ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Plötzlicher Krampfanfall bei Beauty - Update: 07.03.15

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Plötzlicher Krampfanfall bei Beauty - Update: 07.03.15

Beitragvon Chibuty » 22. Juni 2014 07:28

Beitrag von Chibuty » 22. Juni 2014 07:28

Was für eine Nacht und ich könnte noch immer heulen - habe einfach Angst.

Gegen halb eins sind wir ins Bett - Beauty unten in ihren "Knast" (offene Transporttasche die sie über alles liebt) und kuschelte sich ein.

Ich konnte nicht wirklich schlafen, warum weiß ich nicht. Die Nachbarskinder begannen dann auf einmal Basketball draußen zu spielen, das machte es bei mir nicht besser. Ich bin dann noch mal aufs WC und dachte nun müsste ich doch mal schlafen können - Volker schlief schon lange und von Beauty kam ein wohliges schnorcheln.

Ich döste dann doch endlich ein. Plötzlich um kurz vor zwei ein hilfloses, verschrecktes und lautes schreien von ihr, ich habe sofort licht angemacht. Sie war aus der Kiste in die Minou Höhle gekrabbelt, verkrampfte und wusste nicht was los ist. Aus Reflex habe ich sie einfach nur gehalten in der Höhle, ihr Herz ging schnell und sie guckte mich an. Die Schreie waren nur 5-6 Sekunden, vielleicht auch weniger.

Sie knickte hinten etwas weg - ging mir dann ins Bad hinterher. Sie verlor kein Urin und Kot, speichelte auch nicht. Sie war aber nicht ansprechbar - stierte nur nach unten auf den Boden. Dann rülpste sie 2x schüttelte sich und ich nahm sie hoch. Herz schlug wieder normal, Kopf ging mit den Bewegungen meiner Hand mit.

Ich war sehr im Zwiespalt zum Arzt zu fahren. Fast die ganze Nacht habe ich nun nach Ihr geschaut. Um 4 Uhr kam sie selber zu uns ins Bett gekrabbelt über die Treppe und schnorchelt seitdem selig im Körbchen an meinen Füßen.

Ich werde auf jeden Fall gleich zum TA fahren - habe totale Angst um unsere Butschimaus und die Tränen kullern schon wieder - die Erzählungen von Inka mit ihrer Mausi schießen mir da gleich in den Kopf :(

Nun zu meinen Beobachtungen:
Irgendwie hatte Beauty sich die letzte Zeit verändert, wie können wir nicht sagen, aber es ist unser Gefühl. Sie frisst und trinkt völlig normal, hält ihr Gewicht. Doch manchmal ist sie gefühlt träge und langsam, als sei ihr alles zu viel. Sie legt sich dann allein ins Schlafzimmer oder den Flur. Dann wiederum tanzt sie durch den Garten und die Wohnung, dreht beim Gassi auf und ist ein völlig normaler Hund.
Als wir bei Carmen waren (Pfingsten) und letzte Woche hier bei uns hatte sie je eine Zecke. Die eine entfernte ich, die andere fiel anscheinend selber ab, ich hatte sie nicht gesehen, nur eine Art Pickel wo sie sich juckte. Diese Stelle ist aber nun weg und man sieht nichts mehr.

Seit Montag juckt sie sich verstärkt mit den Hinterläufen am Bauch. Ich dachte schon an Flöhe - im Kamm nichts zu finden, auch auf Beauty nicht. Da sie sehr schuppt dachte ich es kommt da her, Dienstag Abend habe ich sie geduscht - kurze Linderung und dann kam es wieder. Aufgrund meiner Panik vor Flöhen Habe ich die Körbchen gewaschen und Advantix verteilt. (Alle vertragen es gut und bekommen es nur in verdachtsfällen, also nicht regelmäßig) leider hörte das Jucken nun am WE auch nicht auf.

Der Abschluss war dann ja nun heute Nacht.

Ich bin ratlos - soll ich zu unserem TA oder gleich in die Klinik. Ein großes Blutbild machen und auf Borreliose, Anaplasmose untersuchen lassen.

Was noch? Ich bin normal echt mit kühlem Kopf dabei und denke positiv - momentan weiß ich einfach nichts und bin einfach nur traurig und habe tierische Angst.

