ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Linus krank

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Danny

Linus krank

Beitragvon Danny » 15. Dezember 2008 11:16

Beitrag von Danny » 15. Dezember 2008 11:16

Hallo,

Linus ist krank. Er hat einen heftigen Magen-Darm Infekt. Fing Freitag Vormittag an. Es kam vorne unten hinten nur noch Wasser raus - hinten mit Blut vermengt. War seit Freitag schon 7x beim TA mit ihm. Er hat Infusionen bekommen und diverse Spritzen. Musste ihm alle halbe Stunde Flüssigkeit (Bariumsulfat und Elektrolyte) einspritzen. Freitag Abend war ganz extrem. Ich hatte so Angst um den kleinen Kerl. Der TÄ gefiel er auch überhaupt nicht. Sie tippte erst auf eine Bauchspeichelentzündung was aber dann mit einer Blutuntersuchung ausgeschlossen wurde. Seit gestern nachmittag gehts ihm etwas besser aber er muss noch unter Beobachtung bleiben und ich muss genau festhalten wieviel er trinkt und frisst. Langsam fängt er auch wieder an zu fressen. Minimale Mengen aber besser als nichts. Oh man, der kleine Kerl kann einem echt Sorgen machen. Der hat das ja wohl häufiger mit dem Magen/Darm aber diesmal war es richtig richtig heftig.

Thema eröffnet:
Pediba

Re: Linus krank

Beitragvon Pediba » 15. Dezember 2008 11:34

Beitrag von Pediba » 15. Dezember 2008 11:34

oooohjee Danny, was muss ich da lesen :cry:

Fühl dich erstmal ganz doll gedrückt :streicheln:

Ich weiss wie man so mitfühlt bei den Zwergen..man selbst leidet immer mehr..aber die Kleinen sind wahre
Kämpfer und mit den Medis und deiner Fürsorge wird er sicher bald alles überstanden haben :ja:

Wir drücken ganz kräftig die Daumen für klein Linus!!!!!!

Bild

Thema eröffnet:
Nupsi

Re: Linus krank

Beitragvon Nupsi » 15. Dezember 2008 12:10

Beitrag von Nupsi » 15. Dezember 2008 12:10

Hallo Danny,

das hört sich ja heftig an - er hat aber nix giftiges gefressen ?

Wir schicken jede Menge Genesungsschlabber

Thema eröffnet:
Vera

Re: Linus krank

Beitragvon Vera » 15. Dezember 2008 12:18

Beitrag von Vera » 15. Dezember 2008 12:18

hi danny,

ohje, das hört sich ja gar nicht gut an :(

aber gut, dass er seit gestern zumindest wieder etwas frisst! speit er noch??

ich wünsch euch alles gute und dem kleinen linus schnelle gute besserung.

liebe grüße vera

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36272
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Linus krank

Beitragvon eumeline » 15. Dezember 2008 12:23

Beitrag von eumeline » 15. Dezember 2008 12:23

Hallo,

wir wünschen Euch, dass Linus nun ganz schnell wieder gesund wird, das hört sich wirklich schrecklich an und man leidet ja total mit den Mäusen.

Unsere Mädels schicken ganz liebe Gutebesserungsnasenschlabberchen

Thema eröffnet:
Rosi

Re: Linus krank

Beitragvon Rosi » 15. Dezember 2008 13:11

Beitrag von Rosi » 15. Dezember 2008 13:11

Hallo Danny,
wir wissen wie das ist und man Leidet sehr mit. Aber das Bariumsulfat ist sehr gut hat bei meinen auch schon oft geholfen. Wir drücken alle Daumen und Pfötchen das alles ganz schnell wieder gut wird.
Wann war die Letzte Kot kontrolle??? Würde es machen lassen wenn es ihm wieder besser geht.

Thema eröffnet:
Danny

Re: Linus krank

Beitragvon Danny » 15. Dezember 2008 13:43

Beitrag von Danny » 15. Dezember 2008 13:43

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Genesungswünsche. Waren gerad kurz Gassi und er lief schon wieder recht gut. Gefressen hat er gerade auch ein bisschen. Der Kot war auch schon wieder etwas fester. Noch etwas breiig aber hatte schon wieder eine Form ;)

@Nupsi: Vergiftung wurde ausgeschlossen.

Die letzte Kotprobe war glaub ich Anfang Oktober. Da wurde auf Giardien, Einzeller und Parasiten untersucht. Negativ. Werde aber sobald der Kot wieder recht normal ist nochmal eine Probe abgeben. Meinte die TÄ auch. Sicher ist sicher.

Er bekommt jetzt noch so eine Paste die die Darmflora aufbaut. Hatte er beim letzten Mal auch schon bekommen.

Jetzt schläft er wieder.

Barney blieb bisher verschont. Er bekommt aber auch diese Paste. Schaden kann sie ja nicht.

Thema eröffnet:
Clinton

Re: Linus krank

Beitragvon Clinton » 15. Dezember 2008 14:27

Beitrag von Clinton » 15. Dezember 2008 14:27

hallo danny,
mensch, du machst aber was mit! erst die kehlkopfgeschichte und nun das!
ich wünsche, dass dein kleiner mann bald wieder kerngesund ist!

Thema eröffnet:
Lana

Re: Linus krank

Beitragvon Lana » 15. Dezember 2008 15:00

Beitrag von Lana » 15. Dezember 2008 15:00

oh je, wir wünschen auch gute besserung!!!

lana gings am freitag so schlecht, sie hat ständig gebrochen, auch die ganze nacht immer wieder... am samstag wollten wir dann zum arzt, da war aber alles wieder ok.. zum glück

Thema eröffnet:
Wolf

Re: Linus krank

Beitragvon Wolf » 15. Dezember 2008 15:12

Beitrag von Wolf » 15. Dezember 2008 15:12

oh das klingt ja furchtbar!!!

dann weiterhin GUTE BESSERUNG!!!! :streicheln:

Evita&Yuppie
Ehemalige
Beiträge: 1899
Registriert: 14. Februar 2008 22:38
Vorname: Doris
Vorname: Doris

Re: Linus krank

Beitragvon Evita&Yuppie » 15. Dezember 2008 16:53

Beitrag von Evita&Yuppie » 15. Dezember 2008 16:53

oh Danny was muss ich da wieder lesen.
Den kleinen Kerl hat es ja schlimm er wischt, aber Gott sei Dank geht es ihm ja schon etwas besser. Evita schickt einen Knutscher an den kleinen Kerl.

Thema eröffnet:
Maria+Bubi+Buddy

Re: Linus krank

Beitragvon Maria+Bubi+Buddy » 15. Dezember 2008 16:58

Beitrag von Maria+Bubi+Buddy » 15. Dezember 2008 16:58

ach der arme zwerg. wir wünschen ihm auch eine ganz schnelle gute besserung u. meine buben senden ihm ganz viele nasenschlabber um ihn aufzumuntern. gott sei dank gehts ja wieder aufwärts.

Thema eröffnet:
Andrea1

Re: Linus krank

Beitragvon Andrea1 » 15. Dezember 2008 17:13

Beitrag von Andrea1 » 15. Dezember 2008 17:13

Oh je Oh je, das klingt ja nach gar nicht so schönen Tagen...

Wünsche dem Kleinen alles alles gute und das er ganz bald wieder fit ist!!
Gesperrt