ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Josy hat Spondylose

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Sandra
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3495
Registriert: 16. August 2010 11:06
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Josy hat Spondylose

Beitragvon Sandra » 29. Januar 2019 13:40

Beitrag von Sandra » 29. Januar 2019 13:40

Josy hat schon seit einiger Zeit Beschwerden. Sie ist ist unruhig in der Nacht und hechelt. Das Hecheln dauert nur kurz an. Dann hat sie hin und wieder bei Spaziergängen einen "Entengang" gehabt. Die TA sagten mir dann das sei wohl wegen der leichten PL. Es hat sich vermutlich eine Arthrose gebildet.

Letzte Woche hat Josy als Versuch ein Schmerzmittel bekommen mit dem Namen "Metacam". Die Tabletten obwoh sehr niedrig dosiert haben ihr so auf den Magen geschlagen, das sie Magenkoliken bekommen hat und wir am Sonntag in der Tierklinik waren.

Der Entengang ist wohl eine Hinweis auf Spondylose und wenn der Hund draße nicht lange stehen kann. Aber hinterher ist man immer schlauer :weissnicht:

Dort war es dann auf dem Röntgenbild leider ganz deutlich zu sehen. Die arme Maus :(

Daher überlege ich jetzt entlich einen Hundebuggy zu bestellen. Ich habe das lange vor mich her geschoben und die beiden getragen wenn sie nicht mehr konnten. Da ich weiß wie das Umfeld oft auf so einen Buggy reagiert und es oft dumme Sprüche gibt. Aber die beiden sollen doch noch was von der Welt sehen und nicht nur im Garten sein.

Deshalb bitte um eure Erfahrungsberichte.

Er soll große Reifen haben am lieben aus Gummi aber nicht mit Luft. Dann soll gesichert sein, dass sie nicht rausfallen können oder der Wagen nach hinten kippt, wenn sich das Gewicht nach hinten verlagert.

Wie geht ihr mit dummen Sprüchen um?

Hat jemand von euch Erfahrung mit Spondylose?

Vielen Dank vorab für eure Berichte.

Bärbel

Re: Josy hat Spondylose

Beitragvon Bärbel » 29. Januar 2019 14:01

Beitrag von Bärbel » 29. Januar 2019 14:01

Hallo Sandra
Ich habe noch gar keine dummen Sprüche bekommen.
Bild
Wir benutzen den Wagen hauptsächlich in Dänemark, Tierarzt, Stadtbesuch usw.
Wenn es nicht mehr geht geht es nicht.
Unsere Wuffels stehen in unserem Leben nun mal immer im Vordergrund.
Unsere Hunde sagen Bescheid wenn sie nicht mehr Laufen wollen, Nelly bleibt einfach stehen, Fely stößt dich an.
Desy läuft immer trotz ihrer Herzkrankheit.
Allerdings passen wir die Spaziergänge der Gesundheit der Hunde hat.
Wir achten immer darauf das Wiese dabei ist und unseren kleinen Rodelberg ( wir wohnen im Flachland) müssen sie täglich hoch und runter. Das ist wichtig für die Muskulatur. Wenn ich merke einer von den Mäusen hat Schwierigkeiten geht es auf den Arm, in den Bauchrucksack oder eben in den Wagen.
Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit mit unseren Schnäutzchen.
Wir haben diesen Wagen und sind zufrieden, in der Stadt wird die Lucke dicht gemacht, ich finde es grausig wenn fremde Leute in den Wagen fassen und die Hunde ausflippen.
https://www.amazon.de/gp/product/B00DYW ... UTF8&psc=1

Thema eröffnet:
Sandra
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3495
Registriert: 16. August 2010 11:06
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Josy hat Spondylose

Beitragvon Sandra » 29. Januar 2019 14:10

Beitrag von Sandra » 29. Januar 2019 14:10

Danke liebe Bärbel :bussi:

JasminHN
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4128
Registriert: 17. März 2011 08:08
Vorname: Jasmin
Vorname: Jasmin

Re: Josy hat Spondylose

Beitragvon JasminHN » 29. Januar 2019 14:12

Beitrag von JasminHN » 29. Januar 2019 14:12

Ich habe den Innopet mit Luftreifen :ergeben: und kann nicht meckern.

