ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Babies für Susie - Chi decken lassen


Wichtige Infos und Links für Anfänger und Profis
Gesperrt

Thema eröffnet:
Mary.Berli

Babies für Susie - Chi decken lassen

Beitragvon Mary.Berli » 27. Februar 2012 19:42

Beitrag von Mary.Berli » 27. Februar 2012 19:42

Hallo!

meine Susie ist seit 7. Jänner ein Jahr alt und ich würde sie gern decken lassen. Der Rüde ist ein halbes Jahr alt. Ab wann ist das richtige Alter dafür?

Wieviele welpen bekommen chihuahuas der Erfahrung nach beim 1. Wurf?

Was muss man dabei noch alles bedenken? Ich meine ja, ich würde ihr einen Kaiserschnitt machen lassen, damit da ja nix passiert...


Liebe Grüße,
Mary :chi:

Thema eröffnet:
CARENA

Re: Babies für Susie - Chi decken lassen

Beitragvon CARENA » 27. Februar 2012 19:45

Beitrag von CARENA » 27. Februar 2012 19:45

liebe Mary

lies mal ein paar Beiträge nach hier im Forum----dann weisst du wie wir hier zu solchen ---ach ich will nur einen Wurf von meiner Hündin haben---stehen---

wofür gibt es denn Züchter die sich sorgsam mit der Zucht vertraut gemacht haben und sich dafür auch eingesetzt und fortgebildet haben???

ach was mir dazu noch einfällt: melde dich doch mal in einem Züchterforum an und stelle diese Frage----

Grüße
Carmen
Zuletzt geändert von CARENA am 27. Februar 2012 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
Colada

Re: Babies für Susie - Chi decken lassen

Beitragvon Colada » 27. Februar 2012 19:46

Beitrag von Colada » 27. Februar 2012 19:46

Warum willst du sie überhaupt decken lassen?

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36251
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Babies für Susie - Chi decken lassen

Beitragvon eumeline » 27. Februar 2012 19:46

Beitrag von eumeline » 27. Februar 2012 19:46

Ich hoffe inständig Du willst uns nur ein bisschen auf die Schippe nehmen, denn wenn Du das ernst meinst dann flippe ich und das sicher nicht Alleine :wut:

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Babies für Susie - Chi decken lassen

Beitragvon Amigo&Fleur » 27. Februar 2012 19:46

Beitrag von Amigo&Fleur » 27. Februar 2012 19:46

Kopfschüttel

Mehr fällt mir dazu nicht ein, oder doch, aber ich muss nun etwas darüber nachdenken, wie ich das, was ich dazu zu sagen habe, so diplomatisch und nett verpacke.

Thema eröffnet:
CARENA

Re: Babies für Susie - Chi decken lassen

Beitragvon CARENA » 27. Februar 2012 19:48

Beitrag von CARENA » 27. Februar 2012 19:48

Amigo&Fleur hat geschrieben:Kopfschüttel

Mehr fällt mir dazu nicht ein, oder doch, aber ich muss nun etwas darüber nachdenken, wie ich das, was ich dazu zu sagen habe, so diplomatisch und nett verpacke.
diplomatisch und nett???? ufffffffffffffffffffffffffff ich bewunder dich

Fipsi&Frodo
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2562
Registriert: 9. Februar 2009 22:58
Vorname: Ilka
Vorname: Ilka
Kontaktdaten:

Re: Babies für Susie - Chi decken lassen

Beitragvon Fipsi&Frodo » 27. Februar 2012 19:49

Beitrag von Fipsi&Frodo » 27. Februar 2012 19:49

Carena ich bewunder Deine Geduld! Sehr nett war das. :bussi:

Thema eröffnet:
Hexengöttin

Re: Babies für Susie - Chi decken lassen

Beitragvon Hexengöttin » 27. Februar 2012 19:50

Beitrag von Hexengöttin » 27. Februar 2012 19:50

Du bist nen Fake , oder ?

