ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Blutiger Durchfall und Gewichtsverlust...

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team


Thema eröffnet:
Andrea1

Re: Blutiger Durchfall und Gewichtsverlust...

Beitragvon Andrea1 » 30. Oktober 2008 05:42

Beitrag von Andrea1 » 30. Oktober 2008 05:42

Hmmm... also mich würde trotzdem interessieren, warum er blutigen Durchfall hatte...
Ich denk, dass kommt doch nicht einfach so und geht dann wieder oder??
Hatte zum Glück noch keine Erfahrung damit mache müssen

Thema eröffnet:
Vera

Re: Blutiger Durchfall und Gewichtsverlust...

Beitragvon Vera » 30. Oktober 2008 08:24

Beitrag von Vera » 30. Oktober 2008 08:24

Yvonne hat geschrieben:Hallo Dörte,

schön das Funky wieder o.k. ist, hat der Tierarzt den Kot selber getestet und das auch auf Giardien?
Wenn ja ging das ja super schnell, bei uns dauert das immer ne Woche da der Kot eingeschickt wird
wenn man auf alles testen will.
hi yvonne,

bei unserem TA geht das auch so schnell, der testet selber (auch auf giardien) und das ergebnis bekommen wir dann schon ein paar std. später ;)

@dörte: hat der TA denn noch irgendwas gesagt? blutiger durchfall ist doch nicht normal.... :?

grüßle vera

Thema eröffnet:
Dörte

Re: Blutiger Durchfall und Gewichtsverlust...

Beitragvon Dörte » 30. Oktober 2008 08:42

Beitrag von Dörte » 30. Oktober 2008 08:42

Wegen dem Blut im Durchfall mach ich mir auch noch immer Sorgen, werde Funky in den nächsten tagen genauer beobachten, und ihn öfter mal wiegen.

Leider ist es so, dass mein Stiefvater Funky oft Essen vom Tisch gibt, sodass Funky allein schon deshalb öfter mal Durchfall hat, doch blutig war der bislang nie.

Als ich noch zuhaus gewohnt hab, haben meine auch ständig von meinem Stiefvater leckereien bekommen, und hatten auch ständig Durchfall, bin froh dass ich da nicht mehr wohn. Denn man kann ihm das noch so oft sagen, er kann den Blick der Hunde einfach nicht ertragen, wenn er grade isst, also muss er ihm immer was abgeben, ob das nun nicht so gut verträglich ist, scheint ihm irgentwie egal, und dass der Hund anschließend leidet - denn Durchfall ist ja keineswegs angenehm - scheint ihm auch nicht aufzufallen, er sieht bloß den Genuß des Hundes wenn er Menschenleckereien vom Tisch bekommt :evil: !!!

Hab mal im Lexikon über menschenkrankheiten nachgeguckt, was es da für Gründe für blutigen Durchfall gibt, darunter war auch Darmkrebs :o
Kann nur hoffen, dass Funky wiklich gesund ist, werde ihn wie gesagt in den nächsten Tagen weiter beobachten...

LG Dörte, Filou, Miley und Nemo

P.S. der TA hat auf Würmer und Giardien untersucht.

Thema eröffnet:
Vera

Re: Blutiger Durchfall und Gewichtsverlust...

Beitragvon Vera » 30. Oktober 2008 08:50

Beitrag von Vera » 30. Oktober 2008 08:50

hi dörte,

ohje.... dann könnte es sein, dass funky was falsches zum essen erwischt hat??

beobachte ihn mal weiter, wenn er das öffter hat, lass mal vom TA ein blutbild machen und sprech ihn mal auf deinen gedanken von "darmkrebs" an. was mir auch sorgen macht ist der gewichtsverlust... falls es so weiter geht wirst du ihn wirklich mal vom TA gründlich untersuchen lassen müssen, da führt kein weg dran vorbei.

und deine mam sagt gegen dieses essen geben vom tisch auch nichts? sprech doch mal mit ihr, dass sie das ihrem mann erklären soll, dass das für hunde gar nicht gut ist...

liebe grüße und halt die ohren steif, vera

Thema eröffnet:
Dörte

Re: Blutiger Durchfall und Gewichtsverlust...

Beitragvon Dörte » 30. Oktober 2008 08:59

Beitrag von Dörte » 30. Oktober 2008 08:59

Du wirst es kaum glauben, aber meine Mom sagt auch was dagegen, immer, zumindest wenn ich dabei bin...Aber meine Stiefvater füttert ihn trotzdem :twisted: :twisted: :twisted: unglaublich, oder? Wie kann man nur so starrsinnig sein?

Ich setze Funky heute mal auf meine Küchenwaage, denn die meiner Mom, ist zu wackelig, da variiert das Gewicht ständig, wenn der Hund nicht still sitzt. Worauf wiegt ihr Eure Hunde?

LG Dörte, Filou, Miley und Nemo

P.S. hab ihn grad gewogen, heute wiegt er 2150g

P.P.S.auf dieser Waage wiegt mein Nemo schon 2350g, auf meiner wiegt er 200g weniger :o und Miley schon 1950g, nicht zu fassen

Thema eröffnet:
Vera

Re: Blutiger Durchfall und Gewichtsverlust...

Beitragvon Vera » 30. Oktober 2008 09:04

Beitrag von Vera » 30. Oktober 2008 09:04

wiegt funky schon immer so wenig? oder hatte er mal mehr?? wie kommt er dir denn vor? untergewichtig?

ich wiege c.k. auf unserer normalen digitalen personenwaage!