Besser verträglich ist Metacam wenn man zusätzlich einen Magenschoner gibt, oder Onsior Schmerzmittel. Des weiteren ist Physio angebracht für eure Maus. Diverse Zusatz mittel ebenfall, ich pers. gebe Collagile Dog/MSM und Grünlipp sowie Hagebutte und Leinöl für die Gelenke/Wirbel. Und Zeel.

Auf Dauer kann ich dir CBD Öl ans Herz legen, siehe mein Beitrag. Das braucht ein bisschen bis es einen gewissen Spiegel aufgebaut hat, ich gebe nur noch super selten Metacam oder Onsior :huepf:

Thema eröffnet:
Sandra
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3495
Registriert: 16. August 2010 11:06
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Josy hat Spondylose

Beitragvon Sandra » 29. Januar 2019 14:18

Beitrag von Sandra » 29. Januar 2019 14:18

JasminHN hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)29. Januar 2019 14:12 Ich habe den Innopet mit Luftreifen :ergeben: und kann nicht meckern.

Besser verträglich ist Metacam wenn man zusätzlich einen Magenschoner gibt, oder Onsior Schmerzmittel. Des weiteren ist Physio angebracht für eure Maus. Diverse Zusatz mittel ebenfall, ich pers. gebe Collagile Dog/MSM und Grünlipp sowie Hagebutte und Leinöl für die Gelenke/Wirbel. Und Zeel.

Auf Dauer kann ich dir CBD Öl ans Herz legen, siehe mein Beitrag. Das braucht ein bisschen bis es einen gewissen Spiegel aufgebaut hat, ich gebe nur noch super selten Metacam oder Onsior :huepf:
Danke dir Jasmin :bussi:

Mit Luftreifen habe ich nur etwas Bedenken, dass man vielleicht mal einen "Platten" hat.

Die Möglichkeit mit dem CBD ÖL habe ich auch in Betracht gezogen. Magst du mir sagen, wo die Zusatzmittel kaufst?
Zell gebe ich seit ca. 4 Wochen.

Ich muss mich da rein finden.

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13890
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Josy hat Spondylose

Beitragvon callie » 29. Januar 2019 14:25

Beitrag von callie » 29. Januar 2019 14:25

Hallo liebe Sandra :wink:
mit Luftreifen hatten wir oft einen platten :(
darum würde ich dir diesen Buggy empfehlen :ja:
https://www.pet-stroller.de/hundebuggyg ... uggy-3.php
Dumme Sprüche kenne ich überhaupt nicht und wenn wärs mir echt egal :zunge:

JasminHN
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4128
Registriert: 17. März 2011 08:08
Vorname: Jasmin
Vorname: Jasmin

Re: Josy hat Spondylose

Beitragvon JasminHN » 29. Januar 2019 14:32

Beitrag von JasminHN » 29. Januar 2019 14:32

Sandra hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)29. Januar 2019 14:18
JasminHN hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)29. Januar 2019 14:12 Ich habe den Innopet mit Luftreifen :ergeben: und kann nicht meckern.

Besser verträglich ist Metacam wenn man zusätzlich einen Magenschoner gibt, oder Onsior Schmerzmittel. Des weiteren ist Physio angebracht für eure Maus. Diverse Zusatz mittel ebenfall, ich pers. gebe Collagile Dog/MSM und Grünlipp sowie Hagebutte und Leinöl für die Gelenke/Wirbel. Und Zeel.

Auf Dauer kann ich dir CBD Öl ans Herz legen, siehe mein Beitrag. Das braucht ein bisschen bis es einen gewissen Spiegel aufgebaut hat, ich gebe nur noch super selten Metacam oder Onsior :huepf:
Danke dir Jasmin :bussi:

Mit Luftreifen habe ich nur etwas Bedenken, dass man vielleicht mal einen "Platten" hat.

