ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Lea braucht mal Hilfe!

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Michaela
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 798
Registriert: 27. März 2014 07:28
Vorname: Michaela
Vorname: Michaela

Lea braucht mal Hilfe!

Beitragvon Michaela » 15. März 2019 16:58

Beitrag von Michaela » 15. März 2019 16:58

Lea hat heute einen seit gestern störenden und mitlerweile sehr wackeligen Schneidezahn auf meinen Wunsch hin ohne Narkose entfernt bekommen.
Soweit war auch alles gut, doch jetzt hatte ich mir den gezogenen Zahn nochmal genauer angeschaut und festgestellt, dass ein Stück Wurzel wohl fehlt und wahrscheinlich noch drinnen steckt!
Kennt jemand dafür eine homöopathische Behandlungsmöglichkeit?
Oder hat sonst jemand eine Idee, wie wir weiterhin um eine Narkose herumkommen.
Bin dankbar für jede Hilfe!

Kajo
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 15589
Registriert: 30. Mai 2010 17:11
Vorname: Rolf und Heike
Vorname: Rolf und Heike

Re: Lea braucht mal Hilfe!

Beitragvon Kajo » 15. März 2019 18:08

Beitrag von Kajo » 15. März 2019 18:08

Leider nicht. :ergeben: :wink:

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29152
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Lea braucht mal Hilfe!

Beitragvon Chibuty » 15. März 2019 18:08

Beitrag von Chibuty » 15. März 2019 18:08

Oh, das weiß ich leider nicht :weissnicht: aber stirbt so eine Wurzel dann nicht einfach ab?

Hoffe es kann jemand helfen.

astrid71
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 100
Registriert: 15. Juli 2016 09:47
Vorname: Astrid
Vorname: Astrid

Re: Lea braucht mal Hilfe!

Beitragvon astrid71 » 15. März 2019 18:30

Beitrag von astrid71 » 15. März 2019 18:30

Homöopathisch treibt Silicea Fremdkörper raus, aber die Wurzel ist ja nichts Fremdes, gehört ja zum Körper.
Da wird das wohl nicht wirken.
Ich würde den TA fragen. Nicht, dass der Wurzelrest doch Probleme macht.

Bärbel

Re: Lea braucht mal Hilfe!

Beitragvon Bärbel » 15. März 2019 19:20

Beitrag von Bärbel » 15. März 2019 19:20

Es geht nicht anders, du musst mit der Lütten zum Röntgen und sollte da wirklich noch ein Stück von der Wurzel im Kiefer sein muss sie raus, ansonsten kann sich da eine ganz schlimme Kiefervereiterung entwickeln. Das hatte ich mit meiner Nelly, war nicht schön, meine Lütte hatte massive Zahnschmerzen, die Ärztin bei der wir damals waren hatte kein Röntgengerät und so mussten wir mit ihr in die Tierklinik. Leider war der Kiefer schon vereitert, wurde eine richtige große OP
Da helfen keine Globoli, "Anica" die kannst du geben zur Wundheilung und gegen die Schmerzen. 6 Tage vor OP und auch nach OP.

Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7768
Registriert: 17. November 2013 11:14
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: Lea braucht mal Hilfe!

Beitragvon Udina » 15. März 2019 20:26

Beitrag von Udina » 15. März 2019 20:26

Sorry leider nicht Michaela :ergeben:

Lollipop
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 912
Registriert: 16. Februar 2008 21:49
Vorname: Eva
Vorname: Eva
Kontaktdaten:

Re: Lea braucht mal Hilfe!

Beitragvon Lollipop » 15. März 2019 23:17

Beitrag von Lollipop » 15. März 2019 23:17

Ich kann da nur mit meiner eigenen Erfahrung weiterhelfen.
Bei mir selbst ist das auch einmal passiert, dass ein Zahn entfernt wurde (vom Notarzt) und dabei eine Wurzel drinnen blieb.
Die Folge war, dass der Schmerz wegen dem ich zum Notarzt gegangen bin nach einer Woche noch nicht weg war, und mein eigener Zahnarzt dann festgestellt hat, dass die Wurzel, die noch im Kiefer war der Übeltäter war, da extrem entzunden.. Nachdem diese dann entfernt war, war auch der Schmerz vorbei.
Da wird euch nichts anderes über bleiben, als die Wurzel tatsächlich in einer kleinen Op entfernen zu lassen.
Alles Gute für deine Lea.

Thema eröffnet:
Michaela
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 798
Registriert: 27. März 2014 07:28
Vorname: Michaela
Vorname: Michaela

Re: Lea braucht mal Hilfe!

Beitragvon Michaela » 17. März 2019 13:29

Beitrag von Michaela » 17. März 2019 13:29

Danke, wir werden erstmal weiter beobachten!

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Lea braucht mal Hilfe!

Beitragvon Birgit657 » 17. März 2019 20:00

Beitrag von Birgit657 » 17. März 2019 20:00

ich kann mich da nur Bärbel anschließen, bitte nicht zu lange warten :ergeben:
sind erst Entzündungen da, ist die Behandlung noch komplizierter
Gesperrt