ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Weibchen und Rüde?


Wichtige Infos und Links für Anfänger und Profis

Thema eröffnet:
Beate

Re: Weibchen und Rüde?

Beitragvon Beate » 8. April 2012 15:41

Beitrag von Beate » 8. April 2012 15:41

Ah okay, dann war es ein Übertragungsfehler.

Ja, es ist immer individuell - kommt halt auf die Hunde an.

Ich habe im Bekanntenkreis eigentlich nur positive Erfahrungen mit Mehr-Hunde-Haltung aus dem Tierschutz und vollkommen egal, ob 2 Hündinnen, oder 2 Rüden, oder gemischt (alle kastriert).

Meiner Erfahrung nach, sind gerade Tierschutz-Hunde oft viel besser mit Artgenossen verträglich und fügen sich problemlos ein - allerdings bezieht sich das jetzt überwiegend auf Hunde aus dem Ausland.

Thema eröffnet:
mrs. Muggles

Re: Weibchen und Rüde?

Beitragvon mrs. Muggles » 8. April 2012 20:48

Beitrag von mrs. Muggles » 8. April 2012 20:48

ICh habe eine Jungs-WG und alle Drei haben sich auch unkastriert, letzte Woche wurde der letzte kastriert super verstanden. Ich würde ebenfalls raten gleichgeschlechtlich zu halten, um Upswürfe zu vermeiden.

LG
Gaby :ostern6:

DogDeLuxe
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2140
Registriert: 20. Januar 2011 22:16
Vorname: Alice
Vorname: Alice

Re: Weibchen und Rüde?

Beitragvon DogDeLuxe » 8. April 2012 21:05

Beitrag von DogDeLuxe » 8. April 2012 21:05

Bei mir sind es keine Hunde aus dem Ausland. Ich habe 2 Rüden unkastriert aus schlechter Haltung, einer war schwerst traumatisiert und es gab von Anfang an nie ein Problem. Auch als ich vor kurzer Zeit noch eine Hündin kastriert dazunahm, war es kein Problem. Meine drei vertragen sich sehr gut, es gibt auch keinerlei Reibereien. Auch Besucher mit Hunden sind für meine Hunde kein Problem. Sie schlafen oft auch gemeinsam in einem Körbchen. Meine drei leben zusammen als ob sie Geschwister und zusammen aufgewachsen wären.
Es kommt immer auf den jeweiligen Hund an ob er einen anderen akzeptiert.

LG Alice und die 3 Schmetterlinge

Thema eröffnet:
catwalk

Re: Weibchen und Rüde?

Beitragvon catwalk » 8. April 2012 23:04

Beitrag von catwalk » 8. April 2012 23:04

Nanouk hat geschrieben:Huuhuu :ostern3:

also ich finde nichts dabei einen Rüden und eine Hündin zu halten,wenn einer,oder beide kastriert ist/sind. Wenn beide nicht kastriert sind würde ich es niemals machen,weil ich mir nicht vorstellen kann wie man das trennen soll,wenn das Mädel läufig ist.
Züchter haben da sicher so ihre Methoden das zu trennen,aber ich habe es nicht,deshalb würde es für mich nicht in Frage kommen.

:ostern2:
Hier schreibst du doch aber dass du das nie machen würdest. Das versteh ich gerade nicht? Heute kam doch Heidi dazu und der süße Koda ist doch intakt? Oder hab ich das verpasst?

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
lisa

Re: Weibchen und Rüde?

Beitragvon lisa » 8. April 2012 23:13

Beitrag von lisa » 8. April 2012 23:13

Und der Beitrag ist von heute *kopfkratz*

Thema eröffnet:
finnipeani

Weibchen und Rüde?

Beitragvon finnipeani » 8. April 2012 23:15

Beitrag von finnipeani » 8. April 2012 23:15

Hä, aufklärung pls :D

Thema eröffnet:
lisa

Re: Weibchen und Rüde?

Beitragvon lisa » 8. April 2012 23:16

Beitrag von lisa » 8. April 2012 23:16

Heute morgen schrieb Nanouk den oben kopierten Text von Catwalk. Sie hat einen intakten Rüden und eben macht sie einen Thread auf das sie sich eine Hündin geholt hat.

Thema eröffnet:
finnipeani

Weibchen und Rüde?

