ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Nun hat es uns auch erwischt

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team


Thema eröffnet:
eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36270
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Nun hat es uns auch erwischt

Beitragvon eumeline » 16. März 2019 12:38

Beitrag von eumeline » 16. März 2019 12:38

Sonst hatte ich ja immer rundum gesunde Mädels, die hatten nicht mal einen Schmupfen, aber nun habe ich große Sorgen um Neele.

Sie fing vor einiger Zeit an morgens heftig zu zittern, erster Verdacht: Unterzuckerung, aber das Zittern kam dann nur Max 1x die Woche vor und Max. Für 5 Minuten.

Vor 3 Wochen ging es nachts um 3 los, sie zitterte, hechelte und war extrem unruhig, fressen wollte sie auch nichts. Also morgens gleich ab in die TK.

Bei der Untersuchung kam nichts raus, ansonsten ist ja Neele auch fit wie ein Turnschuh.
Jetzt wurde erst mal Blut abgenommen und ich sollte fettarm fütter.
Also würde das Futter umgestellt und auch wirklich garnichts nebenher gefüttert.
Sie hatte in letzter Zeit morgens lediglich mal für Max 5 Minuten und das nur 2x also auch nichts besonders auffälliges.

Nun hat aber das Labor festgestellt das ein Wert ausgerissen ist, nicht dramatisch, aber auch nicht okay und hat vorgeschlagen nochmal eine spezielle Untersuchung Richtung Bauchspeicheldrüse zu machen.

Gesagt, getan und gestern kam das Ergrbnis: Entzündung der Bauchspeicheldrüse.

SCHOCK :angst:

Aber die Ärztin meinte wir sind früh genug gekommen und wir würden das ganz sicher in den Griff bekommen. Ich vertraue der TK und der TÄ voll und ganz.

Jetzt bekommt sie seit heute Prednisolon, okay finde ich jetzt heftig, muss aber wohl sein und zusätzlich bekommen wir Dienstag (musste erst bestellt werden) Enzyme in Pulverform, das wird über das Futter gestreut und das Futter wird ein wenig vorverdaut um die Bauchspeicheldrüse zu entlasten.
Ich hoffe das Cortison hat keine heftigen Nebenwirkungen und ja, wir werden es ganz langsam wieder ausschleichen.

Kurz vor Usedom machen wir dann nochmal eine Laborkontrolle und ich hoffe sehr das sich die Werte bis dahin verbessert haben.

Sie hat im Übrigen seit 2 Wochen keinen Zitteranfall und auch sonst hat sie gaaaarnichts, normal wären wir da nie drauf gekommen und am Ende bin ich froh das wir die Diagnose nun haben und wir uns wehren können.

Jetzt bitte ich auch mal Eure Daumen und Pfötchen für Neele zu drücken und mit uns hoffen das der Spuk bald vorbei ist.

Bärbel

Re: Nun hat es uns auch erwischt

Beitragvon Bärbel » 16. März 2019 12:44

Beitrag von Bärbel » 16. März 2019 12:44

alles gedrückt, gute Besserung

melly
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1808
Registriert: 19. Dezember 2011 16:41
Vorname: melly
Vorname: melly

Re: Nun hat es uns auch erwischt

Beitragvon melly » 16. März 2019 12:45

Beitrag von melly » 16. März 2019 12:45

Oh nein, wir drücken alle Daumen und Pfötchen das es eurer süßen Maus ganz schnell wieder gut geht.
Zum Glück ist sie schnell in kompetente ärztliche Hände gekommen.
Fühlt euch alle ganz doll gedrückt

Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7789
Registriert: 17. November 2013 11:14
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: Nun hat es uns auch erwischt

Beitragvon Udina » 16. März 2019 13:10

Beitrag von Udina » 16. März 2019 13:10

Sabine für Neele sind hier


Bild

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29168
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Nun hat es uns auch erwischt

Beitragvon Chibuty » 16. März 2019 13:37

Beitrag von Chibuty » 16. März 2019 13:37

Wir drücken natürlich auch alle Daumen und Pfoten :bussi:

Hoffe es verschwindet bald ganz und Neele wird wieder ganz gesund - ich kenne es Sorgen zu haben und am liebsten würde man den kleinen Mäusen die Krankheiten ab nehmen. :ergeben:

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13896
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Nun hat es uns auch erwischt

Beitragvon callie » 16. März 2019 14:38

Beitrag von callie » 16. März 2019 14:38

Natürlich drücken wir super feste Daumen und Pfötchen für eure süße Neele und wünschen gute Besserung :streicheln: :bussi: :bussi:

Jacky0809
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12004
Registriert: 30. März 2011 06:15
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin

Re: Nun hat es uns auch erwischt

Beitragvon Jacky0809 » 16. März 2019 14:46

Beitrag von Jacky0809 » 16. März 2019 14:46

Oh jeh. Zum Glück rechtzeitig erkannt.
Alles Gute für 's Mäuschen. Wir drücken Daumen und Pfötchen, dass sie bald wieder ganz gesund ist. :bussi:

Gismo
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 554
Registriert: 1. Juni 2018 21:52
Vorname: Carmen
Vorname: Carmen

Re: Nun hat es uns auch erwischt

Beitragvon Gismo » 16. März 2019 14:50

Beitrag von Gismo » 16. März 2019 14:50

Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt!
Und wir hoffen das es der kleinen Maus bald wieder besser geht!

