ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Ich hab zwei Kostverächter

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Gismo
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 554
Registriert: 1. Juni 2018 21:52
Vorname: Carmen
Vorname: Carmen

Ich hab zwei Kostverächter

Beitragvon Gismo » 21. März 2019 18:01

Beitrag von Gismo » 21. März 2019 18:01

Huhu ihr Lieben!
Ich bräuchte mal wieder euren Rat.
Gismo und Mogli schnäckern zur Zeit nur rum beim Fressen.
Angefangen hat alles nach Moglis OP.
Da hatten wir Ihnen Hähnchenschenkel in Brühe mit ein paar Karotten gekocht.Sie sind darüber her,wie wenn es kein Morgen mehr gibt.
Dann haben wir gedacht,ok,sie kriegen das jetzt jedes Wochenende.
Auf einmal wollten sie kein Rinti mehr.Also haben wir Premiere gekauft. Auch Bäh. Dann haben wir Real Nature geholt,war auch nicht nach ihrem Geschmack.
Dann Gran Carno, und jetzt haben wir wieder bei R&O bestellt.
Aber nichts zu machen, die zwei picken nur rum und die Hälfte landet dann jedes mal im Mülleimer.
Habt ihr einen Tip für mich,wie ich die beiden dazu kriege,wieder ihre Portionen zu fressen. :wink:

Charlchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1467
Registriert: 5. Juni 2018 10:49
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Ich hab zwei Kostverächter

Beitragvon Charlchen » 21. März 2019 18:06

Beitrag von Charlchen » 21. März 2019 18:06

:kicher: das kommt mir sehr bekannt vor.
Wir sind von Rinti über Fleischeslust zu. GRANcarno (was er gerade frisst).
Ob es richtig ist weiß ich nicht...... aber ich würde das Essen 10Minuten stehenlassen und dann wegnehmen.
Nichts nebenbei geben so dass sie Hunger bekommen, denn das muss ja irgendwann kommen.
Und wieder Futter zu den Zeiten hinstellen.
Irgendwann werden sie fressen wenn sie wirklich Hunger haben. Kritisch wäre ich wenn sie das Futter noch nie mochten aber sie kennen es ja und mochten es.

Drücke Dir die Daumen :ja:
Charlie hat auch Schonkost bekommen, lecker selbst gekocht, von Hühnersuppe zu Reis und Huhn...... danach war das schnöde Nassfutter auch out :lachen
Unsere Fellnase sind sooooo schlau :herzen:

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12700
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Ich hab zwei Kostverächter

Beitragvon Yvonne » 21. März 2019 18:10

Beitrag von Yvonne » 21. März 2019 18:10

Ich würde es so machen; Hähnchen ist ab sofort gestrichen und auch Leckerli zwischendurch.
Futter hinstellen, fressen sie nicht kommt es weg und wird nach 1 Stunde nochmal angeboten. Die sind so raffiniert und haben uns Ruck Zuck erzogen die kleinen Scheißerle.

Thema eröffnet:
Gismo
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 554
Registriert: 1. Juni 2018 21:52
Vorname: Carmen
Vorname: Carmen

Re: Ich hab zwei Kostverächter

Beitragvon Gismo » 21. März 2019 18:20

Beitrag von Gismo » 21. März 2019 18:20

Danke Sandra und Yvonne!
Das werde ich morgen mal ausprobieren!
Auf die Augen von denen bin ich mal gespannt, wenn nach einer Stunde,das gleiche Futter wieder kommt! :kicher:
Leckerli hab ich schon arg gekürzt!

Charlchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1467
Registriert: 5. Juni 2018 10:49
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Ich hab zwei Kostverächter

Beitragvon Charlchen » 21. März 2019 18:47

Beitrag von Charlchen » 21. März 2019 18:47

Gerne :herzen:
und wenn das mit der 1Stunde nicht klappt, biete erst zur nächsten regulären Mahlzeit etwas an.
Wenn Dir das zu lang erscheint, dann halt mittags noch mal versuchen.
Die Blicke würde ich gerne sehen :lachen
Drücke Euch die Daumen :wink:

astrid71
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 100
Registriert: 15. Juli 2016 09:47
Vorname: Astrid
Vorname: Astrid

Re: Ich hab zwei Kostverächter

Beitragvon astrid71 » 21. März 2019 19:00

Beitrag von astrid71 » 21. März 2019 19:00

Mal ganz einfach gefragt.
Wenn es den beiden so gut geschmeckt hat, warum kocht ihr nicht für sie ?

Thema eröffnet:
Gismo
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 554
Registriert: 1. Juni 2018 21:52
Vorname: Carmen
Vorname: Carmen

Re: Ich hab zwei Kostverächter

Beitragvon Gismo » 21. März 2019 20:17

Beitrag von Gismo » 21. März 2019 20:17

Ich würde schon gern für die beiden selber das Futter zubereiten, aber ich mach mir halt Sorgen,das es dann zu irgendwelchen Mangelerscheinungen kommt!
Das Thema wurde hier schon oft angesprochen und ich hab alle Beiträge gelesen,ich trau mich da einfach nicht dran! :angst:

Jope2
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4907
Registriert: 2. Februar 2012 12:59
Vorname: Petra
Vorname: Petra

Re: Ich hab zwei Kostverächter

Beitragvon Jope2 » 22. März 2019 06:32

Beitrag von Jope2 » 22. März 2019 06:32

Wir haben vom Tierarzt nahe gelegt bekommen für Gary selbst zu kochen. Damit kein Mangel entsteht, kochen wir nach den Rezepten von Futtermedicus und geben die Vitamine und Mineralstoffe dazu. Das machen wir jetzt schon über ein halbes Jahr lang und alle seine gesundheitlichen Probleme sind verschwunden.

