ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Boris kann schlecht kauen

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team


Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3454
Registriert: 16. Oktober 2010 12:46
Vorname: nicole
Vorname: nicole

Boris kann schlecht kauen

Beitragvon Cinderella » 21. März 2019 20:13

Beitrag von Cinderella » 21. März 2019 20:13

Am Dienstag ging es los Boris hat gezittert und konnte schlecht was kauen.Das war in der früh hab gedacht jetzt warte ich mal ab wie es nachmittags ist.Weil Boris ist so empfindlich und ängstlich .Der bildet sich oft was ein und hat dann gar nichts schlimmes.Es war dann auch den ganzen Dienstag besser.Er konnte fressen und war vital wie immer .Den ganzen Mittwoch war auch nichts er konnte sogar sehr harte Sachen kauen und fressen.Und jetzt Donnerstag abends ging es wieder los.Er konnte schlecht was kauen und schlucken .Auch versucht er mit den Pfoten an seinen Gebiss rumzumachen.Er hat ziemlich viele Hautfalten am Hals .Aber ich meine er hat einen kleinen Knubbel am Kiefer.Werde morgen gleich in die Tierklinik fahren mit ihm.Hab so Angst das sie ihn dann in Narkose legen müsssen.Er ist ja erst fünf Jahre alt.leila und Cindy sind ja auch bloss sechs geworden .Hab so Angst das er mir wieder so jung stirbt .Oder das es Krebs ist .Weil er den Kiefer so geschwollen hat .Jetzt schläft er .Hab so Panik und Angst gerade .

Kerstin+Chilli

Re: Boris kann schlecht kauen

Beitragvon Kerstin+Chilli » 21. März 2019 20:29

Beitrag von Kerstin+Chilli » 21. März 2019 20:29

... Auch wenn es schwer ist, erstmal Ruhe bewahren. Lass deiner Angst nicht zuviel Raum. Das tut dir nicht gut und dein schnuffi merkt es auch🤗
Für mich klingt das viel eher nach einem Abszess an einer zahn wurzel, entzündeter speicheldrüse etc.
Alles natürlich nicht schön aber behandelbar.
Morgen weisst du schon mehr und dem kleinen wird schnell geholfen :streicheln
Ich drück Euch alle Daumen!!!

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3454
Registriert: 16. Oktober 2010 12:46
Vorname: nicole
Vorname: nicole

Re: Boris kann schlecht kauen

Beitragvon Cinderella » 21. März 2019 20:35

Beitrag von Cinderella » 21. März 2019 20:35

Hab mich schon so gefreut das es besser war .Manchmal kaut er selbst so harte Sachen und dann kann er fast gar nichts mehr kauen.

Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Boris kann schlecht kauen

Beitragvon Claudia » 21. März 2019 20:51

Beitrag von Claudia » 21. März 2019 20:51

Cinderella hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)21. März 2019 20:13 Auch versucht er mit den Pfoten an seinen Gebiss rumzumachen.
Und dass was zwischen den Zähnen stecken geblieben ist? Wir hatten mal ein kleines Holzstückchen ganz hinten an einem Zahn, wo ich selber nicht dran kam und das musste mit einer Pinzette entfernt werden.
Toi, toi, toi, dass es was ganz Harmloses ist ! :bussi: :streicheln:

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3454
Registriert: 16. Oktober 2010 12:46
Vorname: nicole
Vorname: nicole

Re: Boris kann schlecht kauen

Beitragvon Cinderella » 21. März 2019 22:42

Beitrag von Cinderella » 21. März 2019 22:42

Jetzt war er viermal am Wassernapf und wollte was trinken.Aber irgendwie konnte er nicht hab ihn dann etwas Wasser auf seine Decke getröpfelt das hat er dann aufgeleckt. Dann ist er wenigstens zum Napf und hat was getrunken .Bin jetzt schonmal erleichtert das er was getrunken hat.Die kleinen trocknen ja doch sehr schnell aus.Aber denk das er auf jedenfall was mit den Gebiss oder Hals hat .Weil er oft versucht mit den Pfoten dran zu gehen .Hab halt so Angst weil sie ihn dann bestimmt in Narkose legen müssen .Um das Gebiss genauer zu untersuchen.

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3454
Registriert: 16. Oktober 2010 12:46
Vorname: nicole
Vorname: nicole

Re: Boris kann schlecht kauen

Beitragvon Cinderella » 22. März 2019 08:52

Beitrag von Cinderella » 22. März 2019 08:52

Hab jetzt in der Tierklinik angerufen die wollen uns erst um zwei Uhr dran nehmen.Boris hat totale Schmerzen eine richtig Frechheit .Hab jetzt noch so ein Buch von Tierärzten daheim.Da wo so eine Anzeige von Tierärztinnen drinnen.Die nehmen mich jetzt um 10 Uhr dran .Hab so Angst vor allem das die Tierärztinnen wieder nicht gut sind.Aber bis zwei will auch nicht mehr warten.

Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13809
Registriert: 12. Mai 2011 12:58
Vorname: Chris
Vorname: Chris
Kontaktdaten:

Re: Boris kann schlecht kauen

Beitragvon Hexi » 22. März 2019 09:15

Beitrag von Hexi » 22. März 2019 09:15

Oh je, ja würde auch nicht mehr so lange warten.

Drücke die Daumen, dass es ganz schnell geklärt ist und wieder geheilt wird.

Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4809
Registriert: 16. März 2015 12:48
Vorname: Bianca
Vorname: Bianca

Re: Boris kann schlecht kauen

Beitragvon Lisaemilia » 22. März 2019 12:13

Beitrag von Lisaemilia » 22. März 2019 12:13

Ich drücke Euch ganz doll die Daumen, dass es nichts schlimmes ist . :ja:
Melde Dich mal bitte, sobald du eine Info und Zeit hast

Kerstin
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1607
Registriert: 10. Oktober 2017 15:20
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin
Kontaktdaten:

Re: Boris kann schlecht kauen

Beitragvon Kerstin » 22. März 2019 12:19

Beitrag von Kerstin » 22. März 2019 12:19

Ich denke ganz fest an euch und drücke die Daumen dass ihm schnell geholfen werden kann.

Jope2
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4912
Registriert: 2. Februar 2012 12:59
Vorname: Petra
Vorname: Petra

Re: Boris kann schlecht kauen

Beitragvon Jope2 » 22. März 2019 13:34

Beitrag von Jope2 » 22. März 2019 13:34

Wir drücken mit. :wink:

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13898
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Boris kann schlecht kauen

Beitragvon callie » 22. März 2019 13:36

Beitrag von callie » 22. März 2019 13:36

Wir drücken auch ganz fest Daumen und Pfötchen für deinen kleinen Boris :streicheln: :bussi:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36272
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Boris kann schlecht kauen

Beitragvon eumeline » 22. März 2019 14:18

Beitrag von eumeline » 22. März 2019 14:18

Klingt echt besorgniserregend, wir drücken natürlich alle Daumen und Pfötchen und hoffen es ist nichts Schlimmes und geht bald vorbei :streicheln:

Gismo
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 554
Registriert: 1. Juni 2018 21:52
Vorname: Carmen
Vorname: Carmen

Re: Boris kann schlecht kauen

Beitragvon Gismo » 22. März 2019 14:20

Beitrag von Gismo » 22. März 2019 14:20

Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt!

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3454
Registriert: 16. Oktober 2010 12:46
Vorname: nicole
Vorname: nicole

Re: Boris kann schlecht kauen

Beitragvon Cinderella » 22. März 2019 14:35

Beitrag von Cinderella » 22. März 2019 14:35

War um 10 Uhr bei der Tierärztin .Sie hat ihn um 12 Uhr in Narkose gelegt.Hatte wahnsinnige Angst das es Krebs ist.Aber es war unter der Zunge ein Fremdkörper der sich eingespiest hat.Den hat sie entfernt und ein lockerer Zahn wurde gezogen.Hoffe es geht ihm besser darf ihn jetzt dann wieder abholen.

Gabi
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5325
Registriert: 21. September 2010 20:23
Vorname: Gabi
Vorname: Gabi

Re: Boris kann schlecht kauen

Beitragvon Gabi » 22. März 2019 14:41

Beitrag von Gabi » 22. März 2019 14:41

Das ist doch gut, dass es doch eher etwas "Harmloses" war. Klar, ist es völlig überflüssig, aber so habt ihr den einen Zahn auch direkt weg. Der hätte ja demnächst bestimmt auch Probleme gemacht.

Gute Besserung und erholt euch gut von dem Schreck :bussi:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36272
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Boris kann schlecht kauen

Beitragvon eumeline » 22. März 2019 14:44

Beitrag von eumeline » 22. März 2019 14:44

Puuhhh, das klingt ja als ob es gut gegangen ist, auch gut das der lose Zahn gleich raus ist, der hätte Euch sicher früher oder später noch Ärger bereitet.

Frag doch mal nach was es war, würde mich jetzt schon interessieren was er sich da eingefangen hat :wink:

Wenn er seinen Rausch ausgeschlafen hat ist sicher morgen schon wieder die Welt in Ordnung, das wünsch wir Euch :gassi2:

Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13809
Registriert: 12. Mai 2011 12:58
Vorname: Chris
Vorname: Chris
Kontaktdaten:

Re: Boris kann schlecht kauen

Beitragvon Hexi » 22. März 2019 15:00

Beitrag von Hexi » 22. März 2019 15:00

GsD war es zu Deinem Verdacht nun doch "nur" etwas "Harmloses".

So ist jetzt auch der lose Zahn gleich mit erledigt und wünsche Boris, dass
er sich ganz schnell erholt. Alles Gute. :bussi: :streicheln:

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29169
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Boris kann schlecht kauen

Beitragvon Chibuty » 22. März 2019 15:48

Beitrag von Chibuty » 22. März 2019 15:48

Zum Glück hast du so schnell reagiert!

