ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Natürliches Zeckenabwehrspray

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Vera

Natürliches Zeckenabwehrspray

Beitragvon Vera » 21. April 2008 13:23

Beitrag von Vera » 21. April 2008 13:23

hallöchen zusammen!!!

was haltet ihr davon???

also ich würde das ja mal ausprobieren, außer das mit dem knoblauch......... schon komisch, dass dazu immer wieder geraten wird :?


Rezepte für den Hund

natürliches Zeckenabwehrspray

Jetzt im Frühjahr beginnt leider auch wieder die Zeit der "Zecken" (ich hab mir sagen lassen, dass sogar der ein oder andere im Winter "Besuch" von diesen lästigen Tierchen hatte).

Vielleicht hilft folgendes Rezept, die Zecken von den Hunden fernzuhalten:

Zutaten:
1 große, dicke Zitrone (je mehr Schale, desto besser)
1 EL Rosmarin
Wasser

Zubereitung:
Die Zitrone in kleine Stücke zerschneiden (inklusive der Schale), den Rosmarin dazugeben und dann mit heißem, nicht mehr kochendem Wasser übergießen. Über Nacht ziehen lassen.

Absieben und in eine große Sprühflasche füllen. Vor der Anwendung gut schütteln.

Das Spray mindestens zweimal wöchentlich verwenden, um den Geruch im Fell zu erhalten.

Bitte achten Sie darauf, Ihren Hund nicht zu nah an seiner empfindlichen Nase damit einzusprühen.

Unterstützend kann man dem Hund noch zusätzlich einen halben Teelöffel Knoblauch, Salbei, Thymian, Rosmarin und 5 Tropfen Vitamin K1 täglich ins Futter geben.

Quelle: http://www.dogtouch.de

Thema eröffnet:
Manuela

Re: Natürliches Zeckenabwehrspray

Beitragvon Manuela » 21. April 2008 14:17

Beitrag von Manuela » 21. April 2008 14:17

Hallo Vera,

ich mag diese Chemiekeulen auch nicht und dann sind sie noch so dermaßen überteuert.

Das Rezept hört sich gut an. Vielleicht koch ich das mal. ;)

Wieviel Wasser soll man da ungefähr nehmen?

Thema eröffnet:
Vera

Re: Natürliches Zeckenabwehrspray

Beitragvon Vera » 21. April 2008 14:23

Beitrag von Vera » 21. April 2008 14:23

Manuela hat geschrieben: Wieviel Wasser soll man da ungefähr nehmen?
gute frage *hihi* weiß ich leider auch nicht! ich frag mal die claudia, von deren homepage ich das habe ;)

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Re: Natürliches Zeckenabwehrspray

Beitragvon Amigo&Fleur » 21. April 2008 14:52

Beitrag von Amigo&Fleur » 21. April 2008 14:52

Hallo,

da steht also:
Das Spray mindestens zweimal wöchentlich verwenden, um den Geruch im Fell zu erhalten.
Bitte achten Sie darauf, Ihren Hund nicht zu nah an seiner empfindlichen Nase damit einzusprühen.

Dazu hab ich dann zwei Fragen:
1. will ich wirklich einen Hund der permanent nach Zitrone mit Rosmarin riecht?
2. wenn er nicht mehr danach "riecht" muss man es erneuern? Also täglich, wenn es draussen regnet?
3. wenn ich es rieche, dann riecht es mein Hund noch x mal intensiver - die arme Hundenase, nervt das den Hund nicht extrem
4. wo soll ich ihn einsprühen, was nicht zu nah an seiner empfindlichen Nase ist... wenn Amigo sich zum schlafen einrollt, ist sogar seine Schwanzspitze ganz nah an seiner Nase...

ups, jetzt sind es 4 Fragen geworden ;)

Und dann noch die allerletzte Frage, was mache ich wenn Zecken den Geruch von Zitrone lieben und nur Mücken das zum würgen finden?

Ich persönlich lass mich auf das Experiment nicht ein - ein einziger Zeckenbiss kann schon verheerende Folgen haben - neeeh danke, nicht, wenn ich es mit Advantix verhindern kann.

