ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Welpen wann impfen

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
sabine54
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 412
Registriert: 15. Februar 2008 14:58
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Welpen wann impfen

Beitragvon sabine54 » 26. Februar 2012 13:07

Beitrag von sabine54 » 26. Februar 2012 13:07

Ich würde gerne wissen wann und wie oft ein Hund jetzt geimpft werden soll?Meine sind mit 8 Wochen,12 Wochen und 16 Wochen geimpft,dann mit 1 Jahr und jährliche Auffrischung,mittlerweile nur noch alle 3 Jahre.Durch Kikis Meinung bin ich jetzt unsicher und mich würde interessieren,ob ein Welpe wenn er 12 Wochenalt ist,tatsächlich nur noch einmal geimpft werden muß und dann erst wieder nach einemJahr?

L.G.Sabine

eumel
Administrator
Beiträge: 5477
Registriert: 9. Februar 2008 09:19
Vorname: Rolf
Vorname: Rolf
Kontaktdaten:

Re: Welpen wann impfen

Beitragvon eumel » 26. Februar 2012 13:26

Beitrag von eumel » 26. Februar 2012 13:26

Guckst Du: http://www.chiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=4665

Hallo Sabine,

lasse Dich bitte nicht verunsichern. Ich würde mich mehr nach der Mehrheits-Meinung richten und nicht nach einer "laienhaften" Einzel-Meinung.

Auch bei uns Menschen ist es so, weil viele Eltern geagt haben das es die Kinderlähmung nicht mehr gibt lassen sie ihre Kinder nicht mehr dagegen impfen.
Das Resultat ist das die Kinderlähmung wieder auf dem Vormarsch ist.
Soviel zur Impf-Müdigkeit.
Gesperrt