Seite 1 von 1

neu hier

Verfasst: 28. März 2014 17:30
von Michichi
Hallo.
Ich bin die michaela und 26 Jahre alt.bin vor kurzem mit meinem freund zusammen gezogen. Wir beide wollten uns gerne Hunde anschaffen. Und haben an chihuahua gedacht. Ich finde diese Hunde toll. Aber ich wollte mich vorher erst darüber informieren. Was man so alles beachten muss. Woher ich die Hunde bekomme und und und. Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen :wink:

LG michaela

Re: neu hier

Verfasst: 28. März 2014 17:38
von eumeline
Hallo Michaela,

willkommen im Forum, ich denke Du wirst hier schon einige Antworten finden, wenn Du dann konkrete Fragen hast, her damit :gruss:

Re: neu hier

Verfasst: 28. März 2014 17:40
von Dropstine
Halloooo :)
Da wirst du hier sicher fündig ^^

Re: neu hier

Verfasst: 28. März 2014 17:53
von Michichi
Ich habe jede menge fragen :flowers:
Woher bekomme ich chihuahua ? Was muss ich beim Kauf beachten? Sollte man nur einen oder doch lieber 2? Welches Futter ist geeignet,? Wie sieht es mit Impfungen aus ? Wenn ich mich für 2 entscheiden sollte, was wäre am besten Männchen Weibchen oder Männchen Männchen oder Weibchen Weibchen ? Sollten die vom gleichen Wurf sein ?

Re: neu hier

Verfasst: 28. März 2014 18:12
von Beate
Hallo und herzlich willkommen bei uns :wink:

Ich finde es super, dass Du Dich im Vorfeld informierst.
Michichi hat geschrieben:Ich habe jede menge fragen :flowers:

Immer her damit


Was muss ich beim Kauf beachten?

Auf jeden Fall von einem GUTEN Züchter.
Auf keinen Fall von einem Vermehrer, der vermehrt wegen der Kohle.

Oder einen Hund vom Tierschutz.



Sollte man nur einen oder doch lieber 2?

Erstma würde ich zu Einem raten.

Welches Futter ist geeignet,?

Hier im Forum gibt es ganz viel Infos im Thema Ernährung.

Wie sieht es mit Impfungen aus ?

Auch dazu jede Menge Infos im Forum.

Wenn ich mich für 2 entscheiden sollte, was wäre am besten Männchen Weibchen oder Männchen Männchen oder Weibchen Weibchen ?

Das kann man pauschal nicht sagen, denn es kommt immer auf die Charaktere der Hunde an.

Sollten die vom gleichen Wurf sein ?

Kann man auch nicht pauschal sagen, aber 2 in der Pubertät.... puh...

Re: neu hier

Verfasst: 28. März 2014 18:15
von Beate
Ich hab hier einen Link für Dich zu dem Bereich :wink:

Was ist VOR der Anschaffung zu beachten: http://www.chiforum.de/viewforum.php?f=119

Re: neu hier

Verfasst: 28. März 2014 19:49
von Okki
Halli und herzlich Willkommen :wink:

Rüde und Hündin sind (sofern nicht schon kastriert) NICHT zu empfehlen. Denn dann muss einer unnötig und (beim Welpenkauf) früh kastriert und so in seiner Entwicklung gestoppt werden.

Ob 2 Männlein oder 2 Weiblein, da gibts verschiedene Vorlieben :)

Re: neu hier

Verfasst: 28. März 2014 20:17
von Chibuty
Herzlich Willkommen :wink:

Re: neu hier

Verfasst: 28. März 2014 20:21
von petra06
Herzlich Willkommen :flowers:
WARNUNG - absolute Suchtgefahr der Chihuahuaritis - Entkommen unmöglich :lachen

Re: neu hier

Verfasst: 28. März 2014 20:24
von sglitzert
Herzlich Willkommen!

Ich finds auch toll das du dich vorher informierst!! hier wirst du sehr viel interesantes und wichtiges über die kleinen Mäusis lesen! :wink: :wink: :wink:

Re: neu hier

Verfasst: 28. März 2014 21:23
von Maya<3
Herzlich Willkommen :gruss:

Re: neu hier

Verfasst: 28. März 2014 21:29
von Michichi
Danke ihr lieben :flowers:
Beate ich War mal auf deinen link. Habe da eine Seite gefunden hds wo ich einen Züchter in meiner nähe gefunden habe. In Bößum, kennt das wer ?

Re: neu hier

Verfasst: 28. März 2014 21:31
von Hexi
Herzlich Willkommen :wink:

Re: neu hier

Verfasst: 28. März 2014 21:49
von Kleeblatt-Rudel
Bild :wink:

Re: neu hier

Verfasst: 28. März 2014 22:00
von Gabi
Herzlich Willkommen von uns :wink:

Schau wirklich erst einmal, dass du einen guten Züchter findest. Auch ein weiter Weg lohnt sich bei der Anschaffung eines Hundes :wink:
Wenn dann die Rahmenbedingungen stimmen, lass dein Herz sprechen. Ich würde mich vorher nicht auf Hündin oder Rüde, Kurzhaar oder Langhaar festlegen.

Re: neu hier

Verfasst: 28. März 2014 22:09
von Michichi
Oder hat jemand einen guten Tier Schutt wo man schauen könnte ?

