ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

royal canin gold chihuahua

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team


Thema eröffnet:
Jenny

Re: royal canin gold chihuahua

Beitragvon Jenny » 1. März 2008 20:49

Beitrag von Jenny » 1. März 2008 20:49

Das RC sich gut auf dem Markt hält, ist nicht mehr richtig.
Früher gab es von RC, Regale über Regale in den Futterhäusern-heute nicht mehr.
Ebenso Eukanuba - womit Joschi übrigens groß geworden ist.
Ebenso wie das Pedigree, das hatte damals den Großteil eines Futtershops eingenommen und heute sind es höchstens noch ein paar cm.
Ich finde es supi, dass ich zum Vergleich die USA habe-die in Ernährung, Erziehung und Verhalten des Hundes einige Jahre weiter sind als die EU.
RC - kauft hier fast kein Mensch mehr.
Purina, IAMS und anderes vom P.und G.-Konzern kaufen nur noch die ...ich nenne sie mal "Deppen"...im WAL-MART.
Ansonsten haben alle Futterläden ihr RC, Eukanuba, Pedigree, sämtliches von Purina usw- gaaaanz nach hinten in die Regale verfrachtet.
Für einige war das sicher erschreckend als RC jetzt neben den P. und G. Produkten steht und mittlerweile mit IAMS und Purina auf gleicher Stufe zufinden ist...
Sicherlich übertrieben Äpfel mit Birnen zuvergleichen aber ganz unrecht haben die nicht.

Selbst unsere TÄ, verkaufen nur noch Hill`s- was ich übrigens auch Müll finde.
Aber RC bieten unsere TÄ für Nierenkranke Katzen in z.B. I/D oder C/D Form überhaupt nicht mehr an.

@Birgid:
Das ist eine gute Frage.
Es gibt schon viel Nafu ohne Zucker.
Und auch ich bin schon so einigemale mit Dosen und Beutel unterm Arm aus den Futterläden raus.
Joschi mag Nafu auch sehr gerne-er hat zwar keinen Durchfall, aber scheisst hinten mehr als vorne rein gekommen ist.
Josy und Jerry ,die sonst alles fressen - stochern da nur mit Nase und Pfote in der Schüssel rum und finden es höchst unlecker und auch ihr Kot ist kein Durchfall, aber eben doch sehr weich-warum wir regelmässig Analdrüsen leeren müssen.
Und wie die Küche danach aussieht, wenn die 3 Schweine fertig sind :roll: ich hasse sie dafür.
Und auf Zeitungspapier werden meine Hunde , in meiner tollen Küche niemals nie nicht fressen!
Dann stinkt mir Nafu auch einfach zusehr.
Ich habe hier Durchschnittlich 30 C - für mich gibt es fast nichts schlimmeres als Dosenfuttergerüche.
Und ich bin einfach zuviel mit den Hunden auf Achse.
Nafu ist da mehr als unpassend wenn im Auto 40 C und mehr sind.
Aber gegen Zahnstein bekommen meine auch kein Trofu-das ist natürlich Quatsch.
Es ist für mich und auch für die Hunde in trockener Form nur einfach besser und einfacher.
Auch wenn ich da deiner Meinung bin - Inhaltsmässig überwiegt Nafu meistens deutlich und ist um einiges durchsichtiger .
Evtl. sollte ich es nochmal mit mehr Gemüse versuchen...mal sehen....

Thema eröffnet:
Sylvi

Re: royal canin gold chihuahua

Beitragvon Sylvi » 1. März 2008 21:08

Beitrag von Sylvi » 1. März 2008 21:08

Ich füttere nicht ausschließlich Nassfutter, da sie davon mehr Mundgeruch, Blähungen und weicheren Kot bekommen. Und sie kacken ohne Ende.

Klar bekommen sie zwischendurch auch Büchse aber nicht nur. Weil dann gucken sie ihr Trockenfutter überhaupt nicht mehr an. Ein bißchen sollen sie schon ihre Kauleiste anstrengen. Ich denke, die Mischung machts und ist ok.