Beitragvon finnipeani » 8. April 2012 23:18

Beitrag von finnipeani » 8. April 2012 23:18

Hab's schon gesehen und kommentiert :-/

Thema eröffnet:
lisa

Re: Weibchen und Rüde?

Beitragvon lisa » 8. April 2012 23:19

Beitrag von lisa » 8. April 2012 23:19

:grins:

Thema eröffnet:
Wolf

Re: Weibchen und Rüde?

Beitragvon Wolf » 9. April 2012 08:13

Beitrag von Wolf » 9. April 2012 08:13

Na, ich gehe davon aus, dass Koda entweder schon kastriert ist oder einen Termin dafür hat!

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Nanouk

Re: Weibchen und Rüde?

Beitragvon Nanouk » 9. April 2012 08:34

Beitrag von Nanouk » 9. April 2012 08:34

Wolf hat geschrieben:Na, ich gehe davon aus, dass Koda entweder schon kastriert ist oder einen Termin dafür hat!

[ MobilBildPosting ]

Genau :ja:

Thema eröffnet:
jule579

Re: Weibchen und Rüde?

Beitragvon jule579 » 9. April 2012 09:20

Beitrag von jule579 » 9. April 2012 09:20

Nanouk hat geschrieben:
Wolf hat geschrieben:Na, ich gehe davon aus, dass Koda entweder schon kastriert ist oder einen Termin dafür hat!

[ MobilBildPosting ]

Genau :ja:
Schade.... warum hätte man ihm das nicht ersparen können und Du hättest nen Rüden geholt?
War ja sicher kein med. Grund, oder?

Thema eröffnet:
otschtron

Re: Weibchen und Rüde?

Beitragvon otschtron » 9. April 2012 17:38

Beitrag von otschtron » 9. April 2012 17:38

ich hab auch nen "intakten" rueden und ne junge huendin.

(wobei gonzo mit nem hormonchip kastriert ist und jetzt dem naechst "richtig" kastriert werden soll)

fuer mich ist eine gleichgeschlechtliche hundehaltung nicht in frage gekommen. ich hab es mehrfach versucht, wir haben immer mal wieder pflegehunde aus schlechter haltung aufgenommen.
und auf dauer ging es nicht gut mit gonzo und einem anderen rueden.

da er sowieso kastriert werden sollte und den chip schon hatte bevor frieda einzog, sehe ich da auch ken problem drin.
problematisch finde ich, wird es, wenn beide hunde noch zeugungsfaehig sind.

wenn die huendin mit 12 monaten (also 3 monaten) einzieht, der ruede dann 2 wochen spaeter kastriert wird und die huendin mit 6 monaten das erste mal laeufig wird, dann KANN es sein, das der ruede noch kann.

das finde ich sehr sehr schwierig, wenn man in dem falle nciht die moeglichkeit hat, die hunde von einander zu trennen.

und es kommt immer auf den charackter des hundes an. mein gonzo zum beispiel lies sich auch als er noch nicht mit dem chip kastriert war immer von laeufigen huendinnen abrufen und ist nie durchgedreht deswegen.
wenn man einen rueden hat, der da empfindlich drauf reagiert, dann sollte man sich das besser ueberlegen mit einer huendin. jede laeufigkeit waere der pure stress fuer ihn...auch wenn er kastriert ist. ich finde es wichtig da ganz genau auf das verhalten des rueden zu achten um abzuwaegen ob man ihm diesen stress zumuten kann...gluecklicherweise interessiert gonzo sich nicht dafuer und seit dem hormonchip noch weniger, so dass ich ohne probleme ruede und huendin halten kann...

aber da mehrhundehaltung in den meisten faellen sowieso egoistischer natur ist, weil der mensch einen zweiten hund haben moechte und der erste sich irgendwie damit arrangieren muss, geht bestimmt auch das...zur not gibts ja immer noch e**y-kleinanzeigen oder zoo zajak um den ueber alles geliebten ups wurf in gute und kompetente haende zu vermitteln (sorry fuer die ironie...)

Thema eröffnet:
finnipeani

Weibchen und Rüde?

Beitragvon finnipeani » 9. April 2012 20:17

Beitrag von finnipeani » 9. April 2012 20:17

@Nanouk: darf ich fragen (falls es hier nicht irgendwo strht), warum musste es unbedingt eine Hündin sein.. Wenn du sowas in deinem vorherigen Beitrag ablehnst..?
Gesperrt