ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Eddie bräuchte mal eure Daumen

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team


Thema eröffnet:
Sonja
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3828
Registriert: 5. Mai 2015 18:21
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Eddie bräuchte mal eure Daumen

Beitragvon Sonja » 4. April 2021 23:21

Beitrag von Sonja » 4. April 2021 23:21

Ich war heute am späten Nachmittag mit Eddie in der TK. Seit Freitagabend ist er nörgelig beim Fressen, gestern Morgen war er total nass. Tagsüber war es wieder weg, aber das Fressen war sehr "zäh". Ich ahnte schon, dass es die Zähne sind, schließlich sollten die im August schon gemacht werden.

Heute wurde es schlimmer. Er hat sich total nassgespeichelt, sogar die Decke war nass. Also ging es ab in die Tierklinik. Er hat AB und Schmerzmittel gespritzt bekommen. Die Zähne sehen - wie erwartet - ganz gruselig aus und sind entzündet. Dienstag gibt es bei der Haus-TÄ nochmal Spritzen mit AB, Schmerzmittel und Eisen und Donnerstag ist die Zahn-OP.

Da er durch die Anämie, sein Alter und die etwas erhöhten Nierenwerte ein erhöhtes Narkoserisiko hat und die zudem die Zähne noch röntgen, haben wir entschieden, es in der Klinik machen zu lassen und nicht, wie eigentlich (nach der Therapie wegen der Anämie in ca. 6 Wochen) geplant, bei der Haus-TÄ.

In der Klinik wird alles besser überwacht und eingestellt. Die Fresserei ist immer noch sehr "schleppend". Eddie hat Hunger, lungert vor der Küche rum und frisst dann nur sehr zurückhaltend. Wen wundert's. Hoffentlich können wir uns erstmal wenigstens bis Dienstag hinhangeln. Ein Blutbild gibt es dann direkt vor der OP am Donnerstag.

Drückt doch bitte die Daumen und Pfötchen für unseren kleinen Rabauken.

Bild

KatieGun
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1079
Registriert: 5. September 2019 19:54
Vorname: Kathi
Vorname: Kathi

Re: Eddie bräuchte mal eure Daumen

Beitragvon KatieGun » 4. April 2021 23:48

Beitrag von KatieGun » 4. April 2021 23:48

Wir drücken auf jeden Fall Daumen u Pfötchen!
Alles Gute für den kleinen Mann u gute Besserung!

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13876
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Eddie bräuchte mal eure Daumen

Beitragvon callie » 4. April 2021 23:52

Beitrag von callie » 4. April 2021 23:52

Wir drücken ganz feste Daumen und Pfötchen für euren süßen Schatz :streicheln: :bussi:

Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Eddie bräuchte mal eure Daumen

Beitragvon Claudia » 5. April 2021 00:20

Beitrag von Claudia » 5. April 2021 00:20

Von uns sind natürlich auch Daumen und Pfötchen ganz feste gedrückt. :bussi: :streicheln:

Ulrike66
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1766
Registriert: 25. August 2011 14:16
Vorname: Uli
Vorname: Uli

Re: Eddie bräuchte mal eure Daumen

Beitragvon Ulrike66 » 5. April 2021 01:55

Beitrag von Ulrike66 » 5. April 2021 01:55

Natürlich werden ganz fest die Daumen und Pfötchen gedrückt :ja:

In der Tierklinik ist er bestimmt gut aufgehoben für den Eingriff!

Erstmal Gute Besserung für den kleinen Schatz :bussi:

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29152
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Eddie bräuchte mal eure Daumen

Beitragvon Chibuty » 5. April 2021 07:02

Beitrag von Chibuty » 5. April 2021 07:02

Hier ist natürlich alles für Eddie gedrückt :bussi:

Euer kleiner Kämpfer schafft das :ja:

Thema eröffnet:
Sonja
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3828
Registriert: 5. Mai 2015 18:21
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Eddie bräuchte mal eure Daumen

Beitragvon Sonja » 5. April 2021 08:12

Beitrag von Sonja » 5. April 2021 08:12

Ich danke euch. :bussi:

Leider geht es Eddie unverändert schlecht. Das Schmerzmittel hat nichts gebracht. Auch heute Morgen war er komplett nassgespeichelt.

Ich fahre nachher zur Notfallsprechstunde in die Klinik.

Kajo
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 15589
Registriert: 30. Mai 2010 17:11
Vorname: Rolf und Heike
Vorname: Rolf und Heike

Re: Eddie bräuchte mal eure Daumen

Beitragvon Kajo » 5. April 2021 09:06

Beitrag von Kajo » 5. April 2021 09:06

Klar kriegt er unsere Daumen. Gute Besserung. :ja: :wink:

Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13804
Registriert: 12. Mai 2011 12:58
Vorname: Chris
Vorname: Chris
Kontaktdaten:

Re: Eddie bräuchte mal eure Daumen

Beitragvon Hexi » 5. April 2021 09:21

Beitrag von Hexi » 5. April 2021 09:21

Oh je, dass arme Mäuschen. :streicheln:
Auch hier werden Daumen und Pfötchen ganz feste gedrückt und
gute Besserung dem Schätzchen. :bussi:

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12700
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Eddie bräuchte mal eure Daumen

Beitragvon Yvonne » 5. April 2021 10:31

Beitrag von Yvonne » 5. April 2021 10:31

Alles Gute für Eddie, wir drücken fest die Daumen und Pfötchen. :bussi:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36252
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Eddie bräuchte mal eure Daumen

Beitragvon eumeline » 5. April 2021 10:47

Beitrag von eumeline » 5. April 2021 10:47

Hier sind auf jeden Fall alle Daumen und Pfötchen ganz fest für Eddieschatz gedrückt, wir denken ganz fest an euch :bussi:

Schönefee
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1126
Registriert: 1. Juni 2020 14:34
Vorname: Vessela
Vorname: Vessela

Re: Eddie bräuchte mal eure Daumen

Beitragvon Schönefee » 5. April 2021 11:07

Beitrag von Schönefee » 5. April 2021 11:07

Wir drücken auch alle Daumen und Pfötchen sehr fest. Alles Gute für Eddie :bussi:

123uschi
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1519
Registriert: 11. Juni 2010 14:29
Vorname: uschi
Vorname: uschi

Re: Eddie bräuchte mal eure Daumen

Beitragvon 123uschi » 5. April 2021 11:43

Beitrag von 123uschi » 5. April 2021 11:43

Hier sind für den süßen Eddie auch alle Daumen gedrückt :bussi:

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3689
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Eddie bräuchte mal eure Daumen

Beitragvon HunsrückChis » 5. April 2021 12:07

Beitrag von HunsrückChis » 5. April 2021 12:07

Wir drücken Eddy und schicken ganz viel Power :beifall: er will den garstigen Zahn wohl schneller los werden :bussi:

Michaela
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 798
Registriert: 27. März 2014 07:28
Vorname: Michaela
Vorname: Michaela

Re: Eddie bräuchte mal eure Daumen

Beitragvon Michaela » 5. April 2021 14:09

Beitrag von Michaela » 5. April 2021 14:09

Gute Besserung!

Thema eröffnet:
Sonja
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3828
Registriert: 5. Mai 2015 18:21
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Eddie bräuchte mal eure Daumen

Beitragvon Sonja » 5. April 2021 16:18

Beitrag von Sonja » 5. April 2021 16:18

Vielen lieben Dank. 😘
Ich war sehr lange in der TK. Das Blutbild war eindeutig. Seine Anämie ist weg, das Blutbild ist prima, Nierenwerte sind okay.

ABER: Er hat eine Bauchspeicheldrüsenentzündung. Hätte ich nie vermutet. Eddie hat keinen DF, erbricht nicht und hat sogar Hunger, kann nur nicht wirklich viel fressen.

Wir hatten dann zwei Optionen: Entweder wird Eddie auf Station genommen für 1 bis 2 Tage oder - weil die Werte nicht so dramatisch erhöht sind - wir versuchen es heute erstmal zu Hause, dass er was trinkt, oder wir verabreichen Flüssigkeit. Ich habe mich entschieden, ihn mitzunehmen und wir könnten ihn abends in die Klinik bringen, wenn es schlimmer wird. Spritzen gegen Übelkeit und Schmerzen hat er auch bekommen.
Zuhause hat er zum Glück sofort was getrunken und auch ein bisschen gefressen, nicht viel, aber immerhin. Ich gebe ihm jetzt mehrere kleine Mahlzeiten, wenn er sie denn nimmt.

Er hat dann noch Kontrastmittel bekommen, da die TÄ einen Fremdkörper nicht ausschließen kann.
Eddie ist gnatschig, weil die Braunüle noch im Bein ist, aber jetzt schläft er. Nun müssen wir sehen, wie es mit dem Speicheln ist.
Morgen sind wir auf jeden Fall wieder in der Klinik. Ob es jetzt Donnerstag mit der OP klappt, ist (für mich jedenfalls) sehr fraglich.

Bärbel

Re: Eddie bräuchte mal eure Daumen

Beitragvon Bärbel » 5. April 2021 17:40

Beitrag von Bärbel » 5. April 2021 17:40

Alle Daumen sind gedrückt, das es schnell besser wird. Ich hätte genau wie du entschieden. :bussi:

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12700
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Eddie bräuchte mal eure Daumen

Beitragvon Yvonne » 5. April 2021 20:42

Beitrag von Yvonne » 5. April 2021 20:42

Schön das sein Blutbild ok ist, wir drücken weiter fest Daumen und Pfötchen :daumen:

Schönefee
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1126
Registriert: 1. Juni 2020 14:34
Vorname: Vessela
Vorname: Vessela

Re: Eddie bräuchte mal eure Daumen

Beitragvon Schönefee » 5. April 2021 21:46

Beitrag von Schönefee » 5. April 2021 21:46

Ah je, werde schnell gesund, kleines Fellnäschen :streicheln: :bussi:

Thema eröffnet:
Sonja
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3828
Registriert: 5. Mai 2015 18:21
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Eddie bräuchte mal eure Daumen

Beitragvon Sonja » 5. April 2021 21:58

Beitrag von Sonja » 5. April 2021 21:58

Ich danke euch. :bussi:

Wir mussten nicht los. Eddie hat getrunken und gefressen und speichelt so gut wie gar nicht mehr. Er ist deutlich mobiler.

