ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Tragetasche

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Susanne
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 202
Registriert: 24. Oktober 2021 21:49
Vorname: Susanne
Vorname: Susanne

Tragetasche

Beitragvon Susanne » 16. Januar 2022 10:04

Beitrag von Susanne » 16. Januar 2022 10:04

Kennt ihr die Tasche "Wolters Neoprino Softbag"?

Softbag

Ich suche für die Hunde je eine leichte Tragetasche, hauptsächlich um sie immer die Treppen rauf- und runterzutragen. Ich hatte eine gekauft, die für beide sein sollte. Die ist an sich auch nicht schlecht, aber der Einstieg oben so schmal. Da muss ich immer sehr aufpassen, dass ich alle Hundebeine mit reinkriege und nichts hängenbleibt. Das ist auf Dauer blöd. Und Cara bleibt immer auf den Hinterbeinen stehen und man muss gucken, dass sie nicht rausspringt.

Ich weiß nicht, wie Luci das findet, in zwei getrennten Taschen zu sitzen, aber irgendwie erscheint es mir doch besser, als eine große zu nehmen. Klappt das mit diesen "Leinen" in den Taschen, also halten sie die Hund wirklich notfalls drinnen oder kommt der Hund doch mit mehr als Kopf durchs Loch? Ich will nicht riskieren, dass Cara zu leicht aus der Tasche kommt. Sie ist eher Marke "ich spring einfach mal, egal wie und wo ich lande".

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12704
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Tragetasche

Beitragvon Yvonne » 16. Januar 2022 10:42

Beitrag von Yvonne » 16. Januar 2022 10:42

Ich bin da eher Marke Angsthase und würde ne geschlossene Tasche nehmen.

Thema eröffnet:
Susanne
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 202
Registriert: 24. Oktober 2021 21:49
Vorname: Susanne
Vorname: Susanne

Re: Tragetasche

Beitragvon Susanne » 16. Januar 2022 11:08

Beitrag von Susanne » 16. Januar 2022 11:08

Beim Rumsuchen bin ich auch wieder ins Zweifeln gekommen. Richtig zumachen ist einfach sicherer.

https://www.amazon.de/morpilot-Hundetra ... NrPXRydWU=

Sowas wäre wohl gut. Die Größen sind merkwürdig. L ist irgendwie nur minimal größer als M. Aber eigentlich müssten sie in beide gemeinsam gut reinpassen. Die ist ja auch nicht zum Daueraufenthalt gedacht, sondern nur zum kurzen Transport im Treppenhaus.

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29186
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Tragetasche

Beitragvon Chibuty » 16. Januar 2022 11:24

Beitrag von Chibuty » 16. Januar 2022 11:24

Wir nutzen auch eine Tasche als Fahrstuhl, allerdings sind die Mädels brav und setzen sich alle rein. Da ich damals fünf immer hoch und runter getragen habe (nur eine Treppe im Haus bei uns), ist sie dementsprechend größer.

Eine kleine geschlossene Box würde ich dir aber eher empfehlen, gerade wenn eine der beiden springt und steht in der Tasche. Die kleinen Leinen sind meines Erachtens nicht wirklich praktisch. Sie könnten trotzdem springen und hängen demnach dann am Geschirr (wenn sie da nicht rausflutschen) oder Halsband fest und strangulieren sich fast.

So schaut’s bei uns aus, das ist unser Fahrstuhl :D da waren sie den Tag mit auf der Arbeit


Bild

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36290
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Tragetasche

Beitragvon eumeline » 16. Januar 2022 12:08

Beitrag von eumeline » 16. Januar 2022 12:08

Wir sind bekennende Hexi-Fans :himmeln:
Und zum Thema Geschirre, da gibt es bei und ausschließlich maßgeschneiderte Mellis :gassi2:

Schau mal in diesem Thema vorbei, da findest Du tolle, individuelle Sachen mit viel Liebe und Sachverstand gefertigt
viewforum.php?f=252