Bitte also nicht böse sein das ich mich hier etwas kürzer nehme :weinen2:

ERBSE

Re: Plötzlicher Krampfanfall bei Beauty

Beitragvon ERBSE » 22. Juni 2014 07:34

Beitrag von ERBSE » 22. Juni 2014 07:34

Oh je, ich weiß gar nicht was ich schreiben soll. Was mir aber sofort ins Auge sticht, ist das Spot on. Wie lange ist das her, würde duschen noch einen Teil abspülen?
Ich drück die Daumen für Euch! :bussi:

Zoe

Beitragvon Zoe » 22. Juni 2014 07:38

Beitrag von Zoe » 22. Juni 2014 07:38

Ohje das tut mir leid :-(

Ursächlich kann so vieles sein. Vielleicht auch was ganz harmloses. Bevor der TA sein diagnostisches Programm auffährt (teure bildgebende Verfahren) würd ich zu einem Blutbild raten. Nenben Infektionen auch den Blutzucker und die SD Werte überprüfen lassen. Natürlich auch die Organwerte wie Leber und Niere. Ich drück euch die Daumen dass es wirklich nix schlimmes ist!

Thema eröffnet:
Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon Chibuty » 22. Juni 2014 07:40

Beitrag von Chibuty » 22. Juni 2014 07:40

Das Spot on kann ich mir nicht vorstellen - sie ist ja schon etwas länger komisch :(
Sie hat es immer vertragen und nur Probleme gehabt.

Die Schreie heute Nacht waren hilflos und so als hätte sie angst, schlecht geträumt.

Eben im Garten konnte sie schon wieder meckern, Leckerli hat sie auch genommen.

Ich finde es komisch da die andren eigenartig an Ihr schnuppern, auch beängstigend irgendwie.

Gefühlt fällt ihr das schütteln schwer heute und wenn sie steht sieht es komisch aus / laufen und rennen tut sie normal.

Muss ein Hund beim großen Blutbild nüchtern sein? Weiß das jemand?

Zoe

Beitragvon Zoe » 22. Juni 2014 07:47

Beitrag von Zoe » 22. Juni 2014 07:47

Ja nüchtern sonst sind manche Werte verfälscht.

Thema eröffnet:
Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon Chibuty » 22. Juni 2014 07:54

Beitrag von Chibuty » 22. Juni 2014 07:54

Ok, ein Perrito Krümel wird da sicher nichts machen - Telefoniere gleich mit der Klinik und dann sehen wir weiter. Danke schon mal Sabrina :bussi:

Zoe

Beitragvon Zoe » 22. Juni 2014 08:02

Beitrag von Zoe » 22. Juni 2014 08:02

Kein Problem! Und mach dich nicht verrückt bzw lass dich nicht verrückt machen :bussi:

Jacky0809
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin

Beitragvon Jacky0809 » 22. Juni 2014 08:03

Beitrag von Jacky0809 » 22. Juni 2014 08:03

Ach Mensch, armes Mäuschen. :streicheln:
Ich hoffe, dass es nichts Ernsthaftes ist.
Wir drücken Daumen und Pfötchen ganz fest. :bussi:

Dropstine

Beitragvon Dropstine » 22. Juni 2014 08:07

Beitrag von Dropstine » 22. Juni 2014 08:07

Oh melli. Ich hab leider gar keine Ahnung!
Aber mir würde es auch Angst machen. Wir drücken alles was da ist. Wäre lieb wenn du dann sagst was beim Arzt raus kam.

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Beitragvon Yvonne » 22. Juni 2014 08:19

Beitrag von Yvonne » 22. Juni 2014 08:19

Oh gott, was für eine Alptraumnacht. Ich hoffe es ist nichts schlimmes.

Habe leider auch keine Idee, das einzige außer Blutbild was ich machen würde wäre ein Herzultraschall und Analdrüse kontrollieren.

Alles Gute Butchy :bussi:

gandalf

Beitragvon gandalf » 22. Juni 2014 08:23

Beitrag von gandalf » 22. Juni 2014 08:23

mir fällt sofort das Herz ein.Zoe hat recht,es kann alles mögliche sein,mach dich nicht verrückt,du warst und bist für sie da.
Ich rate auch zum TA und hoffe,wie immer,dass es nichts ganz schlimmes ist. :bussi:

Thema eröffnet:
Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon Chibuty » 22. Juni 2014 08:33

Beitrag von Chibuty » 22. Juni 2014 08:33

Die eine Tierklinik hat keinen guten Ruf - in der anderen läuft ein Band das man einfach vorbei kommen kann ... Wenn man einen richtigen Notfall hat - sind wir ein Notfall? Sie ist jetzt wieder normal und die alte wie immer?!

Der TA beim Futterhaus hat ab 11 Uhr Sprechstunde. Da fahre ich hin. Die haben ein Labor direkt vor Ort und ich lasse ein großes Blutbild machen. Mit denen hatte ich in Notfällen bisher gute Erfahrungen gemacht.

Und sollte es mir nicht gefallen fahre ich morgen zu meinem anderen TA.