Die Möglichkeit mit dem CBD ÖL habe ich auch in Betracht gezogen. Magst du mir sagen, wo die Zusatzmittel kaufst?
Zell gebe ich seit ca. 4 Wochen.

Ich muss mich da rein finden.
Das CBD bestelle ich im DM online Shop und Collagile plus Zusätze bei Collagile direkt
https://collagile.de/

Leinöl, nehme ich die kleinen Fläschchen beim Einkaufen mit (ein tipp meiner Physio) und Hagebuttenpulver von Lunderland.

JasminHN
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4128
Registriert: 17. März 2011 08:08
Vorname: Jasmin
Vorname: Jasmin

Re: Josy hat Spondylose

Beitragvon JasminHN » 29. Januar 2019 14:33

Beitrag von JasminHN » 29. Januar 2019 14:33

callie hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)29. Januar 2019 14:25 Hallo liebe Sandra :wink:
mit Luftreifen hatten wir oft einen platten :(
darum würde ich dir diesen Buggy empfehlen :ja:
https://www.pet-stroller.de/hundebuggyg ... uggy-3.php
Dumme Sprüche kenne ich überhaupt nicht und wenn wärs mir echt egal :zunge:
echt jetzt? hatte damit noch nie probleme was die reifen betrifft

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13890
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Josy hat Spondylose

Beitragvon callie » 29. Januar 2019 14:39

Beitrag von callie » 29. Januar 2019 14:39

JasminHN hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)29. Januar 2019 14:33
callie hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)29. Januar 2019 14:25 Hallo liebe Sandra :wink:
mit Luftreifen hatten wir oft einen platten :(
darum würde ich dir diesen Buggy empfehlen :ja:
https://www.pet-stroller.de/hundebuggyg ... uggy-3.php
Dumme Sprüche kenne ich überhaupt nicht und wenn wärs mir echt egal :zunge:
echt jetzt? hatte damit noch nie probleme was die reifen betrifft
ja leider!
es kommt natürlich auch drauf an wo man damit fährt.
wir fahren ja überwiegend auf Holprigen Feld und Wiesenwegen, da passierts halt schneller als wenn man nur in der Stadt unterwegs ist

JasminHN
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4128
Registriert: 17. März 2011 08:08
Vorname: Jasmin
Vorname: Jasmin

Re: Josy hat Spondylose

Beitragvon JasminHN » 29. Januar 2019 14:41

Beitrag von JasminHN » 29. Januar 2019 14:41

callie hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)29. Januar 2019 14:39
JasminHN hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)29. Januar 2019 14:33
callie hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)29. Januar 2019 14:25 Hallo liebe Sandra
mit Luftreifen hatten wir oft einen platten :(
darum würde ich dir diesen Buggy empfehlen :ja:
https://www.pet-stroller.de/hundebuggyg ... uggy-3.php
Dumme Sprüche kenne ich überhaupt nicht und wenn wärs mir echt egal :zunge:
echt jetzt? hatte damit noch nie probleme was die reifen betrifft
ja leider!
es kommt natürlich auch drauf an wo man damit fährt.
wir fahren ja überwiegend auf Holprigen Feld und Wiesenwegen, da passierts halt schneller als wenn man nur in der Stadt unterwegs ist

klar, ich laufe halt zwischen den weinbergen, gibts hier ja genug von und das ist natürlich asphaltiert, aber auch Waldwege gingen bisher gut und auch einmal querfeldein durch den Wald, ich hatte mich ein bisschen verlaufen :pfeifen: , aber der buggy hielt durch.

Lilasblue
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5640
Registriert: 4. August 2012 17:59
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Josy hat Spondylose

Beitragvon Lilasblue » 29. Januar 2019 15:07

Beitrag von Lilasblue » 29. Januar 2019 15:07

Bild

Das ist mein Hundewagen für meine zwei. Ich liebe ihn sehr, obwohl er nur selten in Verwendung ist.

