ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

ZECKEN!!

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Dani

ZECKEN!!

Beitragvon Dani » 20. Mai 2008 15:38

Beitrag von Dani » 20. Mai 2008 15:38

Huhuuuu

Ich hab wohl ein Zeckenproblem!
Also: Kann mir von euch jemand sagen, wie lange Zecken brauchen um sich voll zu saugen, und sich dann fallen lassen?

Wir haben jetzt innerhalb einer Woche ZWEI vollgesaugte Zecken in der Wohnung liegen gehabt. Die Viecher sind echt so ekelhaft !!!
Jetzt durchsuche ich aber meine Hunde JEDEN Tag! Und ich liege Abends mit ihnen auf dem Sofa, und graule sie durch!
Vor ca. 10 Tagen hatte Pretty ne Mini-Zecke! Hatte ich sofort bemerkt und raus!
Und jetzt liegen in kürzester Zeit so richtig vollgesaugte Zecken bei uns in der Wohnung!!!!

Wenn ich mir nur vorstelle, so eine liegt im Bett – aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh *schüttel*

Wie es aussieht komme ich wohl um die chemische Keule nicht rum! Echt toll! Ich versteh nur nicht, dass die unbemerkt so groß werden können?!
Wir schauen doch wirklich jeden Tag, und finden nichts!! Aber ein Hund muss sie ja wohl getragen haben! :shock:

Thema eröffnet:
Vera

Re: ZECKEN!!

Beitragvon Vera » 20. Mai 2008 16:12

Beitrag von Vera » 20. Mai 2008 16:12

die lagen vollgesaugt in der wohnung??? bääääääääääähhhh *schüttel* :shock:

haben die noch gelebt???

also ich glaub bei euch am dorf scheinen die echt hochkonjunktur zu haben :( du solltest es bei den mädels vielleicht doch mal mit dem advantix versuchen, vielleicht vertragen sie es ja ganz gut....

Thema eröffnet:
Lana

Re: ZECKEN!!

Beitragvon Lana » 20. Mai 2008 16:15

Beitrag von Lana » 20. Mai 2008 16:15

brrrrr ist das ekelhaft..
bin so froh dass wir bisher noch nicht eine zecke hatten.

denke schon dass die noch leben oder

Thema eröffnet:
Dani

Re: ZECKEN!!

Beitragvon Dani » 20. Mai 2008 16:16

Beitrag von Dani » 20. Mai 2008 16:16

Ja, die haben noch gelebt!! Aaaaaaaaaahh, schon nur der Gedanke *schüttel*
Aber können sich zecken innerhalb von ein paar Stunden total voll saugen?? Mir geht halt nicht ein, dass wir das nicht gemerkt haben sollen!?

Auf jeden Fall muss ich da jetzt was drauf tun.

Thema eröffnet:
Andrea1

Re: ZECKEN!!

Beitragvon Andrea1 » 20. Mai 2008 16:26

Beitrag von Andrea1 » 20. Mai 2008 16:26

Also ich glaub, dass die schon einige Zeit brauchen um soooo dick zu werden und abfallen!!

Hatte auch schon einige an Gismo gefunden... die meisten hatten sich noch gar nicht festgebissen.
Doch letztens hab ich einen gefunden und wollte ihn entfernen, da ist er mir abgerissen..... naja, laut Tierarzt ist das nicht so schlimm!!

Aber ich kontrolliere meinen Kleinen eigentlich jeden Tag!! ;)

Dorin
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 878
Registriert: 19. Februar 2008 09:49
Vorname: Irmi
Vorname: Irmi

Re: ZECKEN!!

Beitragvon Dorin » 20. Mai 2008 16:32

Beitrag von Dorin » 20. Mai 2008 16:32

Hallo,
wir hatten bei Winston 2 Zecken und bei Dorin 1 Zecke entdeckt. :x
Aber seit wir Advantix hernehmen, Toi Toi .Toi .. keine mehr. :D
Das sagt aber auch garnichts aus, festkrallen können sich immer noch welche, die dann absterben, (hoffentlich)
Abgesucht werden Beide trotz "Schutz" noch ganz genau...und jeden Tag..besonders nach dem Gassi gehen.

Thema eröffnet:
gabriela

Re: ZECKEN!!

Beitragvon gabriela » 20. Mai 2008 17:06

Beitrag von gabriela » 20. Mai 2008 17:06

hallo

nach diesem milden winter werden wir wohl eine richtige zeckenplage bekommen! mein ta hat geraten, das frontline in der jetzigen jahreszeit lieber alle 3 wochen, anstatt alle 4 wochen, anzu wenden!

Thema eröffnet:
Sylvi

Re: ZECKEN!!

Beitragvon Sylvi » 20. Mai 2008 19:46

Beitrag von Sylvi » 20. Mai 2008 19:46

Also Charis wird ja auch bei uns Zeckenkönigin genannt, deswegen kennen wir die Viecher schon. Die brauchen schon mindestens 2 Tage bis die voll sind und loslassen. Anscheinend mögen die Zecken Deine Beiden. Oder vielleicht nur eine? Weil es gibt wirklich Hunde, da gehen sie nicht ran. Dann müsstest also nur eine der Damen schützen. Und nimm am Besten gleich Advantix anstatt Frontline. Auf Frontline haben die Zecken bei Charis Party gemacht. Das hat die absolut nicht gestört. Und jetzt hatte sie nie wieder eine - mit Advantix. Früher bis zu 16 Stück pro Tag!

Thema eröffnet:
gabriela

Re: ZECKEN!!