Re: neu hier

Verfasst: 28. März 2014 22:12
von Twinkys Dog Style
Herzlich Willkommen :wink:

Re: neu hier

Verfasst: 28. März 2014 22:29
von Nuggets
Herzlich Willkommen. :wink:

Re: neu hier

Verfasst: 29. März 2014 12:40
von Kajo
Bild

Finde ich gut und vor allem richtig, daß Ihr Euch vor der Anschaffung eines Hundes rundum informiert. :beifall: :ja: :wink:

Re: neu hier

Verfasst: 29. März 2014 13:12
von Glueckskind
Schön dass du hier erst mal Infos suchst.


Bild

Re: neu hier

Verfasst: 29. März 2014 14:53
von Joey
Bild

:wink: Hallo Michaela, ich plädiere ja immer für Hunde aus dem Tierschutz...... musst z.B. einfach mal bei Google
Chuhiahua in Not eingeben.
Joey habe ich durch Zufall gefunden, auf der Seite eines Tierschutzvereins.
Ich wünsche dir eine gute und die richtige Wahl!

Re: neu hier

Verfasst: 29. März 2014 15:38
von Udina
Auch von uns

Bild

Re: neu hier

Verfasst: 29. März 2014 18:40
von Wurzelline
Hallo Michaela,

Ich füttere meiner Hündin seid ca. 6 Monaten Reico Nassfutter.

Ich habe eine Freundin, die mir vieles über Hundefutter und was wirklich drin ist erzählt hat.

Ich habe dann mal gegoogelt was das Zeug hält. Dabei bin ich auf http://www.HundKatzeSchmaus.com gestoßen.

Alles was dort stand hat mein Wissen gegenüber Futter auf den Kopf gestellt. Nun, da es mich trotzdem neugierig gemacht hat, habe ich der Dame eine Mail geschrieben. Ich wurde ganz freundlich und unverbindlich beraten und kam zu dem Schluss, dass ich das Futter mal ausprobier möchte.

Nach ca. 14 Tagen haben ich schon Veränderungen an meiner Kleinen bemerkt, sie waren viel fitter und wenn ich die Dose aufmache kriegt sie sich kaum wieder ein :) :lachen

Lange Rede kurzer Sinn, ich bin beim Reico Nassfutter geblieben und bin total glücklich, dass ich qualittativ hochwertiges und gesundes Hundefutter gefunden haben und es Hündin so gut geht :) Wir machen Agillity und ich habe das Gefühl, dass Sie viel mehr Spaß am Leben hat :bussi:

Re: neu hier

Verfasst: 30. März 2014 17:50
von Maren 1988
Bild

Re: neu hier

Verfasst: 30. März 2014 22:36
von sunny68
Wurzelline hat geschrieben: Ich füttere meiner Hündin seid ca. 6 Monaten Reico Nassfutter.

Ich habe eine Freundin, die mir vieles über Hundefutter und was wirklich drin ist erzählt hat.

Ich habe dann mal gegoogelt was das Zeug hält. Dabei bin ich auf http://www.HundKatzeSchmaus.com gestoßen.

Alles was dort stand hat mein Wissen gegenüber Futter auf den Kopf gestellt. Nun, da es mich trotzdem neugierig gemacht hat, habe ich der Dame eine Mail geschrieben. Ich wurde ganz freundlich und unverbindlich beraten und kam zu dem Schluss, dass ich das Futter mal ausprobier möchte.

Nach ca. 14 Tagen haben ich schon Veränderungen an meiner Kleinen bemerkt, sie waren viel fitter und wenn ich die Dose aufmache kriegt sie sich kaum wieder ein :) :lachen

Lange Rede kurzer Sinn, ich bin beim Reico Nassfutter geblieben und bin total glücklich, dass ich qualittativ hochwertiges und gesundes Hundefutter gefunden haben und es Hündin so gut geht :) Wir machen Agillity und ich habe das Gefühl, dass Sie viel mehr Spaß am Leben hat :bussi:
Also der Text oben liest sich für mich wie eine Werbeanzeige. Es wundert mich, dass alles was auf dieser Seite steht Dein Wissen gegenüber Futter auf den Kopf gestellt hat, denn auf dieser Seite steht quasi nichts über die Ernährung des Hundes, außer dass er ein Fleischfresser ist. Dafür findet man auf fast jeder Seite einen übergroßen Button mit der Aufschrift "weitere Beratung anfordern" oder so was.
Das Futter würde ich meinem Chi nicht geben, denn das Fleisch ist nicht näher deklariert (ob Muskelfleisch oder was?), der Leberanteil ist ohne Mengenangabe und ich finde etwas zu wenig Gemüse Außerdem besteht das Futter zu 1/3 aus Wasser bzw. Brühe, was man aus dem Wasserhahn billiger haben kann. Es werden künstliche Vitamine zugesetzt. Außerdem ist viel zu viel Kalzium enthalten und der Rohascheanteil recht hoch.

Hier im Forum findest Du eine Auflistung von empfehlenswerten Futtersorten für Deinen Chi, oder einfach mal in der Suche eingeben.
LG, Jutta

Re: neu hier

Verfasst: 30. März 2014 22:39
von Okki
Das Gleiche dachte ich auch Jutta.
Die Seite des Futters ist sachlich so nichtssagend, dass ich nicht mal Lust hätte, mir weitere Infos bzgl genauer Zusammensetzung einzuholen. Wer alles ordentlich macht, deklariert offen und genau.

Re: neu hier

Verfasst: 31. März 2014 17:26
von schnecke
Herzlich Willkommen :flowers: