ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Simba

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team


Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12703
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Simba

Beitragvon Yvonne » 7. Februar 2021 21:24

Beitrag von Yvonne » 7. Februar 2021 21:24

Das tut mir sehr leid :weinen2:
Gute Reise süßer Simba :kerze:
Euch viel Kraft.

Thema eröffnet:
Joanna08
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 70
Registriert: 7. Dezember 2020 11:36
Vorname: Joanna
Vorname: Joanna

Re: Simba

Beitragvon Joanna08 » 7. Februar 2021 22:08

Beitrag von Joanna08 » 7. Februar 2021 22:08

Danke Euch vom Herzen, wirklich, vielen vielen Dank.
Es tut gut und all die Gedanken und Kerzen helfen dem Simba auch ganz schnell Frieden zu finden :weinen2:

Ich weiß nicht wann der Schmerz loslässt...
Ich wusste, dass der Tag irgendwann kommt, hatte Angst. Ich wusste, dass der Simba für uns kämpft.
Es hat mir mein Herz gebrochen zu sehen, wenn es ihm mal schlechter ging. Ich war glücklich ihn aber auch spazieren zu sehen, beim spielen zuzusehen.

Es ist unfair, er war noch so jung.
Er hat gekämpft für uns, ein kleiner Kämpfer❤️
Ich werde ihn nie vergessen, er hat ein großen Platz in meinem Herzen.

Heute vor zwei Monaten habe ich in die Gruppe geschrieben, ihr seid alle tolle Menschen. Ich hoffe hier noch über viele glückliche Ereignisse zu lesen und weniger traurige.

Küsse an alle euren 🐶, die sind was besonderes.

Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Simba

Beitragvon Claudia » 7. Februar 2021 23:54

Beitrag von Claudia » 7. Februar 2021 23:54

Soooo traurig. :weinen2: Das ging jetzt aber viel zu schnell und er war noch viel zu jung. :(
Das tut mir sooo leid. Ganz herzliches Beileid und viel Kraft für die schwere Zeit. :streicheln:
:kerze:

Ulrike66
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1767
Registriert: 25. August 2011 14:16
Vorname: Uli
Vorname: Uli

Re: Simba

Beitragvon Ulrike66 » 7. Februar 2021 23:59

Beitrag von Ulrike66 » 7. Februar 2021 23:59

Oh nein, dass tut mir soo Leid :weinen1:
Ich wünsche dir viel Kraft ...

Für Simba :kerze:

Thema eröffnet:
Joanna08
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 70
Registriert: 7. Dezember 2020 11:36
Vorname: Joanna
Vorname: Joanna

Re: Simba

Beitragvon Joanna08 » 9. Februar 2021 09:18

Beitrag von Joanna08 » 9. Februar 2021 09:18

Ich konnte mich nicht verabschieden, das fehlt so sehr... das tut so weh, wird das jemals vergehen?
Ein solchen Schmerz kannte ich nicht, das ist was völlig anders :weinen2: als wäre mein Herz rausgerissen, unglaublich.

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13905
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Simba

Beitragvon callie » 9. Februar 2021 11:37

Beitrag von callie » 9. Februar 2021 11:37

Liebe Joanna ich kann dich so gut verstehen :weinen1:
Ich wünsche dir ganz viel Kraft in der schweren Zeit :streicheln: :bussi:
Für Simba Spatzi :kerze:

Bild

Ulrike66
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1767
Registriert: 25. August 2011 14:16
Vorname: Uli
Vorname: Uli

Re: Simba

Beitragvon Ulrike66 » 9. Februar 2021 12:55

Beitrag von Ulrike66 » 9. Februar 2021 12:55

Ich glaube es können dich hier alle verstehen :weinen1:

Ich weiß nicht was letztendlich schlimmer war...
Meine Mia ist mit nur knapp 6 Jahren an einer Bauchspeicheldrüsenentzündung gestorben. Donnerstags war noch alles in Ordnung, Freitags ging es ihr so schlecht, dass wir mit ihr nach Hofheim in die Tierklinik gefahren sind, sie mussten sie dort behalten, weil sie Dauerinfussionen und sehr starke Schmerzmittel gebraucht hat. Es kamen jeden Tag schlechtere Nachrichten, Montags dann der Anruf, wir müssen sie von ihren Schmerzen erlösen oder wagen kann man noch eine OP mit ungewissem Ausgang...da sie noch so jung war, haben wir uns für die OP entschieden. Ich bin sofort losgefahren, weil ich sie vor der OP nochmal sehen wollte. Sie ist dann in meinen Armen in Narkose gekommen und nach 20 Minuten wurde ich zu den operierenden Ärzten gerufen, dass die Bauchspeicheldrüse so kaputt ist, dass ich sie nur noch erlösen kann :weinen2:

Bei Hanni, die 13 Jahre alt wurde, war es ein langes Sterben, es ging ihr immer schlechter und irgendwann mussten wir entscheiden, dass es nicht mehr länger geht, bzw. waren mein Mann und ich ziemlich blind und in dem Modus, wir fahren wieder in die Tierklinik und probieren es weiter... Unsere Kinder, die mit Hanni groß geworden sind, mussten uns sagen, dass es nicht mehr geht :weinen1:

Beide Abschiede sind noch total präsent und schnüren mir fast, wenn ich daran denke, die Luft zum Atmen ab...

Es ist schön, wenn man sich an den verbleibenden Hunden erfreuen kann, die mich ja brauchen und gerade am Anfang sehr gut ein wenig ablenken können!

Thema eröffnet:
Joanna08
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 70
Registriert: 7. Dezember 2020 11:36
Vorname: Joanna
Vorname: Joanna

Re: Simba

Beitragvon Joanna08 » 9. Februar 2021 16:57

Beitrag von Joanna08 » 9. Februar 2021 16:57

Ulrike66 hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)9. Februar 2021 12:55 Ich glaube es können dich hier alle verstehen :weinen1:

Ich weiß nicht was letztendlich schlimmer war...
Meine Mia ist mit nur knapp 6 Jahren an einer Bauchspeicheldrüsenentzündung gestorben. Donnerstags war noch alles in Ordnung, Freitags ging es ihr so schlecht, dass wir mit ihr nach Hofheim in die Tierklinik gefahren sind, sie mussten sie dort behalten, weil sie Dauerinfussionen und sehr starke Schmerzmittel gebraucht hat. Es kamen jeden Tag schlechtere Nachrichten, Montags dann der Anruf, wir müssen sie von ihren Schmerzen erlösen oder wagen kann man noch eine OP mit ungewissem Ausgang...da sie noch so jung war, haben wir uns für die OP entschieden. Ich bin sofort losgefahren, weil ich sie vor der OP nochmal sehen wollte. Sie ist dann in meinen Armen in Narkose gekommen und nach 20 Minuten wurde ich zu den operierenden Ärzten gerufen, dass die Bauchspeicheldrüse so kaputt ist, dass ich sie nur noch erlösen kann :weinen2:

Bei Hanni, die 13 Jahre alt wurde, war es ein langes Sterben, es ging ihr immer schlechter und irgendwann mussten wir entscheiden, dass es nicht mehr länger geht, bzw. waren mein Mann und ich ziemlich blind und in dem Modus, wir fahren wieder in die Tierklinik und probieren es weiter... Unsere Kinder, die mit Hanni groß geworden sind, mussten uns sagen, dass es nicht mehr geht :weinen1:

Beide Abschiede sind noch total präsent und schnüren mir fast, wenn ich daran denke, die Luft zum Atmen ab...

Es ist schön, wenn man sich an den verbleibenden Hunden erfreuen kann, die mich ja brauchen und gerade am Anfang sehr gut ein wenig ablenken können!
Oh nein Ulrike, das ist ja schrecklich, das tut mir so Leid😢 wie lang ist das her? Wird es besser? Das Gefühl schnürt wirklich die Luft zum Atmen ab... unbeschreiblich. :weinen2: Simba war am Samstag noch beim Tierarzt, weil er leicht bläuliche Zunge bekommen hat. Kaum war er beim Tierarzt, war alles wieder ok. Wir sollten in der Früh nochmal anrufen, Atemfrequenz messen und ggf. dann einen Termin ausmachen, um Medis anzupassen. Haben angerufen, dass alles gut ist. Simba hat gegessen, getrunken, war glücklich spazieren... dann hat er sich unterm Esstisch hingesetzt (liegen war für ihn unangenehm) und hat seinen Kopf angelehnt an das Bettchen. Die Tabletten sollte er dann in paar Minuten bekommen. Dann plötzlich, paar Minuten später, war er gelegen, auf der Seite und das wars - unser geliebter Simba ist für immer eingeschlafen. Ich kann mir nur erklären, dass sein Herz aufgehört hat zu schlagen, dass er vill Herzrhythmusstörungen hatte plötzlich. Ich weiß es nicht, es tut so weh. War er plötzlich? Hat er gelitten? Ich hätte ihn gern dabei wenigstens begleitet dass er nicht diesen Moment allein erleben muss, das ist einfach so schrecklich😢
Unser kleines schwarzes Herzchen, so klein und doch fehlt so sehr😢❤️