Thema eröffnet:
Vera

Re: Natürliches Zeckenabwehrspray

Beitragvon Vera » 21. April 2008 15:01

Beitrag von Vera » 21. April 2008 15:01

hi gaby,

berechtigte fragen, die ich dir aber leider auch nicht beantworten kann ;)

woher der text auf der homepage stammt weiß ich auch nicht!

grüßle vera

Thema eröffnet:
gabriela

Re: Natürliches Zeckenabwehrspray

Beitragvon gabriela » 21. April 2008 15:18

Beitrag von gabriela » 21. April 2008 15:18

hallo gaby

deine anmerkung ist ganz richtig!

wieso ist citronella duft in den antibell verboten? genau deshalb, weil der duft im fell hängen bleibt und der hund somit falsch bestraft wird!

Thema eröffnet:
Manuela

Re: Natürliches Zeckenabwehrspray

Beitragvon Manuela » 21. April 2008 17:16

Beitrag von Manuela » 21. April 2008 17:16

Hallo Gaby,

da hast du auch wieder Recht. Also wenn der Hund dann nur noch Zitrone und Rosmarin riecht, mag ich das auch nicht.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36273
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Natürliches Zeckenabwehrspray

Beitragvon eumeline » 21. April 2008 18:49

Beitrag von eumeline » 21. April 2008 18:49

Hallo,

ich sehe in dem Duft auch ein Problem, denn jeder Liegeplatz, das Bett und alle Taschen und Decken riechen dann nach Zitrone und Rosmarin, auch wenn mir der Duft im Allgemeinen ja gefällt, aber ich denke das wäre mir auch irgendwann zu heftig und den Hunden erst recht.

Thema eröffnet:
liane61

Re: Natürliches Zeckenabwehrspray

Beitragvon liane61 » 27. April 2008 22:08

Beitrag von liane61 » 27. April 2008 22:08

Hallo,

geht doch einfach mal auf diese Seite http://www.boswelia.de/ dort gibt es tolles Spray das sich Fellglanz Spray nennt. Ich reibe meine Luna damit zweimal die Woche ein und sie hat weder Zecken noch anderes Ungeziefer.

Auch bekommt ihr dort ein natürliches Mittel gegen Würmer das man dem Hund als Leckerli geben kann und es schmeckt meiner Süssen gut.
Einfach mal dort rumstöbern, es gibt viele tolle Sachen für unsere Hunde dort.

LG Liane

Thema eröffnet:
Manuela

Re: Natürliches Zeckenabwehrspray

Beitragvon Manuela » 28. April 2008 08:04

Beitrag von Manuela » 28. April 2008 08:04

Hallo liane,

ich werde mir die Seite auf jeden Fall anschauen.

Hab jetzt erst wieder gelesen, was in den chemischen Mitteln, wie Frontline, Advantix usw. alles drin. (z. Bsp. Formaldehyd) Die ganze Stoffe, die in den chemischen Mitteln enthalten sind, sollen alle krebsauslösend sein.

Hier ein Ausschnitt:

--------------------------------------------------------------------------------

Bei der Wahl der Zeckenmittel, sowie
Ektoparasitenmittel sollte zum Wohl unsere Vierbeiner, die Wahl gewissenhaft getroffen werden!
Die Inhaltstoffe der meisten Mittel können fatale Folgen, auch Spätfolgen mit sich bringen. Meist beinhalten diese Mittel Nervengifte.
Auf folgende Inhaltstoffe achten:
Carbamate wie z.B. Isopropoxiphenylmethylcarbamat,
Selamectin, Imidocloprid, Pyrethroide, Tetramethrin, Permethrin, Sumithrin, Bioallethrin, Tetrachlorvinphos,
Dimpylat, Chlorphriphos.

Diese Stoffe können von Kopfschmerzen, über depressive Verstimmungen, Erschöpfungszustände, Krämpfe, Muskellähmungen, Hormon und Organschädigungen und länger anhaltende Lähmungen auslösen.

Weiter Inhaltstoffe wie:
Diethylphthalat
beeinflusst denSchutzmechanismus der Haut. Dieser Stoff steht unter Verdacht die Fortpflanzungsorgane, Leber und Nieren stark zu schädigen.

Dibutylzinn sowie Tributylzinn sind schon in kleinen Mengen giftig. Das Hormon- und
Immunsystem kann durch diese Stoffe geschädigt werden und dies nicht nur bei unseren Vierbeinern, sondern auch bei uns Menschen.