Nun gute Besserung für den Kleinen :bussi:

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3454
Registriert: 16. Oktober 2010 12:46
Vorname: nicole
Vorname: nicole

Re: Boris kann schlecht kauen

Beitragvon Cinderella » 22. März 2019 15:54

Beitrag von Cinderella » 22. März 2019 15:54

Hab gefragt die Tierärztin hat gemeint sie könnte es auch nicht erkennen was es war .Haben Boris jetzt zum Glück wieder daheim .Aber er ist total benommen noch.Um ca 15 Uhr haben wir ihn geholt.Die Tierärztin meinte so um ca 18 Uhr müsste er fitter werden.Wie waren da eure Erfahrungen ?Hoffe nämlich daß er dann endlich wieder richtig trinken und fressen kann .

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36272
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Boris kann schlecht kauen

Beitragvon eumeline » 22. März 2019 16:04

Beitrag von eumeline » 22. März 2019 16:04

Kaylee war nach der Zahnsanierung am Abend noch ein wenig benommen, am nächsten Morgen war Alles vergessen :huepf:

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3454
Registriert: 16. Oktober 2010 12:46
Vorname: nicole
Vorname: nicole

Re: Boris kann schlecht kauen

Beitragvon Cinderella » 22. März 2019 16:16

Beitrag von Cinderella » 22. März 2019 16:16

Den Zahnstein hab ich auch gleich entfernen lassen jetzt hat er wenigstens wieder Perl weisse Zähne.

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3454
Registriert: 16. Oktober 2010 12:46
Vorname: nicole
Vorname: nicole

Re: Boris kann schlecht kauen

Beitragvon Cinderella » 22. März 2019 17:11

Beitrag von Cinderella » 22. März 2019 17:11

Jetzt ist er schon wieder richtig wach.Bisschen Hundeleberwurst mit Wasser hat er genommen zum Glück.Aber das schlucken und kauen klappt immer noch nicht besonders.Die Tierärztin hat ihn angeblich was abschwillendes für den Mund gegeben .Aber der Kiefer unten ist immer noch geschwollen.Das kommt mir komisch vor.Hoffe daß es morgen endlich besser wird.

Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Boris kann schlecht kauen

Beitragvon Claudia » 22. März 2019 21:37

Beitrag von Claudia » 22. März 2019 21:37

Schön, dass es nichts Schlimmes war und er die Narkose gut überstanden hat. Das mit dem Abschwellen dauert sicher etwas. Wenn es morgen nicht besser ist, würde ich nochmal zum TA gehen. :bussi:

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13898
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Boris kann schlecht kauen

Beitragvon callie » 22. März 2019 23:54

Beitrag von callie » 22. März 2019 23:54

GsD war´s bei Boris nichts ernsthaftes, kleiner Schatz wir wünschen dir jetzt gute Besserung :streicheln: :bussi:

Bärbel

Re: Boris kann schlecht kauen

Beitragvon Bärbel » 23. März 2019 00:04

Beitrag von Bärbel » 23. März 2019 00:04

endlich mal etwas richtig erfreuliches, wer kommt denn auf so etwas.... :bussi:

Nuggets
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 6623
Registriert: 2. August 2013 18:51
Vorname: Gudrun
Vorname: Gudrun

Re: Boris kann schlecht kauen

Beitragvon Nuggets » 23. März 2019 00:14

Beitrag von Nuggets » 23. März 2019 00:14

Gute Besserung für den kleinen Mann. :streicheln:

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13480
Registriert: 12. Januar 2011 12:55
Vorname: Chrissy
Vorname: Chrissy
Kontaktdaten:

Re: Boris kann schlecht kauen

Beitragvon Chrissy » 23. März 2019 10:05

Beitrag von Chrissy » 23. März 2019 10:05

Wie geht es ihm heute, hoffe es ist wieder ein bisschen abgeschwollen und verheilt :bussi:

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3454
Registriert: 16. Oktober 2010 12:46
Vorname: nicole
Vorname: nicole

Re: Boris kann schlecht kauen

Beitragvon Cinderella » 23. März 2019 11:39

Beitrag von Cinderella » 23. März 2019 11:39

Bisschen besser fressen und trinken kann er jetzt wieder.Ein wenig kleiner kommt mir die Schwellung vor .Aber sie ist leider immer noch da .Muss ihn jetzt zweimal täglich Antibiotika Tageletten geben.Hoffe dadurch geht die Schwellung ganz zurück.

Käferchen

Re: Boris kann schlecht kauen

Beitragvon Käferchen » 23. März 2019 21:34

Beitrag von Käferchen » 23. März 2019 21:34

Du meine Güte, armer kleiner Boris. Wir drücken ganz fest die Daumen dass die Schwellung zurückgeht und es ihm ganz bald
wieder gut geht :bussi: .

Kerstin
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1607
Registriert: 10. Oktober 2017 15:20
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin
Kontaktdaten:

Re: Boris kann schlecht kauen

Beitragvon Kerstin » 25. März 2019 09:38

Beitrag von Kerstin » 25. März 2019 09:38

Wie gehts Boris denn inzwischen? Ich hoffe alles ist wieder gut.
Gesperrt