Gegen halb eins sind wir ins Bett - Beauty unten in ihren "Knast" (offene Transporttasche die sie über alles liebt) und kuschelte sich ein.
Ich konnte nicht wirklich schlafen, warum weiß ich nicht. Die Nachbarskinder begannen dann auf einmal Basketball draußen zu spielen, das machte es bei mir nicht besser. Ich bin dann noch mal aufs WC und dachte nun müsste ich doch mal schlafen können - Volker schlief schon lange und von Beauty kam ein wohliges schnorcheln.
Ich döste dann doch endlich ein. Plötzlich um kurz vor zwei ein hilfloses, verschrecktes und lautes schreien von ihr, ich habe sofort licht angemacht. Sie war aus der Kiste in die Minou Höhle gekrabbelt, verkrampfte und wusste nicht was los ist. Aus Reflex habe ich sie einfach nur gehalten in der Höhle, ihr Herz ging schnell und sie guckte mich an. Die Schreie waren nur 5-6 Sekunden, vielleicht auch weniger.
Sie knickte hinten etwas weg - ging mir dann ins Bad hinterher. Sie verlor kein Urin und Kot, speichelte auch nicht. Sie war aber nicht ansprechbar - stierte nur nach unten auf den Boden. Dann rülpste sie 2x schüttelte sich und ich nahm sie hoch. Herz schlug wieder normal, Kopf ging mit den Bewegungen meiner Hand mit.
Ich war sehr im Zwiespalt zum Arzt zu fahren. Fast die ganze Nacht habe ich nun nach Ihr geschaut. Um 4 Uhr kam sie selber zu uns ins Bett gekrabbelt über die Treppe und schnorchelt seitdem selig im Körbchen an meinen Füßen.
Ich werde auf jeden Fall gleich zum TA fahren - habe totale Angst um unsere Butschimaus und die Tränen kullern schon wieder - die Erzählungen von Inka mit ihrer Mausi schießen mir da gleich in den Kopf

Nun zu meinen Beobachtungen:
Irgendwie hatte Beauty sich die letzte Zeit verändert, wie können wir nicht sagen, aber es ist unser Gefühl. Sie frisst und trinkt völlig normal, hält ihr Gewicht. Doch manchmal ist sie gefühlt träge und langsam, als sei ihr alles zu viel. Sie legt sich dann allein ins Schlafzimmer oder den Flur. Dann wiederum tanzt sie durch den Garten und die Wohnung, dreht beim Gassi auf und ist ein völlig normaler Hund.
Als wir bei Carmen waren (Pfingsten) und letzte Woche hier bei uns hatte sie je eine Zecke. Die eine entfernte ich, die andere fiel anscheinend selber ab, ich hatte sie nicht gesehen, nur eine Art Pickel wo sie sich juckte. Diese Stelle ist aber nun weg und man sieht nichts mehr.
Seit Montag juckt sie sich verstärkt mit den Hinterläufen am Bauch. Ich dachte schon an Flöhe - im Kamm nichts zu finden, auch auf Beauty nicht. Da sie sehr schuppt dachte ich es kommt da her, Dienstag Abend habe ich sie geduscht - kurze Linderung und dann kam es wieder. Aufgrund meiner Panik vor Flöhen Habe ich die Körbchen gewaschen und Advantix verteilt. (Alle vertragen es gut und bekommen es nur in verdachtsfällen, also nicht regelmäßig) leider hörte das Jucken nun am WE auch nicht auf.
Der Abschluss war dann ja nun heute Nacht.
Ich bin ratlos - soll ich zu unserem TA oder gleich in die Klinik. Ein großes Blutbild machen und auf Borreliose, Anaplasmose untersuchen lassen.
Was noch? Ich bin normal echt mit kühlem Kopf dabei und denke positiv - momentan weiß ich einfach nichts und bin einfach nur traurig und habe tierische Angst.
Bitte also nicht böse sein das ich mich hier etwas kürzer nehme