ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Chihuahua Welpe

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team


Thema eröffnet:
Püppy
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 30
Registriert: 24. September 2023 14:13
Vorname: Tina
Vorname: Tina

Chihuahua Welpe

Beitragvon Püppy » 24. September 2023 14:20

Beitrag von Püppy » 24. September 2023 14:20

:chi3: Hallo hab mich eben hier angemeldet.Wenn alles gut läuft wird in zwei Wochen ein kleines Chihuahua Mädchen einziehen.Bin schon total aufgeregt :springen: :springen: Und jetzt wollte ich Mal fragen welche Größe kann Mann bei einem Geschirr nehmen und welches Halsband die kleine ist sehr zierlich.Die Eltern sind auch sehr zierlich.Habe jetzt auch schon überlegt wie das mit dem Gassi gehen wird und mit dem Pippi machen .Wäre es zu Anfang vieleicht gut ein Kittenklo zu nehmen und das auf dem Balkon stellen.

Leonardo
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 423
Registriert: 6. Oktober 2019 00:10
Vorname: Leonardo
Vorname: Leonardo

Re: Chihuahua Welpe

Beitragvon Leonardo » 24. September 2023 15:09

Beitrag von Leonardo » 24. September 2023 15:09

Bild

Thema eröffnet:
Püppy
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 30
Registriert: 24. September 2023 14:13
Vorname: Tina
Vorname: Tina

Re: Chihuahua Welpe

Beitragvon Püppy » 24. September 2023 15:11

Beitrag von Püppy » 24. September 2023 15:11

:jubel: danke schön bin super glücklich das Forum gefunden zu haben

Thema eröffnet:
Püppy
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 30
Registriert: 24. September 2023 14:13
Vorname: Tina
Vorname: Tina

Re: Chihuahua Welpe

Beitragvon Püppy » 24. September 2023 15:49

Beitrag von Püppy » 24. September 2023 15:49

Ich habe zwar schon ein Geschirr in xxs aber denke Mal das ist ihr auch noch zu gross und Mann kann es hinten nur auf einer Seite aufmachen hab da auch nicht so die Ahnung wie ich das drum machen muss :staunen:

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13905
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Chihuahua Welpe

Beitragvon callie » 24. September 2023 16:08

Beitrag von callie » 24. September 2023 16:08

Hallo Tina :wink:

Bild
Von einem guten, seriösen Züchter bekommt man ein Starterpaket mit, da ist meistens ein passendes Welpengeschirr und eine Leine dabei. :daumen:
Wir sind schon sehr gespannt auf dein Baby, Vielleicht Magst du uns mal ein Bild hier einstellen?

Thema eröffnet:
Püppy
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 30
Registriert: 24. September 2023 14:13
Vorname: Tina
Vorname: Tina

Re: Chihuahua Welpe

Beitragvon Püppy » 24. September 2023 16:19

Beitrag von Püppy » 24. September 2023 16:19

Wie habt ihr das die ersten Tage mit dem Gassi gehen und Pippi gemacht hab da so ein bischen Angst weil sie so klein ist :angst:

Thema eröffnet:
Püppy
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 30
Registriert: 24. September 2023 14:13
Vorname: Tina
Vorname: Tina

Re: Chihuahua Welpe

Beitragvon Püppy » 24. September 2023 16:25

Beitrag von Püppy » 24. September 2023 16:25

Bild

Thema eröffnet:
Püppy
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 30
Registriert: 24. September 2023 14:13
Vorname: Tina
Vorname: Tina

Re: Chihuahua Welpe

Beitragvon Püppy » 24. September 2023 16:26

Beitrag von Püppy » 24. September 2023 16:26

Sie hatt die Farbe black/tan

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36273
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Chihuahua Welpe

Beitragvon eumeline » 24. September 2023 16:32

Beitrag von eumeline » 24. September 2023 16:32

Herzlich willkommen im Forum :gruss:

Süß die kleine Maus :himmeln:
Also Halsband ist ein NoGo und wie schon geschrieben wurde gibt es von der Züchterin eigentlich ein starter Paket.
Gassi gehen gleich von Anfang an, such Dir nah bei ein ruhiges Plätzchen mit bisschen Grün, trage sie zur Not die ersten Tage dort hin und lass sie dann ganz in Ruhe schnuppern, es ist von Vorteil zu Angfang immer die gleiche Strecke zu nehmen, das gibt Sicherheit, Sie lernen das ganz schnell :gassi2:

Thema eröffnet:
Püppy
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 30
Registriert: 24. September 2023 14:13
Vorname: Tina
Vorname: Tina

Re: Chihuahua Welpe

Beitragvon Püppy » 24. September 2023 16:40

Beitrag von Püppy » 24. September 2023 16:40

Oki super danke schön ja wir haben das Glück das gleich hinter dem Haus ein Wiese ist bin schon total gespannt wie es wird

