ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Nahrungsergänzung/Vitamine für Hunde-Senioren

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Samy
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2101
Registriert: 16. Juli 2013 09:22
Vorname: Samy
Vorname: Samy
Kontaktdaten:

Nahrungsergänzung/Vitamine für Hunde-Senioren

Beitragvon Samy » 4. August 2023 15:22

Beitrag von Samy » 4. August 2023 15:22

Hi ihr Lieben,

was verwendet ihr als Nahrungsergänzung/Vitamin-Booster/Mineralstoffe für eure Hunde-Senioren? Shiva ist jetzt 10 Jahre alt und man merkt hier und da, dass sie nicht mehr ganz so bewegungsfreudig ist, oft auch einfach keine Lust hat zu laufen. Die Vitalität hat schon nachgelassen, was ja auch normal ist. Ansonsten ist sie gesund. Den Alterswehwehchen möchten wir aber gerne etwas vorbeugen bzw. sie dabei unterstützen, vital zu bleiben. Was könnt ihr empfehlen?

Wir haben bisher die Zoetis VMP Tabletten benutzt, aber da in den Tabletten auch Zucker drin ist, höre ich mich nach Alternativen ohne Zucker um, welche man dauerhaft geben kann.
Vielleicht habt ihr ja die ein oder andere Empfehlung :wink:

Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13814
Registriert: 12. Mai 2011 12:58
Vorname: Chris
Vorname: Chris
Kontaktdaten:

Re: Nahrungsergänzung/Vitamine für Hunde-Senioren

Beitragvon Hexi » 4. August 2023 17:49

Beitrag von Hexi » 4. August 2023 17:49

Hallo Samy,

oh ja, die Zeit verrennt und unsere Kleinen brauchen da etwas unterstützung um fit zu bleiben.

Ich hatte immer das Gladiatorplus meinen Senioren gegeben und man merkte es, sogar bei meinen Herzkranken Hundi Gismo,
wie fit er trotzdem war und energiegeladen.

https://www.gladiatorplus.com/gladiator ... 0326806683

Vielleicht wäre das etwas auch für Shiva

Thema eröffnet:
Samy
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2101
Registriert: 16. Juli 2013 09:22
Vorname: Samy
Vorname: Samy
Kontaktdaten:

Re: Nahrungsergänzung/Vitamine für Hunde-Senioren

Beitragvon Samy » 4. August 2023 18:50

Beitrag von Samy » 4. August 2023 18:50

Liebe Chris,

vielen lieben Dank für den Tipp, das liest sich echt gut und wäre glaube ich genau das, was Shiva fehlt. Sie wirkt oft antriebslos und unmotiviert. Denke das werde ich echt mal bestellen und testen :sport1:

Zusätzlich wollen wir sie zeitnah von einer Hunde-Physio begutachten lassen, da wir vermuten, dass sie etwas Rücken-bzw. Wirbel-Probleme hat.
Dafür brauchen wir aber erst noch einen Maulkorb :kicher:

Sonja
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3829
Registriert: 5. Mai 2015 18:21
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Nahrungsergänzung/Vitamine für Hunde-Senioren

Beitragvon Sonja » 6. August 2023 22:33

Beitrag von Sonja » 6. August 2023 22:33

Auch unsere Oldies (15 und fast. 13) bekommen Gladiator Plus Senior. Es tut beiden sehr gut. Zudem bekommen beide Grünlippmuschel. Und wichtig sind B-Vitamine.

Hella
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 439
Registriert: 4. November 2016 17:52
Vorname: Hella
Vorname: Hella
Kontaktdaten:

Re: Nahrungsergänzung/Vitamine für Hunde-Senioren

Beitragvon Hella » 8. August 2023 03:05

Beitrag von Hella » 8. August 2023 03:05

Das hört sich sehr interessant an. Mein Balou wird auch 10 und das könnte ich auch mal testen. Wie wird das denn gefüttert, macht ihr das übers Futter oder direkt ins Mäulchen? Laut Umrechnung bräuchte Balou 1,8 ml am Tag, lässt sich das bei unseren Kleinen gut dosieren?

Bisher habe ich ihm ab und zu mal CBD Öl gegeben und auch dadurch auch eine positive Veränderung festgestellt. Er war beweglicher, hatte aber auch mehr Appetit :kicher:

Sonja
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3829
Registriert: 5. Mai 2015 18:21
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Nahrungsergänzung/Vitamine für Hunde-Senioren

Beitragvon Sonja » 8. August 2023 18:26

Beitrag von Sonja » 8. August 2023 18:26

Ich gebe es zweimal am Tag über das Futter. Unsere bekommen mit 3,2 und 3,4 kg 2 ml, also morgens und abends je 1 ml.
Gesperrt