ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

ERhöhte Leberwerte+ schlechte Zähne

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
herbs

ERhöhte Leberwerte+ schlechte Zähne

Beitragvon herbs » 31. Januar 2019 12:42

Beitrag von herbs » 31. Januar 2019 12:42

Hallo Zusammen,

habe heute die Blutwerte unseres 10 jährigen Rüden bekommen. Erhöhte Leberwerte.

Er hat sehr schlechte Zähne, viel Zahnstein.

Leberwerte im Anhang. Laut TA können diese mit den schlechten Zähnen im Zusammenhang stehen, es gibt keinerlei Symptome für Morbus Cushing.

Wir haben etwas Angst das er alle Zähne ziehen muss. Aber es ist besser zahnlos zu sein, als das möglihe Entzündungen den Organismus belasten.

Was würdet Ihr tun? Haben echt Angst um Ihn. Die Narkose ist wohl sehr leicht, es ist keine " Große" OP. Haben eure Chis Zahnstein/ Zahnentfernung gut überstanden?

anbei die Blutwerte :


Bild

Bild

Bild

Bild

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36251
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: ERhöhte Leberwerte+ schlechte Zähne

Beitragvon eumeline » 31. Januar 2019 14:11

Beitrag von eumeline » 31. Januar 2019 14:11

Okay, mit den Werten kenne ich mich nicht aus, aber wir haben auch ein Mädel was immer wieder extrem viel Zahnstein bildet, wenn sie in Narkose muss hab ich jedesmal große Angst, aber die Angst das durch die schlechten Zähne Organe in Mitleidenschaft gezogen werden ist größer.

Alles Gute für Euch :bussi:

Thema eröffnet:
Bärbel

Re: ERhöhte Leberwerte+ schlechte Zähne

Beitragvon Bärbel » 31. Januar 2019 15:21

Beitrag von Bärbel » 31. Januar 2019 15:21

ohne Frage, die schlechten Zähne müssen einfach raus, wird schon gut gehen :bussi:

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12700
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: ERhöhte Leberwerte+ schlechte Zähne

Beitragvon Yvonne » 31. Januar 2019 15:55

Beitrag von Yvonne » 31. Januar 2019 15:55

Sorry wenn ich das jetzt so hart sage, eine Narkose ist klar immer mit Risiko verbunden aber wenn die hohen Leberwerte davon kommen bleibt wohl nix anderes über, den auch hohe Leberwerte können zum Tod führen.
Alles Gute :bussi:

mausbein
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5844
Registriert: 27. Dezember 2009 14:47
Vorname: Mandy
Vorname: Mandy
Kontaktdaten:

Re: ERhöhte Leberwerte+ schlechte Zähne

Beitragvon mausbein » 31. Januar 2019 19:32

Beitrag von mausbein » 31. Januar 2019 19:32

Ich kann nur sagen mein Tierarzt hat es abgelehnt Bobby in Narkose zu legen als seine Leberwerte schlecht waren. Ich wollte damals auch Zähne machen lassen. Wir haben die Op verschoben bis die Werte wieder ok waren.

Gabi
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5325
Registriert: 21. September 2010 20:23
Vorname: Gabi
Vorname: Gabi

Re: ERhöhte Leberwerte+ schlechte Zähne

Beitragvon Gabi » 31. Januar 2019 19:54

Beitrag von Gabi » 31. Januar 2019 19:54

Ich denke da wie Mandy. Sicherheitshalber erst mal schauen, dass ihr die Leberwerte wieder in den Griff bekommt. Mit Diät und unterstützend mit pflanzlichen Mitteln. Parallel würde ich so gut es geht Zahnpflege betreiben. Vielleicht bekommst du damit ja schon einiges vom Zahnstein weg.
Dann sieht man ja, was unter Narkose noch an den Zähnen gemacht werden muss. Was raus muss, muss raus :ergeben:

Gute Besserung!
Gesperrt