Seite 1 von 1

Mein armer Nelson

Verfasst: 23. November 2017 19:24
von kathrin72
Hallo Ihr lieben,

Ich hab mal eine Frage, bei meinem Nelson mussten heute 2 Backenzähne gezogen werden und er hat einen Eiterabzes am Kiefer der geöffnet und gespühlt wurde. Die abzeswunde wurte nicht vernäht damit der rest noch raus kann.Es wurde auch Zahnstein entfernt und alles kontrolliert in seinem Maul.
Die Op war gegen 12:30 Uhr um 15:00 Uhr konnte ich Nelson wieder abholen. Nun soll er heute wegen der Narkose nicht mehr fressen. Er hat gestern absent um 20:30 Uhr das letzte gefressen und soll erst morgen früh ab 7:00 Uhr was bekommen. Könnt ihr mir sagen ob die Gefahr einer Unterzuckerung da groß ist. Mach mir schon große Sorgen das er Unterzuckert. Zur Info noch er wiegt zur Zeit 2300g.

Re: Mein armer Nelson

Verfasst: 23. November 2017 19:42
von Chibuty
Erst mal gute Besserung für den kleinen Schatz :bussi:

Nach der Narkose soll immer nicht gefressenen werden wegen der Gefahr des verschluckens, denn wenn Hund noch nicht ganz wieder da ist, könnte das problematisch werden, so hat es mal mein TA erklärt.

Ich habe es jedoch immer anders gehalten und ganz wenig Nassfutter per Hand gereicht. Aber nur, wenn der Schluckreflex auch da ist. Trinkt er schon wieder selbständig?

Re: Mein armer Nelson

Verfasst: 23. November 2017 19:52
von Birgit657
Hallo Kathrin, auf jeden Fall braucht Nelson ein Elektrolyt dieses kannst du ihm in Form von Brühe zum trinken geben,
Nelson benötigt jetzt Natrium und Kalium, in der Brühe enthaltenen Salze ( Natium )
und ( Kalium ) kannst du in Form von Bananen - Karottenbrei geben.
Gute Besserung für den kleinen Spatz :streicheln: :bussi:

Re: Mein armer Nelson

Verfasst: 23. November 2017 19:54
von ninaby
Ich lasse meine nach narkosen immer mal babybrei vom finger schlecken

Re: Mein armer Nelson

Verfasst: 23. November 2017 20:11
von kathrin72
Erst mal vielen Dank für euere Antworten.

Also Nelson ist voll wach, wir waren auch schon mal kurz zum Pipi machen draußen im Garten. Trinken will er leider gar nicht. Ich habe nut- rical paste da soll ich aber laut Tierarzt auch spät Abendns nicht geben. Was denkt ihr kann ich ihm vielleicht doch um 22:00 Uhr eine ganz kleine menge davon geben.

Re: Mein armer Nelson

Verfasst: 23. November 2017 20:22
von Birgit657
ich denke wenn er ein wenig vom Finger schlabbert und wie Melli schreibt der Schluckreflex normal ist, würde ich es machen,
zum trinken kannst du ihn auch mit etwas aufgelöster Leberwurst im Wasser animieren

Re: Mein armer Nelson

Verfasst: 23. November 2017 20:52
von callie
nut- rical schadet bestimmt nicht Kathrin :ja:
Wir wünschen Nelson Spatz gute Besserung :streicheln: :bussi:

Re: Mein armer Nelson

Verfasst: 23. November 2017 21:08
von kathrin72
Vielen lieben Danke für euere Antworten. :ja: Ich wede ihm dann um 22:00Uhr ganz wenig nutri-cal passte geben.

Re: Mein armer Nelson

Verfasst: 23. November 2017 23:55
von Nuggets
Gute Besserung. :streicheln:

Re: Mein armer Nelson

Verfasst: 24. November 2017 07:47
von kathrin72
Also Nelson hat die Nacht gut überstanden ihm geht es gut. Er hat jetzt früh gut gefressen und auch Wasser getrunken.

Vielen dank für euere Tipps und die Besserungswünsche.
Ihr seid einfach alle Spitze. :pompon: :ja: :beifall:

Re: Mein armer Nelson

Verfasst: 24. November 2017 09:00
von Birgit657
Oh das freut mich zu lesen, weiterhin alles Gute :bussi:

Re: Mein armer Nelson

Verfasst: 24. November 2017 09:00
von eumeline
Wie schön, weiterhin gute Besserung fürs Schatzi :streicheln:

Re: Mein armer Nelson

Verfasst: 24. November 2017 09:11
von callie
Das freut mich weil's Nelson wieder gut geht :beifall: :huepf:

Re: Mein armer Nelson

Verfasst: 24. November 2017 09:11
von Samy
Schön, dass es ihm schon besser geht!
Weiterhin gute Besserung für Nelson :bussi: :streicheln:

Re: Mein armer Nelson

Verfasst: 24. November 2017 10:43
von schnecke
Gute Besserung :bussi:

Re: Mein armer Nelson

Verfasst: 24. November 2017 10:47
von Kajo
Gute Besserung, kleiner Nelson. :ja: :wink:

Re: Mein armer Nelson

Verfasst: 24. November 2017 11:18
von Hexi
Schön zu lesen, dass es dem Kleinen wieder gut geht. :bussi: :wolke:

Re: Mein armer Nelson

Verfasst: 24. November 2017 13:09
von percy feinbein
Jaja...man macht sich immer nen Kopf, sehr schön, dass Nelsi so langsam wieder der alte wird. :bussi: :streicheln:

Re: Mein armer Nelson

Verfasst: 24. November 2017 15:38
von Udina
Schön zu lesen das es Deinem Nelson besser geht :bussi:

Weiterhin recht gute
Bild

für Deinen Schätzchen