ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Orthopädisches Hundebett selber machen

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Sandra
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3495
Registriert: 16. August 2010 11:06
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Orthopädisches Hundebett selber machen

Beitragvon Sandra » 8. Februar 2019 17:48

Beitrag von Sandra » 8. Februar 2019 17:48

Das geht ganz leicht:

Man braucht
1. Kissenbezug
2. Viscoelastische Matratzenauflage mit Memory Foam Effekt, 5 cm (140 x 200 cm, 69€ bei Amazon)
3. Edding
4. Mehrzweckschere

Kissenbezug drauf legen mit Edding anzeichnen, das Stück aus der Matratzenauflage ausschneiden und in die Füllung reinlegen.
Wenn man Hundebetten hat wo man die Füllung aus dem Kissen nehmen kann, dann einfach die Füllung raus nehmen und dort das Stück rein legen.

Ich habe damit 6 Hundebetten in orthopädische Hundebetten verwandelt und die Hunde lieben es. Es ist eine echte Erleichterung für Hunde mit Gelenkproblemen. Aber Hunde ohne Gelenkprobleme schlafen auch gut darauf.

Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7789
Registriert: 17. November 2013 11:14
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: Orthopädisches Hundebett selber machen

Beitragvon Udina » 8. Februar 2019 20:03

Beitrag von Udina » 8. Februar 2019 20:03

Wow Sandra danke für Deine super Info :ja:

Käferchen

Re: Orthopädisches Hundebett selber machen

Beitragvon Käferchen » 8. Februar 2019 21:15

Beitrag von Käferchen » 8. Februar 2019 21:15

Eine geniale Idee :beifall: . Aus so einer großen Auflage für ein normales Bett, kann man ja so einige Hundematratzen basteln.
Ich weiß wie gut es sich auf solchen Memory - Auflagen liegt, ich hatte selber eine.

Andi
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3833
Registriert: 10. Januar 2009 20:43
Vorname: Andrea
Vorname: Andrea
Kontaktdaten:

Re: Orthopädisches Hundebett selber machen

Beitragvon Andi » 9. Februar 2019 22:41

Beitrag von Andi » 9. Februar 2019 22:41

Das ist ja echt super! Hab vielen Dank liebe Sandra, damit kann man bestehende Hundekissen echt aufwerten bzw. verbessern. :huepf:
Gesperrt