ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Extremer Maulgeruch

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
KatieGun
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1079
Registriert: 5. September 2019 19:54
Vorname: Kathi
Vorname: Kathi

Extremer Maulgeruch

Beitragvon KatieGun » 14. September 2020 12:12

Beitrag von KatieGun » 14. September 2020 12:12

Liebe Fories,
die Angelegenheit betrifft den Dackel meiner Freundin und vieleicht habt ihr einen guten Ratschlag dazu.
Die Hündin ist nun 14 geworden und riecht 4 Meter weit aus dem Maul auch wenn die Zähne gemacht worden sind. Sie putzt jeden zweiten Tag mit der Emmi. Es riecht auch nicht nach Stinkezahn meiner Meinung nach. Petersilie u Minze im Futter haben auch nichts gebracht. Letztes Jahr hat man nach einem großen Check in der Klinik einen kleinen Schatten auf der Niere festgestellt meinte aber das dass harmlos sei. Sally litt an einer Anämie von der man bis heute nicht weiß woher sie kam. Dem Dackel gehts heute soweit gut. Meibe Freundin möchte ihr heute keine Narkose mehr zumuten, da Sally auch leicht Herzkrank ist u ihre Schilddrüße medikamentös unterstützt wird genauso wie das Herz.
Vielleicht habt ihr ja Erfahrung oder auch eine Idee was man noch machen könnte oder woher sowas noch rührt?
Lg u Danke schon mal Kathi

Aika
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 253
Registriert: 17. Oktober 2018 13:38
Vorname: Fränzi
Vorname: Fränzi

Re: Extremer Maulgeruch

Beitragvon Aika » 14. September 2020 16:36

Beitrag von Aika » 14. September 2020 16:36

Wenn die Zähne und Zahnfleisch wirklich in Ordnung sind, kommt es wohl eher vom Magen. Da würde ich mal zu einem Versuch mit Heilerde raten.

Gegen den Geruch kann sie Chlorophyll-Tabletten geben. Gute Besserung!

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Extremer Maulgeruch

Beitragvon Birgit657 » 14. September 2020 21:16

Beitrag von Birgit657 » 14. September 2020 21:16

@Fränzi genau das ist auch mein erster Gedanke :ja:

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3713
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Extremer Maulgeruch

Beitragvon HunsrückChis » 14. September 2020 22:27

Beitrag von HunsrückChis » 14. September 2020 22:27

Hallo, würde die Nierenwerte checken lassen, bei meiner Hundeseniorin bei der im hohen Alter neben Herz und Schilddrüse auch damit einhergehend die Nieren schlechter wurden, ging die Verschlechterung der Nierenwerte mit Mundgeruch einher. Die Blutwerte bei so alten Hunden sollten immer regelmäßig gecheckt werden, um die Medikamentengabe auch bei Herz und Schilddrüsenproblemen dem aktuellen Zustand anzupassen und um zu wissen wie man unterstützen kann und was noch Sinn macht.
LG Yvonne

Thema eröffnet:
KatieGun
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1079
Registriert: 5. September 2019 19:54
Vorname: Kathi
Vorname: Kathi

Re: Extremer Maulgeruch

Beitragvon KatieGun » 14. September 2020 22:40

Beitrag von KatieGun » 14. September 2020 22:40

Vielen Dank euch allen für eure Tips!
Werde es morgen gleich weiter geben !
Lg
Gesperrt