Formaldehyd
wird hier als Konservierungsstoff eingesetzt.
Formaldehyd wird als krebserregend eingestuft. Schon geringe Mengen reizen Schleimhäute und können Allergien auslösen.

Halogenorganische Verbindungen
manche dieser Verbindungen stehen unter Verdacht Allergien auszulösen, manche weisen ein
krebsauslösendes Risiko auf.

Fibronil wird als krebserregend eingestuft. ( in Frontline enthalten!!)

Polyzyklische Moschus-Verbindungen (künstliche Duftstoffe)
setzen sich im Fettgewebe ab und schädigen die Leber. Quelle: Deine Tierwelt

Thema eröffnet:
liane61

Re: Natürliches Zeckenabwehrspray

Beitragvon liane61 » 28. April 2008 11:35

Beitrag von liane61 » 28. April 2008 11:35

Hallo Manuela ,

ja schau Dir die Seite ruhig mal an denn dort wird alles nur auf Naturbasis hergestellt.
Diese Firma stellt ihre Produkte auch bei http://www.hse24.de/Hobby-Heimwerken-Ha ... 37317.html dort bekommst Du das Spray mit einem Handschuh geliefert mit dem man seinen Hund wunderbar das Mittel einreiben kann und gleichzeitig das Fell mit reinigt.

Meine ist hinterher immer so aufgedreht und rennt wie wild durch die Wohnung :lol: auch reibt sie sich auf dem Teppich weil der Geruch zuerst ihr nicht ganz passt. Aber auf der Seite von Boswelia gibs auch ein Forum wo viele über diese Produkte schreiben.

LG Liane

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Re: Natürliches Zeckenabwehrspray

Beitragvon Amigo&Fleur » 28. April 2008 12:05

Beitrag von Amigo&Fleur » 28. April 2008 12:05

@Liane,

sorry, aber in Deinem Fellglanz-Spray sind auch folgende ätherische Oele drin: Hauptwirkstoffe:
Jojobaöl, Wacholderöl, Lavendelöl, Neemöl, Zitronenöl, Patchouli, Zedernöl, Kampfer, Minze, Thuja

Ich finde das ist für eine extrem feine Nase, wie eine Hundenase zuviel des guten.

Advantix riecht nicht!

@Manuela,

Du hast die Wahl... einen Hund der an Borreliose erkrankt, weil eine Zecke ihn gebissen hat und Du ihn dann tagelang und wochenlang mit Tierarztbesuchen quälen musst (denn ich kenne keinen Hund, der schwanzwedelnd zum TA geht ;) ) damit er wieder gesund wird, und evtl. viel stärkere Medikamente einnehmen muss, als es möglicherweise die Nebenwirkungen des Zeckenmittels sind.

Meine beiden haben bis dato noch keine dementsprechenden Nebenwirkungen zu erkennen gegeben.

Das es sich um Nervengifte handelt ist klar, was sonst würde eine Zecke unschädlich machen? Wir können unseren Hunden auch ein Schild um den Hals hängen: "bitte nicht auf mir niederlassen, wartet auf den nächsten Hund!"

Aber diese Diskussionen führen wir jedes Frühjahr, und immer wieder kommt jemand anders, mittlerweile werden sogar Steinketten (Hämatitt usw.) angeboten, und die sollen den Hund vor Zecken, Kreislaufversagen und Liebeskummer schützen.
Ich halte davon nix, das ist nur Geldschneiderei - und ausgenutzt, das wir glauben unseren Tieren damit etwas gutes zu tun, bzw. ihnen nichts schlechtes tun wollen. Die wollen alle nur Geld verdienen - aber nicht auf Kosten der Gesundheit meiner Tiere!
liane61 hat geschrieben:....mit dem man seinen Hund wunderbar das Mittel einreiben kann und gleichzeitig das Fell mit reinigt.

Meine ist hinterher immer so aufgedreht und rennt wie wild durch die Wohnung :lol: auch reibt sie sich auf dem Teppich weil der Geruch zuerst ihr nicht ganz passt.
LG Liane
Nachtrag: Sorry, aber meinen Hund brauche ich nicht täglich oder wöchentlich mit so einem Spray zu pflegen, sein Fell ist durch gute Ernährung perfekt. Und da ich einen blue-fawn Hund habe, wird sein Fell nie glänzen, egal wieviel Spray ich auf ihn packe. Er wird immer aussehen, wie gerade aus dem Mehlsack gekrochen. Und wenn Amigo schmutzig sein sollte, so funktioniert die Brause in unserer Dusche perfekt... und Amigo sieht aus wie neu.

