils in die richtige Richtung gemacht.

Lulu macht sich wirklich extrem gut. Sie ist eine begeisterte Spaziergängerin geworden und freut sich "n Wolf" wenn ich mit Geschirr komme. Gar nicht so leicht, einem dann so rumflippenden Hund das Geschirr anzulegen :huepf: . Durch das tägliche Laufen ist sie viel agiler geworden. 40g abgenommen hat sie auch schon. Klar ist sie in vielen Situationen noch unsicher, aber in Routinesituationen ist sie ein ganz "normaler" Hund. Sie schnuppert sehr sehr viel, hört oder sieht sie was komisches, bleibt sie einfach stehen, guckt mit aufgestellten Ohren und hakt es dann als "ist okay" ab und schnuppert weiter in der Gegend rum. Wirklich gut.
Cara ist leider noch nervöser. Sie hat nach wie vor oft die Tendenz, einfach schnell irgendwo hin zu wollen, ohne Sinn und Verstand zieht sie manchmal in irgendeine Richtung. Aber auch bei ihr werden die Phasen mehr, in denen sie fast normal spazierengeht.

Bei Cara muss ich nach wie vor aufmerksam sein, dass nicht nach Zeit x einfach mal auf den Teppich gepiescht wird. Geh ich nicht frühzeitig raus und kann sie nicht im Auge haben, ist der Teppich also abgesperrt.
Umso mehr wunderte mich heute Nacht, dass sie unruhig wurde. Ich hakte es aber wieder ab, als sie sich einfach einmal über meine Füße freuten, als ich schon im Begriff war, vielleicht rauszugehen, sie sich dann aber wieder ins Körbchen legten. Also legte ich mich auch wieder hin. Um 7 Uhr wurde Cara dann aber wieder unruhig und sprang gegens Gitter (ich habe eine kleine Absperrung stehen, damit sie nicht unbemerkt irgendwo hinmachen können). Ich also Geschirre geholt, aber dann war es schon zu spät und sie machte einen Haufen auf ein Handtuch mit Küchenpapier, das tatsächlich für die Nacht (bisher ungenutzt) als Notfallklo dienen sollte (kannten sie so von der Züchterin). Sie hat ein bisschen Durchfall, daran lag es. Sie frisst aber normal, benimmt sich normal, hat aber vorhin nach 4 1/2 Stunden nochmal weich gemacht. Ich hoffe, das gibt sich schnell wieder von allein.
Aber es wundert und freut mich, dass sie "Bescheid gesagt" hat, auch wenn ich nicht schnell genug sein konnte. Wie hilfreich wäre doch ein Garten.

Ansonsten ist Cara zu Hause viel ruhiger geworden. Ich weiß nicht, ob es vielleicht wirklich +/- 2 Wochen dauert, bis Stresshormone abgebaut sind. Natürlich will sie nach wie vor alles mitkriegen. Aber sie ruht ganz anders, schläft auch richtig tief bei uns auf der Couch mit träumen. Ich glaube, sie hatte vorher wirklich Dauerstress. Bei einem großen Hunderudel ist ja immer was los und von allein hat sie sich da bestimmt nicht ausgeklinkt. Sie wird zu wenig Ruhephasen gehabt haben, weil sie einfach vom Typ her so ist, dass sie überall alles mitkriegen will. Ich vermute, dass sie daher auch schon die weiße Schnauze hat. Das kenne ich von Diensthunden, wenn die schlecht entspannen. Dann werden die auch mit 2-3 Jahren schon grau.

Das Alleinbleiben läuft auch sehr gut. Ich stalke sie mit einer Kamera ;-) Sie bekommen, wenn wir gehen, jeder einen Kong mit etwas Nassfutter drinnen. Der wird dann erst bearbeitet und ansonsten den Vormittag über mal etwas gespielt, mal etwas rumgewandert und viel gedöst. Es ist schön zu sehen, dass sie keine Verlassensängste haben. Das beruhigt für die Arbeit.

Wir sind schon gut zusammengewachsen. Es kommt einem gar nicht so vor, als wären es erst 3 Wochen. Und natürlich ist noch viel Luft nach oben. Aber es ist ja auch noch viel Zeit. Ich bin gespannt, wo wir in zB einem Jahr stehen. Ich hoffe ja auch, dass es in ferner ferner Zukunft auch möglich sein wird, sie draußen ohne Leine laufen zu lassen. Aber das ist noch ein langer weg. Solange sich die Hunde nichtmal an der Leine draußen sicher fühlen, ist das überhaupt keine Option.

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13480
Registriert: 12. Januar 2011 12:55
Vorname: Chrissy
Vorname: Chrissy
Kontaktdaten:

Re: Unsere Familienmitglieder sind gefunden

Beitragvon Chrissy » 6. Februar 2022 15:07

Beitrag von Chrissy » 6. Februar 2022 15:07

Wie schön das sich beiden Süßen so gut eingelebt haben .Nach deinen Erzählungen machst du das so toll. :herzen: :ja: Geduld zahlt sich einfach aus :ja:

Thema eröffnet:
Susanne
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 202
Registriert: 24. Oktober 2021 21:49
Vorname: Susanne
Vorname: Susanne

Re: Unsere Familienmitglieder sind gefunden

Beitragvon Susanne » 6. Februar 2022 15:17

Beitrag von Susanne » 6. Februar 2022 15:17

Danke für dein Lob :)

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12703
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Unsere Familienmitglieder sind gefunden

Beitragvon Yvonne » 6. Februar 2022 16:47

Beitrag von Yvonne » 6. Februar 2022 16:47

Das klingt schon richtig toll, weiter so, ihr seid auf dem richtigen Weg :ja:

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13905
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Unsere Familienmitglieder sind gefunden

Beitragvon callie » 7. Februar 2022 00:17

Beitrag von callie » 7. Februar 2022 00:17

Du machst alles super Susanne :beifall: Die 2 zuckersüßen Mäuse haben sich schon richtig gut eingelebt bei euch :gassi:
Wünsche euch weiterhin ganz viel Freude zusammen :bussi:

Thema eröffnet:
Susanne
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 202
Registriert: 24. Oktober 2021 21:49
Vorname: Susanne
Vorname: Susanne

Re: Unsere Familienmitglieder sind gefunden

Beitragvon Susanne » 6. März 2022 10:05

Beitrag von Susanne » 6. März 2022 10:05

Nun sind sie tatsächlich schon fast 2 Monate da. Die Zeit rennt wirklich.

