Liebe Gäste, wir helfen gerne wenn es ein Problem gibt, allerdings ist es für uns einfacher wenn Ihr Euch registriert und anmeldet wenn Ihr eine Frage stellen wollt oder Hilfe benötigt!
Davon abgesehen das alles schneller geht habt Ihr auch noch jede Menge andere Vorteile, z.B. eine Suchfunktion!

ACHTUNG! Nach der Registrierung verschickt das Forum eine Aktivierungsmail. Eventuell kann die Mail in Eurem Spamordner landen, bei fehlendem Aktivierungslink bitte dort nachschauen!

Hundemantel

Themen für die Allgemeinheit
Antworten

Thema eröffnet:
BerlinerChis
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 7
Registriert: 8. August 2020 23:45
Vorname: Stella
Vorname: Stella

Beitragvon BerlinerChis » 10. November 2020 18:53

Beitrag von BerlinerChis » 10. November 2020 18:53

Hallo ihr Lieben,

wir sind auf der Suche nach einem Hundemantel.. ein passender Hundemantel mit RL 22cm und langem Bauchteil ist einfach nicht auffindbar. Ich bin Anfängerin im nähen und hoffe hier auf ein Schnittmuster oder ein Kauftipp für unsere kleine. Sie geht jetzt schon kaum mehr raus weil sie einfach zu wenig Fell am Buch hat. Ich bin kein Fan von Glitzer usw ich will einfach dass der kleinen Maus warm ist wenn wir draußen im Wald sind. Unser großer Chihuahua läuft ohne Mantel super durch den Winter (höchstens mal im Schnee gibts einen Mantel aber da sind wir so gut wie nie...kein Schnee in Berlin😂) wer hat eine Idee? Ich bin für jede Hilfe dankbar. Wir grüßen euch aus der Hauptstadt :)

KatieGun
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 409
Registriert: 5. September 2019 19:54
Vorname: Kathi
Vorname: Kathi

Beitragvon KatieGun » 10. November 2020 19:52

Beitrag von KatieGun » 10. November 2020 19:52

Hallo Stella,

mein absoluter Favorit die Hundemäntel von DogBite und ich hatte schon ganz viele diverse Marken. Super verstellbar, mit Geschirr perfekt da Doppelreißverschluss am Rücken und der Mantel passt auch später noch, wenn das Hündchen bisschen gewachsen ist durch die Einstellmöglichkeiten. Toll ist auch, dass der Mantel sportlich geschnitten ist für super Bewegungsfreiheit und richtig schön warm hält!
Glg

HunsrückChis
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2013
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Beitragvon HunsrückChis » 10. November 2020 20:50

Beitrag von HunsrückChis » 10. November 2020 20:50

Hallo Stella, wir haben für unsere 7 monatige Queeny auch einen Mantel gesucht...innen gefüttert mit Fließ, außen wasserdicht....hatten bisher Hurtta, aber deren neue Modelle gefallen uns nicht mehr. Wir haben jetzt Wolters für uns entdeckt...
LG Yvonne

...als wasserfester Wintermantel:
Bild

https://chihuahua-shop.com/mantel-und-j ... 24-cm.html

Und als Strickpulli für kalte trockene Tage:
Bild

Gibts auch in einfach schwarz :
https://chihuahua-shop.com/pullover-/26 ... 20-cm.html

Schönefee
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 262
Registriert: 1. Juni 2020 14:34
Vorname: Vessela
Vorname: Vessela

Beitragvon Schönefee » 10. November 2020 21:10

Beitrag von Schönefee » 10. November 2020 21:10

Ich habe für Sissi auch den von Wolters in Shivalis Chihuahua-Shop gekauft, ist schön flauschig und verstellbar und auch mit Reißverschluss fürs Geschirr
Bild

Thema eröffnet:
BerlinerChis
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 7
Registriert: 8. August 2020 23:45
Vorname: Stella
Vorname: Stella

Beitragvon BerlinerChis » 10. November 2020 23:59

Beitrag von BerlinerChis » 10. November 2020 23:59

Den Wolters Amudsen hat unser großer auch in der gleichen Farbe :) aber ich hätte gern was noch längeres am Bauch. Die anderen schau ich gleich mal an. Danke für die Antworten. (Den Amudsen favorisiere ich bis jetzt auch obwohl er am Bauch noch zu kurz ist)

Kerstin
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1780
Registriert: 10. Oktober 2017 15:20
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin
Kontaktdaten:

Beitragvon Kerstin » 11. November 2020 16:04

Beitrag von Kerstin » 11. November 2020 16:04

Meine Mäntel habe ich von Manu (Sglitzert). Sind auf Maß, optisch ganz nach Wunsch und preislich unschlagbar. :ja:

mausbein
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 6006
Registriert: 27. Dezember 2009 14:47
Vorname: Mandy
Vorname: Mandy
Kontaktdaten:

Beitragvon mausbein » 11. November 2020 18:06

Beitrag von mausbein » 11. November 2020 18:06

Ich mag die Hundemäntel von Hurtta, auch wenn die preisintensiv sind.
Die Qualität stimmt einfach :ja:

Wilde Hilde
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 60
Registriert: 29. Oktober 2020 11:02
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon Wilde Hilde » 11. November 2020 19:02

