ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Pavel hat Wasser in der Lunge

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team


Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3454
Registriert: 16. Oktober 2010 12:46
Vorname: nicole
Vorname: nicole

Re: Pavel hat Wasser in der Lunge

Beitragvon Cinderella » 31. Juli 2021 21:09

Beitrag von Cinderella » 31. Juli 2021 21:09

Getrunken hat er was und so ein kleines leckerlie von rinti hat er genommen .Bin gerade gassi gegangen da ist er eigentlich gut mitgelaufen .Halt mal schauen wie es ihn jetzt in der Nacht geht .Wenn es ihn nicht gut geht muss ich halt wieder mit ihm zu einen Tierarzt fahren .Hoffe das wenn es ihn nachts sehr schlecht gehen sollte .Irgendwo als Notfall dran genommen werde .Wenn er doch aber diese Herztabletten wo er jetzt hat nicht verträgt kann man doch bestimmt andere geben oder ?Die Tierärztin meinte er soll die jetzt nehmen .Und Hauptsache er nimmt jetzt seine Herztabletten.Bloss wen er nichts mehr fressen kann .Nutzen ihn die Herztabletten auch nichts .Hab auch diese Tierärztin nach Herzultraschall gefragt .Da kam auch wieder bräuchte man nicht .Ich glaub wen ich in diese Tierarztpraxsis nicht mehr gehe bin ich besser dran .

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Pavel hat Wasser in der Lunge

Beitragvon Birgit657 » 31. Juli 2021 21:28

Beitrag von Birgit657 » 31. Juli 2021 21:28

Ich gehe da ganz mit Dany, setze bitte sofort alle hebel in Bewegung, für mich liest sich das ganze für sehr schlimm an und ich hätte keine ruhige Minute mehr.
Auch finde ich die Aussage der TÄ sehr merkwürdig, Medis so einfach ohne genauer Diagnose ( Herz Ultraschall) ist für mich unverständlich.
Bitte bitte, such dir sofort Hilfe von einem kompetenten Arzt, ich könnte keine Minute mehr schlafen.

Xalli
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3932
Registriert: 5. Oktober 2011 22:58
Vorname: Anita
Vorname: Anita

Re: Pavel hat Wasser in der Lunge

Beitragvon Xalli » 31. Juli 2021 21:40

Beitrag von Xalli » 31. Juli 2021 21:40

Hallo Nicole,
hast du in Posthausen denn mal angerufen? Bei Google steht, dass die offen sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass gar keiner da ist!
Versuch ihm doch mal etwas Traubenzucker mit Wasser vom Finger lecken zu lassen, damit er dir nicht komplett unterzuckert!

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3454
Registriert: 16. Oktober 2010 12:46
Vorname: nicole
Vorname: nicole

Re: Pavel hat Wasser in der Lunge

Beitragvon Cinderella » 31. Juli 2021 21:52

Beitrag von Cinderella » 31. Juli 2021 21:52

Jetzt hat er wenigstens bisschen Rindfleisch gefressen .Ein wenig besser geht es ihn zum Glück bis jetzt .

YIN
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 28
Registriert: 8. April 2021 11:48
Vorname: Julia
Vorname: Julia

Re: Pavel hat Wasser in der Lunge

Beitragvon YIN » 1. August 2021 00:25

Beitrag von YIN » 1. August 2021 00:25

Gute Besserung für Pavel!
Unser letzter Hund hatte auch Wasser iim Bauch und Herzhusten durch eine nicht richtig schließende Klappe.
Das Wasser war manchmal so doll dass es dann auf die Lunge gedrückt hat.
Es war aber nicht direkt in der Lunge.
Er hat Medikamente bekommen und manchmal wurde sein Wasser punktiert was sofort seinen Gesamtzustand verbessert hat für einige Zeit.
Vielleicht wäre das eine Möglichkeit falls er Wasser im Bauch hat und nicht nur direkt in der Lunge.
Zum fressen habe ich ihm dann öfters rohen Pansen gegeben den er geliebt hat und der ihn auch gestärkt hat. ( Er kannte das aber seit Welpenalter)

Ich drücke euch die Daumen dass ihr ihm helfen könnt.

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3716
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Pavel hat Wasser in der Lunge

Beitragvon HunsrückChis » 1. August 2021 11:06

Beitrag von HunsrückChis » 1. August 2021 11:06

Cinderella hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)31. Juli 2021 21:52 Jetzt hat er wenigstens bisschen Rindfleisch gefressen .Ein wenig besser geht es ihn zum Glück bis jetzt .
Hast du jetzt für nächste Woche einen Termin bei dem von Dany empfohlenen Arzt gemacht oder einem anderen Tierarzt mit Herzultraschall?
Auch wenn er ein paar Happen frisst muss er mit Herzmittel und Entwässerung genau eingestellt werden und das geht nur mit Herzultraschall und großen Blutbild auch um das Herz ungünstig beeinflussende weitere gesundheitliche Probleme finden und behandeln zu können.
Alle herzkranken HundeSenioren bei uns haben mal besser mal schlechter gefressen, das heißt gar nichts und kann sich schnell ändern. Wenn er schlecht eingestellt ist egal ob zu niedrig mit den Medikamenten sinkt seine Lebenserwartung und Lebensqualität drastisch....könnte auch sein dass die Niere über die Herzschwäche bereits in Mitleidenschaft gezogen wurde und/oder die Schilddrüse nicht richtig funktioniert....auch das findet man nur mit einem großen Bluttest heraus.
Warte besser nicht mehr ab mit großen Blutbild und Herzultraschall bei einem Spezialisten. Alles nur Erfahrungswerte, bei Herzpatienten hat man nicht beliebig Zeit zu reagieren.
Vg