Thema eröffnet:
GaHi

Re: royal canin gold chihuahua

Beitragvon GaHi » 2. März 2008 07:48

Beitrag von GaHi » 2. März 2008 07:48

huhu,

jetzt muß ich meinen senft mal dazugeben...

ich hatte ja versucht für page zu barfen, aber anscheinend hat sie das net vertragen,
sie ist oft nachts aufgestanden und hat die winzigen triebe vom enzian gefressen, also
hatte sie bauchweh, sie hat auch oft erbrochen,,naja ich hab dann trofu gefüttert ---
mir fällt nicht mehr ein welches----

jetzt kriegt sie abwechselnd ihr napur oder das boziata mini,, mit beiden hab ich keine probleme,
sie stinkt net, furzt nicht und ihr geht es supi damit,,,
allerdings muß ich ins trofu immer a bisserle wasser und hüttenkäse geben, sonst frisst sie es nicht

meine bekannte füttert dosen real nature,, die anderen nur das hills , weils der tierarzt verkauft..

dann hört euch mal um bei leuten die sich net mit hunden intensiv beschäftigen was die füttern?
was in der werbung kommt---cäsar und pedigree, weil es das beste für den hund ist----woher soll man das auch anders
wissen? die älteren leute kaufen doch alle im dm, schlecker oder im supermarkt die sachen, weil sie
es nur im fernsehen sehen

und wenn man versucht es zu erklären, ist man immer ein depp und besserwisser,,,,

lg gabi

Thema eröffnet:
Sylvi

Re: royal canin gold chihuahua

Beitragvon Sylvi » 2. März 2008 10:54

Beitrag von Sylvi » 2. März 2008 10:54

@ Gahi
Obwohl ich auch Leckerlies von DM kaufe. Finde da manches nicht schlecht.

Thema eröffnet:
GaHi

Re: royal canin gold chihuahua

Beitragvon GaHi » 2. März 2008 11:44

Beitrag von GaHi » 2. März 2008 11:44

huhu sylvi,

was ich sagen wollte, ist, dass ich glaube dass die meisten menschen das schrottfutter füttern
und sich nur ein bruchteil der hundebesitzer sich gedanken um die zusätze macht,

ich kenn niemand , nur die leute aus dem forum

lg gabi
und ich kaufe alles bei dm,, also menschensachen :D

Thema eröffnet:
Sylvi

Re: royal canin gold chihuahua

Beitragvon Sylvi » 2. März 2008 11:53

Beitrag von Sylvi » 2. März 2008 11:53

Ja, das stimmt. Wenn ich hier bei uns im Dorf andere Hundebesitzer treffe (besonders die Älteren) und es zum Thema Futter kommt, dann wird nur gelacht. Sie meinen früher gabs nur Reste und die Hunde sind uralt geworden. Ich meine irgendwo haben sie ja Recht.

Thema eröffnet:
Clinton

Re: royal canin gold chihuahua

Beitragvon Clinton » 2. März 2008 12:15

Beitrag von Clinton » 2. März 2008 12:15

hallo sylvie und gahi-gabi,

auch eben diese leute haben mich ja eben zu dieser futterdiskussion gebracht.
mit dem futter ist es doch irgendwie immer total bescheuert. man muss es wohl am ende für sich selbst wissen.
wenn ich das von den barfern lese mit erbrechen und mangelerscheinungen - kann ich auch nicht glauben, dass das so toll ist - zumal ich es ja auch testete und es clinti damals schon nach einer woche schlecht ging.
und wenn ich das schon lese, dass man dazu rät zu einem angeblich guten futter nebenher noch zeug zu füttern, dass der hund keinen durchfall bekommen soll - sagt das für mich schon alles zu dem futter.
jetzt sehen wir es mal chemisch - der hund brauch eigentlich nur kohlenhydrate, proteine und Lipide , genau wie der mensch - plus vitamine und mineralstoffe.
und so gesehen ist das alles in einem hundefutter drin. also was soll dann bitte schlecht am futter sein? wenn ich das lese mit dem barfen und auf getreide verzichten - aber irgendwo muss der hund ja die kohlenhydrate herbekommen . und dann wundert man sich , warum es dem hund schlecht geht.
ich sehe das mit dem essen genau wie beim menschen sehr umstritten - da meint auch immer jeder, wer weiss was man alles tolles essen soll.
ich glaube uns geht es einfach zu gut... ich glaube in afrika macht man sich über so fragen gar keine gedanken und wenn die buschmänner internet haben und das lesen, denken die , dass wir beklopft sind.