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3723
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Simba

Beitragvon HunsrückChis » 9. Februar 2021 19:11

Beitrag von HunsrückChis » 9. Februar 2021 19:11

Liebe Joanna, kann so gut verstehen wie es dir geht, wir mussten uns Ende Dezember von unserer herzkranken Leonie verabschieden.
Dein Simba ist bei euch zuhause in Frieden eingeschlafen, ihr wart daheim, er in seinem zuhause.....jeder Abschied ist unendlich schwer.... aber wenn es soweit ist und der Weg ist zu Ende, ist es das was ich mir für unsere Fellnasen gewünscht habe ...zuhause in Frieden einschlafen, ohne Kampf, in vertrauter Umgebung. Wir mussten unsere Leo im Dezember und kurz danach unseren KaterOpa Luka beim Tierarzt schlafen legen lassen um weiteres unnötiges Leiden zu ersparen, dieser letzte Weg und diese Entscheidung machen alles nicht leichter....wäre froh gewesen sie wären daheim eingeschlafen bevor das Leben qualvoll wurde, aber das sollte nicht sein....
Am Ende ist was zählt dass ihr alles für ihn möglich war gemacht habt und dass er nicht leiden muss. Atembeschwerden die nicht mehr zulassen dass sich unsere Fellnasen hinlegen sind kein Dauerzustand ohne Aussicht auf Heilung, jetzt hat er Frieden und hatte bei euch ein schönes Leben, daran musst du versuchen zu denken, an die schöne gute Zeit mit ihm....so machen wir es mit unserem Leochen auch ...ist nicht immer leicht, aber so schlecht wie es ihr zuletzt ging waren wir froh als sie nicht mehr leiden musste und denken heute an die schöne Zeit mit ihr. Ihr habt noch ein Schätzchen dass euch jetzt bestimmt Trost spenden und ein bisschen ablenken kann.
GlG Yvonne

Ulrike66
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1767
Registriert: 25. August 2011 14:16
Vorname: Uli
Vorname: Uli

Re: Simba

Beitragvon Ulrike66 » 9. Februar 2021 19:23

Beitrag von Ulrike66 » 9. Februar 2021 19:23

Es ist so, wie es Yvonne sagt, man muss probieren an die schönen gemeinsamen Zeiten zu denken :bussi:

LolaPetra
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 406
Registriert: 9. März 2015 07:29
Vorname: Petra
Vorname: Petra

Re: Simba

Beitragvon LolaPetra » 9. Februar 2021 22:28

Beitrag von LolaPetra » 9. Februar 2021 22:28

Liebe Joanna, mein Beileid. :weinen1:
Auch ich kann dich sehr gut verstehen. Erst vor drei Monaten musste ich meine herzkranke Lola gehen lassen. Es reisst einem das Herz raus und leider ist das noch nicht besser geworden.

Kleiner Simba komm gut über die Regenbogenbrücke zu den anderen kleinen Engeln :kerze:

Nuggets
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 6623
Registriert: 2. August 2013 18:51
Vorname: Gudrun
Vorname: Gudrun

Re: Simba

Beitragvon Nuggets » 14. Februar 2021 18:39

Beitrag von Nuggets » 14. Februar 2021 18:39

Das ist sehr traurig.
Für Simba. :kerze:

Kaydance
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 662
Registriert: 5. Oktober 2020 11:16
Vorname: Farina
Vorname: Farina

Re: Simba

Beitragvon Kaydance » 14. Februar 2021 18:50

Beitrag von Kaydance » 14. Februar 2021 18:50

warum ging das denn jetzt so schnell,kann das garnicht begreifen.es tut mir so leid

Thema eröffnet:
Joanna08
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 70
Registriert: 7. Dezember 2020 11:36
Vorname: Joanna
Vorname: Joanna

