ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Gallengries, Gallensludge

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Antworten

Thema eröffnet:
Tinka1109
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 61
Registriert: 21. Februar 2017 08:39
Vorname: Katharina
Vorname: Katharina
Kontaktdaten:

Gallengries, Gallensludge

Beitragvon Tinka1109 » 27. Januar 2024 07:12

Beitrag von Tinka1109 » 27. Januar 2024 07:12

Hallo ihr Lieben,
mein Pauli hat sich die letzten Tage immer mal wieder übergeben und beleckt auch sein Bäuchlein sehr viel. Wir waren gestern beim Tierarzt und er hat Gallengries entdeckt. Daher kann es wohl schon mal kommen mit der Übelkeit und dem Erbrechen. So richtig habe ich aber keine Nahrungstipps bekommen. Sollte man da evtl.bestimmtes Futter füttern oder erstmal weiter wie bisher? Hier wird nur Pferd gefüttert, weil meine Lana nichts anderes verträgt. Ist Pferd für so eine Gallenproblematik nicht geeignet? Ich hoffe hier kennt sich jemand damit aus. Im Internet finde ich auch keine wirklichen Tipps.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße :wink:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36273
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Gallengries, Gallensludge

Beitragvon eumeline » 27. Januar 2024 11:21

Beitrag von eumeline » 27. Januar 2024 11:21

Ich denke da kommen noch Tipps für Dich, ich kann leider nicht helfen, aber gute Besserung wünschen :streicheln:

Eyla
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2018
Registriert: 19. Oktober 2014 21:13
Vorname: Meike
Vorname: Meike

Re: Gallengries, Gallensludge

Beitragvon Eyla » 27. Januar 2024 18:57

Beitrag von Eyla » 27. Januar 2024 18:57

Also unsere Jane Chron.Pankreatis neigt auch zu Gallengrieß,fùttern wir Fettarmer.

Kaydance
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 663
Registriert: 5. Oktober 2020 11:16
Vorname: Farina
Vorname: Farina

Re: Gallengries, Gallensludge

Beitragvon Kaydance » 27. Januar 2024 22:18

Beitrag von Kaydance » 27. Januar 2024 22:18

https://tierheilpraktiker-hunde-gesundh ... le-system/



Wahrscheinlich muss erstmal Diet gegeben werden ,entweder selber Kochen,mit Hühnchen kann mann nie was falsch machen oder Dietfutter von vet conzept.das müsste aber vorher mit dem Tierarzt abgesprochen werden.gute Besserung

Thema eröffnet:
Tinka1109
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 61
Registriert: 21. Februar 2017 08:39
Vorname: Katharina
Vorname: Katharina
Kontaktdaten:

Re: Gallengries, Gallensludge

Beitragvon Tinka1109 » 28. Januar 2024 19:56

Beitrag von Tinka1109 » 28. Januar 2024 19:56

Vielen Dank für eure Antworten. Ich denke auch, dass ich erstmal weiterhin Hühnchen koche und ihm füttere und dann gucken wir nach und nach. Seine Blutergebnisse waren alle für sein Alter super. Ich denke aber beim Ultraschall haben wir ihn zu dolle festhalten müssen, er hat ja immer so mit seinem Rücken zu tun. Seitdem ist er etwas träge und mag nicht so viel laufen. Ist aber natürlich in Ordnung, er bekommt seine Ruhe. :herzen:
Antworten