[ MobilBildPosting ]

Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13804
Registriert: 12. Mai 2011 12:58
Vorname: Chris
Vorname: Chris
Kontaktdaten:

Re: Babies für Susie - Chi decken lassen

Beitragvon Hexi » 27. Februar 2012 19:53

Beitrag von Hexi » 27. Februar 2012 19:53

Ist ja wohl nicht Dein Ernst!!! Hoffe es zumindest. Will hier nicht die Worte gebrauchen, die ich gestern zu jemandem sagen musste,
der mich doch allen ernstes fragte ob ich Gismo zum decken geben könnte. :wut:

Thema eröffnet:
Mary.Berli

Re: Babies für Susie - Chi decken lassen

Beitragvon Mary.Berli » 27. Februar 2012 19:54

Beitrag von Mary.Berli » 27. Februar 2012 19:54

liebe Leute,

ich habe hier eine ernsthafte Frage gestellt, ich habe mir auch etwas bei der Idee gedacht, Babies von meinem Hund zu halten, daher bitte ich darum, auf die gutgemeinten Belehrungen zu verzichten.

Es ist meine Sache, wie ich dazu stehe, es geht niemanden was an, wenn ich nicht irgendeinen züchter unterstützen will - es geht um die Frage, was man dabei alles beachten sollte. Hat jemand Tips für mich, bitte gerne - und wenn nicht lasst es sein ;)

Und Carmen, mir ist das eigentlich recht egal was du von "solchen" hältst, ich hab mich nur hier angemeldet, weil ich dachte, hier wären leute mit erfahrung, die einem professionelle tipps geben können, aber das da viele "solche" wie du auftauchen war ja klar ...

LG,
Mary

Thema eröffnet:
Mary.Berli

Re: Babies für Susie - Chi decken lassen

Beitragvon Mary.Berli » 27. Februar 2012 19:55

Beitrag von Mary.Berli » 27. Februar 2012 19:55

Colada hat geschrieben:Warum willst du sie überhaupt decken lassen?
Weil ich gern noch zwei oder drei mehr hätte ;)

Thema eröffnet:
Colada

Re: Babies für Susie - Chi decken lassen

Beitragvon Colada » 27. Februar 2012 19:58

Beitrag von Colada » 27. Februar 2012 19:58

Warum fragst du dann nicht einen Züchter? Der kann dir kompetente Antworten geben, wird es aber nicht machen, weil vermehren nicht richtig ist.
Hast du das Geld für alle Untersuchungen vor der Deckung?
Du weißt, dass du den Wurf in Ö dem Finanzamt melden musst?

Thema eröffnet:
Colada

Re: Babies für Susie - Chi decken lassen

Beitragvon Colada » 27. Februar 2012 19:59

Beitrag von Colada » 27. Februar 2012 19:59

Mary.Berli hat geschrieben:
Colada hat geschrieben:Warum willst du sie überhaupt decken lassen?
Weil ich gern noch zwei oder drei mehr hätte ;)
Dann hol dir doch welche vom Züchter od Tierschutz und erspare deiner Hündin (und dir) den Stress.

Thema eröffnet:
Rosi

Re: Babies für Susie - Chi decken lassen

Beitragvon Rosi » 27. Februar 2012 19:59

Beitrag von Rosi » 27. Februar 2012 19:59

:staunen: ja na dannnnnnnnnnnnnn lossssss.
Mit Kaiserschnitt ich hoffe für die Hündin das sie dabei keinen schaden nimmt und du die Babys mit der Flasche aufzeihst. Ich hoffe Du hast Zeit und eine menge streichhölzer. Alle 2 Stunden Tag und Nacht von Montag bis Montag.Das ganze 3-4 wochen dann gehen die abstände schon mal auf 3-4 stunden. :rauchen:
:nono: Ich muss nicht alles verstehen oder???

Thema eröffnet:
Hexengöttin

Re: Babies für Susie - Chi decken lassen

Beitragvon Hexengöttin » 27. Februar 2012 19:59

Beitrag von Hexengöttin » 27. Februar 2012 19:59

Wenn du doch schon alles weißt ,dann Frage ich mich was deine Frage soll ? Wenn du bereits vorbereitet bist und weißt was du tust dann ist doch alles tutti und du wirst dann sicher keinerlei antworten von solchen wie uns brauchen

Manchen Menschen ist einfach nicht zu helfen ,da kann man nur nicken und laecheln und sich seinen Teil denken

[ MobilBildPosting ]

[ MobilBildPosting ]

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Babies für Susie - Chi decken lassen

Beitragvon Amigo&Fleur » 27. Februar 2012 19:59

Beitrag von Amigo&Fleur » 27. Februar 2012 19:59

Gut Carmen, du hast recht, es klappt nicht!