Re: Simba

Beitragvon Joanna08 » 18. Februar 2021 15:55

Beitrag von Joanna08 » 18. Februar 2021 15:55

HunsrückChis hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)9. Februar 2021 19:11 Liebe Joanna, kann so gut verstehen wie es dir geht, wir mussten uns Ende Dezember von unserer herzkranken Leonie verabschieden.
Dein Simba ist bei euch zuhause in Frieden eingeschlafen, ihr wart daheim, er in seinem zuhause.....jeder Abschied ist unendlich schwer.... aber wenn es soweit ist und der Weg ist zu Ende, ist es das was ich mir für unsere Fellnasen gewünscht habe ...zuhause in Frieden einschlafen, ohne Kampf, in vertrauter Umgebung. Wir mussten unsere Leo im Dezember und kurz danach unseren KaterOpa Luka beim Tierarzt schlafen legen lassen um weiteres unnötiges Leiden zu ersparen, dieser letzte Weg und diese Entscheidung machen alles nicht leichter....wäre froh gewesen sie wären daheim eingeschlafen bevor das Leben qualvoll wurde, aber das sollte nicht sein....
Am Ende ist was zählt dass ihr alles für ihn möglich war gemacht habt und dass er nicht leiden muss. Atembeschwerden die nicht mehr zulassen dass sich unsere Fellnasen hinlegen sind kein Dauerzustand ohne Aussicht auf Heilung, jetzt hat er Frieden und hatte bei euch ein schönes Leben, daran musst du versuchen zu denken, an die schöne gute Zeit mit ihm....so machen wir es mit unserem Leochen auch ...ist nicht immer leicht, aber so schlecht wie es ihr zuletzt ging waren wir froh als sie nicht mehr leiden musste und denken heute an die schöne Zeit mit ihr. Ihr habt noch ein Schätzchen dass euch jetzt bestimmt Trost spenden und ein bisschen ablenken kann.
GlG Yvonne
Liebe Yvonne,
ja, wir versuchen uns das so zu erklären.. wir haben alles getan, er hat teilweise bestimmt gelitten, vor allem ohne einen erholsamen Schlaf. :(
Trotzdem war es einfach plötzlich, das hat an dem Tag einfach keiner gedacht, es war schrecklich. Es wäre wrsl. immer schrecklich gewesen.
Vielen Dank für deine lieben Worte. Es wird ein bisschen besser, mein Herz ist jedoch immer noch sehr schwer und alles fühlt sich so leer und anders an.

Thema eröffnet:
Joanna08
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 70
Registriert: 7. Dezember 2020 11:36
Vorname: Joanna
Vorname: Joanna

Re: Simba

Beitragvon Joanna08 » 18. Februar 2021 16:04

Beitrag von Joanna08 » 18. Februar 2021 16:04

Kaydance hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)14. Februar 2021 18:50 warum ging das denn jetzt so schnell,kann das garnicht begreifen.es tut mir so leid
lt. dem Tierarzt war es ein akutes Herzversagen (weitere Risse, Tierarzt hat versucht es mir zu erklären...) , er hatte höchstwahrscheinlich auch keine Schmerzen gehabt. :weinen2: Er hat am gleichen Tag gegessen, war fröhlich spazieren und und und. Das war so unerwartet und plötzlich. Ich hoffe so sehr, dass er keine Schmerzen hatte, nicht eine Sekunde. :kerze: :weinen2:

Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Simba

Beitragvon Claudia » 18. Februar 2021 23:11

Beitrag von Claudia » 18. Februar 2021 23:11

Liebe Joanna,
als du geschrieben hattest, du konntest dich nicht verabschieden, hatte ich gedacht, du wärst nicht zuhause gewesen als es passiert ist, hatte mich aber nicht getraut, nachzufragen. Weil dann würde man wahrscheinlich durchdrehen, wenn man nach Hause kommt und der Hund liegt dort tot und man hat keine Ahnung wie und was und war nicht für ihn da und macht sich ewig Vorwürfe und fragt sich, ob er leiden musste. Als du dann geschrieben hast wie er unter dem Tisch innerhalb von Minuten plötzlich da gelegen hat, war ich dann irgendwie erleichtert. Für dich war es natürlich ein riesiger Schock, weil es so völlig unerwartet kam, aber für Simba kam es mit Sicherheit genauso unerwartet und er hatte ganz bestimmt keine Schmerzen und ist einfach von einer Sekunde auf die andere von einer Welt in die andere gewechselt. Auch wenn er in dem Augenblick nicht auf deinem Schoß sass, so war er doch zuhause und nicht alleine.
Joanna08 hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)18. Februar 2021 16:04 Er hat am gleichen Tag gegessen, war fröhlich spazieren und und und.
Und sein letzter Tag war ein schöner und guter Tag wie du schreibst. Für ihn war das ein friedlicher Tod, auch wenn es nichts daran ändert, dass es furchtbar traurig und viel zu früh war und du dir gewünscht hättest, ihn noch lange bei dir zu haben. :streicheln:

Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4810
Registriert: 16. März 2015 12:48
Vorname: Bianca
Vorname: Bianca

Re: Simba

Beitragvon Lisaemilia » 19. Februar 2021 13:15

Beitrag von Lisaemilia » 19. Februar 2021 13:15

Mein herzliches Beileid :weinen2:
Für Simba :kerze:
Gesperrt