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13480
Registriert: 12. Januar 2011 12:55
Vorname: Chrissy
Vorname: Chrissy
Kontaktdaten:

Re: Josy hat Spondylose

Beitragvon Chrissy » 29. Januar 2019 15:28

Beitrag von Chrissy » 29. Januar 2019 15:28

Wir haben auch den Innopet und sind sehr zufrieden. Sprüche kriegt man schon zu hören

aber die lächle ich weg :kicher:

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13890
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Josy hat Spondylose

Beitragvon callie » 29. Januar 2019 15:42

Beitrag von callie » 29. Januar 2019 15:42

dass wir oft einen platten hatten war mit unserem ersten Buggy und das ist jetzt ca, 11-12 Jahre her ;) vielleicht sind ja die Luftreifen inzwischen strapazierfähiger geworden :weissnicht:

Käferchen

Re: Josy hat Spondylose

Beitragvon Käferchen » 29. Januar 2019 18:15

Beitrag von Käferchen » 29. Januar 2019 18:15

Ohje, die arme Maus :streicheln: . Wir wünschen dir dass du für Josy ein gut verträgliches Medikament findest und das es Josy
damit hoffentlich bald wieder gut geht :bussi: .
Ein Buggy könnte für Josy wirklich hilfreich sein. Ich denke es wäre eine gute Idee, zumindest wenn du mal länger unterwegs ist
oder im Urlaub.

Den Innopet gibt es übrigens auch mit Vollgummireifen. Wir haben den und sind sehr zufrieden.

Bild

Wenn unsere Hunde im Buggy liegen und nicht sitzen, sehen die meisten Leute entweder garnicht dass es ein Buggy mit Hunden ist
oder sie sehen es erst auf den zweiten Blick .... wenn einer der Hunde plötzlich rausguckt. Wir haben schon oft lachen müssen
wie manche Leute reagieren wenn sie realisiert haben, dass da kein Kind im Wagen ist, sondern drei Hunde :kicher: .

Wir haben noch nie einen dummen Spruch gehört, egal wo wir mit unseren Hunden im Buggy unterwegs waren. Im Gegenteil, wenn wir
für jedes Foto um das uns Leute schon gebeten haben einen Euro genommen hätten ..... oh da wäre schon ordentlich Geld zusammengekommen.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36267
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Josy hat Spondylose

Beitragvon eumeline » 29. Januar 2019 19:19

Beitrag von eumeline » 29. Januar 2019 19:19

Alles Liebe für Deine Süße :streicheln:

Mit dem Buggy haben wir kaum mal einen Spruch bekommen, die meisten Leute finden den toll und ansonsten so machen wie Chrissy, einfach Lächeln :post:

Kajo
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 15604
Registriert: 30. Mai 2010 17:11
Vorname: Rolf und Heike
Vorname: Rolf und Heike

Re: Josy hat Spondylose

Beitragvon Kajo » 29. Januar 2019 20:13

Beitrag von Kajo » 29. Januar 2019 20:13

Wir haben auch'nen Buggy und dazu für jeden Hund noch eine oder Mehrere Hundetaschen. Alles prima - ohne jegliche Sprüche. :ja:
Alles Gute für die Maus. :wink:

Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Josy hat Spondylose

Beitragvon Claudia » 29. Januar 2019 21:09

Beitrag von Claudia » 29. Januar 2019 21:09

Gute Besserung :bussi: :streicheln:

Also von unseren Hundebuggys sind zumindest die Hundeleute total begeistert. Beim Tierarzt sind wir ja mit dem kleinen, der aber schon 10 Jahre alt ist und den es nicht mehr gibt, wo sie selber rein und raus springen können. Der ist aber nicht für lange Spaziergänge geeignet, dafür aber schnell ins Auto zu packen. Der große Karlie - ja eigentlich für 4 - wird jetzt für längere Spaziergänge oder Fahren mit der Straßenbahn benutzt. Am Besten hat mir der Innopet, der als Fahrradanhänger und Buggy zu nutzen war, gefallen, bis das kleine Vorderrad seinen Geist aufgegeben hat. Jetzt ist er nur noch Fahrradanhänger.
Dumme Bemerkungen gibt es kaum. Außerdem hat man ja einen Grund, weshalb man den Buggy nutzt, weil der Hund krank oder alt ist. Oder ich, damit wir nicht so viel an der Straße laufen, sondern schnell am Park ankommen, damit sie dann dort laufen können, wo nicht alles nach Abgasen stinkt. Oder weil zur Zeit mal wieder auf den Bürgersteigen Salz gestreut wird. Wenn man das den Leuten erklärt sind sie sehr verständig. :daumen:

Polli
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 326
Registriert: 15. Februar 2008 22:37
Vorname: Polli
Vorname: Polli

Re: Josy hat Spondylose

Beitragvon Polli » 29. Januar 2019 21:23

Beitrag von Polli » 29. Januar 2019 21:23

Hallo
wir haben den Innoped Hundebuggy mit Luftreifen .Der fährt sich toll lässt sich leicht lenken und ist fix zusammengeklappt und passt so ins Auto.
Im Schnee im Wald über Wiesen und in der Stadt fährt er super und die Hunde lassen sich gern mal fahren .Er ist auch für uns superpraktisch.
Eingekauftes ist schnell verstaut und stressfreies Bummeln über Märkte und in Einkaufszentren ist garantiert. Die meisten Leute freuen sich über die Hunde im Wagen ...wir wurden schon oft fotografiert. Eine dumme Bemerkung von einen alten Mann naja da hört man drüberweg.
Aber eine extra Luftpumpe braucht man für Luftreifen. Nie hatten wir eine Panne. Mit dem Wagen kommt man auch gut in U Bahn Bus und Zug.
Ich hab auch lange meine Hunde geschleppt und leider den Wagen erst zu spät gekauft.

LG Polli

PS leider ist es nicht mehr möglich ein Bild einzustellen

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13890
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Josy hat Spondylose

Beitragvon callie » 30. Januar 2019 01:24

Beitrag von callie » 30. Januar 2019 01:24

JasminHN hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)29. Januar 2019 14:41
callie hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)29. Januar 2019 14:39
JasminHN hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)29. Januar 2019 14:33

echt jetzt? hatte damit noch nie probleme was die reifen betrifft
ja leider!
es kommt natürlich auch drauf an wo man damit fährt.
wir fahren ja überwiegend auf Holprigen Feld und Wiesenwegen, da passierts halt schneller als wenn man nur in der Stadt unterwegs ist

klar, ich laufe halt zwischen den weinbergen, gibts hier ja genug von und das ist natürlich asphaltiert, aber auch Waldwege gingen bisher gut und auch einmal querfeldein durch den Wald, ich hatte mich ein bisschen verlaufen :pfeifen: , aber der buggy hielt durch.
deine zynische Antwort macht mich sehr traurig Jasmin😢
ich wollte nur von meinen langjährigen Erfahrungen mit den Buggys einen guten Rat für Sandra, Josy und Lenchen geben😘

JasminHN
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4128
Registriert: 17. März 2011 08:08
Vorname: Jasmin
Vorname: Jasmin

Re: Josy hat Spondylose

Beitragvon JasminHN » 30. Januar 2019 09:01

Beitrag von JasminHN » 30. Januar 2019 09:01

Zynisch? Okay so sollte das definitv nicht rüber kommen, war jedenfalls nicht so gemeint, schade das du das so empfindest :weissnicht:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36267
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Josy hat Spondylose