Es ist so eine grenzenlose Dummheit, einen so jungen Hund decken lassen zu wollen, und dann auch noch einen kaiserschnitt machen zu wollen, damit die 25 Welpen auch alle gesund auf die Welt kommen, egal ob die Mutter die OP übersteht, oder verreckt.
Wenn Dummheit weh täte, würden manche Menschen mit Dauerschmerzen durchs Leben rennen. Obwohl, wie kann ich erwarten das diese Menschen nachdenken, wenn im Oberstübchen gähnende Leere herrscht.

Ach, ich sag besser nichts.

Thema eröffnet:
Rosi

Re: Babies für Susie - Chi decken lassen

Beitragvon Rosi » 27. Februar 2012 20:03

Beitrag von Rosi » 27. Februar 2012 20:03

:jubel: Ich habe Plan nach 15 Jahren Zucht aber ich glaube nicht das Du das alles wissen möchtest. :ergeben:

Thema eröffnet:
Mary.Berli

Re: Babies für Susie - Chi decken lassen

Beitragvon Mary.Berli » 27. Februar 2012 20:05

Beitrag von Mary.Berli » 27. Februar 2012 20:05

Habt ihr alle einen Schaden hier oder was ist los mit euch?

Kann man keine ganz normale Frage mehr stellen ohne angegriffen zu werden?

Seid ihr echt nicht im Stande ganz normal zu antworten oder es einfach sein zu lassen?

Ich habe die Frage völlig ernst gemeint und finde nichts dabei, meinem Hund Junge bekommen zu lassen!

Wo lebt ihr denn, dass ein Hund keine Welpen mehr bekommen darf?

ich wollte wissen, wann das beste alter für einen chi ist um welpen zu bekommen und habe nie gesagt, dass er übermorgen werfen muss oder?! Wenns zwei oder drei jahre dauert is auch recht, es eilt nicht

und den guten Tip mit dem Kaiserschnitt hab ich aus so einem Spezialistenforum wie dem hier!

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29152
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Babies für Susie - Chi decken lassen

Beitragvon Chibuty » 27. Februar 2012 20:07

Beitrag von Chibuty » 27. Februar 2012 20:07

:lachen :lachen :lachen

Du bist echt der Knaller :jubel:

Thema eröffnet:
Peggy

Re: Babies für Susie - Chi decken lassen

Beitragvon Peggy » 27. Februar 2012 20:08

Beitrag von Peggy » 27. Februar 2012 20:08

Hallo Mary!
Hast Du schon mal geschaut wie viele Chihuahuas in diversen Börsen angeboten werden? :ergeben:
Es gibt genug und ich hoffe Du überlegst es Dir noch mal. Bloß um mal Babys zu haben finde ich total daneben. :nein:

Thema eröffnet:
Hexengöttin

Re: Babies für Susie - Chi decken lassen

Beitragvon Hexengöttin » 27. Februar 2012 20:08

Beitrag von Hexengöttin » 27. Februar 2012 20:08

Chibuty hat geschrieben::lachen :lachen :lachen

Du bist echt der Knaller :jubel:
Das gab ich auch gerade gedacht

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
*Tinkerbell

Re: Babies für Susie - Chi decken lassen

Beitragvon *Tinkerbell » 27. Februar 2012 20:08

Beitrag von *Tinkerbell » 27. Februar 2012 20:08

Den Schaden hast hier offensichtlich du.
Niemand mit gesundem Menschenverstand tut seiner Zwerghündin "einfach mal so" Trächtigkeit und Geburt an.
Sorry, du wirst hier keine andere Antwort bekommen, such dir am besten ein Züchterforum!

Thema eröffnet:
Colada

Re: Babies für Susie - Chi decken lassen

Beitragvon Colada » 27. Februar 2012 20:09

Beitrag von Colada » 27. Februar 2012 20:09

Nun sehr freundlich kommst aber auch nicht grad rüber :staunen:

Thema eröffnet:
Vicky

Re: Babies für Susie - Chi decken lassen

Beitragvon Vicky » 27. Februar 2012 20:10

Beitrag von Vicky » 27. Februar 2012 20:10

Erspare das dem armen Hund bitte! Es gibt genügend ungewollte Hunde auf dieser Welt!

