ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Hund und Ausbildung


Wichtige Infos und Links für Anfänger und Profis

Thema eröffnet:
catwalk

Re: Hund und Ausbildung

Beitragvon catwalk » 17. Februar 2012 08:50

Beitrag von catwalk » 17. Februar 2012 08:50

Aber na klar. Wir können auch mal alleine Gassi gehen. Ansonsten sind wir jeden Sonntag auch im Wald.
Außer am 26. sind das auch kleine Treffen mit ca. 6-8 Leuten. Auch alle unterschiedlichen Alter's. Ist echt ne nette Truppe.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
mini99

Re: Hund und Ausbildung

Beitragvon mini99 » 17. Februar 2012 10:51

Beitrag von mini99 » 17. Februar 2012 10:51

Und, wie war es gestern, findet der kleine Zwerg mit 10 Monaten bei euch ein neuen fixes zu Hause?

Thema eröffnet:
Chibi

Re: Hund und Ausbildung

Beitragvon Chibi » 17. Februar 2012 11:38

Beitrag von Chibi » 17. Februar 2012 11:38

achja... die waldsonntage :) da kann ich natürlich auch mal mitkommen :)
so oder so.. ich würde beides gut finden.
@mini99

leider leider nicht. das problem ist die größe. er ist zehn monate und geht meiner mutter schon bis zum oberschenkel. ein ganz so großer hund kommt für meine eltern nicht in frage, da wir dafür wirklich nicht die vorraussetzungen erfüllen.
aber nächste woche geht es ja erstmal ins tierheim.. :)

Thema eröffnet:
mini99

Re: Hund und Ausbildung

Beitragvon mini99 » 17. Februar 2012 11:41

Beitrag von mini99 » 17. Februar 2012 11:41

Hoffentlich bekommt der Wauzi eine liebe Familie. Da haben die Nachbarn solange gewartet bis er ja groß ist und die Vermittlung schwer ist, sowas macht mich wütend :wut:

Im Tierhaus warten auch ganz viele Tiere auf eine neue Familie, hoffentlich nicht auch bald der Nachbarshund. :weinen2:

LG
Traude

Thema eröffnet:
Chibi

Re: Hund und Ausbildung

Beitragvon Chibi » 17. Februar 2012 12:19

Beitrag von Chibi » 17. Februar 2012 12:19

nein nein das ist alles noch ein wenig anders. sie haben ihn erst vier wochen lang.
die tochter ist allergisch und das wissen sie auch erst seit kurzen. das war echt nicht deren schuld :(

Thema eröffnet:
mini99

Re: Hund und Ausbildung

Beitragvon mini99 » 17. Februar 2012 12:21

Beitrag von mini99 » 17. Februar 2012 12:21

der arme Hund, jetzt muss er schon wieder Besitzer wechseln. Mir tun solchen Hunde einfach wahnsinnig leid, wie kann so ein Hund jemals wieder Vertrauen schaffen. Der wird doch ewig Angst haben das er wieder weg muss, ich finde das so traurig :weinen2:

Thema eröffnet:
gandalf

Re: Hund und Ausbildung

Beitragvon gandalf » 17. Februar 2012 13:16

Beitrag von gandalf » 17. Februar 2012 13:16

Mich regt so etwas unüberlegtes auch immer wieder auf.Ich kenne jemanden,die wollten für ihren Sohn einen Wellensittich haben und haben das Kind vorher testen lassen gegen eine Allergie(Federn..).Als es dann grünes Licht gab,holten sie sich einen Vogel.So kann man es eben auch handhaben.
Schade um den Hund,ab ins Tierheim :nein:

Thema eröffnet:
Chibi

Re: Hund und Ausbildung

Beitragvon Chibi » 17. Februar 2012 14:06

Beitrag von Chibi » 17. Februar 2012 14:06

ja mir tut das auch unendlich leid.. meine eltern hätten ihn auch gerne genommen.
wir haben halt nur die info bekommen, dass ein kleiner junger hund in der nachbarschaft ein zu hause sucht. da meine tante ja weiß, dass wir eh ins tierheim wollen hat sie uns angerufen.
leider waren die angaben zu dem hund ein wenig verkehrt. aber jetzt einen hund zu nehmen, dem man nicht das bieten kann was er braucht ist ja auch nicht richtig.
allerdings wird er nicht ins tierheim kommen. also die leute waren wohl sehr nett und meinten auch, dass sie so lange suchen werden, bis eine geeignete familie gefunden ist.
aber es bricht einem wirklich das herz. ich würde auch vorher nen allergietest machen bei meinem kind.
Gesperrt