ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Korb fürs Fahrrad für 2 Chis

Shops die unsere Mitglieder empfehlen
Gesperrt

Thema eröffnet:
Corinna221

Korb fürs Fahrrad für 2 Chis

Beitragvon Corinna221 » 25. September 2019 12:23

Beitrag von Corinna221 » 25. September 2019 12:23

:chi: hallo ihr Lieben,

Ich bin noch immer auf der Suche nach einem Fahrradkorb für zwei Chihuahuas, 2 und 3kg schwer.
Es sollte kein Anhänger sein, sondern am Fahrrad zu befestigen sein. Hat da jemand von euch einen guten Tip?

mausbein
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5844
Registriert: 27. Dezember 2009 14:47
Vorname: Mandy
Vorname: Mandy
Kontaktdaten:

Re: Korb fürs Fahrrad für 2 Chis

Beitragvon mausbein » 25. September 2019 13:04

Beitrag von mausbein » 25. September 2019 13:04

Hi, dann würde ich mich auf jeden Fall für eine Variante für den Gepäckträger entscheiden. Das Gewicht mit einem Hund vorne am Lenkrad ist schon schwierig finde ich.

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3689
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Korb fürs Fahrrad für 2 Chis

Beitragvon HunsrückChis » 25. September 2019 15:00

Beitrag von HunsrückChis » 25. September 2019 15:00

Hallo Corinna, Gepäckträger ist gut. Hab meine von klein auf an Tragen im Körbchen gewöhnt, da sie garantiert nicht herausspringen genügte ein stabiler Einkaufskorb aus Plastik, feste auf den Gepäckträger geschraubt, Kissen rein, fertig. Falls sie angeleint werden müssen Leine um den Sattelsockel festbinden und Doppelkarabiner ans andere Ende (hatte ich anfangs bei meiner Gina die da länger brauchte um sitzen zu bleiben). Die fertigen Körbchen mit Gitterdeckel findest du bei Amazon, Fressnapf , Futterhaus oder Zooplus, die finde ich in Korbgeflecht schwierig verlässlich fest zu machen und nicht so schön bei schlechtem Wetter.
Viel Spaß beim ausprobieren, stell mal ein Bild mit pelzigem Inhalt ein wenn fertig. Viele Grüße, Yvonne

Kerstin
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1605
Registriert: 10. Oktober 2017 15:20
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin
Kontaktdaten:

Re: Korb fürs Fahrrad für 2 Chis

Beitragvon Kerstin » 25. September 2019 15:13

Beitrag von Kerstin » 25. September 2019 15:13

mausbein hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)25. September 2019 13:04 Hi, dann würde ich mich auf jeden Fall für eine Variante für den Gepäckträger entscheiden. Das Gewicht mit einem Hund vorne am Lenkrad ist schon schwierig finde ich.
Da hast du recht. Ich hab einen Korb für vorne und hab mich recht unsicher beim Fahren gefühlt. Hab nun doch dieses Jahr einen Anhänger besorgt.

Thema eröffnet:
Käferchen

Re: Korb fürs Fahrrad für 2 Chis

Beitragvon Käferchen » 25. September 2019 15:57

Beitrag von Käferchen » 25. September 2019 15:57

Schau mal, wir haben den hier und der ist toll :ja: . Ich habe Baxy und Arany (sie wiegen 2,8 und 3 kg) immer in diesem Körbchen
und Amaya vorne in einem seperaten Hundekorb am Lenker.
https://www.zooplus.de/shop/hunde/hunde ... orb/616995

schokojula
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2217
Registriert: 30. Juli 2011 23:33
Vorname: Julia
Vorname: Julia

Re: Korb fürs Fahrrad für 2 Chis

Beitragvon schokojula » 26. September 2019 08:58

Beitrag von schokojula » 26. September 2019 08:58

Genau den von Trixie hab ich auch, da wird das Untergestell richtig am Gepäckträger festgemacht und den Korb stellt man dann da rein und macht ihn nochmal mit Klettverschluss fest. Und ein Henkel zum Tragen ist auch dran und ein kuscheliges Innenkissen.

Andi
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3826
Registriert: 10. Januar 2009 20:43
Vorname: Andrea
Vorname: Andrea
Kontaktdaten:

Re: Korb fürs Fahrrad für 2 Chis

Beitragvon Andi » 26. September 2019 22:48

Beitrag von Andi » 26. September 2019 22:48

Bitte, auch wenn ihr euch sicher seid, sichert eure Chis im Korb. Ich dachte auch, dass meine Melly niemals rausspringen würde, sie wusste, dass sie das nicht darf und wir hatten es auch geübt. Hatte sie trotzdem mit der Leine gesichert bzw. die immer festgehalten.
Einmal nicht und und eine Radtour mit Freunden gemacht, da muss sie was in die Nase gekriegt haben und springt raus.
Ich habe mich so erschrocken, dachte ich kipp um, zum Glück hatte sie sich abgerollt und so ist ihr nichts passiert....

Also nicht drauf verlassen, dass sie nicht springen...bitte.
Ich habe jetzt für die zwei Nasen einen Anhänger und auch darin sind sie mit ihren Leinen gesichert. ;)
Korb auf dem Gepäckträger finde ich gut, am Lenker werden 5kg zu schwer.

Thema eröffnet:
Käferchen

Re: Korb fürs Fahrrad für 2 Chis

Beitragvon Käferchen » 27. September 2019 21:15

Beitrag von Käferchen » 27. September 2019 21:15

Ja, der Korb sollte oben wirklich immer zu sein, wenn die Mäuse mitfahren - ganz wichtig :ja: .

Eyla
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2017
Registriert: 19. Oktober 2014 21:13
Vorname: Meike
Vorname: Meike

Re: Korb fürs Fahrrad für 2 Chis

Beitragvon Eyla » 14. Oktober 2019 07:47

Beitrag von Eyla » 14. Oktober 2019 07:47

Wir haben für Eyla und Jane nen kleinen Hänger, sitzen wunderbar drinnen.Ala Prinzessin.
Gesperrt