DanyK
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 268
Registriert: 17. Februar 2021 14:04
Vorname: Dany
Vorname: Dany
Kontaktdaten:

Re: Pavel hat Wasser in der Lunge

Beitragvon DanyK » 1. August 2021 12:34

Beitrag von DanyK » 1. August 2021 12:34

Das ist die für unseren Bereich zuständige Kardiologin, sie fährt auch die Klinik in Heede und Ute Weber in Holtland sowie unsere Praxis Dr. Heike Wagner in Aurich an.
Seite leider nicht aufrufbar, aber ruf sonst mal in Aurich an und frage, ob es eine Möglichkeit gibt für einen schnellen Termin, vielleicht haben die eine Handy-Nr. für dich.
Tel. 04941 6046664

https://www.kleintierpraxisamsandkamp.d ... ltraschall

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3454
Registriert: 16. Oktober 2010 12:46
Vorname: nicole
Vorname: nicole

Re: Pavel hat Wasser in der Lunge

Beitragvon Cinderella » 1. August 2021 16:44

Beitrag von Cinderella » 1. August 2021 16:44

Pavel geht es zum Glück etwas besser .Er hat heute etwas mehr gefressen und auch seine Tabletten genommen .Hab nächste Woche einen Termin zum Herzultraschall .Hätte am Montag einen Termin bei unseren Tierarzt im Ort .Aber da werde ich absagen was soll ich da .Die machen ja sowieso nichts weiter .Und es ist bloss stress für Pavel .

Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4810
Registriert: 16. März 2015 12:48
Vorname: Bianca
Vorname: Bianca

Re: Pavel hat Wasser in der Lunge

Beitragvon Lisaemilia » 2. August 2021 13:17

Beitrag von Lisaemilia » 2. August 2021 13:17

Nicole , ich verstehe absolut nicht warum du nicht sofort am Wochenende mit Pavel zum Notdienst gefahren bist …
Ich würde jeden Kilometer in Kauf nehmen, nur damit meinen Hunden geholfen werden kann .
Bitte gehe, sobald es Pavel wieder schlechter gehen sollte sofort zum Tierarzt .

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3454
Registriert: 16. Oktober 2010 12:46
Vorname: nicole
Vorname: nicole

Re: Pavel hat Wasser in der Lunge

Beitragvon Cinderella » 2. August 2021 16:02

Beitrag von Cinderella » 2. August 2021 16:02

Bin ja sogar Samstag mit ihm als Notfall bei unseren Tierarzt im Ort gewesen .Der hat er gegen das erbrechen eine spritze bekommen .Abends ging es ihn dann ja besser .Er hat dann sogar seine Herz medis genommen .Warum sollte ich dann mit ihm zu einen Nodienst fahren. Glaub auch kaum das sie dann Samstag abends sofort einen Herzultraschall gemacht hätten.Mir ging es nicht um die Kilometer .Aber warum sollte ich dann nochmal mit den Tierarzt stressen .Wenn es ihn besser geht .Hab für diese Woche ja einen Termin für Herzultraschall .

Gabi
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5325
Registriert: 21. September 2010 20:23
Vorname: Gabi
Vorname: Gabi

Re: Pavel hat Wasser in der Lunge

Beitragvon Gabi » 6. August 2021 18:03

Beitrag von Gabi » 6. August 2021 18:03

Wie geht es Pavel denn jetzt und was ist beim Ultraschall herausgekommen?

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Pavel hat Wasser in der Lunge

Beitragvon Birgit657 » 6. August 2021 21:34

Beitrag von Birgit657 » 6. August 2021 21:34

Gabi hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)6. August 2021 18:03 Wie geht es Pavel denn jetzt und was ist beim Ultraschall herausgekommen?
Das würde mich auch mal interessieren :weissnicht:

Xalli
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3932
Registriert: 5. Oktober 2011 22:58
Vorname: Anita
Vorname: Anita

Re: Pavel hat Wasser in der Lunge

Beitragvon Xalli » 6. August 2021 22:55

Beitrag von Xalli » 6. August 2021 22:55

Uns auch ☺️ Wo genau warst du denn jetzt zum Schall?

Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4810
Registriert: 16. März 2015 12:48
Vorname: Bianca
Vorname: Bianca

Re: Pavel hat Wasser in der Lunge

Beitragvon Lisaemilia » 9. August 2021 13:28

Beitrag von Lisaemilia » 9. August 2021 13:28

Oh ja, Berichte bitte wie der Termin lief .
Hoffe, es ist alles gut bei Pavel

DanyK
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 268
Registriert: 17. Februar 2021 14:04
Vorname: Dany
Vorname: Dany
Kontaktdaten:

Re: Pavel hat Wasser in der Lunge

Beitragvon DanyK » 9. August 2021 16:39

Beitrag von DanyK » 9. August 2021 16:39

Ja, das würde mich auch interessieren und welche (r) Kardiologe (Kardiologin) den Ultraschall gemacht hat.
Ich habe meine TA letzte Woche gefragt, wann sie bei Chihuahuas mit Routine-Ultraschall anfängt, sie meinte, bei den Kleinen hört man es eigentlich ganz gut, aber sie tendiert zu 7-jährig. Ich muss dazu sagen, in Ostfriesland ist die Chihuahua-Dichte nun nicht extrem hoch, aber auch hier gibts welche. ☺️

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3716
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Pavel hat Wasser in der Lunge

Beitragvon HunsrückChis » 10. August 2021 13:59

Beitrag von HunsrückChis » 10. August 2021 13:59

Wie lief die Untersuchung beim Kardiologen und wie gehts deinem Kleinen?
Gesperrt