ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Gina hat was auf dem Feld erwischt!

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
KatieGun
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1079
Registriert: 5. September 2019 19:54
Vorname: Kathi
Vorname: Kathi

Gina hat was auf dem Feld erwischt!

Beitragvon KatieGun » 20. Mai 2021 14:10

Beitrag von KatieGun » 20. Mai 2021 14:10

Heute Morgen mümmelt klein Gina in einem riesen Grasbüschel auf dem Acker rum. Plötzlich fängt sie an zu spotzen und als ich stop rufe hat sie überall speichel am Maul nach ca. 1 min. Hundi war alles super. In meiner Mittagspause bin ich heim u alles super. Gina war mal kurz ums Eck vom Haus u ihr ging es blendend. Um 12:50 Uhr ruft mein Freund mich in der Arbeit an, dass sie fiept, zittert u den Kopf nach unten streckt ganz plötzlich. Ich schon am zusammenpacken in der Arbeit nächster Anruf sie hat gespuckt u das nur Flüsdigkeit durchsichtig aber jetzt gehts ihr wieder super. Zu hause angekommen springt das Hundi durch die Gegend wie als wäre nicht. Derweil hab ich mit der TA auf dem Heimweg telefoniert, die meinte ab in die Klinik falls es was giftiges ist. Jetzt fahren wir in die Kleintierpraxis hier bei uns die mega ausgestattet ist. Soooooo und jetzt kommts....was finde ich ums Eck von Haus einen Haufen. Ich stocher drin rum, weil der so super hell u ultra dunkel war....erst dachte ich es ist fester Durchfall.....nein es ist Erbrochenes mit einem halben Tier drin....ich glaub ne Maus.
Bella hat damals auch eine gefressen u der ging es so schlecht! Hab das Häufchen mit eingesammelt u hoffe das nichts giftiges mit dabei war!
Nur Glück, dass ich 5 min von der Arbeit nach Hause brauche. Hoffe der TA kann helfen!

Schönefee
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1126
Registriert: 1. Juni 2020 14:34
Vorname: Vessela
Vorname: Vessela

Re: Gina hat was auf dem Feld erwischt!

Beitragvon Schönefee » 20. Mai 2021 14:37

Beitrag von Schönefee » 20. Mai 2021 14:37

Unglaublich, hätte nicht gedacht, dass die Chis Mäuse fressen :weissnicht:
Alles Gute für Bella, ich drücke die Daumen, dass sie sich gut davon erholt :bussi:

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12704
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Gina hat was auf dem Feld erwischt!

Beitragvon Yvonne » 20. Mai 2021 15:17

Beitrag von Yvonne » 20. Mai 2021 15:17

Oh Gott, ich hoffe die Maus war nicht vergiftet und deiner Kleinen
geht es wieder gut.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36290
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Gina hat was auf dem Feld erwischt!

Beitragvon eumeline » 20. Mai 2021 16:02

Beitrag von eumeline » 20. Mai 2021 16:02

Na Mahlzeit, das mit dem Schaum kenne ich sonst nur bei Schnecken.
Gute Besserung :streicheln:

Charlchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1467
Registriert: 5. Juni 2018 10:49
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Gina hat was auf dem Feld erwischt!

Beitragvon Charlchen » 20. Mai 2021 16:38

Beitrag von Charlchen » 20. Mai 2021 16:38

:bussi: gute Besserung

Bailey
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 67
Registriert: 19. März 2021 17:17
Vorname: Levi
Vorname: Levi

Re: Gina hat was auf dem Feld erwischt!