Thema eröffnet:
Püppy
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 30
Registriert: 24. September 2023 14:13
Vorname: Tina
Vorname: Tina

Re: Chihuahua Welpe

Beitragvon Püppy » 24. September 2023 16:42

Beitrag von Püppy » 24. September 2023 16:42

Bild

Thema eröffnet:
Püppy
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 30
Registriert: 24. September 2023 14:13
Vorname: Tina
Vorname: Tina

Re: Chihuahua Welpe

Beitragvon Püppy » 24. September 2023 16:43

Beitrag von Püppy » 24. September 2023 16:43

Dieses Geschirr hab ich das geht hinten nur an einer Seite auf :

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36273
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Chihuahua Welpe

Beitragvon eumeline » 24. September 2023 17:00

Beitrag von eumeline » 24. September 2023 17:00

Das muß wirklich gut passen, ganz wichtig. Für die ganz kleinen ist auch ein Puppia Geschirr gut, bekommt man in gut sortierten Zoohadlungen oder bei Christa, die kann Dich auch gut beraten.

https://chihuahua-shop.com/

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13905
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Chihuahua Welpe

Beitragvon callie » 24. September 2023 17:09

Beitrag von callie » 24. September 2023 17:09

Vielen Dank für das Bild Tina :flowerhearts: Die hübsche Maus ist so zuckersüß :himmeln:
Hat sie schon einen Namen? :chi3:

Thema eröffnet:
Püppy
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 30
Registriert: 24. September 2023 14:13
Vorname: Tina
Vorname: Tina

Re: Chihuahua Welpe

Beitragvon Püppy » 24. September 2023 17:13

Beitrag von Püppy » 24. September 2023 17:13

Dankeschön :springen: callie nein noch nicht wir suchen noch sind aber für jede Idee dankbar :ja: :ja:

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29175
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Chihuahua Welpe

Beitragvon Chibuty » 24. September 2023 17:14

Beitrag von Chibuty » 24. September 2023 17:14

Herzlich willkommen bei uns :flowers:

Eine Zuckermaus :wolke:

Gute Tipps hast du ja schon bekommen. Bin ganz gespannt auf deine ersten Berichte :gassi2:

Thema eröffnet:
Püppy
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 30
Registriert: 24. September 2023 14:13
Vorname: Tina
Vorname: Tina

Re: Chihuahua Welpe

Beitragvon Püppy » 24. September 2023 17:18

Beitrag von Püppy » 24. September 2023 17:18

Hallo eumeline ja bei dem Shop hab ich schon geschaut da hab ich Spielzeug und ihr Körbchen bestellt das Geschirr was ich habe ist von 20 bis 32 verstell bar und das Welpen-Geschirr in dem Shop scheint ja etwas größer zu sein deshalb war ich mir nicht sicher :idee:

Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13814
Registriert: 12. Mai 2011 12:58
Vorname: Chris
Vorname: Chris
Kontaktdaten:

Re: Chihuahua Welpe

Beitragvon Hexi » 24. September 2023 17:56

Beitrag von Hexi » 24. September 2023 17:56

Hallöchen und herzlich Willkommen :wink: :chi:
Ich hatte damals ein kleines Geschirr für Katzen gekauft. Das ist kleiner.
Ansonsten hast du ja schon Tipps bekommen.

Thema eröffnet:
Püppy
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 30
Registriert: 24. September 2023 14:13
Vorname: Tina
Vorname: Tina

Re: Chihuahua Welpe

Beitragvon Püppy » 24. September 2023 18:12

Beitrag von Püppy » 24. September 2023 18:12

Danke Hexi :springen: dann schau ich Mal nach einem katzengeschirr

Heidi51
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 176
Registriert: 24. April 2023 09:51
Vorname: Heidi
Vorname: Heidi

Re: Chihuahua Welpe

Beitragvon Heidi51 » 24. September 2023 19:16

Beitrag von Heidi51 » 24. September 2023 19:16

Herzlich Willkommen in der Gruppe und ganz viel Freude mit dem Familienzuwachs :springen:

Thema eröffnet:
Püppy
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 30
Registriert: 24. September 2023 14:13
Vorname: Tina
Vorname: Tina

Re: Chihuahua Welpe

Beitragvon Püppy » 24. September 2023 19:47

Beitrag von Püppy » 24. September 2023 19:47

Hallo vielen Dank ja noch ist sie ja leider nicht bei mir muss noch ca zwei Wochen warten :herzen:

Nathy
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 258
Registriert: 20. September 2022 20:39
Vorname: Amadea
Vorname: Amadea

Re: Chihuahua Welpe

Beitragvon Nathy » 24. September 2023 21:12

Beitrag von Nathy » 24. September 2023 21:12

Herzlich willkommen mit der süßen Püppy. Meine Nathy war so winzig, als ich sie bekam ( 980 g), dass sie in kein Geschirr reinpasste, auch aus dem Wintermäntelchen stieg sie einfach aus. Jetzt wiegt sie 2000 g und ist 17 Monate alt. Ich habe das Glück , einen Garten zu haben. So habe ich die ersten Monate überstanden, ich hatte auch meine Bedenken, mit dem Winzling draußen rumzulaufen. Jetzt ist sie in alle Geschirre und Mäntelchen hineingewachsen. :springen:
Die ersten Monate waren schon sehr spannend. :gassi2:
Liebe Grüße!