Thema eröffnet:
Gismo
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 554
Registriert: 1. Juni 2018 21:52
Vorname: Carmen
Vorname: Carmen

Re: Ich hab zwei Kostverächter

Beitragvon Gismo » 22. März 2019 09:47

Beitrag von Gismo » 22. März 2019 09:47

Hallo Petra
Ich hab auch schon darüber nachgedacht, mit dem Tierarzt darüber zu reden, aber ich wollte erst mal hier im Forum nachfragen,was ihr dazu meint! :wink:

Thema eröffnet:
Gismo
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 554
Registriert: 1. Juni 2018 21:52
Vorname: Carmen
Vorname: Carmen

Re: Ich hab zwei Kostverächter

Beitragvon Gismo » 22. März 2019 09:50

Beitrag von Gismo » 22. März 2019 09:50

Die beiden sind Gsd nicht krank, sie mäkeln einfach nur rum.
Will ich nicht!Mag ich nicht! Bäh!!!

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36252
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Ich hab zwei Kostverächter

Beitragvon eumeline » 22. März 2019 14:47

Beitrag von eumeline » 22. März 2019 14:47

Yvonne hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)21. März 2019 18:10 Ich würde es so machen; Hähnchen ist ab sofort gestrichen und auch Leckerli zwischendurch.
Futter hinstellen, fressen sie nicht kommt es weg und wird nach 1 Stunde nochmal angeboten. Die sind so raffiniert und haben uns Ruck Zuck erzogen die kleinen Scheißerle.
So habe ich es auch gemacht, hat geklappt :ja: ICH bestimme was die futtern :ja:

Thema eröffnet:
Gismo
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 554
Registriert: 1. Juni 2018 21:52
Vorname: Carmen
Vorname: Carmen

Re: Ich hab zwei Kostverächter

Beitragvon Gismo » 22. März 2019 15:49

Beitrag von Gismo » 22. März 2019 15:49

Heute war von R&0 Huhn mit Reis auf dem Speiseplan!
Haben alles rausgepickt,nur den Reis haben beide feinsäuberlich um ihre Fressnäpfe verteilt.
Scheinbar möchten Sie auf einmal kein Reis mehr! :kicher:
Aber das ist schon mal ein kleiner Erfolg für mich
:daumen:
Leckerli sind bis auf weiteres streng rationiert :gruss:

Kerstin
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1605
Registriert: 10. Oktober 2017 15:20
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin
Kontaktdaten:

Re: Ich hab zwei Kostverächter

Beitragvon Kerstin » 25. März 2019 09:44

Beitrag von Kerstin » 25. März 2019 09:44

Yvonne hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)21. März 2019 18:10 Ich würde es so machen; Hähnchen ist ab sofort gestrichen und auch Leckerli zwischendurch.
Futter hinstellen, fressen sie nicht kommt es weg und wird nach 1 Stunde nochmal angeboten. Die sind so raffiniert und haben uns Ruck Zuck erzogen die kleinen Scheißerle.
Ganz genauso ist es. Und wenn es nach der Stunde auch noch nicht gefressen wird, direkt wieder weg und später noch mal anbieten. Die kleinen Schlawiner haben uns schnell im Griff.

Sandra
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3495
Registriert: 16. August 2010 11:06
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Ich hab zwei Kostverächter

Beitragvon Sandra » 25. März 2019 11:05

Beitrag von Sandra » 25. März 2019 11:05

Meine mögen auch kein Hundefutter mehr. Ich koche und das schmeckt. Hab alles mit der Tierärztin abgesprochen. Wichtig ist Calcium. Ich habe auch andere Futterzusätze für Barf probiert aber das wollten sie nicht.

Es gibt zu der Mahlzeit Calcium und etwas Leinöl.
Calcium aus Knochenmehl habe ich vermieden wegen dem Phosphorgehalt ist es nichts für Hunde die etwas mit den Nieren haben oder ältere Hunde.

https://www.canina.de/Hunde/Gebiss-Skel ... am=Calcium

Fleisch gibt es Geflügel. Brust, Steak, Magen, weißer Pansen, Karotten, Hüttenkäse, Reis, Kartoffeln.

Rohes Fleisch mögen sie nicht außer Tatar.

Hatte auch Angst etwas falsch zu machen. Aber Dosenfutter wurde konsequent abgelehnt und Josy verträgt es nicht gut. Sie bekommt davon Sodbrennen.

Thema eröffnet:
Gismo
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 554
Registriert: 1. Juni 2018 21:52
Vorname: Carmen
Vorname: Carmen

Re: Ich hab zwei Kostverächter

Beitragvon Gismo » 25. März 2019 12:05

Beitrag von Gismo » 25. März 2019 12:05

Huhu!
Also gestern hat Gismo wieder komplett verweigert!
Das einzigste was er gefressen hat,war ein bisschen Joghurt und ein paar Leckerli unterwegs beim Spazieren gehen. :nono:
Mogli hat gestern Abend die weiße Fahne gehießt und hat seine Portion gefressen,allerdings 2 Stunden später. Heute gab es noch einen Klecks Hüttenkäse obendrauf, der würde abgeleckt und der Rest steht noch.
Ich glaub Mogli hab ich überzeugen können, aber Gismo stellt sich weiterhin stur. :weissnicht:

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12700
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Ich hab zwei Kostverächter

Beitragvon Yvonne » 25. März 2019 13:20

Beitrag von Yvonne » 25. März 2019 13:20

Dann wünsche ich dir gutes Durchhaltevermögen :lachen
Gesperrt