Der Alltag hat sich gut eingespielt. Sie wissen, dass sie den Vormittag über allein sind und schlafen dann fast durchgehend. Generell merkt man, dass sie jetzt schon oft wissen, was wann kommt. Am meisten merkt man es natürlich, wenn sie Fressen erwarten ;-)
Die Spaziergänge laufen meist sehr gut. Ruhige Hunde werden inzwischen schon oft mit langer Nase vorsichtig beschnüffelt. Nur wenn dann einer zu schnell reagiert, dann versuchen sie wieder, ihn/sie auf Abstand zu halten. Aber man merkt, dass immer öfter die Neugierde die Angst besiegt.

Langweilig wird es nicht. Neulich hat Cara in einem unbeobachteten Moment einen Rest Double-Choc-Muffin meiner Tochter vom Couchtisch geklaut. Mist war, dass sie nicht mehr wusste, wie viel noch übrig war. Also lieber ab zum Tierarzt. Die sog. Ko..spritze hat gut gewirkt. Schön bei strömendem Regen vor der Tierarztpraxis spazierengehen :kotz3: . Cara war zeitweise echt ein Häufchen Elend, aber zum Glück ging alles sehr schnell. Zu Hause war sie nach 2 Stunden wieder völlig normal und ich knapp 50,-Euro ärmer.

Das Wochenende drauf hat Lulu sich wohl irgendwie versprungen, auf jeden Fall humpelte sie. Als es nach 3 Tagen nicht besser wurde, hab ich einen Tierarzttermin geholt und schwups lief sie ab nachmittags besser. So konnte ich den Arzttermin dann doch noch absagen.

Und kaum ist das wieder gut, ist Cara jetzt seit Donnerstag läufig. Nun haben wir 2 Extremschmuser hier, denn seit der Läufigkeit ist Cara nochmal ordentlich kuschelbedürftiger geworden. Ansonsten markiert sie draußen noch mehr als sonst, so richtig mit scharren. Andere "Nebenwirkungen" gibt es bisher nicht. Sie ist offensichtlich sehr auf Sauberkeit bedacht. Leckt sich natürlich viel sauber. Aber ich hab bisher auch nirgends Flecken oder Tropfen gefunden.

Soweit der Stand der Dinge. Es ist immer wieder unfassbar, wie süß die Zwei sind, wenn sie sich zu uns hinkuscheln oder wenn sie sich hüpfend freuen. Man kann sie echt einfach nur knuddeln. :wolke:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36273
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Unsere Familienmitglieder sind gefunden

Beitragvon eumeline » 6. März 2022 13:39

Beitrag von eumeline » 6. März 2022 13:39

Das klingt gut, ich wünsche Euch ganz viele, glückliche und lustige Jahre miteinander :gassi2: :gassi2:

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3723
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Unsere Familienmitglieder sind gefunden

Beitragvon HunsrückChis » 6. März 2022 19:30

Beitrag von HunsrückChis » 6. März 2022 19:30

Eure beiden sind bei euch schon richtig toll angekommen und den Couchtisch Klau kennen wir hier auch :kicher: wir halten von anderen Hunden die größer und schwerer sind als die Chis immer Abstand aufgrund sehr schlechter Erfahrungen....finde es gar nicht schlimm wenn die beiden von sich aus Abstand halten, schlaue Kerlchen :herzen: unsere Damen schlafen den Vormittag auch komplett durch :kicher:
Stell uns doch nochmal ein Bild ein...
LG Yvonne

Thema eröffnet:
Susanne
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 202
Registriert: 24. Oktober 2021 21:49
Vorname: Susanne
Vorname: Susanne

Re: Unsere Familienmitglieder sind gefunden

Beitragvon Susanne » 6. März 2022 21:24

Beitrag von Susanne » 6. März 2022 21:24

Zwei Fotos hätte ich spontan.

Einmal mit Gizmo, dem Reitbeteiligungspony meiner Tochter. Nach vielen Regentagen hatten wir einen sonnigen Mittwoch zum "Familienspaziergang" genutzt.

Bild

Es war so süß, weil Cara Gizmo nachmachte und als er zu grasen anfing, selbst auch "graste" :grins:


Und dann nochmal auf der Couch. Endlich guckten mal beide gleichzeitig

Bild

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13905
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Unsere Familienmitglieder sind gefunden

Beitragvon callie » 6. März 2022 23:30

Beitrag von callie » 6. März 2022 23:30

Die 2 hübschen Mäuschen sind einfach zum dahinschmelzen süß :herzen: :himmeln:

KatieGun
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1079
Registriert: 5. September 2019 19:54
Vorname: Kathi
Vorname: Kathi

Re: Unsere Familienmitglieder sind gefunden

Beitragvon KatieGun » 8. März 2022 17:31

Beitrag von KatieGun » 8. März 2022 17:31

Zum Auffressen die beiden! Da bekommt man ja gleich einen Zuckerschock! :wolke:
Gesperrt