@birgid:
zum nassfutter: ich finde , es stinkt immer. egal welche sorte, ob rinti, napur , real nature, anifit.... und clinton trägt es durchs zimmer und saut immer alles ein und das nervt mich einfach, denn ich kann nun schon wieder einen neuen teppich kaufen, da monsieur so verzogen ist, dass er nur auf teppich oder auf dem sofa isst. klar bekommt er rinti gold nassfutter - aber da muss ich 35 km fahren um ihn futter zu kaufen, denn bei uns gibt es das nicht. und anderes nassfutter rührt er nicht an. deshalb habe ich das RC gold mitgenommen und clinton hat es gefressen , was mich auch gewundert hat, denn normalerweise rührt er kein trofu an.
deswegen kam ich dann eben zu der frage, ob es nun besser ist.

Thema eröffnet:
birgid

Re: royal canin gold chihuahua

Beitragvon birgid » 2. März 2008 12:55

Beitrag von birgid » 2. März 2008 12:55

Hallo Sandra,

klar riecht Nassfutter, aber ich füttere meinen das Futter auf einen flachen Teller, sie gehen sofort hin und fressen dort ihr Futter.
Ich würde es nicht erlauben, dass sie das Nassfutter durch die Gegend schleppen ;) . Wenn sie fertig sind mit dem Fressen bleibt der Rest nur noch kurz stehen und wird dann weggeräumt. Es ist halt so, dass ich nicht verstehen kann, dass sonst so sehr auf die Kleinen geachtet wird, und nur weil etwas mal ein wenig stinkt der Hund dann was fressen muss was er nicht so gerne mag. Wenn das Trockenfutter gerne gefressen wird ist es ja in Ordnung, aber so wie ich hier immer lese wird das eben nicht gerne gefressen und dann geht es wieder los mit der Suche nach einen anderen.

Thema eröffnet:
Sylvi

Re: royal canin gold chihuahua

Beitragvon Sylvi » 2. März 2008 13:20

Beitrag von Sylvi » 2. März 2008 13:20

Sandra, ich stimme Deinem Statement voll zu. Ich denke, man kann das Thema auch todlabern. Apropos BARF. Meine haben davon fast nix angerührt (wurde alles schön sortiert) und was sie gefressen haben, kam gleich wieder raus. Jetzt bekommen sie ab und zu Tatar, das Einzige, was sie fressen. Und wenn ich dann noch höre, das Extramittelchen dazu und das Wässerchen wegens der Mangelerscheinungen. Soll das etwa gesund sein? Dann kommen die Analdrüsen hinzu, die man laufend ausdrücken lassen muss, weil das Futter zu weich ist, Durchfall, Blähungen usw. Nee, danke. Ich denke, in ein paar Jahren gibt es auch Studien über die negativen Auswirkungen.

Wie schon gesagt, die Mischung machts. Ich wollte halt nur wechseln, weil ich dachte es liegt, am RC dass Peachy nicht weiter zunimmt. Aber wenn ich Clinti anschaue, der ist doch ein Prachtkerl. Also kann es nicht daran liegen.

Aber was mir egal wäre - wenn sie mit dem Futter rumsauen. Solange es toll ist und sie es super vertragen, dann dürfen sie auch rumsauen, wie sie wollen.

Thema eröffnet:
Michaela

Re: royal canin gold chihuahua

Beitragvon Michaela » 2. März 2008 18:19

Beitrag von Michaela » 2. März 2008 18:19

Hallo,

also ich glaube ihr solltet mal lesen, was alles in den meisten Trockenfutter verarbeitet wir, dann würdet ihr es euren Hunden nicht mehr füttern!
Bei einem hochwertigen Trockenfutter sieht es schon anders aus, aber leider wollten meine beiden die nicht fressen, deswegen bin ich zu einem hochwertigen Nassfutter Terra Canis übergegangen und ich kann nur sagen, daß ich jetzt nach über 8 Monaten immer noch begeistert davon bin, es schmeckt meinen beiden Super, der Napf ist innerhalb von Sekunden leer, deshalb wird da auch nicht rum gesaut und es stinkt überhaupt kein bischen, es riecht sogar so lecker, daß ich selbst manchmal am liebsten was davon probieren würde, sie vertragen es Super, der Stuhl ist immer in Ordnung und fest und ich konnte auch keine Mangelerscheinungen bei den beiden feststellen!
Hier mal zum Beispiel ein Link über Tierfutteretiketten und was sie uns sagen oder auch nicht?
http://www.cats-country.de/TierfutteretikettenHund.pdf