:bussi: :streicheln:

Charlchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1467
Registriert: 5. Juni 2018 10:49
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Nun hat es uns auch erwischt

Beitragvon Charlchen » 16. März 2019 15:12

Beitrag von Charlchen » 16. März 2019 15:12

:bussi: gute Besserung für die Maus.
Gut, dass Ihr jetzt wisst was los ist und sie therapiert werden kann :ja:

Drücke Euch die Daumen dass es bis Usedom alles wieder tip top ist :gassi2:

Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Nun hat es uns auch erwischt

Beitragvon Claudia » 16. März 2019 15:41

Beitrag von Claudia » 16. März 2019 15:41

Was für ein Glück, dass man herausgefunden hat, was sie hat. Das mit den Enzymen ist super bei Bauchspeicheldrüsenentzündung und auch sonst gibt es spezielles Diätfutter. Was fütterst du ? Ich kenne da nur das Futter von VetConcept speziell bei Bauchspeicheldrüsenentzündung Dog Sana Pferd mit Pastinake oder Dog Low Fat, das ist mit Kaninchen- und Lammfleisch + Kürbis + Hirse. Allerdings geht das nur in Zusammenarbeit mit dem Tierarzt. Da braucht man ein Rezept.
Toi, toi, toi und dass es schnell wieder besser wird. :bussi: :streicheln: Ist ja schon mal gut, dass die Zitteranfälle aufgehört haben. :daumen:

Thema eröffnet:
eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36270
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Nun hat es uns auch erwischt

Beitragvon eumeline » 16. März 2019 15:55

Beitrag von eumeline » 16. März 2019 15:55

Danke für die lieben gedrückten Daumen und Pfötchen :bussi: :bussi:

Ich werde gerne weiter berichten, zur Zeit geht es Ihr ja gut und sie ist fit wie ein Turnschuh :jubel:

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12702
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Nun hat es uns auch erwischt

Beitragvon Yvonne » 16. März 2019 16:55

Beitrag von Yvonne » 16. März 2019 16:55

Immer solche Sorgen mit den Schätzchen, alle Daumen und Pfoten sind gedrückt, dass die neue Blutuntersuchung ein positives Ergebnis ergibt :daumen:
Dicken Knutscher an Euch und Neele :bussi:

Kajo
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 15608
Registriert: 30. Mai 2010 17:11
Vorname: Rolf und Heike
Vorname: Rolf und Heike

Re: Nun hat es uns auch erwischt

Beitragvon Kajo » 16. März 2019 18:32

Beitrag von Kajo » 16. März 2019 18:32

Gut, das ihr wißt, woran ihr nun seid. Drücken alle Daumen und Pfötchen. :ja: :ja: :wink:

Bild

Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13809
Registriert: 12. Mai 2011 12:58
Vorname: Chris
Vorname: Chris
Kontaktdaten:

Re: Nun hat es uns auch erwischt

Beitragvon Hexi » 16. März 2019 19:05

Beitrag von Hexi » 16. März 2019 19:05

Ach herrje :staunen: , armes Mäuschen. :streicheln:
Auch hier werden die Daumen und Pfötchen ganz feste gedrückt,
dass die nächsten Blutwerte wieder gut sind.
Alles Gute!

Lilasblue
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5640
Registriert: 4. August 2012 17:59
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Nun hat es uns auch erwischt

Beitragvon Lilasblue » 16. März 2019 20:47

Beitrag von Lilasblue » 16. März 2019 20:47

Gute Besserung für die kleine Maus! :streicheln:

DogDeLuxe
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2140
Registriert: 20. Januar 2011 22:16
Vorname: Alice
Vorname: Alice

Re: Nun hat es uns auch erwischt

Beitragvon DogDeLuxe » 16. März 2019 21:55

Beitrag von DogDeLuxe » 16. März 2019 21:55

Alles Gute für die kleine Maus.

Bild

Mailo
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 723
Registriert: 14. Januar 2015 19:09
Vorname: Antje
Vorname: Antje

Re: Nun hat es uns auch erwischt

Beitragvon Mailo » 16. März 2019 22:45

Beitrag von Mailo » 16. März 2019 22:45

Wir drücken auch ganz feste die Daumen und wünschen gute Besserung für die kleine Maus! :bussi:

Käferchen

Re: Nun hat es uns auch erwischt

Beitragvon Käferchen » 17. März 2019 00:11

Beitrag von Käferchen » 17. März 2019 00:11

Wir drücken ganz feste alle Daumen und Pfötchen, dass ganz schnell alles wieder gut wird :bussi: .

