ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Wie Hund, Katze & Co. nicht verschwinden (ZDF-Bericht)

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Antworten

Thema eröffnet:
eumel
Administrator
Beiträge: 5501
Registriert: 9. Februar 2008 09:19
Vorname: Rolf
Vorname: Rolf
Kontaktdaten:

Wie Hund, Katze & Co. nicht verschwinden (ZDF-Bericht)

Beitragvon eumel » 3. Februar 2024 10:04

Beitrag von eumel » 3. Februar 2024 10:04

Im ZDF gibt es einen Bericht, wie man Hunde und Katzen leichter wiederfinden kann, wenn sie mal weggelaufen sind und was man dafür vorher machen sollte.
Hier ist der Bericht:

https://www.zdf.de/nachrichten/ratgeber ... p-100.html

Hier noch eine kleine Anmerkung von mir. Es nützt nichts, wenn ein Hund nur gechippt ist, die Chipnummer und der dazugehörige Hund muss auch zentral irgendwo registriert sein, z.B. bei Tasso https://www.tasso.net/
Ansonsten nützt der Chip überhaupt nichts!
Wenn nur der Hundebesitzer weiß, welche Chipnummer der Hund hat, kann er natürlich auch nicht gefunden werden.
Züchter lassen sehr oft die Hunde chippen, es darf aber dann nach der Übernahme nicht vergessen werden die Daten bei z.B. Tasso ändern zu lassen.
Antworten