ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Anfälle von Pretty häufen sich wieder

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team


Thema eröffnet:
Tanja

Re: Anfälle von Pretty häufen sich wieder

Beitragvon Tanja » 25. Juni 2008 15:28

Beitrag von Tanja » 25. Juni 2008 15:28

Oh je die arme kleine, mensch das tut mir richtig leid :( Hoffentlich findet die Tierärztin jetzt die Ursache und kann deiner süßen helfen.

Thema eröffnet:
Manuela

Re: Anfälle von Pretty häufen sich wieder

Beitragvon Manuela » 25. Juni 2008 15:50

Beitrag von Manuela » 25. Juni 2008 15:50

Hi Dani,

hab gerade erst den ganzen Thread gelesen. Mir tut das auch echt leid. Ich hoffe doch, das Pretty geholfen werden kann.

Kann mir gut vorstellen, wie dir zu Mute ist. Man weiß ja in solchen Situtationen gar nicht, was man machen kann.

Ich drück feste die Daumen!

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36267
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Anfälle von Pretty häufen sich wieder

Beitragvon eumeline » 25. Juni 2008 15:51

Beitrag von eumeline » 25. Juni 2008 15:51

Hallo Dani,

wir wünschen Euch auch, daß es bald mal was positieves gibt und was Gaby zu Honig und Kartoffeln schrieb sehe ich auch so, aber denke daran, die Kartoffeln nur im gekochten zustand geben, sonst sind sie giftig !!

Ich meine, das Erbrechen kann natürlich auch durch den Stress hervorgerufen sein, ich würde da mal nicht gleich die Panik schieben, sondern abwarten.
Da Ihr ja Freitag eh einen Termin habt, kann man es dort ja zur Sprache bringen, ausser es wiederholt sich dramatisch oft.

Wir drücken Euch alle mal ganz dolle.

Thema eröffnet:
Dani

Re: Anfälle von Pretty häufen sich wieder

Beitragvon Dani » 27. Juni 2008 18:43

Beitrag von Dani » 27. Juni 2008 18:43

Hallo,
wir waren ja heute wieder beim TA wegen den Blutergebnissen.
Die Werte waren OK, außer dass der Schilddrüsenwert etwas zu hoch lag. Aber den lassen wir nächste Woche nochmal untersuchen. Wegen dem Zucker (Unterzucker) das hat sich auch wieder zerschlagen.
Es ist wohl wirklich Epilepsie! Was anderes ist wirklich ausgeschlossen!
Ich hatte ja auch immer Bedenken wegen den Tabletten (Luminaletten), da diese auf die Leber gehen. Aber die TÄ sagte, so Anfälle sind viel viel schlimmer als diese Tabletten die evtl. auf die Leber gehen.
Sie merkte schon dass ich mir totale Sorgen um Pretty mache, und sagte dann, dass ich mir keine Sorgen wegen den Tabletten machen soll. Pretty kann steinalt werden! Die Anfälle sind schlimmer, und wenn wir diese in den Griff bekommen, dann wird alles gut. Die Tablettendosis sollen wir nun von einer halben pro Tag, auf eine ganze pro Tag erhöhen.
Heute war mal wieder der erste Tag wo sie noch keinen Anfall hatte!

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36267
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Anfälle von Pretty häufen sich wieder

Beitragvon eumeline » 27. Juni 2008 19:45

Beitrag von eumeline » 27. Juni 2008 19:45

Hallo Dani,

ich hoffe sehr mit Euch, daß es nun mit der neuen Dosierung funktioniert und es Pretty bald wieder richtig gut geht, sie ist soo eine Süsse Maus.

Fühlt Euch mal fest in den Arm genommen.

Thema eröffnet:
Pediba

Re: Anfälle von Pretty häufen sich wieder

Beitragvon Pediba » 27. Juni 2008 20:01

Beitrag von Pediba » 27. Juni 2008 20:01

Huhu Dani,

auch wenn die Diagnose euch hart trifft aber besser so und "wissend sein" als in Ungewissheit weiterleben :(

Die Epi lässt sich sicher bald sehr gut einstellen und die Tabletten werden ihr sicher sehr helfen und damit kann sie dann
weitesgehend ein unbeschwertes Leben führen...Klar gibts auch immer da Nebenwirkungen wo´s halt auch Wirkungen gibt aber
da muss man halt das Für und Wider abwägen und der Tierärztin vertrauen...sie wird schon wissen was der kleinen Maus hilft ;)

So langsam wird es bestimmt wieder bergauf gehen und es stimmt, mit Epi kann sie trotzdem sehr alt werden, das gibt doch
Hoffnung oder?! :D

Wir werden weiterhin feste die Daumen und Pfötchen gedrückt halten!!!

Thema eröffnet:
Sylvi

Re: Anfälle von Pretty häufen sich wieder

Beitragvon Sylvi » 27. Juni 2008 23:44

Beitrag von Sylvi » 27. Juni 2008 23:44

Mhh, man weiß nicht, ob das nun gute oder schlechte Nachrichten sind. Gute auf jeden Fall, dass alles andere ausgeschlossen werden kann.

Ich denke auch, Ihr bekommt das in den Griff. Es dauert halt seine Zeit, bis die passenden Medis und Dosen gefunden sind. Mein Papa sucht schon ein halbes Jahr das richtige Medikament und die richtige Dosis zu seiner Krankheit. Aber wenn man das erstmal hingekriegt hat, gehts auch wieder bergauf.

Knutschi

Thema eröffnet:
Manuela

Re: Anfälle von Pretty häufen sich wieder

Beitragvon Manuela » 28. Juni 2008 06:52

Beitrag von Manuela » 28. Juni 2008 06:52

Hallo Dani,

sicher muss man so eine Diagnose erstmal verdauen.

Aber versuch deiner TÄ zu vertrauen. Pretty hat es ohne Anfälle leichter. Und wenn sie die Tabletten dafür braucht, dann muss man das auch irgendwann akzeptieren, auch wenn es schwer fällt.

Du kannst ja in bestimmten Abständen die Leberwerte ermitteln lassen.

Ich wünsche Pretty alles Gute und das die Dosis evtl. ausreicht und sie von diesen Anfällen verschont bleibt. ;)

Thema eröffnet:
GaHi

Re: Anfälle von Pretty häufen sich wieder

Beitragvon GaHi » 28. Juni 2008 09:08

Beitrag von GaHi » 28. Juni 2008 09:08

Huhu Dani,

na das ist wahrscheinlich nur eine Einstellungssache..

der Hund meiner Arbeitskollegin ist nun so 9 Jahre alt und hat auch seit Welpenalter an Epilepsie..

er wurde auch eingestellt, aber sie sagte letztens zu mir, als ich sie wegen Dir danach fragte,
dass er schon Anfälle hat, wenn auch net so oft und net so stark, aber er hat doch hin und wieder
Anfälle. so ganz kann man das vielleicht gar net ausschalten, aber der Hund ist sonst auch
quietschfidel, und joggt jeden Tag mit ihr und lebt gut damit

Drück Euch die Daumen, dass es bald klappt mit dem Einstellen

LG Gabi
Gesperrt