Liebe Gäste, wir helfen gerne wenn es ein Problem gibt, allerdings ist es für uns einfacher wenn Ihr Euch registriert und anmeldet wenn Ihr eine Frage stellen wollt oder Hilfe benötigt!
Davon abgesehen das alles schneller geht habt Ihr auch noch jede Menge andere Vorteile, z.B. eine Suchfunktion!

ACHTUNG! Nach der Registrierung verschickt das Forum eine Aktivierungsmail. Eventuell kann die Mail in Eurem Spamordner landen, bei fehlendem Aktivierungslink bitte dort nachschauen!

Zweithund?

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Antworten

Thema eröffnet:
SnufflesundFrauchen
Chiwelpe
Chiwelpe
Beiträge: 1
Registriert: 14. Juli 2020 12:30
Vorname: Julia
Vorname: Julia

Zweithund?

Beitragvon SnufflesundFrauchen » 14. Juli 2020 12:34

Beitrag von SnufflesundFrauchen » 14. Juli 2020 12:34

Hallo ihr Lieben,

unser Schatz Snuffles ist mittlerweile 1,5 Jahre und wir haben ihn als Welpen zu uns genommen. Leider ist es sehr schwer Spielkameraden für ihn zu finden und ich habe manchmal wirklich das Gefühl, dass er sich nach Hundekontakten sehnt. Deswegen überlegen wir einem zweiten Chihuahua ein schönes Zuhause zu bieten. Allerdings ist Snuffles wirklich EXTREM auf uns, vor allem auf mich fixiert und ich habe Angst, dass er einen anderen Hund in seinem Revier vielleicht nicht akzeptieren würde.

Habt ihr da vielleicht Tipps oder ratet ihr mir gänzlich von einem Zweithund ab?

Liebe Grüße und danke! Julia

Herzliche Einladung zum


Bild
Das Chihuahuatreffen von chiforum.de am 8.August 2020 im Schwoabeländle

HunsrückChis
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1656
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Zweithund?

Beitragvon HunsrückChis » 14. Juli 2020 17:00

Beitrag von HunsrückChis » 14. Juli 2020 17:00

Hallo Julia, wirst hier auch im Forum sehen, dass Viele mindestens 2 Chis haben. Es ist so wie du sagst, Spielkameraden sind schwer zu finden weil unseren Zwergen Verletzungsgefahr beim Spiel mit größeren Hunden droht. Wir haben nur gute Erfahrungen mit der Vergesellschaftung gemacht und unser ErstChi Emely ist erst bei Ankunft unseres 2.Chis Peaches aufgeblüht. Chis lieben Chis als Gesellschaft haben wir gelernt. Auch unser jüngster Nachwuchs Queeny hat sich hier im Nu im Rudel integriert und ist trotzdem auch uns gegenüber anhänglich wie die anderen. Anhänglichkeit schließt die Freude an einem Artgenossen in Augenhöhe nicht aus. Trau dich :ja: LG Yvonne
Bild


Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2769
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Zweithund?

Beitragvon Claudia » 14. Juli 2020 23:09

Beitrag von Claudia » 14. Juli 2020 23:09

Unbedingt mindestens 2 ! :huepf: :jubel: :daumen:


Chrissy
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 13582
Registriert: 12. Januar 2011 12:55
Vorname: Chrissy
Vorname: Chrissy
Kontaktdaten:

Re: Zweithund?

Beitragvon Chrissy » 15. Juli 2020 15:33

Beitrag von Chrissy » 15. Juli 2020 15:33

Ich bin auch unbedingt für zwei es ist so wunderschön wenn sie zusammen spielen oder kuscheln .Und ob man einen oder zwei füttert oder gassi geht bleibt gleich und man hat ja zwei Hände de zum streicheln :herzen:


Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12334
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Zweithund?

Beitragvon Birgit657 » 15. Juli 2020 19:05

Beitrag von Birgit657 » 15. Juli 2020 19:05

Ganz genau liebe Chrissy, du schreibst mir aus dem Herzen :ja:


Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13508
Registriert: 12. Mai 2011 12:58
Vorname: Chris
Vorname: Chris
Kontaktdaten:

Re: Zweithund?

Beitragvon Hexi » 15. Juli 2020 20:41

Beitrag von Hexi » 15. Juli 2020 20:41

Ich würde auch immer wieder 2 haben wollen!
Es ist einfach zu schön, wenn man sieht, wie sie zusammen spielen.


Kajo
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 15552
Registriert: 30. Mai 2010 17:11
Vorname: Rolf und Heike
Vorname: Rolf und Heike

Re: Zweithund?

Beitragvon Kajo » 16. Juli 2020 07:34

Beitrag von Kajo » 16. Juli 2020 07:34

Wir haben zweimal zwei und es ist alles bestens. :ja: :wink:

Antworten