Beitragvon Bailey » 20. Mai 2021 17:41

Beitrag von Bailey » 20. Mai 2021 17:41

KatieGun hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)20. Mai 2021 14:10 Heute Morgen mümmelt klein Gina in einem riesen Grasbüschel auf dem Acker rum. Plötzlich fängt sie an zu spotzen und als ich stop rufe hat sie überall speichel am Maul nach ca. 1 min. Hundi war alles super. In meiner Mittagspause bin ich heim u alles super. Gina war mal kurz ums Eck vom Haus u ihr ging es blendend. Um 12:50 Uhr ruft mein Freund mich in der Arbeit an, dass sie fiept, zittert u den Kopf nach unten streckt ganz plötzlich. Ich schon am zusammenpacken in der Arbeit nächster Anruf sie hat gespuckt u das nur Flüsdigkeit durchsichtig aber jetzt gehts ihr wieder super. Zu hause angekommen springt das Hundi durch die Gegend wie als wäre nicht. Derweil hab ich mit der TA auf dem Heimweg telefoniert, die meinte ab in die Klinik falls es was giftiges ist. Jetzt fahren wir in die Kleintierpraxis hier bei uns die mega ausgestattet ist. Soooooo und jetzt kommts....was finde ich ums Eck von Haus einen Haufen. Ich stocher drin rum, weil der so super hell u ultra dunkel war....erst dachte ich es ist fester Durchfall.....nein es ist Erbrochenes mit einem halben Tier drin....ich glaub ne Maus.
Bella hat damals auch eine gefressen u der ging es so schlecht! Hab das Häufchen mit eingesammelt u hoffe das nichts giftiges mit dabei war!
Nur Glück, dass ich 5 min von der Arbeit nach Hause brauche. Hoffe der TA kann helfen!

Oh, hoffentlich ist alles gut. Aber doch Chi’s fressen sehr wohl auch mal ne Maus, wenn sie die kriegen, da Chihuahuas nach meinem Wissen unter anderem auch zur Mäuse, bzw Kleintierjagt gezüchtet wurden.

Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7812
Registriert: 17. November 2013 11:14
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: Gina hat was auf dem Feld erwischt!

Beitragvon Udina » 20. Mai 2021 18:55

Beitrag von Udina » 20. Mai 2021 18:55

Oh je das war ja bestimmt der blanke Horror für Dich recht gute Besserrung der kleinen Maus :bussi:

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12704
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Gina hat was auf dem Feld erwischt!

Beitragvon Yvonne » 20. Mai 2021 18:59

Beitrag von Yvonne » 20. Mai 2021 18:59

Wie geht es der Kleinen?

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29186
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Gina hat was auf dem Feld erwischt!

Beitragvon Chibuty » 20. Mai 2021 19:21

Beitrag von Chibuty » 20. Mai 2021 19:21

Was für ein Schreck - hoffe es geht Gina gut?!

DanyK
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 268
Registriert: 17. Februar 2021 14:04
Vorname: Dany
Vorname: Dany
Kontaktdaten:

Re: Gina hat was auf dem Feld erwischt!

Beitragvon DanyK » 20. Mai 2021 19:50

Beitrag von DanyK » 20. Mai 2021 19:50

Guten Abend....
nicht gut, weil Mäuse 🐁 Krankheitsüberträger sind.
Mein Jack-Russell hat aber auch schon welche gefangen und auch mal ein Stück gefressen. Gut war das nicht und ihr ging es auch dann nicht gut....
Gute Besserung! 😘

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3737
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Gina hat was auf dem Feld erwischt!

Beitragvon HunsrückChis » 20. Mai 2021 20:45

Beitrag von HunsrückChis » 20. Mai 2021 20:45

Oh je....wir drücken die Pfötchen, hoffentlich geht's ihr wieder gut.
Peaches hat mal eine Maus im Garten erwischt, sie mit den Vorderpfoten festgehalten und pitschnass abgeschleckt...als ichs gecheckt und sie angesprochen habe hat sie sie triefnass laufen lassen...
Lass hören wies Gina geht.
Alles Gute und LG :wink:

DanyK
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 268
Registriert: 17. Februar 2021 14:04
Vorname: Dany
Vorname: Dany
Kontaktdaten:

Re: Gina hat was auf dem Feld erwischt!