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3737
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Tragetasche

Beitragvon HunsrückChis » 16. Januar 2022 12:34

Beitrag von HunsrückChis » 16. Januar 2022 12:34

Kann mich Sabine nur anschließen, unsere "Hexi" Wurftaschen sind das zweite Zuhause für unsere Chis wenn wir unterwegs, zu Besuch und im Urlaub sind. Die Geschirre von Melli lieben unsere Damen auch :herzen:
Bild

Bild

Bild


Bild

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12704
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Tragetasche

Beitragvon Yvonne » 16. Januar 2022 17:51

Beitrag von Yvonne » 16. Januar 2022 17:51

Im Haus haben wir eine Box zum rauf und runter tragen. Die geschlossene Tasche die du gefunden hast ist doch optimal fürs kurze rein, runter tragen, raus.

Thema eröffnet:
Susanne
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 202
Registriert: 24. Oktober 2021 21:49
Vorname: Susanne
Vorname: Susanne

Re: Tragetasche

Beitragvon Susanne » 16. Januar 2022 18:33

Beitrag von Susanne » 16. Januar 2022 18:33

Ich hab sie jetzt bestellt und hoffe, dass die Größe gut passt. Aber wo eine große Katze reinpasst, passen auch zwei kleine Chis rein, denke ich.

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12704
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Tragetasche

Beitragvon Yvonne » 16. Januar 2022 19:28

Beitrag von Yvonne » 16. Januar 2022 19:28

Sind ja zwei Kleine, denke die passen da locker rein für kurze Zeit.

SabineE
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4034
Registriert: 14. November 2008 20:11
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Re: Tragetasche

Beitragvon SabineE » 18. Januar 2022 17:13

Beitrag von SabineE » 18. Januar 2022 17:13

Hallo
Zum Transport hatte ich eine Tasche in "Bananenform" aus dickerem Stoff. Die konnte ich schräg über der Schulter tragen und meine beiden Chis waren immer im "Griff". Das Gewicht ist gut verteilt und die Tasche läßt sich relativ klein zusammenfalten. Die Chis haben sich darin wohl gefühlt und Dank der Tasche viele Wandertouren und Treppen bewältigt.

Michaela
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 801
Registriert: 27. März 2014 07:28
Vorname: Michaela
Vorname: Michaela

Re: Tragetasche

Beitragvon Michaela » 19. Januar 2022 14:22

Beitrag von Michaela » 19. Januar 2022 14:22

Ich kann dir die SturdiBag XL empfehlen.

Ist zwar in der Anschaffung etwas teuer, hält dafür hier bei uns aber auch schon über 12 Jahre.
Ob im Auto oder die Treppen rauf und runter, meine Mädels waren sogar zu dritt immer sicher Unterwegs. Selbst als ich die Treppe mit ihnen runter gestürzt bin waren sie unverletzt in der Tasche!


Bild

Thema eröffnet:
Susanne
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 202
Registriert: 24. Oktober 2021 21:49
Vorname: Susanne
Vorname: Susanne

Re: Tragetasche

Beitragvon Susanne » 21. Januar 2022 08:26

Beitrag von Susanne » 21. Januar 2022 08:26

Die, aus dem Link oben, die ich bestellt hatte, ist inzwischen im Einsatz und sie ist tatsächlich gut. Für dauerhafte Aufenthalte wäre es vielleicht etwas eng für die beiden Mäuse, wobei sie ja gern aneinander gekuschelt sind, aber für unsere Zwecke eignet sie sich sehr gut. Sie ist ja etwas höher, was besser passt.
Sie stinkt ziemlich, wenn sie gerade ausgepackt ist. Aber das hat jetzt schon deutlich nachgelassen. Ideal wäre sicher, sie eine Woche ausmiefen zu lassen. Aber für einmal Treppe rauf oder runter kann man es den Hunden auch vorher zumuten.
Gesperrt