Tja - der Geruch.... warum dürfen Hunde nicht nach Hund riechen? - Ich würde es auch hassen, jedesmal nach einer ganzen Parfümerie zu stinken und das 10 Meter gegen den Wind. Ein normales Deo tut seinen Dienst nach Wasser und Seife auch :mrgreen:

Thema eröffnet:
Vera

Re: Natürliches Zeckenabwehrspray

Beitragvon Vera » 28. April 2008 12:15

Beitrag von Vera » 28. April 2008 12:15

hallo zusammen,

hab c.k. am we wieder das advantix drauf, der er das letztes jahr vor dem kroatien-urlaub gut vertragen hat! aber er hat sich das ganze we an der stelle gekratzt so dass ganze fellbüschel rumlagen!!! zwar nicht ganz so schlimm wie bei dem exspot aber nur macht er das bei dem advantix auch........ wie kann das sein, dass er letztes jahr gar keine probleme damit hatte? :?

grüßle vera

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Re: Natürliches Zeckenabwehrspray

Beitragvon Amigo&Fleur » 28. April 2008 12:21

Beitrag von Amigo&Fleur » 28. April 2008 12:21

Huhu Vera,

ich schätze, das ist wie beim Menschen, Allergien können von heute auf morgen kommen - da kann man nix machen.

Allerdings wird es nun wohl etwas schwieriger, die kleinen schwarzen Biester von C.K. fernzuhalten - möglicherweise hilft eine geringere Dosierung, was ich aber nicht wirklich glaube, oder Du machst es an eine andere Stelle, also nicht zwischen die Schulterblätter sondern etwas höher, oder etwas tiefer am Rücken.

Anders fällt mir nix ein, im Moment. Amigo und Fleur vertragen es prima.

Thema eröffnet:
Vera

Re: Natürliches Zeckenabwehrspray

Beitragvon Vera » 28. April 2008 12:26

Beitrag von Vera » 28. April 2008 12:26

hi gaby,

das mittel hatten wir noch vom letzten jahr! also 2 ampullen die noch verpackt waren! ist aber 18 monate nach aufmachen der silbernen hülle noch verwendbar. also bis februar 2009!

vielleicht war es doch nicht mehr gut???? :?

ich kauf dann für mai eine neue packung und gebe mal nur die hälfte der ampulle für hunde bis 4 kg drauf.... obwohl c.k. ja 3,2 kg wiegt!!!

grüßle vera

Thema eröffnet:
Lana

Re: Natürliches Zeckenabwehrspray

Beitragvon Lana » 28. April 2008 12:27

Beitrag von Lana » 28. April 2008 12:27

mal ne andere frage, gibts jem. von euch der gar nichts gegen zecken unternimmt?? lana hatte letztes jahr nicht eine zecke. als wir jetzt bei der TÄ waren, hat sie gesagt, dann sollen wir uach nichts drauf machen, erst wenn wir merken, dass lana zecken bekommt.. gut jetzt gibts aber eh erstmal advantix, da wir nach frankreich fahren (sandfliegen). aber mich würde trotzdem mal interessieren ob ihr das "nichts-drauf-machen" auch praktiziert?

Thema eröffnet:
Vera

Re: Natürliches Zeckenabwehrspray

Beitragvon Vera » 28. April 2008 12:40

Beitrag von Vera » 28. April 2008 12:40

hi sabrina,

wir haben c.k. letztes jahr auch nichts drauf gemacht und er hatte nur 1 zecke!!!

wir haben ihm letztes jahr das advantix nur für kroatien gegeben.

grüßle vera

Thema eröffnet:
Lana

Re: Natürliches Zeckenabwehrspray

Beitragvon Lana » 28. April 2008 12:54

Beitrag von Lana » 28. April 2008 12:54

hi vera..
denke auch, wenn sie nicht "anfällig" für zecken ist, ist es vielleicht nicht umbedingt notwendig im vorfeld was dagegen zu verabreichen.