Beitragvon DanyK » 20. Mai 2021 21:06

Beitrag von DanyK » 20. Mai 2021 21:06

HunsrückChis hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)20. Mai 2021 20:45 Oh je....wir drücken die Pfötchen, hoffentlich geht's ihr wieder gut.
Peaches hat mal eine Maus im Garten erwischt, sie mit den Vorderpfoten festgehalten und pitschnass abgeschleckt...als ichs gecheckt und sie angesprochen habe hat sie sie triefnass laufen lassen...
Lass hören wies Gina geht.
Alles Gute und LG :wink:
Das hätte ich zu gerne gesehen.... die Maus 🐁 ist bestimmt 1000 Tode gestorben. Ich mag die eigentlich. Und bin immer sauer, wenn der Terrier eine erwischt hat. Fressen tut sie die aber nur, wenn die länger tot sind und stinken. Gar nicht gut 🙄

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3737
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Gina hat was auf dem Feld erwischt!

Beitragvon HunsrückChis » 20. Mai 2021 21:33

Beitrag von HunsrückChis » 20. Mai 2021 21:33

DanyK hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)20. Mai 2021 21:06
HunsrückChis hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)20. Mai 2021 20:45 Oh je....wir drücken die Pfötchen, hoffentlich geht's ihr wieder gut.
Peaches hat mal eine Maus im Garten erwischt, sie mit den Vorderpfoten festgehalten und pitschnass abgeschleckt...als ichs gecheckt und sie angesprochen habe hat sie sie triefnass laufen lassen...
Lass hören wies Gina geht.
Alles Gute und LG :wink:
Das hätte ich zu gerne gesehen.... die Maus 🐁 ist bestimmt 1000 Tode gestorben. Ich mag die eigentlich. Und bin immer sauer, wenn der Terrier eine erwischt hat. Fressen tut sie die aber nur, wenn die länger tot sind und stinken. Gar nicht gut 🙄
Das stimmt, die Maus hatte bestimmt ihr Trauma weg. Emely aber auch...die saß neidisch neben Peaches und konnte nicht fassen dass sie nicht auch mal durfte bevor die Maus entlassen wurde... bei gutem Wetter sitzt emmy heute noch vor dem Stein an dem Peaches ihren Zufallsfang gemacht hat und wartet auf ihren Mauslolly...

Thema eröffnet:
KatieGun
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1079
Registriert: 5. September 2019 19:54
Vorname: Kathi
Vorname: Kathi

Re: Gina hat was auf dem Feld erwischt!

Beitragvon KatieGun » 20. Mai 2021 23:44

Beitrag von KatieGun » 20. Mai 2021 23:44

Danke ihr Lieben!!!

Gina geht es blendend!
Der Schaum in der früh war ein leichtes Erbrechen während dem Laufen draußen sagte der TA. Sie hat zum Glück alles erbrochen bzw das was sie an Maus erwischt hat dadurch hat sich alles von selbst erledigt. Kotzübel war ihr halt als das Ding den Ausgang gesucht hast und sie hatte fürchterliche Schmerzen. Bekam von mir etwas Novalgin statt die Spritze vom TA, da ich davon selbst eine riesen Flasche daheim hab u ich ihr den Piekser ersparen konnte damit. Ich soll ihr Schonkost u Aktivkohle geben die nächsten 3 Tage u sie beobachten.

Mir ist heute echt das Herz in die Hose geruscht u mir wurde echt anders. Hätte ich das Erbrochene mit Maus nicht gefunden hätte der TA wegen Verdacht auf was toxisches sie evtl auch in Narkose legen u ihr den Magen spülen müssen usw. HORROR echt!

Bei Bella war es damals so, dass sie danach nie wieder eine gefressen hat nur mal gespielt hat mit der Maus. Hoffentlich merkt sich BabyGina das u lässt zukünftig das Mäulchen davon!!!

Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Gina hat was auf dem Feld erwischt!

Beitragvon Claudia » 21. Mai 2021 00:02

Beitrag von Claudia » 21. Mai 2021 00:02

Ach du liebe Güte ! Mein erster Gedanke beim Lesen war, nicht dass es eine tote vergiftete Maus war wegen dem Schaum vor dem Maul. :staunen: Da denkt man eigentlich gleich an Vergiftung. Aber ein Glück ist alles gut gegangen. :angst:

DanyK
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 268
Registriert: 17. Februar 2021 14:04
Vorname: Dany
Vorname: Dany
Kontaktdaten:

Re: Gina hat was auf dem Feld erwischt!