Eine Kastration ist billiger als ein Kaiserschnitt und Handaufzucht von den Welpen.....

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Thema eröffnet:
*Tinkerbell

Re: Babies für Susie - Chi decken lassen

Beitragvon *Tinkerbell » 27. Februar 2012 20:11

Beitrag von *Tinkerbell » 27. Februar 2012 20:11

Nein, ich korrigiere mich: Den größten Schaden wird leider deine Hündin haben... :weinen1:

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12700
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Babies für Susie - Chi decken lassen

Beitragvon Yvonne » 27. Februar 2012 20:11

Beitrag von Yvonne » 27. Februar 2012 20:11

Ich glaube nicht das Du hier jemand findest der Dein Vorhaben befürwortet und Dir Ratschläge gibt für "Ich möchte mal Babys von meiner Hündin"

Und wenn Du in ein Forum kommst, Dich nichtmal vorstellst und gleich mit so einem Post anfängst mußt Du auch mit unangenehmen Antworten rechnen.

Warum frägst Du nicht in dem Spezialistenforum nach wenn Dir unsere Antworten hier nicht passen.

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Babies für Susie - Chi decken lassen

Beitragvon Amigo&Fleur » 27. Februar 2012 20:14

Beitrag von Amigo&Fleur » 27. Februar 2012 20:14

Mary-berli

Ich glaub du hast recht, nicht du hast den Schaden, sondern wir. Und weil das so ist, würde ich auf unsere Ausführungen und Erklärungen an deiner stelle keinen Wert legen und dir ein wesentlich kompetenteres Spezialisten-Forum suchen.
Du würdest mir, und 90 % des Forums einen Mega-gefallen tun.

Für dein Verständnis danke ich dir und Wünsche deinem Hund sehr viel Glück.

Thema eröffnet:
mrs. Muggles

Re: Babies für Susie - Chi decken lassen

Beitragvon mrs. Muggles » 27. Februar 2012 20:18

Beitrag von mrs. Muggles » 27. Februar 2012 20:18

Ich bin fassungslos davon abgesehen davon sollte man als Möchtegern- Züchter ein bestimmtes Zuchtziel verfolgen und nicht einfach Hund süße Welpen haben wollen.
Die ganze Geschichte ist außerdem nicht minder kostenspielig. Das sollte man sich also finanziell auch leisten können. und natürlich muss man auch die Zeit dazu haben denn ein Rudel Welpen kann man nicht mal eben so 10 Stunden alleine lassen. Diese müssen außerdem ordentlich sozialisiert werden was auch mit einem gewissen (Zeit)aufwand verbunden ist. Eine Sectio ist immer mit Risiken verbunden. Verantwortungsloses Denken dumm und naiv
Ich kann nur den Kopf schütteln. :wut: Bedenke eine Hündin sollte nie vor 24 Monaten ohne Zuchtzulassung gedeckt werden. Aber ich glaube das unsere Worte Schall und Rauch sind. Kopf schüttel :nono:

LG
Gaby :chi2:

Thema eröffnet:
Beate

Re: Babies für Susie - Chi decken lassen

Beitragvon Beate » 27. Februar 2012 20:20

Beitrag von Beate » 27. Februar 2012 20:20

Der Tag ist zu schön gewesen, um sich den jetzt noch durch aufregen zu verderben...

Deshalb von mir - zumindest heute - nur

**Kopfschüttel** :rauchen: :rauchen: :rauchen: :rauchen:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36251
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Babies für Susie - Chi decken lassen

Beitragvon eumeline » 27. Februar 2012 20:22

Beitrag von eumeline » 27. Februar 2012 20:22

Soooo, ich mache hier Dicht sonst explodieren noch welche und das möchte ich nicht verantworten.

Und Dich Mary-berli bitte ich darum, Dich in einem Züchterforum anzumelden. Wir sind Liebhaber und haben daher für Dein Vorhaben keinerlei Verständis.
Gesperrt