Thema eröffnet:
Manuela

Re: Natürliches Zeckenabwehrspray

Beitragvon Manuela » 28. April 2008 13:03

Beitrag von Manuela » 28. April 2008 13:03

Hallo Sabrina,

ich hab Cassy letztes Jahr auch nichts drauf. Und sie hatte gar keine Zecke. Ich hab sie halt jedesmal gleich nach Zecken abgesucht. Bei KH ist das ja einfach.

Ich bin nur jetzt im Zwiespalt, weil Sina ja LH ist und da kann sich dann doch so ein Vieh mal im Fell verkriechen.

Ich werde es jetzt aber noch eine zeitlang beobachten.

@ Gaby: Ich weiß schon wie du es meinst. Bin halt noch im Zwiespalt. Es gibt ja auch noch das Scalibor Halsband, das viele benutzen, sogar TÄ für ihre eigenen Hunde und machen damit sehr gut Erfahrungen.

Thema eröffnet:
liane61

Re: Natürliches Zeckenabwehrspray

Beitragvon liane61 » 28. April 2008 17:26

Beitrag von liane61 » 28. April 2008 17:26

Amigo&Fleur hat geschrieben:@Liane,

sorry, aber in Deinem Fellglanz-Spray sind auch folgende ätherische Oele drin: Hauptwirkstoffe:
Jojobaöl, Wacholderöl, Lavendelöl, Neemöl, Zitronenöl, Patchouli, Zedernöl, Kampfer, Minze, Thuja

Ich finde das ist für eine extrem feine Nase, wie eine Hundenase zuviel des guten.

Advantix riecht nicht!

@Manuela,

Du hast die Wahl... einen Hund der an Borreliose erkrankt, weil eine Zecke ihn gebissen hat und Du ihn dann tagelang und wochenlang mit Tierarztbesuchen quälen musst (denn ich kenne keinen Hund, der schwanzwedelnd zum TA geht ;) ) damit er wieder gesund wird, und evtl. viel stärkere Medikamente einnehmen muss, als es möglicherweise die Nebenwirkungen des Zeckenmittels sind.

Meine beiden haben bis dato noch keine dementsprechenden Nebenwirkungen zu erkennen gegeben.

Das es sich um Nervengifte handelt ist klar, was sonst würde eine Zecke unschädlich machen? Wir können unseren Hunden auch ein Schild um den Hals hängen: "bitte nicht auf mir niederlassen, wartet auf den nächsten Hund!"

Aber diese Diskussionen führen wir jedes Frühjahr, und immer wieder kommt jemand anders, mittlerweile werden sogar Steinketten (Hämatitt usw.) angeboten, und die sollen den Hund vor Zecken, Kreislaufversagen und Liebeskummer schützen.
Ich halte davon nix, das ist nur Geldschneiderei - und ausgenutzt, das wir glauben unseren Tieren damit etwas gutes zu tun, bzw. ihnen nichts schlechtes tun wollen. Die wollen alle nur Geld verdienen - aber nicht auf Kosten der Gesundheit meiner Tiere!
liane61 hat geschrieben:....mit dem man seinen Hund wunderbar das Mittel einreiben kann und gleichzeitig das Fell mit reinigt.

Meine ist hinterher immer so aufgedreht und rennt wie wild durch die Wohnung :lol: auch reibt sie sich auf dem Teppich weil der Geruch zuerst ihr nicht ganz passt.
LG Liane
Nachtrag: Sorry, aber meinen Hund brauche ich nicht täglich oder wöchentlich mit so einem Spray zu pflegen, sein Fell ist durch gute Ernährung perfekt. Und da ich einen blue-fawn Hund habe, wird sein Fell nie glänzen, egal wieviel Spray ich auf ihn packe. Er wird immer aussehen, wie gerade aus dem Mehlsack gekrochen. Und wenn Amigo schmutzig sein sollte, so funktioniert die Brause in unserer Dusche perfekt... und Amigo sieht aus wie neu.

Tja - der Geruch.... warum dürfen Hunde nicht nach Hund riechen? - Ich würde es auch hassen, jedesmal nach einer ganzen Parfümerie zu stinken und das 10 Meter gegen den Wind. Ein normales Deo tut seinen Dienst nach Wasser und Seife auch :mrgreen:
Da gehts doch wieder los mit eurem Gezicke und Besserwisserei. Das Spray wird zweimal aufgetragen damit die Zecken,Flöhe und was es sonst noch gibt nicht an dem Hund ran gehen und nicht damit der Hund glänzt das ist ein schöner Nebenefekt.