Beitragvon DanyK » 21. Mai 2021 08:47

Beitrag von DanyK » 21. Mai 2021 08:47

HunsrückChis hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)20. Mai 2021 21:33
DanyK hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)20. Mai 2021 21:06
HunsrückChis hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)20. Mai 2021 20:45 Oh je....wir drücken die Pfötchen, hoffentlich geht's ihr wieder gut.
Peaches hat mal eine Maus im Garten erwischt, sie mit den Vorderpfoten festgehalten und pitschnass abgeschleckt...als ichs gecheckt und sie angesprochen habe hat sie sie triefnass laufen lassen...
Lass hören wies Gina geht.
Alles Gute und LG :wink:
Das hätte ich zu gerne gesehen.... die Maus 🐁 ist bestimmt 1000 Tode gestorben. Ich mag die eigentlich. Und bin immer sauer, wenn der Terrier eine erwischt hat. Fressen tut sie die aber nur, wenn die länger tot sind und stinken. Gar nicht gut 🙄
Das stimmt, die Maus hatte bestimmt ihr Trauma weg. Emely aber auch...die saß neidisch neben Peaches und konnte nicht fassen dass sie nicht auch mal durfte bevor die Maus entlassen wurde... bei gutem Wetter sitzt emmy heute noch vor dem Stein an dem Peaches ihren Zufallsfang gemacht hat und wartet auf ihren Mauslolly...
🤣 Peaches wollte doch auch nur mal an dem Snack schlecken.
Bei meiner Schwester ist auf der Terrasse eine Maus 🐁 eingezogen, sie heißt Fiby. Mein Schwager hat sie schon vor der Main Coon 🐈‍⬛ gerettet

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3737
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Gina hat was auf dem Feld erwischt!

Beitragvon HunsrückChis » 21. Mai 2021 15:19

Beitrag von HunsrückChis » 21. Mai 2021 15:19

KatieGun hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)20. Mai 2021 23:44 Danke ihr Lieben!!!

Gina geht es blendend!
Der Schaum in der früh war ein leichtes Erbrechen während dem Laufen draußen sagte der TA. Sie hat zum Glück alles erbrochen bzw das was sie an Maus erwischt hat dadurch hat sich alles von selbst erledigt. Kotzübel war ihr halt als das Ding den Ausgang gesucht hast und sie hatte fürchterliche Schmerzen. Bekam von mir etwas Novalgin statt die Spritze vom TA, da ich davon selbst eine riesen Flasche daheim hab u ich ihr den Piekser ersparen konnte damit. Ich soll ihr Schonkost u Aktivkohle geben die nächsten 3 Tage u sie beobachten.

Mir ist heute echt das Herz in die Hose geruscht u mir wurde echt anders. Hätte ich das Erbrochene mit Maus nicht gefunden hätte der TA wegen Verdacht auf was toxisches sie evtl auch in Narkose legen u ihr den Magen spülen müssen usw. HORROR echt!

Bei Bella war es damals so, dass sie danach nie wieder eine gefressen hat nur mal gespielt hat mit der Maus. Hoffentlich merkt sich BabyGina das u lässt zukünftig das Mäulchen davon!!!
Was ein Glück, davon lässt sie das nächste Mal bestimmt die Pfötchen..

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12704
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Gina hat was auf dem Feld erwischt!

Beitragvon Yvonne » 21. Mai 2021 18:15

Beitrag von Yvonne » 21. Mai 2021 18:15

Zum Glück geht es Gina gut :daumen:

emmaundrambo
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4814
Registriert: 20. November 2010 11:07
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Re: Gina hat was auf dem Feld erwischt!

Beitragvon emmaundrambo » 22. Mai 2021 09:19

Beitrag von emmaundrambo » 22. Mai 2021 09:19

Na lecker :kicher:
Gsd geht es Gina wieder gut

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29186
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Gina hat was auf dem Feld erwischt!

