ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Schlafproblem nachts

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Hermine21
Chiwelpe
Chiwelpe
Beiträge: 4
Registriert: 19. Dezember 2021 19:21
Vorname: Jennie
Vorname: Jennie

Schlafproblem nachts

Beitragvon Hermine21 » 1. Februar 2022 15:20

Beitrag von Hermine21 » 1. Februar 2022 15:20

Hallo Leute :)

Hermine ist morgen 4 Monate alt.
Seitdem wir sie haben schläft sie in einer Box, anfangs stand die im Bett, nach einiger Zeit ist
Sie direkt neben mein Bett/Kopf gewandert.
Um etwa 21/22 Uhr verfrachten wir uns von der Couch
Ins Bett (da schläft
Sie schon eine Weile)
Sie kommt in die Box,
Ich sage gute Nacht, halte meine Hand vom Bett
Aus zum Gitter und sie rollt sich
Zusammen und schläft :)
Wenn sie am Gitter kratzt weiß ich -oh sie muss mal,
Ich trag sie in den Garten und sie macht ihr Geschäft -nachher gleich ab ins warme bett/Box

Jetzt macht sie mir aber nachts einen Tango …
Meistens nach dem ersten pipi gehen gibt sie keine Ruhe mehr , ich denk mir dann ok vl Durst und biete es an -sie trinkt jedoch nie nachts.
Oooder sie muss ein häuferl machen und sie wollte zu schnell rein wegen dem kalten/nassen Wetter, also wieder runter-dann ist aber nix !

Ich glaube sie möchte zu
Uns ins Bett aber das geht nicht.
Gründe:
Ich teile mir mein 180cm Bett mit meinen 192cm/112kg mann, eine, manchmal 2 Katzen und phasenweise bis zu 3 Kindern.
Also jetzt schon kein Platz…
2 mal haben wir sie ab pinkelpause nachts im Bett schlafen lassen weil sie so jämmerlich gefiept hat.
Beide Male war sie morgens so aufgeregt als sie die Kids im Kinderzimmer drüben gehört hat das sie aus dem Bett gefallen ist(so schnell konnte ich nicht reagieren obwohl sie in der Mitte lag) und unser Bett ist ziemlich hoch.

Ich
Kuschle tagsüber sehr viel mit ihr, beschäftige mich viel aber nachts möchte ich sie aus den oben genannten Gründen einfach nicht im Bett haben.

Ich Grübel schon den ganzen Tag was ich machen könnte damit sie sich dort wieder wohl fühlt ab der pipi Pause, tagsüber steht die Box offen herum und sie bekommt ihr Futter auch da drinnen und beim Kommandos üben wird sie auch miteinbezogen

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3723
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Schlafproblem nachts

Beitragvon HunsrückChis » 1. Februar 2022 20:26

Beitrag von HunsrückChis » 1. Februar 2022 20:26

Hallo Jennie :wink: ja das Problem kennen wir....Queeny wollte auch nicht durchschlafen in ihrer Welpenhöhle neben meinem Bett....sind inzwischen auf den SnuggleSafe gekommen, gibt's bei zooplus. Den wärmt man in der Mikrowelle und legt ihn mit ins Schlafplätzchen an den Rücken damit die Kleinen abrücken können. Mit dem SnuggleSafe als Wärmequelle haben wir aktuell mit unserer kleinen Melody keine Probleme mehr mit dem durchschlafen. Mit ins Bett nehmen vergessen die Kleinen natürlich nicht....solltet ihr doch noch ein Plätzchen für sie finden hilft eine kleine Treppe am Bett...gibt's bei Amazon für kleines Geld.
Wenn sie nicht im Bett schlafen soll heißts konsequent bleiben...ein Kauknochen könnte auch helfen wenn sie keine Ruhe geben will. Ich erspar mir übrigens die nächtlichen Pipiausflüge in den Garten durch ein Katzeklo mit Ökostreu das ich mit Schlafhöhle ( in die auch der SnuggleSafe passt ) und Trinknapf in einen kleinen mit Holz oder Karton abgegrenzten Bereich neben dem Bett für die Nacht einrichte für die erste Zeit...unsere melody ist jetzt auch 4,5 Monate. Stell doch mal ein Bild ein.
Viele Grüße, Yvonne

Bild

Sandra
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3495
Registriert: 16. August 2010 11:06
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Schlafproblem nachts

Beitragvon Sandra » 5. Februar 2022 13:48

Beitrag von Sandra » 5. Februar 2022 13:48

Das kenne ich zu gut. Wenn der Hund es erstmal erlebt hat, wie toll es im Bett ist dann möchte er das immer wieder. Er versteht nicht, dass es auf einmal nicht mehr geht. Jetzt macht der Hund einen Aufstand, weil er es nicht versteh. Hunde mögen Kontaktliegen. Ich habe meine kleine auch als Baby zuerst mit ins Bett genommen und wollte sie dann neben das Bett verfrachten. Ich hatte es ihr dort richtig gemütlich gemacht und wir hatten dann auch noch einen zweiten Chiwelpen dazu genommen. Was soll ich sagen..... die Maus hat sich bei mir durchgesetzt und hat 13 Jahr mit in meinem Bett unter meiner Decke geschlafen. Ich habe einfach nicht durchgehalten. Die zweite Hündin hat es von Beginn an vorgezogen außerhalb vom Bett zu schlafen, es sei denn es ging ihr nicht gut. Sie braucht einfach ihre Ruhe beim schlafen.

Inzwischen ist die Hündin die immer mit ins Bett wollte im Regenbogenland und ich bereue es nicht, dass sie jede Nach bei mir unter der Decke war. Ich vermisse es sogar.....

Die andere die zum Glück noch da ist schläft immer noch jedes Nacht im Schlafzimmer in ihrem Korb. Ich lasse sie, obwohl ich sie jetzt natürlich auch gerne bei mir hätte.

So ist jeder Hund anders....

Thema eröffnet:
Hermine21
Chiwelpe
Chiwelpe
Beiträge: 4
Registriert: 19. Dezember 2021 19:21
Vorname: Jennie
Vorname: Jennie

Re: Schlafproblem nachts

Beitragvon Hermine21 » 5. Februar 2022 14:01

Beitrag von Hermine21 » 5. Februar 2022 14:01

Hallo Yvonne und Sandra!

Tagsüber wird
Viel und ausgiebig gekuschelt -nachts gehts halt
Wirklich nicht.

Ich bin drauf gekommen was das Problem war 🙈
Ich hab ihre dicke flauschige fleece decke rausgenommen zum waschen -und ihr ein großes Handtuch gefaltet reingelegt -das war
Wohl zu wenig kuschelig 😅seitdem Kein Problem und sie geht nach dem letzten Lulu-Gang wieder selbstverständlich hinein zum rauftragen :)
Durchgeschlafen hat sie jetzt auch 2 mal 🥳
Einmal bis 6 und heute bis 7
Besorg mir jetzt eine zweite zum wechseln.

Indoor-kistl ist keine Option (mehr) für mich. Anfangs hatten wir eines stehen und sie hat es sich draußen verhalten bis wir wieder drinnen waren 🤣

Sandra
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3495
Registriert: 16. August 2010 11:06
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Schlafproblem nachts

Beitragvon Sandra » 6. Februar 2022 10:30

Beitrag von Sandra » 6. Februar 2022 10:30

Ich freue mich, dass du eine Lösung gefunden hast. :wink:
Gesperrt