Thema eröffnet:
gabriela

Re: Blutiger Durchfall und Gewichtsverlust...

Beitragvon gabriela » 30. Oktober 2008 09:32

Beitrag von gabriela » 30. Oktober 2008 09:32

das mit dem darmkrebs kann ich leider nur bestätigen! es kann darmkrebs sein!

Thema eröffnet:
Dörte

Re: Blutiger Durchfall und Gewichtsverlust...

Beitragvon Dörte » 30. Oktober 2008 11:37

Beitrag von Dörte » 30. Oktober 2008 11:37

Ich kann das irgentwie nur schwer beurteilen ob er weniger als sonst wiegt, denn eigentlich waren unsere Hunde immer sehr zierlich. Mein Aick wog sogar immer nur 1400g.
Aber der Funky war schon ne Ecke größer als Aick, aber immer sehr schlank...
Im Gegensatz dazu hab ich jetzt mit dem 5Monate alten Nemo nen richtigen Speckmops ;)
Kann sein, dass ich durch Nemo jetzt denke, dass Funky sehr sehr dünn ist, aber denke schon dass er noch dünner ist als sonst, aber ich kann mich da auch täuschen :?: weiß es echt nicht...
Kann man Darmkrebs denn an der Kotprobe nicht erkennen?

LG Dörte, Filou, Miley und Nemo

Thema eröffnet:
gabriela

Re: Blutiger Durchfall und Gewichtsverlust...

Beitragvon gabriela » 30. Oktober 2008 11:45

Beitrag von gabriela » 30. Oktober 2008 11:45

im kot und blut hatten wir damals bei idefix überhaupt nichts gefunden! erst im ultraschall wurde es sichtbar!

Thema eröffnet:
Dörte

Re: Blutiger Durchfall und Gewichtsverlust...

Beitragvon Dörte » 30. Oktober 2008 11:50

Beitrag von Dörte » 30. Oktober 2008 11:50

hatte er darmkrebs? wie hat sich das bei ihm geäussert?

Weil Funky ist eigentlich voll fit, hat Appetit, trinkt genug... :?:

Thema eröffnet:
gabriela

Re: Blutiger Durchfall und Gewichtsverlust...

Beitragvon gabriela » 30. Oktober 2008 12:01

Beitrag von gabriela » 30. Oktober 2008 12:01

die einzige die es sofort gewusst hat war ich!

als erstes war blut im kot! nach 3 monaten konnte er nicht mehr kot absetzen, der tumor im darm hat ihm das ganze becken zugemacht!

Thema eröffnet:
Dörte

Re: Blutiger Durchfall und Gewichtsverlust...

Beitragvon Dörte » 30. Oktober 2008 12:05

Beitrag von Dörte » 30. Oktober 2008 12:05

irgentwelche verhaltensveränderungen?
und dann?

Thema eröffnet:
gabriela

Re: Blutiger Durchfall und Gewichtsverlust...

Beitragvon gabriela » 30. Oktober 2008 12:08

Beitrag von gabriela » 30. Oktober 2008 12:08

offensichtliche verhaltensveränderungen gab es nicht, aber ich wusste es!

und dann? am freitag morgen war ich im ultraschall und bekam die endgültige diagnose.. und dann.... http://www.chihuahuaboard.de/chiforum/v ... f=21&t=738

Thema eröffnet:
Danny

Re: Blutiger Durchfall und Gewichtsverlust...

Beitragvon Danny » 30. Oktober 2008 12:13

Beitrag von Danny » 30. Oktober 2008 12:13

Hallo Gabriela,

war dann immer Blut im Kot?

Thema eröffnet:
gabriela

Re: Blutiger Durchfall und Gewichtsverlust...

Beitragvon gabriela » 30. Oktober 2008 12:14

Beitrag von gabriela » 30. Oktober 2008 12:14

hallo danny

ja es war meistens etwas blut im kot! mal wenig mal mehr!



@dörte
man muss aber nicht immer das schlimmste denken! es kann auch nur eine darmreizung sein!

Thema eröffnet:
Dörte

Re: Blutiger Durchfall und Gewichtsverlust...

Beitragvon Dörte » 30. Oktober 2008 12:14

Beitrag von Dörte » 30. Oktober 2008 12:14

Oh man das tut mir leid, wenn jemand weiß wie du dich fühlst, dann ich,denn ich musste mich ja im Mai von meinem geliebten Aick verabschieden :(

Dein Idefix sah genauso aus, wie der Funky...

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12702
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Blutiger Durchfall und Gewichtsverlust...

Beitragvon Yvonne » 30. Oktober 2008 22:57

Beitrag von Yvonne » 30. Oktober 2008 22:57

@Vera

Super wenn man das schon nach ein paar Stunden weiß was Sache ist als wenn man wartet und wartet und wartet bis man endlich das Ergebnis des Tests bekommt.

@Dörte

Ich hoffe für Euch es war wirklich eine einmalige Darmreizung durch irgendwas vom Tisch gefütterten.
Mach doch Deinem Stiefvater den Vorschlag sich ein Stück Leberwurst mit an den Tisch zu nehmen was er Funky geben kann wenn er dem Blick nicht wiederstehen kann, damit er ihm nicht immer irgendwas vom Teller gibt was ihm dann eventuell nicht bekommt.
Gesperrt