ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Nahrungsergänzungsmittel

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Hella
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 439
Registriert: 4. November 2016 17:52
Vorname: Hella
Vorname: Hella
Kontaktdaten:

Nahrungsergänzungsmittel

Beitragvon Hella » 17. Januar 2023 09:31

Beitrag von Hella » 17. Januar 2023 09:31

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage an die erfahrenen Barf Fütterer und zwar welche Zusätze gebt ihr dazu?
Mein Balou ist jetzt mit fast 9 Jahren ab und zu ein ganz mäkeliger Esser und nimmt weder Nass- noch Trockenfutter mit Rinderhackfleisch oder Rindfleisch lässt er sich aber jederzeit begeistern. Es ist sicher nicht schlimm, wenn er das ab und an mal frisst aber grundsätzlich sind da ja keinerlei Zusätze drin und mit Obst und Gemüse brauche ich ihm nicht kommen.

Ich habe mich jetzt mal etwas im Internet belesen und bin auf Hanföl gekommen. Habt ihr da Erfahrungen oder könnt mir etwas empfehlen was ich füttern könnte. Gern auch was man täglich Nassfutter/ Trockenfutter zugeben kann.

Ich bin hierauf gestoßen


Bild

Das habe ich auch gefunden:



Bild

Liebe Grüße :gruss:

Tinka1109
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 61
Registriert: 21. Februar 2017 08:39
Vorname: Katharina
Vorname: Katharina
Kontaktdaten:

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Beitragvon Tinka1109 » 20. Januar 2023 12:20

Beitrag von Tinka1109 » 20. Januar 2023 12:20

Hallöchen,

ich bin jetzt kein erfahrener Barfer, aber meine beiden lieben Lachsöl, wobei das bestimmt schon bekannt ist bei Barfern.

Viele Grüße. :gruss:

KatieGun
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1079
Registriert: 5. September 2019 19:54
Vorname: Kathi
Vorname: Kathi

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Beitragvon KatieGun » 22. Januar 2023 19:10

Beitrag von KatieGun » 22. Januar 2023 19:10

Als ich gebarft habe oder Reinfleischdosen gegeben hatte gabs immer
CDvet Barfmineral
Leinöl, Nachtkerzenöl, Hanföl

Ins Nassfutter ( vollmineralisiert ), welches wir jetzt füttern nur 3 Tropfen Leinöl oder Nachtkerzenöl rein. Ins Selbstgekochte was es jede Woche 1-2 mal gibt auch nur die paar Tropfen Öl, da geb ich nichts andres mehr rein, da das Nassfutter ja alles enthält und so ab u zu nix passiert.
Lg
Gesperrt