ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

ebook reader

Literatur-, Buch- Film- und DVD-Empfehlungen, Infos, Besprechungen und Tipps

Thema eröffnet:
GaHi

Re: ebook reader

Beitragvon GaHi » 6. Oktober 2011 09:00

Beitrag von GaHi » 6. Oktober 2011 09:00

ich glaub den hier habe ich ihr gekauft



und ich hab den hier



soweit ich weiß kann ich den auch mit Speicherkarte erweitern, hab ich allerdings noch nicht gebraucht
weil meine Ebooks alle auf einer externen Festplatte habe,
wenn ich ein Buch gelesen habe, geht das auf die Festplatte.

Thema eröffnet:
Mausi

Re: ebook reader

Beitragvon Mausi » 6. Oktober 2011 09:20

Beitrag von Mausi » 6. Oktober 2011 09:20

Wolf hat geschrieben:Also, erstes Leseerlebnis war ganz gut... Aber gewöhnungsbedürftig...

Kann man beim Sony ne Speicherkarte reinpacken?

Der 350 hat keinen MP3-Player, oder?

[ MobilBildPosting ]

Guckt mal : LINK
das ist ein Trekstor und ist mit Steckplatz für micro-SD/-SDHC Speicherkarten und kann man als mp3-Player benutzen

Bin grad am überlegen ob ich mir den bestellen soll. Hat auch eine Hintergrundbeleuchtung. ;)

Thema eröffnet:
Wolf

Re: ebook reader

Beitragvon Wolf » 6. Oktober 2011 11:57

Beitrag von Wolf » 6. Oktober 2011 11:57

Hmmm... Nee, über den Trekstore hab ich zu viel Schlechtes gelesen...

Also wenn sich der OYO als ungeeignet herausstellen sollte, dann kommt wohl nur ein Sony 350 oder 650 in Frage, wobei der 650 mir wohl zu teuer wird...

123uschi
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1530
Registriert: 11. Juni 2010 14:29
Vorname: uschi
Vorname: uschi

Re: ebook reader

Beitragvon 123uschi » 6. Oktober 2011 19:40

Beitrag von 123uschi » 6. Oktober 2011 19:40

Bei Sony direkt ist schon der Neue drin TP irgendwas, gibt es auch in rot!!! Sieht klasse aus.
Hab ein ebook-reader auch schon auf meinem Wunschzettel für den Weihnachtsmann,
aber die Wahl ist echt schwer. Da wir fast alles bei amazon bestellen, finde ich den
neuen Kindle klasse. Aber von Produkten von Sony halte ich eigentlich sehr viel.
Muss nochmal die Tests durchschauen.

Thema eröffnet:
Mausi

Re: ebook reader

Beitragvon Mausi » 6. Oktober 2011 20:41

Beitrag von Mausi » 6. Oktober 2011 20:41

Und was haltet ihr von Kindle eReader?

Hier mal ein LINK


Bei dem Angebot von verschiedenen eRiedern kann ich mich nicht entscheiden :weissnicht: , ich will auch nicht soo viel Geld ausgeben, mehr wie 130 Euro is bei mir nicht drin.

Hilfeeee!!! :gruss:

Thema eröffnet:
Wolf

Re: ebook reader

Beitragvon Wolf » 6. Oktober 2011 20:43

Beitrag von Wolf » 6. Oktober 2011 20:43

Ich mag den Kindle nicht, weil man damit so gebunden ist... Damit kann man NUR bei Amazon kaufen...

Thema eröffnet:
Mausi

Re: ebook reader

Beitragvon Mausi » 6. Oktober 2011 20:58

Beitrag von Mausi » 6. Oktober 2011 20:58

Kann man sich von nem eReader auch vorlesen lassen. :kicher:
Wolf hat geschrieben:Ich mag den Kindle nicht, weil man damit so gebunden ist... Damit kann man NUR bei Amazon kaufen...
Echt, na das is ja doof, ich dachte da kann man sich direkt vom Kindle-Angebot die Bücher draufladen lassen, indirekt gehts dann aber über Amazon.



Welchen soll ich denn nu nehmen? Mein Budget ist halt begrenzt. Mehr wie 130 Euro ist echt nicht drin.
Wenn ich den von Sony nehme, muß ich mir das Ladekabel extra dazu bestellen. Und ne Schutzhülle brauchts dann ja auch.