Jetzt muss ich mir aber wieder Gedanken mit dem Futter machen. Dabei lief es die letzten Monate so richtig gut.🤷

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13876
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Eddie bräuchte mal eure Daumen

Beitragvon callie » 6. April 2021 00:02

Beitrag von callie » 6. April 2021 00:02

Wir drücken weiter fest Daumen und Pfötchen und wünschen Eddie-Schatz gute Besserung :streicheln: :bussi:

Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Eddie bräuchte mal eure Daumen

Beitragvon Claudia » 6. April 2021 00:03

Beitrag von Claudia » 6. April 2021 00:03

Toll, dass die Anämie weg ist und die Blutergebnisse bis auf die Bauchspeicheldrüsenentzündung soweit i.O. sind und sehr schön, dass es ihm inzwischen besser geht und er nicht nochmal in die Klinik musste. :ja: Dass er nun eine andere "Diät" braucht wegen der Bauchspeicheldrüse war auch mein erster Gedanke. Das ist echt blöd. Weiter gute Besserung :streicheln: und es wäre ja schön, wenn die Zähne wie geplant gemacht werden könnten.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36252
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Eddie bräuchte mal eure Daumen

Beitragvon eumeline » 6. April 2021 11:05

Beitrag von eumeline » 6. April 2021 11:05

Wir drücken weiter ganz fest für Eddie :bussi:

Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4807
Registriert: 16. März 2015 12:48
Vorname: Bianca
Vorname: Bianca

Re: Eddie bräuchte mal eure Daumen

Beitragvon Lisaemilia » 6. April 2021 12:55

Beitrag von Lisaemilia » 6. April 2021 12:55

Oh je, armer kleiner Eddie
Gute Besserung von uns :bussi:

Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7768
Registriert: 17. November 2013 11:14
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: Eddie bräuchte mal eure Daumen

Beitragvon Udina » 6. April 2021 13:38

Beitrag von Udina » 6. April 2021 13:38

Oh je Sonja hört sich nicht so gut an- aber für Deinen Eddie sind hier,


Bild

Thema eröffnet:
Sonja
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3828
Registriert: 5. Mai 2015 18:21
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Eddie bräuchte mal eure Daumen

Beitragvon Sonja » 6. April 2021 17:33

Beitrag von Sonja » 6. April 2021 17:33

Ich danke euch, ihr Lieben.

Es geht Eddie richtig gut, er hat nicht mehr gespeichelt, sein Output war perfekt heute Morgen und er hat getrunken und ohne Zögern gefressen.

Micha war dann mit ihm heute Morgen zur Kontrolle in der TK. Eddie wurde nochmal geröntgt wegen des Kontrastmittels (möglicher Fremdkörper). Die TÄ ist begeistert. Es sieht alles wieder normal aus. Und Eddie benimmt sich, als wäre nie was gewesen. Er hat schon wieder den Schalk im Nacken, jagt die Vögel im Garten und ist echt gut drauf. Ich kann euch gar nicht sagen, wie erleichtert ich bin.

Da die Blutwerte es zulassen, wird Donnerstag die Zahnsanierung gemacht. Der BSD-Wert wird sicherlich nochmal zeitnah kontrolliert, aber erstmal sollen wir so weiterfüttern bis zur OP, nicht dass wir was durcheinanderbringen und den Termin verschieben müssen.

Ich bin froh, wenn er das hinter sich hat, das ist wirklich wichtig, so geht es nicht mehr. Vielleicht kommen die ganzen Probleme ja sogar von den Zähnen.

Es wäre schön, wenn ihr die Daumen für den kleinen Rabauken drückt.

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13876
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Eddie bräuchte mal eure Daumen

Beitragvon callie » 6. April 2021 17:41

Beitrag von callie » 6. April 2021 17:41

Wie schön, dass es Eddie gut geht :beifall: Selbstverständlich drücken wir am Donnerstag ganz feste Daumen und Pfötchen :bussi:

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12700
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Eddie bräuchte mal eure Daumen

Beitragvon Yvonne » 6. April 2021 18:57

Beitrag von Yvonne » 6. April 2021 18:57

So schön zu lesen das er ganz der alte Eddie wieder ist und natürlich drücken wir weiter die Daumen und Pfötchen :daumen:

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29152
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Eddie bräuchte mal eure Daumen

Beitragvon Chibuty » 6. April 2021 18:59

Beitrag von Chibuty » 6. April 2021 18:59

Ach, das freut mich :jubel: und für Donnerstag sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt :ja:

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3689
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Eddie bräuchte mal eure Daumen

Beitragvon HunsrückChis » 6. April 2021 19:04

Beitrag von HunsrückChis » 6. April 2021 19:04

Alle Pfötchen sind für Eddy gedrückt :beifall: :herzen:
Gesperrt