Nuggets
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 6619
Registriert: 2. August 2013 18:51
Vorname: Gudrun
Vorname: Gudrun

Re: Nun hat es uns auch erwischt

Beitragvon Nuggets » 17. März 2019 00:16

Beitrag von Nuggets » 17. März 2019 00:16

Wir drücken auch ganz fest Daumen und Pfötchen für die kleine Maus. :ja: :streicheln:

Thema eröffnet:
eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36270
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Nun hat es uns auch erwischt

Beitragvon eumeline » 17. März 2019 10:42

Beitrag von eumeline » 17. März 2019 10:42

Ihr seid lieb, danke für die vielen Drücker :bussi:

Sie hat jetzt den 2. Tag Cortison und ist noch genau wie immer, ich hoffe das bleibt so :ja:

Jacky0809
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12004
Registriert: 30. März 2011 06:15
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin

Re: Nun hat es uns auch erwischt

Beitragvon Jacky0809 » 17. März 2019 12:49

Beitrag von Jacky0809 » 17. März 2019 12:49

Klingt gut. Weiter so. :ja:

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13480
Registriert: 12. Januar 2011 12:55
Vorname: Chrissy
Vorname: Chrissy
Kontaktdaten:

Re: Nun hat es uns auch erwischt

Beitragvon Chrissy » 17. März 2019 13:01

Beitrag von Chrissy » 17. März 2019 13:01

Ohje arme Neele :bussi: Drücke ganz fest die Daumen das die nächste Untersuchung positiv ist und sie für Usedom topfit ist :ja:

Gabi
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5325
Registriert: 21. September 2010 20:23
Vorname: Gabi
Vorname: Gabi

Re: Nun hat es uns auch erwischt

Beitragvon Gabi » 17. März 2019 13:10

Beitrag von Gabi » 17. März 2019 13:10

Ist ja prima, wenn sie das Kortison gut verträgt und sich wohl fühlt :ja:

Ich frage mich wirklich, wo so etwas immer her kommt? Ihr habt drei Hunde, füttert wahrscheinlich immer gleich und wie du schreibst, ist ja kein Hund mit Medikamenten belastet. Längere Narkose hatte sie doch auch nicht. Was ist dann blos die Ursache?

Alles Gute für die kleine Abenteurerin :bussi:

Sandra
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3495
Registriert: 16. August 2010 11:06
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Nun hat es uns auch erwischt

Beitragvon Sandra » 17. März 2019 13:30

Beitrag von Sandra » 17. März 2019 13:30

Natürlich werden die Daumen für die kleine Maus fest gedrückt. :ja:
Gute Besserung kleine Maus :bussi:

chifan
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 140
Registriert: 30. März 2018 17:38
Vorname: Karin
Vorname: Karin

Re: Nun hat es uns auch erwischt

Beitragvon chifan » 17. März 2019 14:16

Beitrag von chifan » 17. März 2019 14:16

Auch ich wünsche natürlich der kleinen Neele, daß alles bald wieder OK ist.
Also die Daumen und Pfötchen sind hier alle ganz fest gedrückt. :bussi:

Thema eröffnet:
eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36270
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Nun hat es uns auch erwischt

Beitragvon eumeline » 17. März 2019 14:19

Beitrag von eumeline » 17. März 2019 14:19

Gabi hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)17. März 2019 13:10 Ist ja prima, wenn sie das Kortison gut verträgt und sich wohl fühlt :ja:

Ich frage mich wirklich, wo so etwas immer her kommt? Ihr habt drei Hunde, füttert wahrscheinlich immer gleich und wie du schreibst, ist ja kein Hund mit Medikamenten belastet. Längere Narkose hatte sie doch auch nicht. Was ist dann blos die Ursache?

Alles Gute für die kleine Abenteurerin :bussi:
Die Frage könnte selbst unsere TÄ nicht beantworten :weissnicht:

Neele schafft das, vor Allem mit Eurer positiven Energie :pompon:

Jessica und Oscar
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 280
Registriert: 10. Oktober 2017 17:50
Vorname: Jessica
Vorname: Jessica

Re: Nun hat es uns auch erwischt

Beitragvon Jessica und Oscar » 17. März 2019 15:13

Beitrag von Jessica und Oscar » 17. März 2019 15:13

Auch von mir liebe Genesungswünsche

Kerstin
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Oktober 2017 15:20
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin
Kontaktdaten:

Re: Nun hat es uns auch erwischt

Beitragvon Kerstin » 17. März 2019 15:31

Beitrag von Kerstin » 17. März 2019 15:31

Gute Besserung liebe Neele! Gut dass ihr wisst wer "der Feind" ist. Beste Voraussetzungen um ganz schnell wieder fit zu werden.

Deena

Re: Nun hat es uns auch erwischt

Beitragvon Deena » 17. März 2019 18:17

Beitrag von Deena » 17. März 2019 18:17

Oh gute Besserung! Gut dass es so früh herausgefunden würde.

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Nun hat es uns auch erwischt

Beitragvon Birgit657 » 17. März 2019 19:49

Beitrag von Birgit657 » 17. März 2019 19:49

aber natürlich drücken wir für Nelemaus ganz doll die Daumen und Pfoten :ja:
eine Diagnose ist immer übel aber lieber so als unentdeckt und nix machen können :streicheln:
viel Gutebesserungsschlabberle von uns :bussi: :bussi:
Gesperrt