Thema eröffnet:
GaHi

Re: ebook reader

Beitragvon GaHi » 7. Oktober 2011 08:26

Beitrag von GaHi » 7. Oktober 2011 08:26

ich mag den kindle auch nicht

nen Ebook reader als vorleser, ist kontra produktiv, hihi
dann bist mit einem MP3 Player billiger dran..

ich persönlich mag es nicht, wenn man mir vorlest, ich hasse hörbücher
ich muss das Zeug lesen,
beim Vorlesen schalt ich ab und hör nur bla bla bla bla...
gewöhnt man sich mit zwei immer schnatternden Kindern so an :lachen

Thema eröffnet:
Mausi

Re: ebook reader

Beitragvon Mausi » 7. Oktober 2011 14:19

Beitrag von Mausi » 7. Oktober 2011 14:19

Tjoa, hab gestern noch ne Weile mit mary2011 gechattet, ging über eReader und wir haben zusammen geguckt und gesucht und letztendlich hab ich mir nun den Kindle (die einfache Variante mit deutschem Menü für 99 Euro) von Amazon bestellt, weil dort eben auch die meisten eBooks angeboten werden.

Bin schon sehr gespannt wie ich mit dem Teil zurecht komme, werde dann berichten. :grins:


Öhm, *räusper*, hab den Kindle jetzt wieder storniert :pfeifen: , weil mir ein anderer eReader doch besser gefällt, ein Grund ist daß der Kindle kein EPUB unterstützt. ;)
Werde mich nach einem anderen Gerät umsehen, evtl. wirds doch ein TrekStore oder sogar der OYO. Mal guggn. :wink:

Thema eröffnet:
Wolf

Re: ebook reader

Beitragvon Wolf » 7. Oktober 2011 14:34

Beitrag von Wolf » 7. Oktober 2011 14:34

Hab ich doch gesagt, dass du mit dem Kindle an Amazon gebunden bist... Der unterstützt NIX! Nur die Bücher nur für ihn...

Also bisher kann ich den OYO nur empfehlen... Nach dem Update blättert er auch schnell um... Keine Probleme...


Und er kostet im Moment z.B. bei BOL.de nur 99 Euro!!!

Thema eröffnet:
Milca

Re: ebook reader

Beitragvon Milca » 7. Oktober 2011 15:14

Beitrag von Milca » 7. Oktober 2011 15:14

mmh, wollte den Kindle erst haben nach dem ich den mal ausprobiert hab. Allerdings wusste ich nicht das man damit so eingeschränkt ist. Also doch der OYO??

Brauche dringend einen, meine Bücherregale platzen... :grins: Nee is zum mitnehmen einfach mal ganz nett, alles in einem Teil. Bücher kauf ich dann aber trotzdem noch :-D

Thema eröffnet:
Wolf

Re: ebook reader

Beitragvon Wolf » 7. Oktober 2011 15:56

Beitrag von Wolf » 7. Oktober 2011 15:56

Bei BOL kannst du ihn 2 Wochen zurück schicken... Also, wie gesagt: Bisher ist er super...

Thema eröffnet:
Milca

Re: ebook reader

Beitragvon Milca » 7. Oktober 2011 18:28

Beitrag von Milca » 7. Oktober 2011 18:28

Ich denke ich versuch das dann mal....

Ich lieb ja auch alle meine Bücher, und verkauf nie eins, aber ist schon toll wenn man mal nicht viel mitschleppen muss, und alles so auf einem kleinen Gerät hat...

Thema eröffnet:
Mausi

Re: ebook reader

Beitragvon Mausi » 7. Oktober 2011 21:25

Beitrag von Mausi » 7. Oktober 2011 21:25

Wolf hat geschrieben:Hab ich doch gesagt, dass du mit dem Kindle an Amazon gebunden bist... Der unterstützt NIX! Nur die Bücher nur für ihn...

Also bisher kann ich den OYO nur empfehlen... Nach dem Update blättert er auch schnell um... Keine Probleme...


Und er kostet im Moment z.B. bei BOL.de nur 99 Euro!!!
Ich hab den OYO bei buch.de gesehen, da kostet er auch nur 99 Euro, ich vergleich jetzt mal die Beschreibungen bei BOL und buch.de und was der sonst noch so kann. ;)
Kann man denn dann von überall wo eBooks angeboten werden die Bücher auf den OYO laden?

