ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Bald wieder läufig? Woran merkt ihr das?

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Antworten

Thema eröffnet:
fehmarnfan58
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 84
Registriert: 11. November 2021 21:46
Vorname: Lesley
Vorname: Lesley

Bald wieder läufig? Woran merkt ihr das?

Beitragvon fehmarnfan58 » 28. Januar 2024 08:55

Beitrag von fehmarnfan58 » 28. Januar 2024 08:55

Moin zusammen

Joy war gestern und heute irgendwie anders drauf. Sie wollte nicht sofort fressen nach dem Aufstehen. Später hatte sie dann normal Hunger. Heute mochte sie wieder nichts essen. Gerade hat sie eine Kaustange gegessen. Die sind aber natürlich eher als Zusatz gedacht. Sie ist auch unruhiger und anhänglicher als sonst. Eventuell kommt die Läufigkeit?
Woran merkt ihr das bei euren Hunden?

Nathy
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 258
Registriert: 20. September 2022 20:39
Vorname: Amadea
Vorname: Amadea

Re: Bald wieder läufig? Woran merkt ihr das?

Beitragvon Nathy » 28. Januar 2024 09:17

Beitrag von Nathy » 28. Januar 2024 09:17

Hallo Lesley, meine Nathalie war Ende Dezember das 3. Mal läufig. Da ich die Daten aufschreibe, wusste ich, wann das ungefähr zu erwarten war. Sie hat auch noch weniger als sonst gefuttert und sich noch öfter und intensiv geleckt. Dann schwoll die Scheide an und wurde dunkler, bis dann der erste Blutfleck auf den Fliesen sichtbar wurde. Der 13.-17. Tag ist dann die Zeit, wenn sie einladend den Schwanz querstellt. Nach drei Wochen hatte sie endlich wieder etwas mehr Appetit. Nun haben wir wieder Zeit bis zum nächsten Mal im Juni.
Viele Grüße von Amadea und Nathalie :chi2:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36273
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Bald wieder läufig? Woran merkt ihr das?

Beitragvon eumeline » 28. Januar 2024 11:14

Beitrag von eumeline » 28. Januar 2024 11:14

Ich denke das ist auch unterschiedlich, klingt aber schon danach. Ich hatte Mädels die haben dann unterwegs immer markiert wie verrückt .
Wenn auch nur der geringste Verdacht besteht dann ist absolute Leinenpflicht, während der gesamten Läufigkeit :gassi2:

Anouschka
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 31
Registriert: 6. März 2023 20:16
Vorname: Renate
Vorname: Renate

Re: Bald wieder läufig? Woran merkt ihr das?

Beitragvon Anouschka » 29. Januar 2024 12:48

Beitrag von Anouschka » 29. Januar 2024 12:48

Hallo --- bei meinen Mädels bemerke ich eine bevorstehende Läufigkeit daran, dass sie anfangen zu " makieren ". Sie pullern draußen öfter, sie mäkeln am Futter, sie hören nicht, werden manchmal auch zickig. Alles für mich Anzeichen, genauer hinzuschauen. Sicheres Anzeichen ist das Anschwellen der Schnalle. Meine Hündinnen neigen auch zur stillen ( oder weißen ) Läufigkeit, in der kein Blut su sehen ist.

Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7799
Registriert: 17. November 2013 11:14
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: Bald wieder läufig? Woran merkt ihr das?

Beitragvon Udina » 29. Januar 2024 15:59

Beitrag von Udina » 29. Januar 2024 15:59

Bei Udina merke ich es sofort- denn sie leckt sich dann sofort sauber und es war noch nie Blutstropfen in der Wohnung zu sehen- und Udina ist immer an der Leine :gassi2: wenn ich bzw. mein Mann mit ihr dann raus gehen.

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3723
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Bald wieder läufig? Woran merkt ihr das?

Beitragvon HunsrückChis » 1. Februar 2024 21:18

Beitrag von HunsrückChis » 1. Februar 2024 21:18

Bei unseren zeigte es sich durch häufiges Pipi machen, anhänglicher, schlecht fressen, anschwellende Unterseite
Antworten