Beitragvon Chibuty » 22. Mai 2021 16:23

Beitrag von Chibuty » 22. Mai 2021 16:23

Zum Glück mit einem „blauen Auge“ davon gekommen :ja: :pfeifen:

Thema eröffnet:
KatieGun
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1079
Registriert: 5. September 2019 19:54
Vorname: Kathi
Vorname: Kathi

Re: Gina hat was auf dem Feld erwischt!

Beitragvon KatieGun » 22. Mai 2021 22:37

Beitrag von KatieGun » 22. Mai 2021 22:37

Ja zum Glück wie ihr Lieben schreibt!

Bei Bella damals war es ja richtig schlimm!
Hoffentlich lässt sie in Zukunft das Mäulchen davon. Bella hat dies ja seit damals getan!!!

Der Maus geht es auf jeden Fall super gut!
Lg

Sonja
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3829
Registriert: 5. Mai 2015 18:21
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Gina hat was auf dem Feld erwischt!

Beitragvon Sonja » 23. Mai 2021 19:17

Beitrag von Sonja » 23. Mai 2021 19:17

Was für ein Schreck, aber es ist ja nochmal gut gegangen.

Ich würde Gina dennoch vorsichtshalber auf Würmer untersuchen lassen.

Thema eröffnet:
KatieGun
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1079
Registriert: 5. September 2019 19:54
Vorname: Kathi
Vorname: Kathi

Re: Gina hat was auf dem Feld erwischt!

Beitragvon KatieGun » 23. Mai 2021 21:25

Beitrag von KatieGun » 23. Mai 2021 21:25

@Sonja
Werde eine Kotprobe abgeben. Nur warte ich noch bisschen, da wir auf Grund von sehr mysteriösen Juckreiz beider und Gina auch Rehkacka gefressen hatte beide gegen diverse Parasiten behandeln musste. D.h sie haben vor 3 Wochen Advocate drauf bekommen. Tabletten gehen ja nicht mehr bei Bella daher das Advocate.

Lg

DanyK
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 268
Registriert: 17. Februar 2021 14:04
Vorname: Dany
Vorname: Dany
Kontaktdaten:

Re: Gina hat was auf dem Feld erwischt!

Beitragvon DanyK » 23. Mai 2021 21:33

Beitrag von DanyK » 23. Mai 2021 21:33

KatieGun hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)23. Mai 2021 21:25 @Sonja
Werde eine Kotprobe abgeben. Nur warte ich noch bisschen, da wir auf Grund von sehr mysteriösen Juckreiz beider und Gina auch Rehkacka gefressen hatte beide gegen diverse Parasiten behandeln musste. D.h sie haben vor 3 Wochen Advocate drauf bekommen. Tabletten gehen ja nicht mehr bei Bella daher das Advocate.

Lg
Alter Schwede.... meine sind auch so: kein Hundefutter fressen wollen, aber jeden Sch...-Haufen mitnehmen, den man abgreifen kann. Ärgerlich.

Thema eröffnet:
KatieGun
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1079
Registriert: 5. September 2019 19:54
Vorname: Kathi
Vorname: Kathi

Re: Gina hat was auf dem Feld erwischt!

Beitragvon KatieGun » 24. Mai 2021 16:36

Beitrag von KatieGun » 24. Mai 2021 16:36

DanyK hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)23. Mai 2021 21:33
KatieGun hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)23. Mai 2021 21:25 @Sonja
Werde eine Kotprobe abgeben. Nur warte ich noch bisschen, da wir auf Grund von sehr mysteriösen Juckreiz beider und Gina auch Rehkacka gefressen hatte beide gegen diverse Parasiten behandeln musste. D.h sie haben vor 3 Wochen Advocate drauf bekommen. Tabletten gehen ja nicht mehr bei Bella daher das Advocate.

Lg
Alter Schwede.... meine sind auch so: kein Hundefutter fressen wollen, aber jeden Sch...-Haufen mitnehmen, den man abgreifen kann. Ärgerlich.
Bella macht das zum Glück nicht mehr u ich hoffe Gina jetzt auch nicht mehr!!!
Gesperrt