Ich hätt ja schon gern so ein Multigerät, damit ich da noch ein paar Lieder draufladen kann um die dann beim Lesen zu hören. :grins:

edit: ok, der OYO kann das. Bleibt nur noch die Frage ob ich von jedem Anbieter eBooks draufladen kann, aber wahrscheinlich kann man das, eher als daß man mit dem Kindle an Amazon gebunden ist. ;)

Thema eröffnet:
Wolf

Re: ebook reader

Beitragvon Wolf » 7. Oktober 2011 21:39

Beitrag von Wolf » 7. Oktober 2011 21:39

Ja, kann man... Bis auf die von Amazon eben... Grins


Pass auf bei Buch.de... Wenn man den OYO in den Warenkorb legt, kostet er plötzlich 139 Euro... War zumindest bei mir vor ein paar Tagen so...

Thema eröffnet:
Mausi

Re: ebook reader

Beitragvon Mausi » 7. Oktober 2011 21:56

Beitrag von Mausi » 7. Oktober 2011 21:56

Wolf hat geschrieben:Ja, kann man... Bis auf die von Amazon eben... Grins


Pass auf bei Buch.de... Wenn man den OYO in den Warenkorb legt, kostet er plötzlich 139 Euro... War zumindest bei mir vor ein paar Tagen so...
Wenn ich bei buch.de auf die Technischen Details gehe, steht oben rechts im Eck 139 Euro, hab ihn schon im Warenkorb und da steht aber 99 Euro, so wie er momentan angeboten wird.
Oder soll ich lieber auf Nummer sicher gehen und ihn bei BOL bestellen? :weissnicht:

Paßt eigentlich für den OYO die Schutzhülle vom Kindle? Oder kann ich generell irgendeine nehmen die dann, hoffentlich auch paßt?

Thema eröffnet:
Wolf

Re: ebook reader

Beitragvon Wolf » 7. Oktober 2011 22:01

Beitrag von Wolf » 7. Oktober 2011 22:01

Hmmm... Weiß ich nicht... Ich hab ihn dann bei BOL bestellt... Ich hab hier ne Hülle gekauft - super schnell geliefert - Link - tolles cover!

Thema eröffnet:
Mausi

Re: ebook reader

Beitragvon Mausi » 7. Oktober 2011 22:16

Beitrag von Mausi » 7. Oktober 2011 22:16

Oh ja, da gibt´s echt schöne Hüllen, die die für den OYO entwickelt wurde, gefällt mir auch gut. Werd mich da mal umschauen, danke für den Link. ;)

Ich riskier mal liebr nix und werd auch bei BOL bestellen. Nicht daß ich dann, bei buch.de, plötzlich mehr zahlen muß.

Thema eröffnet:
lisa

Re: ebook reader

Beitragvon lisa » 7. Oktober 2011 22:17

Beitrag von lisa » 7. Oktober 2011 22:17

Der OYO sieht ja auch nicht schlecht aus :grins:
Ich hätte ja auch gerne einen, aber ich bin seit Wochen am überlegen ob ich mir den iPad hole, wenn ja bräuchte ich ja nicht noch einen ebook reader. :weissnicht:

Thema eröffnet:
Wolf

Re: ebook reader

Beitragvon Wolf » 7. Oktober 2011 22:32

Beitrag von Wolf » 7. Oktober 2011 22:32

Nee, dann nicht... Aber nen iPad ist mir zu teuer...

Thema eröffnet:
lisa

Re: ebook reader

Beitragvon lisa » 7. Oktober 2011 22:33

Beitrag von lisa » 7. Oktober 2011 22:33

Ja deswegen überlege ich ja auch schon soo lange. :weissnicht:

Thema eröffnet:
Wolf

Re: ebook reader

Beitragvon Wolf » 7. Oktober 2011 22:34

Beitrag von Wolf » 7. Oktober 2011 22:34

Also, ich denke, ich brauch es nicht wirklich und dafür ist es mir dann einfach zu teuer...