Thema eröffnet:
Jenny

Re: royal canin gold chihuahua

Beitragvon Jenny » 2. März 2008 18:29

Beitrag von Jenny » 2. März 2008 18:29

und wenn ich das schon lese, dass man dazu rät zu einem angeblich guten futter nebenher noch zeug zu füttern, dass der hund keinen durchfall bekommen soll - sagt das für mich schon alles zu dem futter.
Ach man.....wer nicht verstehen will, will halt nicht...... :arrow:

Thema eröffnet:
liane61

Re: royal canin gold chihuahua

Beitragvon liane61 » 12. März 2008 21:32

Beitrag von liane61 » 12. März 2008 21:32

Meine erste Hündin hat alles gefressen und kein hochwertiges Futter bekommen, daran gestorben ist sie nicht.

Bei Luna fange ich auch schon an auf alles zu achten aber sie frißt diese angeblich so super Futter nicht. Ich gebe ihr Rinti und habe es auch mit Orijen versucht , sie will es nicht fressen und wenn dann muß sie laufen puppen und es stinkt fürchterlich

Wenn ich ihr aber von der Probe royal canin gold chihuahua gebe frißt sie wie blöd, muß weniger pupsen und Groß machen auch stinkt ihr Kot nicht mehr.

Wie schon geschrieben wurde früher bekamen die Hunde alles mögliche und sind stein alt geworden ,jetzt wird nur noch Panik gemacht ums fressen ,jeder will das beste für seinen Liebling aber ob es immer das beste ist bleibt dahin gestellt.

Was lohnt mir das beste Fressen wenn es mein Hund nicht mag und sie es nicht will.

Jeder sollten seinem Hund das geben was er/sie auch mag und verträgt. Wir essen doch auch nicht nur gesunde Sachen und wissen das vieles nicht Gesund ist.

Wir leben alle nur einmal so auch unsere Lieblinge und da möchte ich meiner Luna das Leben so schön wie möglich machen und sie zu nichts zwingen.

Thema eröffnet:
Bandita

Re: royal canin gold chihuahua

Beitragvon Bandita » 13. März 2008 08:47

Beitrag von Bandita » 13. März 2008 08:47

Halli hallo,
ich bin auch noch auf der Suche nach DEM Futter, kann mir jemand ein paar Marken nennen, die einfach zu bekommen sind (z.B. bei Fressnapf) und von den Inhaltstoffen gut sind? Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus!
DANKE!

LG
Giulia

Thema eröffnet:
Sylvi

Re: royal canin gold chihuahua

Beitragvon Sylvi » 13. März 2008 08:58

Beitrag von Sylvi » 13. März 2008 08:58

Tja, einfach zu bekommen bei Fressnapf - das sind halt Royal Canin und Eukanuba. Und Hills, was eigentlich auch einen guten Ruf hat. Das fand Peachy aber auch nicht gut.

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Re: royal canin gold chihuahua