Luna nießt nicht mal wenn ich ihr das Spray auf sprühe also kann es ihr wohl kaum schaden im gegenteil sie fühlt sich sau wohl hinterher.
Warum soll ich meinen Hund laufen dieses Baden antun was nicht gesund ist ,da nehm ich lieber das Spray und Luna ist vor Zecken geschütz und sieht auch noch super aus.

Sicher wollen viele ihre Sachen an den Mann bringen aber ich kann sagen das dieses Spray super ist denn wenn Luna auf dem Balkon ist geht kein Ungezeifer an sie ran im gegenteil die hauen ab.

Nee hier mit euch zu reden ist sinnlos frage mich was ihr für Menschen seid die alles ablehnen und nur beleidigen.

Dann nehmt doch das Giftzeug und badet eure Hunde zu Tode ist zum Glück mich mein Hund dem man sowas an tut.

So ich bin raus denn was ich hier auch schreibe ist dumm und stimmt nicht. Ihr nennt euch ein Forum das Freundlich und Höfflich ist??

Sorry aber ihr seid das ganze Gegenteil. Bei gibt es kein Kompromis sondern nur drauf hauen. Wenn ihr euch wirklich so um eure Hunde sorgt dann macht was dagegen. Bei dem Hundeversand Schecker gibt es jetzt auch ein tolles Naturmittel gegen Zecken aber nee warum sich informieren lieber macht ihr Leute die wirklich ihren Hund was gutes tut nieder.

Macht was ihr wollt ,ich bin hier falsch und nicht bei Leuten die Nett sind sondern eher bissig wie ihre Hunde :P

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Re: Natürliches Zeckenabwehrspray

Beitragvon Amigo&Fleur » 28. April 2008 18:52

Beitrag von Amigo&Fleur » 28. April 2008 18:52

Hallo Liane,

ich habe Dich nicht angegriffen, sondern ich habe für mich plausible Gegenargumente geliefert, die gegen Dein Mittel sprechen.
Es handelt sich nicht um Besserwisserei, sondern um eine andere Sichtweise... ich renne niemandem hinterher der glaubt den Gral gefunden zu haben, sondern ich setze meinen Verstand ein - und nun wird mir das von dir zum Vorwurf gemacht.

In dem von Dir angepriesenen Mittel ist Zitronenöl und Minze.... das allein würde ich meinem Hund nicht antun, er hat eine feinere Nase als unsereins, und ich möchte seinen wichtigen Geruchssinn nicht zerstören.

Wenn mein Hund schmutzig ist, was er eigentlich eher selten ist, denn getrockneter Dreck lässt sich einfach durch bürsten entfernen, dann muss ich nicht mit Shampoo ihm zu Leibe rücken, wie ich oben schrieb, langt bereits klares Wasser aus dem Duschkopf.

Ich habe Dich mit keinem Satz beleidigt, das finde ich recht überheblich, Menschen, die Du nicht kennst, denen zu unterstellen, sie würden Dich beleidigen, wäre nett, wenn du mir sagen würdest, wo ich Dich angegriffen habe. Wir sind ein Forum, das nett und höflich ist, aber ich lasse mich ungern als "Zicke" titulieren, und wenn Du andere Meinungen nicht akzeptierst, dann liegt das sicher nicht an mir und meiner Ausdrucksweise sondern an Dir selber.

Wir sind ein Forum, und ich denke, da schreibe ich für alle, die hier schreiben - welches alle Argumente gelten lässt, und nur funktioniert, wenn es auch andere Meinungen gibt. Wenn wir alle Deiner Meinung wären, dann könnte ich das ganze auch als Chihuahua-Kirche betitteln - den da wird nur eine Meinung akzeptiert - ohne Rücksicht auf Verluste. Ein Forum lebt von denen, die hier schreiben, und sich Mühe geben auch anderen fundierte Hilfe zu leisten, und nicht einer Person nach dem Mund redet.

Sorry, aber über soviel Ignoranz, da geht mir die Hutschnur hoch!