Beitrag von Wilde Hilde » 11. November 2020 19:02

Bild

Hallo, ich Nähe diese Mäntel immer selbst. Das ist mein Grundmuster.... jetzt für meine Welpen Maus.... für den Übergang.
Ich wohne kurz vor Berlin :wink:

HunsrückChis
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2013
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Beitragvon HunsrückChis » 11. November 2020 21:17

Beitrag von HunsrückChis » 11. November 2020 21:17

Wie niedlich:herzen: :herzen: Wenn ich nicht so ein handarbeitsmäßiger Totalausfall wäre würd ich unsere ChiMädels auch auf Maß beschneidern :herzen:

Wilde Hilde
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 60
Registriert: 29. Oktober 2020 11:02
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon Wilde Hilde » 11. November 2020 22:32

Beitrag von Wilde Hilde » 11. November 2020 22:32

Liebe Yvonne,
Es ist ganz einfach, wenn du gerade aus nähen kannst.
Du wohnst nur etwas wir weg, sonst würde ich es dir zeigen.
Lg Sabine

HunsrückChis
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2013
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Beitragvon HunsrückChis » 11. November 2020 23:02

Beitrag von HunsrückChis » 11. November 2020 23:02

Kann bisher geradeaus stricken/häkeln :kicher: ja schade, das Angebot hätte ich glatt angenommen :gassi2: hab mir vorgenommen nach corona einen Nähkurs zu besuchen :ja:

Wilde Hilde
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 60
Registriert: 29. Oktober 2020 11:02
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon Wilde Hilde » 12. November 2020 08:06

Beitrag von Wilde Hilde » 12. November 2020 08:06

Bild
Das könntest du stricken aus Wolle zum verfilzten für die Waschmaschine. Das ist kein Hexenwerk.
Lg Sabine

Schönefee
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 262
Registriert: 1. Juni 2020 14:34
Vorname: Vessela
Vorname: Vessela

Beitragvon Schönefee » 12. November 2020 14:15

Beitrag von Schönefee » 12. November 2020 14:15

Wow, die Mäntelchen von WildeHilde sind sooo süß, das wollte ich schon gestern schreiben, bin aber darüber eingeschlafen :muede . Die Mila ist aber auch echt hübsch :herzen:
Mit einem Muster wie auf dem letzten Foto sieht es gar nicht so kompliziert aus. Ich kann auch ein wenig nähen, habe aber leider nie dafür die Zeit gefunden; vielleicht kommt es noch :pfeifen:
Liebe Grüße
Vessela

Flockr
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 27
Registriert: 5. Juni 2020 18:53
Vorname: Juliane
Vorname: Juliane

Beitragvon Flockr » 12. November 2020 19:19

Beitrag von Flockr » 12. November 2020 19:19

Hallo, super das du das Thema eröffnet hast :flower3:
Bin momentan auch noch auf der Suche nach "den richtigen" für Flocke. Momentan favorisiere ich auch Wolters. Aber leider hat Flocke eine Zwischengröße, entweder es sitzt vorne rum gut aber die Rückenlänge ist zu kurz oder umgekehrt :chi3:

Biene Maja
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 691
Registriert: 22. August 2010 19:33
Vorname: Tanja
Vorname: Tanja

Beitragvon Biene Maja » 12. November 2020 20:04

Beitrag von Biene Maja » 12. November 2020 20:04

Maja hat heute eine schöne Wolters Amundsen Jacke von Shivali bekommen :ja:

HunsrückChis
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2013
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Beitragvon HunsrückChis » 12. November 2020 20:42

Beitrag von HunsrückChis » 12. November 2020 20:42

...dann musst du Maja im neuen Mäntelchen mal zeigen :herzen:

HunsrückChis
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2013
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Beitragvon HunsrückChis » 12. November 2020 20:44

Beitrag von HunsrückChis » 12. November 2020 20:44

Wilde Hilde hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)12. November 2020 08:06 Bild
Das könntest du stricken aus Wolle zum verfilzten für die Waschmaschine. Das ist kein Hexenwerk.
Lg Sabine

Mhhh...das ist gehäkelt oder Stäbchen gestrickt? Und wie kommt das dann zusammen?

Wilde Hilde
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 60
Registriert: 29. Oktober 2020 11:02
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon Wilde Hilde » 12. November 2020 20:56

Beitrag von Wilde Hilde » 12. November 2020 20:56

Hallo,

Das Mäntelchen ist in einem gestrickt. Es ist allerdings schon eine Weile her, als ich es gestrickt habe.

emmaundrambo
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4617
Registriert: 20. November 2010 11:07
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon emmaundrambo » 14. November 2020 09:40

Beitrag von emmaundrambo » 14. November 2020 09:40

Meine haben die von Hurra, aber meistens nehmen wir die. Sind einfach praktischer, weil man kein weiteres Geschirr braucht.
Bild

emmaundrambo
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4617
Registriert: 20. November 2010 11:07
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon emmaundrambo » 14. November 2020 09:41

Beitrag von emmaundrambo » 14. November 2020 09:41

Nicht hurra sondern Hurrta :kicher:

HunsrückChis
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2013
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Beitragvon HunsrückChis » 14. November 2020 18:14

Beitrag von HunsrückChis » 14. November 2020 18:14

Mit Reißverschluss und Öse oben, auch nicht schlecht...die sind von Hurtta? Und von unten ist das Bäuchlein auch gut bedeckt?
Antworten