ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Tee für Hunde?

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Lucky-Luke

Tee für Hunde?

Beitragvon Lucky-Luke » 25. Februar 2008 19:14

Beitrag von Lucky-Luke » 25. Februar 2008 19:14

Mich würde es mal intressieren wie es denn mit Tee's für Hunde aussieht? Natürlich nicht warm,so wie für uns
sondern ich meinte z.Bsp. einen abgekühlten Kamillentee davon auch ab und zu den Hunden ein wenig anzubieten!?
Kamille,Brenesseltees etc. sind ja für den Menschen gesund,aber wie sieht's für Hunde aus?

Thema eröffnet:
Winni

Re: Tee für Hunde?

Beitragvon Winni » 25. Februar 2008 19:26

Beitrag von Winni » 25. Februar 2008 19:26

Hallo,

ob Tee's auch für Hunde gesund sind, weiß ich nicht. Aber ich habe von unserem Tierheilpraktiker den Tipp bekommen, Kamillentee anzubieten, wenn der Hund erbrechen muss(te). Der Tee sollte dann allerdings nur kurz abgebrüht werden, also nicht erst ziehen lassen, wie bei Tee für uns Menschen.

Andere Erfahrungen habe ich bisher leider noch nicht gemacht.
Bin mal gespannt, was die anderen dazu sagen können...!?

Thema eröffnet:
LanyChi

Re: Tee für Hunde?

Beitragvon LanyChi » 25. Februar 2008 19:40

Beitrag von LanyChi » 25. Februar 2008 19:40

Also Lany bekam Fenchel/Salbei/Kamilletee als sie eine starke Halsentzündung und Erkältung hatte, aber sonst bekommt sie keine Tee´s.

lg daniela und lany

Thema eröffnet:
Sylvi

Re: Tee für Hunde?

Beitragvon Sylvi » 25. Februar 2008 19:55

Beitrag von Sylvi » 25. Februar 2008 19:55

Wir geben Peachy auch Kamillentee, wenn es ihr nicht gut geht.

Thema eröffnet:
Toska

Re: Tee für Hunde?

Beitragvon Toska » 4. März 2008 14:01

Beitrag von Toska » 4. März 2008 14:01

:) Huhu

Tee bekommen meine nur bei Bedarf
also z.B Salbeitee bei Halsweh

Thema eröffnet:
Candy

Re: Tee für Hunde?

Beitragvon Candy » 5. März 2008 22:00

Beitrag von Candy » 5. März 2008 22:00

Hallo!

Bei uns im Garten wächst Zitronenmelisse, die man ja auch als Tee aufbrühen kann. Meine Hunde futtern manchmal ein bischen davon, scheint ihnen zu schmecken. Bei Wikipedia findet man eine interessante Seite über Zitronenmelisse!

Im Aberglauben wird behauptet, dass "aufs Herz gebundene Melisseblätter Liebeskummer heilen sollen". Ob das auch bei Hunden wirkt, wage ich zu bezweifeln. :mrgreen:

Thema eröffnet:
Clinton

Re: Tee für Hunde?

Beitragvon Clinton » 6. März 2008 07:49

Beitrag von Clinton » 6. März 2008 07:49

huhu dani,
ob tee für hunde gesund ist weiss ich leider nicht.
clinton trinkt ja alles gerne - ausser wasser. ich muss schon sehr aufpassen, wenn ich tee trinke das clinton nicht sein gesicht reinsteckt und den tee schlabbert.
bei saft ist es noch schlimmer. bei ihm kann man kein glas mal eine sekunde unbeobachtet lassen. :o selbst tetra paks sind vor ihm nicht sicher...

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Re: Tee für Hunde?

Beitragvon Amigo&Fleur » 6. März 2008 09:20

Beitrag von Amigo&Fleur » 6. März 2008 09:20

Ich muss gestehen, ich hab über die innerliche Verabreichung von Tee für Hunde noch nie nachgedacht.

Ich brühe Kamillentee auf, etwas stärker, kühle ihn dann mit kalten Wasser runter (verdünne die Sache also wieder) und dann werden darin die Pfoten gebadet, wenn der Herr der Schöpfung mal wieder in Brennesseln gestanden ist, und demonstrativ humpelt.
Das scheint ihm gutzutun, denn er bleibt mit der Pfote immer in der Schüssel stehen.

Aber sonst.... , sogar ich, eingefleischte Kaffeetante, trinke nur Tee, wenn ich wirklich wirklich tot sterbens krank bin, (also seit einer Woche :oops: ) - aber ich freu mich schon auf morgen und auf einen richtigen Kaffee bei Carmen (*zwinker, oder trinkst Du etwa Tee?*)
Gesperrt