Analdrüsen gucke ich gleich noch mal - hatte ich erst geleert bei ihr.

Danke für euren Zuspruch - muss jetzt selber nen Happen essen, mein Kreislauf spielt nun verrückt - ich berichte dann später was der TA sagt.

Lilasblue
SuperChi
SuperChi
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja

Beitragvon Lilasblue » 22. Juni 2014 08:34

Beitrag von Lilasblue » 22. Juni 2014 08:34

Liebe Melli! Das ist ja ganz arg, was du da schreibst. :weinen1: Und ich an deiner Stelle würde auch alles unternehmen, um der Sache auf den Grund zu gehen. Hab dir über Threema eine Nachricht hinterlassen. Ich drück dich!

petra06
Chifreund
Chifreund
Vorname: petra
Vorname: petra

Beitragvon petra06 » 22. Juni 2014 08:38

Beitrag von petra06 » 22. Juni 2014 08:38

Drücke euch ganz fest die Daumen, dass es nichts schlimmes ist :bussi:

edelente

Beitragvon edelente » 22. Juni 2014 08:52

Beitrag von edelente » 22. Juni 2014 08:52

:streicheln: arme beauty, ich drücke ganz fest die daumen, das es nichts schlimmes ist und sie gaaanz bald wieder gesund ist.
bin in gedanken bei euch :bussi:

kimka

Beitragvon kimka » 22. Juni 2014 08:58

Beitrag von kimka » 22. Juni 2014 08:58

Wir drücken mal vorsorglich die Daumen und Pfoten.

Da ich noch neu hier bin, habe ich mich noch nicht richtig eingelesen, aber deine geschilderten Symptome könnten auch mit Futter zu tun haben.
Eine Unverträglichkeit oder so.

Glg Alexandra

Käferchen

Beitragvon Käferchen » 22. Juni 2014 09:08

Beitrag von Käferchen » 22. Juni 2014 09:08

Oje Melli, was für ein Alptraum :angst: ... das tut mir so doll leid ! Ich kann voll verstehen wie Du Dich fühlst !
Wenn mit einem meiner Hundis irgendwas nicht in Ordnung ist, bekomme ich schon bei den kleinsten Dingen
die Vollpanik :angst: !

Wenn Beauty krampft, ist das eine Reaktion des zentralen Nervensystems ... auf irgendwas !
Aber spekulieren hilft hier nicht weiter, da hilft wirklich nur der Gang zum TA um estmal zu schauen, ob im Blutbild,
irgendwas auffällig ist !
Ich drücke Euch ganz, ganz doll die Daumen :streicheln: !

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Uta
Vorname: Uta

Beitragvon Pfötchen-Fan » 22. Juni 2014 09:22

Beitrag von Pfötchen-Fan » 22. Juni 2014 09:22

Liebe Melli was für ein albtraum. Das tut mir sehr leid .. :weinen2: wenn du in der Klinik Blut nehmen lässt lass unbedingt anaplasmose test mitmachen zu den Organwerten ...Inkubationszeit 2 - 20 Tage nach Zeckebbiss....

Ansonsten gehen meine Gedanken derzeitig Richtung Diabetes /Zucker / unter oder über Zucker und Kontrolle der wirbelstellung....

Kajo
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Rolf und Heike
Vorname: Rolf und Heike

Beitragvon Kajo » 22. Juni 2014 09:27

Beitrag von Kajo » 22. Juni 2014 09:27

Wir drücken Eure kleinen Beauty ganz fest Daumen und Pfötchen und hoffen, daß es nichts Schlimmes ist, was sie plagt. :ja: :wink:

Okki

Beitragvon Okki » 22. Juni 2014 09:34

Beitrag von Okki » 22. Juni 2014 09:34

Oh nein liebe Melli, das war aber furchtbar :(
Ich drück euch die Daumen ganz arg und denk an euch :bussi:

Ich würde auch auf die Zeckenkrankheiten untersuchen lassen und großes Blutbild. Wenn die Leberwerte nicht stimmen, kann es auch zu Krampfanfällen kommen.

Alles Gute für euch!!

JasminHN
Chifreund
Chifreund
Vorname: Jasmin
Vorname: Jasmin

Beitragvon JasminHN » 22. Juni 2014 09:34

Beitrag von JasminHN » 22. Juni 2014 09:34

Ohh was für ein Alptraum, ich kann nur daumendrücken und hoffen das nix schlimmes ist :bussi:

Joey

Beitragvon Joey » 22. Juni 2014 09:35

Beitrag von Joey » 22. Juni 2014 09:35

Melli....... versuch ruhig zu bleiben, ich weiß, ist leichter gesagt als getan...... ich denke, es könnte der Anfang einer Epilepsie sein.