PS: Von unseren Hunden ist kein einziger "Bissig" - aber mach einfach was Du möchtest, ich werde dich nicht aufhalten. :roll:

Thema eröffnet:
liane61

Re: Natürliches Zeckenabwehrspray

Beitragvon liane61 » 28. April 2008 22:07

Beitrag von liane61 » 28. April 2008 22:07

Hallo Gaby, ich will hier mit keinem Streiten aber es ist doch logisch das rein natürliche Sprays richen denn sonst würde es nicht wirken.

Das Mittel geht nicht in die Haut und Organe wie die üblichen Mittel sondern nur aufs Fell wo der Duft schnell verfliegt.

Aber jeder muss selbst wissen was für Mittel er seinem Hund gegen Zecken gibt. Ich bin vollkommen zufrieden mit diesem Spray und Luna auch.

Baden muss ich Luna auch nicht obwohl sie am Strand oft sich im Dreck mit anderen Hunden wältz aber dann wird sie zu Hause durch gekämmt und schon ist ihr Fell wieder sauber.

Luna ist ja nicht mein erster Hund und ich glaube von mir sagen zu können das ich für meine Lieblinge immer das beste will damit sie sich wohl fühlen.
Als ich nach dem Tod meiner Hündin im November wieder Luna hatte waren alle die mich kannten froh denn sie wissen wie wichtig mir ein Hund ist und wie liebevoll ich bin.

Man kann auch nicht immer einer Meinung sein denn dann wärs ja langweilig aber wenn ich hier Tips gebe und Du dann gleich auf mich los gehst finde ich das nicht in Ordnung.

Aber ich werde mich mit Tips zurück halten und diese nur für meine kleine Anwenden da man hier oft auf tauben Ohren stößt.

LG Liane

Polli
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 326
Registriert: 15. Februar 2008 22:37
Vorname: Polli
Vorname: Polli

Re: Natürliches Zeckenabwehrspray

Beitragvon Polli » 28. April 2008 23:47

Beitrag von Polli » 28. April 2008 23:47

wollte diesen Beitraglöschen weil doppelt geht wohl nicht?
lg Polli
Zuletzt geändert von Polli am 28. April 2008 23:59, insgesamt 1-mal geändert.

Polli
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 326
Registriert: 15. Februar 2008 22:37
Vorname: Polli
Vorname: Polli

Re: Natürliches Zeckenabwehrspray

Beitragvon Polli » 28. April 2008 23:49

Beitrag von Polli » 28. April 2008 23:49

Hallo Liane
mir wurde dieses Mittel auch schon wärmstens empfohlen.Ich traf eine Dame mit ihrem Chimädchen.Mir ist sofort der tolle Glanz im Fell aufgefallen.Ich musste
den Hund dann auch hochnehmen und mal schnuppern wie gut das liebe Hundchen riecht.Keine Zecken mehr wenn man dieses Spray regelmäßig nimmt sagte die
Hundebesitzerin.Sie schwor auf Boswelia.Ich hab es als viel zu teuer empfunden und nicht probiert.Jeder nimmt eben ein anderes Mittel.Ob der Duft für den Hund angenehm ist weiß ich nicht.
lg polli Bild

Thema eröffnet:
liane61

Re: Natürliches Zeckenabwehrspray

Beitragvon liane61 » 29. April 2008 01:41

Beitrag von liane61 » 29. April 2008 01:41

Hallo Polli,

als ich das Spray bekam und daran roch war mir der Duft auch erst nicht so angenehm aber das ist ja der Sinn der Sache. Es soll den Hund vor Zecken und Ungeziefer schützen und nicht nach Parfüm richen.

Jetzt hat Luna und ich mich daran gewöhnt und ich merke wie gut es ihr tut auch wenn sie danach auf dem Boden wälzt und wie wild durch die Bude rennt.

Der Geruch bleibt ja nicht über Stunden so doll denn Abends schmuse ich mich an ihr und habe meine Nase nur in ihrem Fell.
Auch muß man nicht unbedingt den ganzen Körber damit einreiben sondern die Stellen wo die Zecken gerne sind.

Ja das Fell glänz nach dem einreiben wunderschön denn es ist ja nicht nur ein Ungezieferspray sondern auch ein Pflegemittel fürs Fell.
Stimmt das Spray ist nicht ganz billig hält aber ewig weil man nur wenig davon nimmt.
lg Liane
Gesperrt