Beitragvon Amigo&Fleur » 13. März 2008 08:58

Beitrag von Amigo&Fleur » 13. März 2008 08:58

liane61 hat geschrieben:Meine erste Hündin hat alles gefressen und kein hochwertiges Futter bekommen, daran gestorben ist sie nicht.
Bei Luna fange ich auch schon an auf alles zu achten aber sie frißt diese angeblich so super Futter nicht. Ich gebe ihr Rinti und habe es auch mit Orijen versucht , sie will es nicht fressen und wenn dann muß sie laufen puppen und es stinkt fürchterlich
Wenn ich ihr aber von der Probe royal canin gold chihuahua gebe frißt sie wie blöd, muß weniger pupsen und Groß machen auch stinkt ihr Kot nicht mehr.
Wie schon geschrieben wurde früher bekamen die Hunde alles mögliche und sind stein alt geworden ,jetzt wird nur noch Panik gemacht ums fressen ,jeder will das beste für seinen Liebling aber ob es immer das beste ist bleibt dahin gestellt.
Was lohnt mir das beste Fressen wenn es mein Hund nicht mag und sie es nicht will.
Jeder sollten seinem Hund das geben was er/sie auch mag und verträgt. Wir essen doch auch nicht nur gesunde Sachen und wissen das vieles nicht Gesund ist.
Wir leben alle nur einmal so auch unsere Lieblinge und da möchte ich meiner Luna das Leben so schön wie möglich machen und sie zu nichts zwingen.
Hallo Liane,
der Grundtenor Deines Schreibens mag richtig sein, aber sei ehrlich, Du würdest einem Diabetiker auch nicht erlauben Tafeln Schokolade in sich hineinzuschieben, nur weil es ihm schmeckt.
Und so geht es mir mit Amigo, er hat eine Getreideallergie, und deswegen bekommt er das Royal Canin nicht!
Du würdest Deiner Tochter auch nicht erlauben sich von Chips zu ernähren, nur weil es ihr schmeckt, also sehe ich nicht ein, warum Royal Canin gut sein soll, mit Rübentrockenschnitzel, die purer Zucker sind... und selbstverständlich einem Hund schmecken, wem schmeckt süsses nicht?

Zum zweiten mag es egoistisch sein, aber mir liegt an jedem Jahr, welches ich mit Amigo und Fleur verbringen kann, und da setze ich keinen Monat früheren Tod aufs Spiel, wenn es auch noch nicht mal teurer ist, ob ich nun :lupovet verfüttere oder RC.

Als Kind habe ich Spinat essen müssen, und bin nicht davon gestorben..... also wird mein Hund da nun durch müssen, und frisst Hermanns Hundefutter Reinfleisch, sowie :lupovet Hypodermasens.

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Re: royal canin gold chihuahua

Beitragvon Amigo&Fleur » 13. März 2008 09:02

Beitrag von Amigo&Fleur » 13. März 2008 09:02

Bandita hat geschrieben:Halli hallo,
ich bin auch noch auf der Suche nach DEM Futter, kann mir jemand ein paar Marken nennen, die einfach zu bekommen sind (z.B. bei Fressnapf) und von den Inhaltstoffen gut sind? Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus!
DANKE!

LG
Giulia
Ciao Giulia,

tja, was ist einfach zu bekommen... sogar für Amigo habe ich 500 km fahren müssen, um ihn zu bekommen und :lupovet schickt Dir das Futter bis vor die Haustüre, Du musst es noch nicht mal tragen.
Und der Preis ist auch nicht exorbitant, wenn man bedenkt, das man zum Fressnapf (wenn man nicht wie ich genau über ihm wohnt) Sprit verfährt. Uebrigends, nur weil ich über dem Fressnapf wohne, bin ich dort zu 90 % nur Katzenfutterkunde... und Hundespielzeug können sie mir verkaufen - mehr leider nicht.

Thema eröffnet:
GaHi

Re: royal canin gold chihuahua

Beitragvon GaHi » 13. März 2008 09:09

Beitrag von GaHi » 13. März 2008 09:09

Ich nochmal,,
ich glaub beim Futter muß jeder für sein Tier wissen, was er füttern will und was dem Tier bekommt,
Page hat das Barfen überhaupt net vertragen,,,
auch das Terra Canis bekommt Page net, da kriegt sie durchfall und Bauchweh,,

wir kommen mit dem Napur und Bozita super klar und seit gestern hat sie das Fenrier
es schmeckt ihr und vertragen hat sie es auch

Ich glaub man kann auch die Tiere net über einen Kamm scheren, genausowenig wie Menschen...
und der Vergleich zum Wolf hinkt, denn unsere Haushunde haben doch ganz andere Ansprüche
als die Tiere in der Wildnis,

LG Gabi

Thema eröffnet:
Hanna

Re: royal canin gold chihuahua

Beitragvon Hanna » 13. März 2008 09:21

Beitrag von Hanna » 13. März 2008 09:21

Hallo,

ich weiss nicht wie euer TA auf RC fuer Chihuahuas reagieren - aber meiner kriegt gänsehaut, alleine wenn er schon das Wort hört!
Es gibt wirklich fuer den Preis viel besser Qualität! Natuerlich essen die Hunde gerne RC - ich esse auch manchmal lieber Pommes als gekochtes Brockoli :-)


LG

Hanna

Thema eröffnet:
Sylvi

Re: royal canin gold chihuahua

Beitragvon Sylvi » 13. März 2008 09:57

Beitrag von Sylvi » 13. März 2008 09:57

Also bei bei uns empfehlen alle Tierärzte die ich persönlich kenne RC und bieten es auch selber zum Verkauf an (also das dann, was es nicht im Handel gibt).