Thema eröffnet:
Mausi

Re: ebook reader

Beitragvon Mausi » 7. Oktober 2011 22:36

Beitrag von Mausi » 7. Oktober 2011 22:36

Eben, mir isn iPad auch zu teuer, ich hab auch schon ein neues Laptop (das alte íst tot, bzw. lädt nicht mehr richtig), dann hab ich noch n Netbook (bin da recht günstig ran gekommen), ein neues Handy (wo mir Facebook besser dargestellt wir und ich dann auch chatten kann) und nen normalen PC hab ich auch noch. :kicher:

Fehlt mir nur noch ein eReader, wo ich zusätzlich zu den Büchern auch meine Lieblingslieder und -bilder drauf laden möchte. :grins:


@Wolf, welche Hülle hast du da genommen, die die speziel für den OYO ist, oder spielt es keine Rolle welche man nimmt, ich mein wegen der Gerätegröße? :weissnicht:
Hätt nämlich schon gerne eine blaue Hülle, nur für den OYO gibts keine blaue.

Thema eröffnet:
Wolf

Re: ebook reader

Beitragvon Wolf » 7. Oktober 2011 22:41

Beitrag von Wolf » 7. Oktober 2011 22:41

http://www.geckocovers.com/oyo-ereader-p-38.html

die hab ich... in flieder... gibt´s auch in blau...

Thema eröffnet:
Mausi

Re: ebook reader

Beitragvon Mausi » 7. Oktober 2011 22:55

Beitrag von Mausi » 7. Oktober 2011 22:55

Aaah ok, das ist die wo unten in der Ecke OYO draufsteht. Und ich hab nur auf die günstiger in Neopren geachtet. :kicher:

Hätt ja schon gerne eine mit nem Gecko drauf. Bis auf die Pocketbook-Hülle haben alle Hüllen einen kleinen Gecko drauf. :herzen:

Wüßt jetzt nur gerne ob die alle von der Größe her für den OYO passen. :weissnicht:

Thema eröffnet:
Wolf

Re: ebook reader

Beitragvon Wolf » 7. Oktober 2011 23:11

Beitrag von Wolf » 7. Oktober 2011 23:11

Keine Ahnung... Musst mal nach den Maßen gucken...

Thema eröffnet:
Mausi

Re: ebook reader

Beitragvon Mausi » 7. Oktober 2011 23:29

Beitrag von Mausi » 7. Oktober 2011 23:29

Ich denk ich nehm doch die Hülle aus Neopren und dann eben ein schlichtes schwarz, bevor ich mir jetzt eine blaue kauf und dann paßt das Teil nicht. :lachen


So, jetzt noch was anderes, egal ob bei BOL oder buch.de, ich kann da nur per Kreditkarte, die ich nicht habe, oder per Vorauskasse zahlen. Ich würde aber lieber per Bankeinzug oder Rechnung bezahlen. :pfeifen:

Und jetzt hab ich noch bei Thalia den OYO entdeckt, auf dem Gerät steht am unteren Rand "Thalia", jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich mit dem Gerät dann wieder, wie bei Amazon mit dem Kindle, an den Thalia-Shop gebunden bin um eBooks drauf zu laden. :weissnicht: :weinen3:

Thema eröffnet:
Mausi

Re: ebook reader

Beitragvon Mausi » 7. Oktober 2011 23:34

Beitrag von Mausi » 7. Oktober 2011 23:34

Denn bei dem OYO von Thalia: "ist der komplette Thalia eBook Shop integriert. So können Sie im OYO Bücher suchen, auswählen, kaufen, downloaden und direkt lesen."

Und nu weiß ich wieder nicht was ich machen soll!!! :weinen1:

Thema eröffnet:
Wolf

Re: ebook reader

Beitragvon Wolf » 7. Oktober 2011 23:37

Beitrag von Wolf » 7. Oktober 2011 23:37

Nein, wo du ihn kaufst, ist egal... Der Oyo kommt ursprünglich von Thalia... Gibt´s den da wieder? Letztens war er ausverkauft...

Ich mag die Neopren nicht so, weil man ihn nur reinstecken kann... Bei dem anderen kann man ihn einfach aufmachen und lesen wie ein Buch...

Thema eröffnet:
Mausi

Re: ebook reader

Beitragvon Mausi » 7. Oktober 2011 23:52

Beitrag von Mausi » 7. Oktober 2011 23:52

Ja, kostet da auch 99 Euro. Wegen der Hülle, hm, stimmt auch wieder, mal sehen, vielleicht laß ich die auch erst mal weg und bestell sie mir irgendwann nächsten Monat oder so. ;)
Gesperrt