Beitragvon gabriela » 20. Mai 2008 22:12

Beitrag von gabriela » 20. Mai 2008 22:12

*grööööhl* hallo sylvi

jetzt habe ich rasch gelesen und gedacht.... 16 zecken.... wo ist da noch der chihuahua??? :shock: habe aber noch gemerkt, dass es sich um charis handelt! :mrgreen: aber auch bei einem so grossen hund sind 16 zecken sehr viel!

bei meinen nützt frontline super! aber ich denke, dass das auch auf das gebiet und auf den hund ankommt!

Gabriele
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 340
Registriert: 15. Februar 2008 17:15
Vorname: Gabriele
Vorname: Gabriele

Re: ZECKEN!!

Beitragvon Gabriele » 20. Mai 2008 22:18

Beitrag von Gabriele » 20. Mai 2008 22:18

Huhu



Iiiiiiiihhhh, stellt Euch mal vor ihr tritt noch auf die Zecke und die platzt :ugeek:

Aber es kommt wirklich auf den Hund drauf an, unsere Ayleen hatte noch nie ne Zecke, weiß auch nicht was die für ne Ausdünstung hat :mrgreen:

Lg
Gabriele

Thema eröffnet:
Sylvi

Re: ZECKEN!!

Beitragvon Sylvi » 20. Mai 2008 22:31

Beitrag von Sylvi » 20. Mai 2008 22:31

gabriela hat geschrieben:*grööööhl* hallo sylvi

jetzt habe ich rasch gelesen und gedacht.... 16 zecken.... wo ist da noch der chihuahua??? :shock: habe aber noch gemerkt, dass es sich um charis handelt! :mrgreen: aber auch bei einem so grossen hund sind 16 zecken sehr viel!

bei meinen nützt frontline super! aber ich denke, dass das auch auf das gebiet und auf den hund ankommt!
Oje, ein Chihuahua wäre ja weggewesen. Den hätten sie ausgesaugt, glaub ich. Vor-Voriges Jahr hatte ich jeden Tag ein Zeckennest zu Hause. Charis hatte täglich mindestens 8, trauriger Rekord 16 Stück. Da hat nichts mehr geholfen. Wir haben alles, wirklich alles ausprobiert.

Und dann kam die Rettung - Advantix! Die Zecken haben Charis sehr zu schaffen gemacht. In ihrem Fell haste die ja nicht alle gefunden nach dem Gassi gehen. Ich habe jeden Zentimeter abgesucht aber am Ende haben es doch welche geschafft und haben sich angesaugt. Sie war dann auch oft echt schlapp. Mistviecher!

Thema eröffnet:
Dani

Re: ZECKEN!!

Beitragvon Dani » 21. Mai 2008 08:08

Beitrag von Dani » 21. Mai 2008 08:08

Diese *piep* Viecher!
16 Zecken sind schon echt heftig! Aber zum Glück hilft jetzt das Advantix.

Chipsy hatte jetzt seit wir sie haben eine oder zwei Zecken! Also gehört sie wohl defenitiv zu den Hunden, die nicht diese Anziehungskraft auf Zecken haben :mrgreen: Und bei Chipsy ihrem dünnen Fell fällt wirklich alles auf!
Ich denke, dass es diese doofen Viecher echt auf Pretty abgesehen haben! Und bei ihrer Mähne kann schon sein, dass sich die Zecken da so verstecken, dass wir die echt übersehen haben! Also ich werde jetzt auf jeden Fall bei Pretty auch das Advantix probieren.

Thema eröffnet:
Sylvi

Re: ZECKEN!!

Beitragvon Sylvi » 21. Mai 2008 11:30

Beitrag von Sylvi » 21. Mai 2008 11:30

@ Dani
Aber schön vorsichtig und bloß nicht zuviel! Ich denke aber, um etwas jucken wird sie nicht drumrum kommen. Charis hat sich auch die ersten Tage sehr gekratzt.

Thema eröffnet:
Maria+Bubi+Buddy

Re: ZECKEN!!

Beitragvon Maria+Bubi+Buddy » 21. Mai 2008 12:00

Beitrag von Maria+Bubi+Buddy » 21. Mai 2008 12:00

hallo,
also wir hatten auch schon unsere ersten zecken.
buddy hatte 2 stück, aber ganz kleine. eine noch am rumkrabbeln u. die andere frisch reingefressen.
bei seinem fell ist das einfach welche zu finden.

bubi ist da ein schwieriger kanditat mit seinem dunklem u. dichtem fell.
auch er hatte bereits 2 stück, leider beide schon etwas dicker aber noch drin.

und das trotzt advantix, allerdings laufen wir ja 4x täglich u. immer an waldwegen, wiesen etc., ich mag meine hunde
frei laufen lassen u. nicht in der stadt oder so laufen. da riskiert man dieses jahr schon so einige zecken.

meine tierärztin hat gesagt, dass es mit zecken u. hunden so ist wie mit menschen.
die einen werden von mücken zerstochen wie meine tochter u. ich lieg daneben u. nichts.
u. so ist es mit den hunden. die einen bekommen viele oder alles ab u.die anderen weniger. ist ne reine geruchssache.

bubi hatte letztes jahr glaub insgesamt 4 stück u. das ist ja ok, hoffe dieses jahr wirds nicht viel mehr.

ach ja u. die zecken sind meist zwischen 8 u. 12 stunden an dem tier dran bevor sie sich vollgesaugt fallen lassen.
ja, ich kenne dieses ekelige gefühl.
bei meinem letzten grossen mischlingshund hatte ich das öfters. gott sei dank hab ich die viecher gleich auf dem fließenboden
entdeckt. u. logisch leben sie noch - sie verdauen genüsslich das blut u. wenn sie genug zeit haben nicht entdeckt zu werden dann gehts
weiter auf suche. :lol:
Gesperrt