Thema eröffnet:
GaHi

Re: royal canin gold chihuahua

Beitragvon GaHi » 13. März 2008 11:56

Beitrag von GaHi » 13. März 2008 11:56

Unsere tierärzte verkaufen grundsätzlich das Hills und genau das ist das Problem

Warum sollte ein Tierarzt ein schlechtes Futter verkaufen?? DER muß es wissen nicht ich,,,
Also kaufen die Leute das überteuerte , schlechte Hills, weil der TA es verkauft,,,und
daran schön verdient...

LG Gabi

Thema eröffnet:
malena

Re: royal canin gold chihuahua

Beitragvon malena » 13. März 2008 12:20

Beitrag von malena » 13. März 2008 12:20

Huhu!


Mich regt das auch auf. Denn nur, weil der TA was verkauft, is das noch lang net gut. Nur mal son Bsp: Mein TA verkauft Hills (was auch sonst) und Jasper bekommt darauf, genau wie aufs RC, fürchterlich Blähungen (danke, Getreide :( ). Ich will ja nicht behaupten, dass es nicht auch Hunde gibt, die das super vertragen. Besser wird das Futter aber meiner Meinung nach dadurch nicht (der TA verkauft das auch nur, weil er ordentlich Kohle damit schäffelt)! Es is leider einfach minderwertig, auch wenn es sich schon hundert Jahre auf dem Markt hält - das tun Cäsar und Co ja auch, aber einfach nur deswegen, weil viele Leute null Ahnung haben, was da eigentlich drin is. Und wer hier würde seinem Hund bitte Cäsar füttern???

Es gibt doch x Sorten wirklich gutes Futter, sowohl Nass als auch Trocken. Und nur weil ein Hund vielleicht eine Sorte davon nicht verträgt oder nicht mag(was ja durchaus legitim ist), kann man doch nicht sagen: "Ok, er verträgts/mag es nicht, dann fütter ich eben weiter RC/Hills/anderes schlechtes Futter!" Mag ja sein, dass der Hund damit augenscheinlich keine Probleme hat. Aber bei wie vielen stellen sich im Alter Probleme ein, die häufig auf jahrelanger Falschfütterung beruhen? Nur wird das natürlich eher selten dem Futter zugeschrieben, sondern als Alterserscheinung abgetan. Man muss eben auch auf längere Sicht denken.

Mir is auch aufgefallen, dass außerhalb von Foren sich die Leute wenig Gedanken über das Futter ihrer Hunde machen. Meine Nachbarin z.B. füttert ihrem Pudel das Zeugs vom Aldi und lässt sich auch nicht beirren. Sie glaubt nach wie vor, dass das Futter gut is, nur weil ihr Hund es gern mag und nicht auf der Stelle tot umfällt. Ich mag Burger auch gern, aber deswegen ernähr ich mich trotzdem net davon. Da würd ich mich in ein paar Jahren nämlich schön umschauen.

Ich will hier niemanden angreifen, aber wenn man wie hier schon so tolle Infomöglichkeiten hat, sollte man doch auch was draus machen ;)