Beitragvon eumeline » 30. Januar 2019 10:25

Beitrag von eumeline » 30. Januar 2019 10:25

Und das praktische ist, man kann, wie hier auf dem Chemnitzer Weihnachtsmarkt, auch mal Anhalter Mitnehmen :kicher:

Bild

Thema eröffnet:
Sandra
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3495
Registriert: 16. August 2010 11:06
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Josy hat Spondylose

Beitragvon Sandra » 30. Januar 2019 12:16

Beitrag von Sandra » 30. Januar 2019 12:16

Vielen lieben Dank an euch alle für eure Beiträge :bussi:
Jeder von euch hat mir geholfen. :flower2:

Ich werde euch noch berichten welcher es geworden ist. Da bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Die Hinweise mit dem Öl und den Zusätzen waren auch hilfreich.

Manchmal wird es mir schlagartig bewusst wie schnell die Zeit voran geht indem ich meine Mädchen altern sehe.

Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4809
Registriert: 16. März 2015 12:48
Vorname: Bianca
Vorname: Bianca

Re: Josy hat Spondylose

Beitragvon Lisaemilia » 30. Januar 2019 12:56

Beitrag von Lisaemilia » 30. Januar 2019 12:56

Wir haben auch einen Innopet Buggy , gleiche Design wie Sabine.

Ich kann Dir den wirklich voll und ganz empfehlen :ja:

Thema eröffnet:
Sandra
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3495
Registriert: 16. August 2010 11:06
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Josy hat Spondylose

Beitragvon Sandra » 1. Februar 2019 13:58

Beitrag von Sandra » 1. Februar 2019 13:58

Gestern stelle ich mit Erschken fest, dass Josy die Spondylose seit November 2015 hat. Ich hatte ein Röntgenbild dort ist es schon zu sehen, wenn man weiß woran man es erkennt. Es sieht aus wie Papageienschnäbel die von den Wirbeln abstehen. Auch aus März 2018 gibt es ein Röntgenbild auf dem es deutlich zu sehen ist. Josy hat sich seit 2017 bemerkbar gemacht. Dieser Entengang beim gassi ab und an. Die Tierärztin wollte Josy noch schnell an beiden Kien operieren.

Es ist unfassbar, dass die Tierärzt das nicht geshen habe. Es ist nicht übersehbar!

Die letzten Nächte waren schlimm. Josy ist gegen drei immer wach und hechelt. Sie hatte ein Schmerzmittel bekommen was aber nur 4-6 Stunden hält.
Novalgin 1/4 Tablette. Man darf aber nur alle 8 Stunden etwas geben. Jetzt haben wir ein Schmerzmittel für Tiere Onsior welches Jasmin auch hat.
Ich darf es aber erst morgen geben, weil der Abstand zu den Novalgintabletten mind. 24 Stunden betragen muss. Hoffentlich wird die nächste Nacht nicht so schlimm für Josy.


@ Sabine (Eumeline)
Von welcher Firma ist dein Buggy? Hat er Gummireifen?

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36267
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Josy hat Spondylose

Beitragvon eumeline » 1. Februar 2019 15:48

Beitrag von eumeline » 1. Februar 2019 15:48

Hallo Sandra,

erst wünsche ich Euch das es Josy bald besser geht :streicheln:

Auf unserem Buggy steht DOGI drauf, der ist schon echt alt und wir sind immer noch zufrieden damit 👍🏼

Thema eröffnet:
Sandra
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3495
Registriert: 16. August 2010 11:06
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Josy hat Spondylose

Beitragvon Sandra » 1. Februar 2019 18:57

Beitrag von Sandra » 1. Februar 2019 18:57

eumeline hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)1. Februar 2019 15:48 Hallo Sandra,

erst wünsche ich Euch das es Josy bald besser geht :streicheln:

Auf unserem Buggy steht DOGI drauf, der ist schon echt alt und wir sind immer noch zufrieden damit 👍🏼
Danke dir Sabine.
Ich hatte zuerst DOGI gegoogelt aber leider nichts gefunden. Daher meine Frage.
Gesperrt