Als sie in der Nacht hinter dir her kam, ins Bad, da hast du beobachtet, dass sie nicht ansprechbar war, sie sich später dann normal
verhalten hat....... und genau so kann ein Anfall aussehen.

Meine Mimi hatte vor 1,5 Jahren ja auch epileptische Anfälle - das Schreien ist furchbar.

Wenn es sich befürwortet, es sind welche, dann kann sie sehr schnell mit Luminetten eingestellt werden.

Ich wünsche der kleinen Beauty alles Gute und dir starke, gute Nerven - fühl dich von mir gedrückt!

sglitzert
Chifreund
Chifreund
Vorname: Manu
Vorname: Manu

Beitragvon sglitzert » 22. Juni 2014 09:39

Beitrag von sglitzert » 22. Juni 2014 09:39

ohje! die arme Beauty Maus. Ich hoffe auch sehr das alles gut wird und es nichts ernstes ist.

Crazy Sixpack
Chifreund
Chifreund
Vorname: Claudia und Katrin
Vorname: Claudia und Katrin

Beitragvon Crazy Sixpack » 22. Juni 2014 09:48

Beitrag von Crazy Sixpack » 22. Juni 2014 09:48

Vor nem Krampfanfall verändern sich manche Hunde. Otto war dann immer unruhig. Beobachte das mal. Hoffe es ist nichts weiter und das war einmalig

JennyundDiego
Chifreund
Chifreund
Vorname: Jenny
Vorname: Jenny
It’s my birthday

Beitragvon JennyundDiego » 22. Juni 2014 09:53

Beitrag von JennyundDiego » 22. Juni 2014 09:53

Oh Melli,was für ein Schock!!ich kann deinen Kummer gut verstehen!hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt,dass es nichts ernstes ist.Wir denken an euch!!

Udina
SuperChi
SuperChi
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Beitragvon Udina » 22. Juni 2014 10:03

Beitrag von Udina » 22. Juni 2014 10:03

Oh je Melli :weinen2: - ich kann dich sehr gut verstehen und fühle mit dir- ich weiß wie schlimm es ist wenn unsere Lieblinge einen Krampfanfall bekommen- meine geliebte Mausi hatte ja viele und ich litt jämmerlich darunter, ich habe alles für Mausi getan, aber sie hat es leider nicht geschafft :weinen2:
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, das bei Beauty nicht Schlimmes bei raus kommt in Gedanken bin ich ganz fest bei dir :streicheln:

Thema eröffnet:
Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon Chibuty » 22. Juni 2014 10:06

Beitrag von Chibuty » 22. Juni 2014 10:06

An Epilepsie glaube ich nicht - mein Bauchgefühl.

Wir fahren nun gleich los - bin gespannt ob wir durch das Blutbild schlauer werden.

Irgendwie Steige ich durch Beauty auch nicht durch - einerseits ein Häufchen elend und dann wieder Macho wie sonst auch.

Irgendwie habe ich das Gefühl es kommt evtl vom Rücken her, kann so was sein?

Aber Spekulationen helfen nun nicht. Wir müssen abwarten ...

Und wenn alles durch ist an Untersuchungen dann bekommt sie ihr fressen. Sie will so gern, die anderen hatten eben. Also fressunlust gibt es nicht.

Maya<3
Chifreund
Chifreund
Vorname: Tamina
Vorname: Tamina

Beitragvon Maya<3 » 22. Juni 2014 10:17

Beitrag von Maya<3 » 22. Juni 2014 10:17

Ich drücke ganz feste die Daumen das es nichts schlimmes ist. :streicheln:

Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chris
Vorname: Chris

Beitragvon Hexi » 22. Juni 2014 10:20

Beitrag von Hexi » 22. Juni 2014 10:20

Welcher Alptraum, drücke ganz feste die Daumen, dass ihr schnell eine
Diagnose bekommt :streicheln: :ja:
Alles Gute euch. :bussi:

Coco
Chifreund
Chifreund
Vorname: Melanie
Vorname: Melanie

Beitragvon Coco » 22. Juni 2014 10:29

Beitrag von Coco » 22. Juni 2014 10:29

Oh Gott was für ein Schreck,
ich drücke alles was ich habe und auch dich drücke ich virtuell ganz fest :bussi:

Ich denke auch wenn ihr Blutbild machen lasst seid ihr auf der sicheren Seite und wenn da nichts bei rum kommt würde ich auch an die Wirbel denken,
du weißt ja ich hab Pinju ja auch behandeln lassen und es geht ihm viel besser danach :wink:
Gesperrt