Thema eröffnet:
liane61

Re: royal canin gold chihuahua

Beitragvon liane61 » 13. März 2008 12:33

Beitrag von liane61 » 13. März 2008 12:33

Amigo&Fleur hat geschrieben:
liane61 hat geschrieben:Meine erste Hündin hat alles gefressen und kein hochwertiges Futter bekommen, daran gestorben ist sie nicht.
Bei Luna fange ich auch schon an auf alles zu achten aber sie frißt diese angeblich so super Futter nicht. Ich gebe ihr Rinti und habe es auch mit Orijen versucht , sie will es nicht fressen und wenn dann muß sie laufen puppen und es stinkt fürchterlich
Wenn ich ihr aber von der Probe royal canin gold chihuahua gebe frißt sie wie blöd, muß weniger pupsen und Groß machen auch stinkt ihr Kot nicht mehr.
Wie schon geschrieben wurde früher bekamen die Hunde alles mögliche und sind stein alt geworden ,jetzt wird nur noch Panik gemacht ums fressen ,jeder will das beste für seinen Liebling aber ob es immer das beste ist bleibt dahin gestellt.
Was lohnt mir das beste Fressen wenn es mein Hund nicht mag und sie es nicht will.
Jeder sollten seinem Hund das geben was er/sie auch mag und verträgt. Wir essen doch auch nicht nur gesunde Sachen und wissen das vieles nicht Gesund ist.
Wir leben alle nur einmal so auch unsere Lieblinge und da möchte ich meiner Luna das Leben so schön wie möglich machen und sie zu nichts zwingen.
Hallo Liane,
der Grundtenor Deines Schreibens mag richtig sein, aber sei ehrlich, Du würdest einem Diabetiker auch nicht erlauben Tafeln Schokolade in sich hineinzuschieben, nur weil es ihm schmeckt.
Und so geht es mir mit Amigo, er hat eine Getreideallergie, und deswegen bekommt er das Royal Canin nicht!
Du würdest Deiner Tochter auch nicht erlauben sich von Chips zu ernähren, nur weil es ihr schmeckt, also sehe ich nicht ein, warum Royal Canin gut sein soll, mit Rübentrockenschnitzel, die purer Zucker sind... und selbstverständlich einem Hund schmecken, wem schmeckt süsses nicht?

Zum zweiten mag es egoistisch sein, aber mir liegt an jedem Jahr, welches ich mit Amigo und Fleur verbringen kann, und da setze ich keinen Monat früheren Tod aufs Spiel, wenn es auch noch nicht mal teurer ist, ob ich nun :lupovet verfüttere oder RC.

Als Kind habe ich Spinat essen müssen, und bin nicht davon gestorben..... also wird mein Hund da nun durch müssen, und frisst Hermanns Hundefutter Reinfleisch, sowie :lupovet Hypodermasens.

Ich bin selbst Frührentner und darf wegen meiner Blutkrankheit nicht alles essen also weiß ich wovon ich schreibe.
Will hier auch nicht streiten aber jeder sollt selbst wissen was sein Hunde gerne frisst und er ihm geben mag.
Luna mag das royal canin auch nicht als Hauptmalzeit sondern nur mal als Leckerlie. Zum Glück frißt sie das Rinti noch aber es wird immer schwieriger neues und gutes Futter zu bekommen.

Aber ich weiss das ich Luna nur das Fressen gebe werde was sie auch gerne mag und ihr kein Futter aufzwinge nur weil das dass beste ist.

Thema eröffnet:
Sylvi

Re: royal canin gold chihuahua

Beitragvon Sylvi » 13. März 2008 13:44

Beitrag von Sylvi » 13. März 2008 13:44

@ Malena
Das Futter von Aldi ist aber gar nicht mal so schlecht. Das bekommt unsere Charis auch. Sie wird 7 Jahre, sie ist topfit, hat wunderschönes Fell und wurde letztens von einem Tierarzt auf 2 Jahre geschätzt. Peachy bekommt das Aldi Futter als Leckerlie und das hat sie total aufgepäppelt, als sie so krank war.

Aber wie Ihr seht, das Thema Futter wird immer ein Streitthema bleiben. Der eine findet das gut, der andere das. Der eine sagt, das ist ungesund, der andere widerrum findet das gar nicht. Und in ein paar Monaten kann es schon wieder ganz anders aussehen.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36252
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: royal canin gold chihuahua

Beitragvon eumeline » 13. März 2008 14:23

Beitrag von eumeline » 13. März 2008 14:23

Hallo,

ich denke auch, daß wir noch in Jahren viele verschiedene Meinungen zur Ernährung der Hunde haben und DAS Hundefutter gibt es leider auch nirgends.

