ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Tierkrankenversicherung

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team


Lilasblue
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5640
Registriert: 4. August 2012 17:59
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Tierkrankenversicherung

Beitragvon Lilasblue » 24. März 2019 22:59

Beitrag von Lilasblue » 24. März 2019 22:59

Claudia hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)24. März 2019 19:02 Habt ihr gesehen ? Bei "Tiere suchen ein Zuhause" hatten sie heute das Thema Tierkrankenversicherung mit einer Aussage von der Verbraucherzentrale. :wink:
Und was haben die dazu gesagt? Das würde mich nun schon interessieren.

Charlchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1467
Registriert: 5. Juni 2018 10:49
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Tierkrankenversicherung

Beitragvon Charlchen » 25. März 2019 09:02

Beitrag von Charlchen » 25. März 2019 09:02

:wink: hey,

nein leider nicht :staunen:

Aber ich muss mich mal revidieren.
Ihr hattet Recht. Wenn die Tierversicherung z B. 600Euro im Jahr übernimmt wie die Agila und dann noch die 20%Selbstbeteiligung dazu gezählt werden muss,
dann kann man sich das wirklich sparen und die 500Euro selbst an die Seite legen. Denn man hat ja wirklich nichts davon. Und wenn ich die nicht abschließe habe ich das Geld über.
Was ich aber definitiv machen werde ist die OP Versicherung bei der Uelzener. Sie kostet 12.95 monatlich und die sind auch nicht operative Eingriffe wie Endoskopie wenn er was verschluckt mit drin oder wenn er sich die Pfote aufschneidet, das Nähen unter Sedierung.
Das lohnt sich im Notfall wirklich.


Liebe Grüße
Sandra

Hella
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 439
Registriert: 4. November 2016 17:52
Vorname: Hella
Vorname: Hella
Kontaktdaten:

Re: Tierkrankenversicherung

Beitragvon Hella » 25. März 2019 09:20

Beitrag von Hella » 25. März 2019 09:20

Hallo,

ich habe mich im Februar auch erstmal nur für eine OP Versicherung entschieden und die bei der Agila abgeschlossen.

:wink:

Charlchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1467
Registriert: 5. Juni 2018 10:49
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Tierkrankenversicherung

Beitragvon Charlchen » 25. März 2019 11:31

Beitrag von Charlchen » 25. März 2019 11:31

:wink: danke Hella

Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Tierkrankenversicherung

Beitragvon Claudia » 25. März 2019 16:26

Beitrag von Claudia » 25. März 2019 16:26

https://www1.wdr.de/fernsehen/tiere-suc ... e-396.html

Der Beitrag kommt nach 30 Minuten, also einfach weiterschieben. :gruss:

Shiva12

Re: Tierkrankenversicherung

Beitragvon Shiva12 » 25. März 2019 19:29

Beitrag von Shiva12 » 25. März 2019 19:29

:gruss: hallo an alle.
Danke für den Link. Der TA schreibt sehr interessant.
Ich bin zum Glück seit Geburt mit meinen zwei in einer TKV. Wir sind mit dem Komforttarif von Helvetia sehr zufrieden. Keine Begrenzung bei OP oder Krankheiten. Schnelle Bezahlung und noch 70 Euro p.a für impfen und Vorsorge wie Zeckenhalsband .

emmaundrambo
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4812
Registriert: 20. November 2010 11:07
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Re: Tierkrankenversicherung

Beitragvon emmaundrambo » 26. März 2019 07:56

Beitrag von emmaundrambo » 26. März 2019 07:56

Ich habe damals auch hin und her überlegt.. bei 2 Hunden ist das ja auch nicht wenig. Letztlich bin ich zum Schluss gekommen, das ich lieber was zur Seite lege.. meine werden dieses Jahr 10 Jahre. Klar sind auch schon mal 800 euro in einem Jahr zusammengekommen, aber unterm Strich hab ich gespart. 10 Jahre mal 2 Versicherungssumme.. so viel Ops gibt es gar nicht an 2 hunden.

Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Tierkrankenversicherung

Beitragvon Claudia » 30. März 2019 21:46

Beitrag von Claudia » 30. März 2019 21:46

Sonja hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)24. März 2019 22:59
Claudia hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)24. März 2019 19:02 Habt ihr gesehen ? Bei "Tiere suchen ein Zuhause" hatten sie heute das Thema Tierkrankenversicherung mit einer Aussage von der Verbraucherzentrale. :wink:
Und was haben die dazu gesagt? Das würde mich nun schon interessieren.
Huhu Sonja,
ich hatte dir den Link oben reingestellt, falls du es nicht mitbekommen haben solltest. :wink:

Lilasblue
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5640
Registriert: 4. August 2012 17:59
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Tierkrankenversicherung

Beitragvon Lilasblue » 30. März 2019 23:31

Beitrag von Lilasblue » 30. März 2019 23:31

Claudia hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)30. März 2019 21:46
Sonja hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)24. März 2019 22:59
Claudia hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)24. März 2019 19:02 Habt ihr gesehen ? Bei "Tiere suchen ein Zuhause" hatten sie heute das Thema Tierkrankenversicherung mit einer Aussage von der Verbraucherzentrale. :wink:
Und was haben die dazu gesagt? Das würde mich nun schon interessieren.
Huhu Sonja,
ich hatte dir den Link oben reingestellt, falls du es nicht mitbekommen haben solltest. :wink:
Danke fürs Erinnern!
Leider konnte ich mir den Beitrag nicht ansehen. Ich fand den Beitrag nicht. Es wurden nur Familien für Tiere gesucht, auch nachdem ich den Regler auf 30 Minuten geschoben hab. Hab ein wenig herumgesucht, konnte den Beitrag einfach nicht finden. :gnade:

Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Tierkrankenversicherung

Beitragvon Claudia » 31. März 2019 00:14

Beitrag von Claudia » 31. März 2019 00:14

Sonja hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)30. März 2019 23:31 Danke fürs Erinnern!
Leider konnte ich mir den Beitrag nicht ansehen. Ich fand den Beitrag nicht. Es wurden nur Familien für Tiere gesucht, auch nachdem ich den Regler auf 30 Minuten geschoben hab. Hab ein wenig herumgesucht, konnte den Beitrag einfach nicht finden. :gnade:
Ich hab's gerade nochmal versucht. Genau genommen fängt es bei 27 Min. an und geht 10 Minuten. Es kommt nach Bulldogge Karlson, bei dem es um OP's von "Plattnasen" geht, und vor der Laborbeagelhilfe. :wink:

Charlchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1467
Registriert: 5. Juni 2018 10:49
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Tierkrankenversicherung

Beitragvon Charlchen » 31. März 2019 07:52

Beitrag von Charlchen » 31. März 2019 07:52

Guten Morgen,

der Beitrag fängt genau bei Minute 32 an :wink:

Sehr interessant und die haben mich auch noch mal bestätigt, dass eine OP Versicherung sinnvoll ist.

Danke für den Hinweis auf den Beitrag.

Schönen Sonntag :muede
Sandra

Charlchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1467
Registriert: 5. Juni 2018 10:49
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Tierkrankenversicherung

Beitragvon Charlchen » 4. April 2019 17:51

Beitrag von Charlchen » 4. April 2019 17:51

:bussi: so,
ich habe für Charlie jetzt auch die OP Basis Versicherung der Agila genommen.
Kostet mich 15.95Euro mtl.
Bis 2500Euro(wird Patella Lux. z. B. übernommen, was andere Versicherungen ausschließen)
Keine Selbstbeteiligung
Freie Tierarztwahl
bis 3Fachen Satz GOT
1Jahr Laufzeit
Bei OP durch Unfall, zahlt sie sofort, ansonsten muss ich drei Monate warten ab heute.

Jetzt bin ich beruhigt dass wenn doch mal etwas passiert, Charlie gut versorgt ist.

Schönen Abend
Sandra :wink:

Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Tierkrankenversicherung

Beitragvon Claudia » 4. April 2019 21:14

Beitrag von Claudia » 4. April 2019 21:14

Hört sich gut an. :daumen:

Charlchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1467
Registriert: 5. Juni 2018 10:49
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Tierkrankenversicherung

Beitragvon Charlchen » 5. April 2019 07:09

Beitrag von Charlchen » 5. April 2019 07:09

:wink: ja Claudia, finde ich auch.
Und wir sind für den Notfall gut abgesichert.

Schönen Tag :)
Sandra und Charlie :gassi2:
Gesperrt