Motsi
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 82
Registriert: 28. Januar 2022 18:49
Vorname: Susann
Vorname: Susann

Re: Chihuahua Welpe

Beitragvon Motsi » 24. September 2023 21:24

Beitrag von Motsi » 24. September 2023 21:24

Hallöchen.
Herzlichen Glückwunsch zum baldigen Welpen :-)

Bitte die Kleine nicht gleich an ein Klo gewöhnen, sie soll es gleich lernen, dass draußen die Geschäfte erledigt werden sollen.
Es kann sein das ihr dann ne Weile rumsteht, viele Welpen machen machen nicht gleich draußen (zu aufgeregt oder abgelenkt)- vor allem wenn sie neu eingezogen sind. Auch dran denken, dass sie alle 2 Stunden rausmüssen, daher wirklich ein ruhiges Eckchen suchen.

Django
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 98
Registriert: 2. März 2019 00:19
Vorname: Enrico
Vorname: Enrico
Kontaktdaten:

Re: Chihuahua Welpe

Beitragvon Django » 24. September 2023 21:54

Beitrag von Django » 24. September 2023 21:54

Herzlich willkommen bei uns im Forum! Ist die süß, erinnert mich an meine kleine Maya wo sie noch ganz jung war.

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13905
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Chihuahua Welpe

Beitragvon callie » 25. September 2023 00:49

Beitrag von callie » 25. September 2023 00:49

Hallo Tina :wink:
Hier ist eine riesige Auswahl von Namen :daumen:
https://mydog365.de/magazin/hundenamen/ ... undenamen/
ich hoffe du findest einen super tollen für deine süße Zuckerpuppe :bussi:

PS. anbei noch ein Bild von unserer lieben Callie als Baby :herzen:

Bild

Thema eröffnet:
Püppy
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 30
Registriert: 24. September 2023 14:13
Vorname: Tina
Vorname: Tina

Re: Chihuahua Welpe

Beitragvon Püppy » 25. September 2023 06:01

Beitrag von Püppy » 25. September 2023 06:01

Hallo callie deine Maus hatt sehr viel Ähnlichkeit mit meiner kleinen :springen:

Samy
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2101
Registriert: 16. Juli 2013 09:22
Vorname: Samy
Vorname: Samy
Kontaktdaten:

Re: Chihuahua Welpe

Beitragvon Samy » 25. September 2023 08:23

Beitrag von Samy » 25. September 2023 08:23

Hallo und herzlich Willkommen :flower2:

Wir haben von klein auf Curli Geschirre genutzt. Die gibt es auch schon in Größe XXXS.

Von einem Katzenklo würde ich auch abraten, da es das Stubenrein machen verzögern kann.

Das alleine bleiben solltest du am besten schon relativ früh anfangen zu üben, sobald sich die Maus etwas bei dir eingelebt hat. Minutenweise damit anfangen, mal aus dem Zimmer gehen und wieder zurück. Das dann ganz langsam nach und nach steigern und beim Zurückkommen am besten nicht begrüßen, das würde Unsicherheiten bestärken.

Thema eröffnet:
Püppy
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 30
Registriert: 24. September 2023 14:13
Vorname: Tina
Vorname: Tina

Re: Chihuahua Welpe

Beitragvon Püppy » 25. September 2023 10:03

Beitrag von Püppy » 25. September 2023 10:03

OK super danke wo bekomme ich diese Curly Geschirre meins was ich habe ist von 20 bis 35 und sogar das ist zu gross

Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7799
Registriert: 17. November 2013 11:14
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: Chihuahua Welpe

Beitragvon Udina » 25. September 2023 11:55

Beitrag von Udina » 25. September 2023 11:55

Hallo Tina :wink: ,



Bild

Und herzlichen Glückwunsch zum baldigen Mädchen- Welpchen :gassi2:

Thema eröffnet:
Püppy
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 30
Registriert: 24. September 2023 14:13
Vorname: Tina
Vorname: Tina

Re: Chihuahua Welpe

Beitragvon Püppy » 25. September 2023 14:01

Beitrag von Püppy » 25. September 2023 14:01

Vielen vielen Dank Udina ich freu mich schon riesig :springen: :springen: :springen:
Antworten