Klar sollte jeder das füttern was er für richtig hält und was dem Hund schmeckt, aber sollte es nicht auch noch qualitativ gut sein und dem Hund ein langes und vor allem gesundes Leben ermöglicht werde :?:

Ich zum Beispiel könnte mich spielend ausschliesslich von Schokolade und Süssigkeiten ernähren, wenn es nach mir ginge, müsste es nichts anderes geben. Aber tu ich das ?? NEIN !!!! Weil ich sehr genau weiss, das es ungesund ist und mich auf dauer krank machen würde.
Also ernähre ich mich gesund und gönne mir ab und zu was Süsses.

So handhabe ich das auch mit den Mädels, wir haben auch suchen müssen, bis wir ein Futter gefunden haben das in meinen Augen eine gesunde Zusammensetzung hat und die Mädels es vertragen und mögen. Aber die Mühe habe ich mir gerne gemacht.

Viele Dinge die wir früher für richtig gehalten haben stimmen heute nicht mehr so, deswegen kann ich doch nicht sagen, das war schon immer so, nun mache ich das auch weiter, wenn sich herausstellt, daß es nicht gut und richtig ist.

Klar finde ich es auch nicht richtig eine absloute Panikmache auszulösen, nur weil jemand Adli oder RC füttert, wie schon gesagt, das macht jeder mit sich aus.

Man sollte sich viele Dinge einfach mal aufmerksam anschauen und sich dann eine eigene Meinung bilden und da wir ja schließlich alle erwachsen sind, werden wir auch selber entscheiden was wir nun unseren Hunden füttern oder was nicht.

Aber einen guten Rat nehme ich immer gerne an :!:

Thema eröffnet:
Hanna

Re: royal canin gold chihuahua

Beitragvon Hanna » 13. März 2008 14:46

Beitrag von Hanna » 13. März 2008 14:46

Hi,

ich komme eigentlich aus dem Land, wo die Hunde nur die Reste kriegen usw, natuerlich ist es jetzt da besser, aber ich kenne es nicht anders...

Ich habe hier auch RC fuer Chihuahuas meinem Hund gefuettert(wurde mir von meiner Hundetrainerin empfohlen), aber Dank Forum habe ich erfahren, dass es viel bessere futtersorte gibt :-) Mein Xawa wollte natuerlich auch nichts ausser RC essen ... Jetzt kriegt er Fenrier(Danke Vera fuer den Tip im Forum :-) , Real Natural usw.. und ist sehr glucklich damit.
Und so lange, bis man die Hunde nicht mit der Schokolade usw fuettert , ist schon ok...

und dass es jeder eigene meinung dazu hat - finde ich super, sonst waere es zu langweilig :-)

LG

Hanna

Thema eröffnet:
Bandita

Re: royal canin gold chihuahua

Beitragvon Bandita » 13. März 2008 18:31

Beitrag von Bandita » 13. März 2008 18:31

Real Nature gibt es doch auch beim Fressnapf. Ist das von den Inhaltsstoffen ok?

LG
Giulia

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36252
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: royal canin gold chihuahua

Beitragvon eumeline » 13. März 2008 18:34

Beitrag von eumeline » 13. März 2008 18:34

Hallo Giulia,

ja, die Inhaltsstoffe klingen gut.

Thema eröffnet:
Bandita

Re: royal canin gold chihuahua

Beitragvon Bandita » 13. März 2008 18:40

Beitrag von Bandita » 13. März 2008 18:40

Danke Eumeline! Dait kann ich doch endlich mal was anfangen. Ich werde es wohl das nächste Mal einfach mal ausprobieren!

Lieben Gruß,
Giulia

Thema eröffnet:
Sylvi

Re: royal canin gold chihuahua

Beitragvon Sylvi » 13. März 2008 19:06

Beitrag von Sylvi » 13. März 2008 19:06

Das Real Nature hat einen guten Ruf. Soll auch für Getreideallergiker und etwas magere Hunde prima sein. Werde es auch mal testen.

Thema eröffnet:
Maria+Bubi+Buddy

Re: royal canin gold chihuahua

Beitragvon Maria+Bubi+Buddy » 14. März 2008 10:41

Beitrag von Maria+Bubi+Buddy » 14. März 2008 10:41

kennt einer von euch dieses futter oder habt ihr davon gehört?
hört sich doch auch interessant an, oder?

http://lovecats.de/product_info.php?inf ... 2431ca51a7
Gesperrt