ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Sina, kann das eine ernste Krankheit sein?

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Manuela

Sina, kann das eine ernste Krankheit sein?

Beitragvon Manuela » 6. August 2008 06:08

Beitrag von Manuela » 6. August 2008 06:08

Hallo liebe Foris,

mir ist bei Sina aufgefallen, wenn sie so ihre 5 spinnernden Minuten hat und quer durch die Wohnung mit Cassy saust, das sie bei einmal hin und her laufen, schon irgendwie völlig aus der Puste ist und hechelt und schnauft.

Das kenne ich von Cassy nicht und jetzt mach ihr mir echt Sorgen um sie. Als Welpe habe ich sie ja gleich untersuchen lassen und das war eigentlich bei ihr alles ok. Auch das Herz. Wisst ihr vl. was das sein könnte?

Und noch eine Frage: Kann ein Chi aus dem Stand bis zu 1 m hochspringen? Sina freut sich immer total, wenn ich nach dem Einkaufen wieder heimkomme und würde mir am liebsten in die Arme springen. Sie springt dann quasi vom Boden bis zu den Hüften von mir hoch. Ist das normal für einen Chi?

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Re: Sina, kann das eine ernste Krankheit sein?

Beitragvon Amigo&Fleur » 6. August 2008 08:20

Beitrag von Amigo&Fleur » 6. August 2008 08:20

Hallo Manuela,

hast Du Dir mal überlegt, ob Sina nicht vielleicht eine Wüstenspringmaus, oder aber ein kleines Wallaby ist?

Nein, nein, alles in Ordnung ... das ist total normal, was bei Dir abgeht.... endlich leben in der Bude.

Thema eröffnet:
Manuela

Re: Sina, kann das eine ernste Krankheit sein?

Beitragvon Manuela » 6. August 2008 08:36

Beitrag von Manuela » 6. August 2008 08:36

Mensch Gaby, hast du mich jetzt im ersten moment erschreckt. :o

Und das mit dem Hecheln, meinst du das ist auch normal?

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Re: Sina, kann das eine ernste Krankheit sein?

Beitragvon Amigo&Fleur » 6. August 2008 08:38

Beitrag von Amigo&Fleur » 6. August 2008 08:38

*schmunzel* tut mir leid.

und das Hecheln ist bei den Temperaturen auch i.O.... Amigo hechelt schon, wenn er nur nach draussen guckt. Langhaarige Fellmonster haben da halt mehr, als so kurzhaarige Nackedeis

Thema eröffnet:
Manuela

Re: Sina, kann das eine ernste Krankheit sein?

Beitragvon Manuela » 6. August 2008 08:40

Beitrag von Manuela » 6. August 2008 08:40

Danke, da bin ich aber beruhigt. :)

Thema eröffnet:
Hanna

Re: Sina, kann das eine ernste Krankheit sein?

Beitragvon Hanna » 6. August 2008 12:26

Beitrag von Hanna » 6. August 2008 12:26

Hallo Manuela,

mein Xawa(LH) hechelt auch sehr oft wurde auch untersucht - alles i.O.
und Lia(KH) man sieht sie fast nie am hecheln ;)
lg

hanna

Thema eröffnet:
Manuela

Re: Sina, kann das eine ernste Krankheit sein?

Beitragvon Manuela » 6. August 2008 12:44

Beitrag von Manuela » 6. August 2008 12:44

Danke Hanna! :)

Ist mein erster LH, daher wusste ich das nicht.

Thema eröffnet:
lisa

Re: Sina, kann das eine ernste Krankheit sein?

Beitragvon lisa » 6. August 2008 13:06

Beitrag von lisa » 6. August 2008 13:06

Ich würde auch sagen das alles in Ordnung :D
Nini ist auch LH und hechelt eigentlich nie und wenn dann nur ganz ganz kurz, also das hat jetzt nichts mit dem Fell zutun. Und natürlich gibt es auch Hunde die bei der kleinsten bewegung schon anfangen zuhecheln. Wenn du das Herz damals kontrolieren lassen hast, dann mach dir mal keine sorgen.

Thema eröffnet:
Manuela

Re: Sina, kann das eine ernste Krankheit sein?

Beitragvon Manuela » 6. August 2008 18:23

Beitrag von Manuela » 6. August 2008 18:23

OK, danke Lisa. :)

ginger2006
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4409
Registriert: 14. Februar 2008 19:08
Vorname: Tina
Vorname: Tina

Re: Sina, kann das eine ernste Krankheit sein?

Beitragvon ginger2006 » 6. August 2008 19:15

Beitrag von ginger2006 » 6. August 2008 19:15

Hey,
also ich würde mir da keine Gedanken machen. Denn bei Ginger ist es auch so. Eine kleine runde draussen und Madame hechelt.

Thema eröffnet:
PinkVanilla

Re: Sina, kann das eine ernste Krankheit sein?

Beitragvon PinkVanilla » 6. August 2008 21:45

Beitrag von PinkVanilla » 6. August 2008 21:45

Höi Manuela

Das ist echt normal. Wir hatten ja auch erst nur Lady und seit Katie bei uns ist merk ich erst was es heisst wenn ein Hund hechelt :D. Die kleine hechelt schon wenn wir nur nach draussen gehen und die Sonne scheint, Lady dagegen erst wenn wir 45 Minuten und mehr in der Sonne laufen... Aber wenn sie dann angefangen hat zu hecheln gehts keine 2 Minuten und sie legt sich hin und nix ist mehr mit laufen :D... Dann ist tote Hose und sie will ausruhen.

Grüessli Sabrina

Thema eröffnet:
Sylvi

Re: Sina, kann das eine ernste Krankheit sein?

Beitragvon Sylvi » 6. August 2008 21:58

Beitrag von Sylvi » 6. August 2008 21:58

Ich denke auch, dass ist ganz normal. Peachy hechelt fast nie und Charis hechelt laufend. Ich sage dann, ist doch gar nicht warm, dann hört sie auf :mrgreen:

Thema eröffnet:
Manuela

Re: Sina, kann das eine ernste Krankheit sein?

Beitragvon Manuela » 6. August 2008 22:31

Beitrag von Manuela » 6. August 2008 22:31

Danke euch Dreien! Bin echt beruhigt. ;)

@ Sabrina: So ungefähr ist es bei uns auch. Cassy fängt wesentlich später zu hecheln an. :mrgreen:

@ Peaches: Das versuch ich auch mal. :mrgreen:
Gesperrt