Liebe Gäste, wir helfen gerne wenn es ein Problem gibt, allerdings ist es für uns einfacher wenn Ihr Euch registriert und anmeldet wenn Ihr eine Frage stellen wollt oder Hilfe benötigt!
Davon abgesehen das alles schneller geht habt Ihr auch noch jede Menge andere Vorteile, z.B. eine Suchfunktion!

ACHTUNG! Nach der Registrierung verschickt das Forum eine Aktivierungsmail. Eventuell kann die Mail in Eurem Spamordner landen, bei fehlendem Aktivierungslink bitte dort nachschauen!

Neuer Zugang zieht bald ein

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Antworten

Thema eröffnet:
LizzysMama
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 21
Registriert: 18. August 2021 13:21
Vorname: Lizzy
Vorname: Lizzy

Neuer Zugang zieht bald ein

Beitragvon LizzysMama » 2. September 2021 11:20

Beitrag von LizzysMama » 2. September 2021 11:20

Wir haben uns nun entschieden doch noch einen 2. Hund für Lizzy zu holen. Jetzt haben wir uns Simba rausgesucht. Er wird am 31.12. 2 Jahre alt, kastriert, geimpft, noch nicht gechipt... ich hole ihn wohl am 15. oder 16.9. ab
Sein Frauchen ist in den Rollstuhl gekommen und kann sich nicht mehr um ihn kümmern

DanyK
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 261
Registriert: 17. Februar 2021 14:04
Vorname: Dany
Vorname: Dany
Kontaktdaten:

Re: Neuer Zugang zieht bald ein

Beitragvon DanyK » 2. September 2021 12:06

Beitrag von DanyK » 2. September 2021 12:06

Hi,
das ist ja toll! Wir sind gespannt!
Liebe Grüße :gassi2:

Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7995
Registriert: 17. November 2013 11:14
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: Neuer Zugang zieht bald ein

Beitragvon Udina » 2. September 2021 12:58

Beitrag von Udina » 2. September 2021 12:58

:wink: Lizzy ,

das finde ich ganz toll von Dir bin schon gespannt wie der kleine Simba ausschaut :wolke:

Thema eröffnet:
LizzysMama
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 21
Registriert: 18. August 2021 13:21
Vorname: Lizzy
Vorname: Lizzy

Re: Neuer Zugang zieht bald ein

Beitragvon LizzysMama » 2. September 2021 17:22

Beitrag von LizzysMama » 2. September 2021 17:22

Bild

Bild


Das ist simba, noch Fotos von der noch Besitzerin. ☺️

DanyK
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 261
Registriert: 17. Februar 2021 14:04
Vorname: Dany
Vorname: Dany
Kontaktdaten:

Re: Neuer Zugang zieht bald ein

Beitragvon DanyK » 2. September 2021 20:53

Beitrag von DanyK » 2. September 2021 20:53

Niedliches Kerlchen :chi:
Freut sich bestimmt, wenn schon ein Chi im neuen zu Hause ist.

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 14125
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Neuer Zugang zieht bald ein

Beitragvon callie » 2. September 2021 20:58

Beitrag von callie » 2. September 2021 20:58

Wie schön dass deine kleine Maus so einen süßen Kumpel bekommt :beifall: :wolke:

Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4105
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Neuer Zugang zieht bald ein

Beitragvon Claudia » 2. September 2021 22:12

Beitrag von Claudia » 2. September 2021 22:12

Oh wie toll. :beifall: So ein süsses Kerlchen. :wolke:
Da bin ich dann gespannt, was du berichten wirst, wenn er eingezogen ist. :huepf:

Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7995
Registriert: 17. November 2013 11:14
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: Neuer Zugang zieht bald ein

Beitragvon Udina » 3. September 2021 08:52

Beitrag von Udina » 3. September 2021 08:52

Oh Gottchen ist der Simba süss :bussi:

schnecke
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2912
Registriert: 25. April 2011 17:39
Vorname: Kathrin
Vorname: Kathrin

Re: Neuer Zugang zieht bald ein

Beitragvon schnecke » 3. September 2021 10:33

Beitrag von schnecke » 3. September 2021 10:33

:wolke:

emmaundrambo
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4728
Registriert: 20. November 2010 11:07
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Re: Neuer Zugang zieht bald ein

Beitragvon emmaundrambo » 3. September 2021 10:58

Beitrag von emmaundrambo » 3. September 2021 10:58

:wolke:

KatieGun
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 802
Registriert: 5. September 2019 19:54
Vorname: Kathi
Vorname: Kathi

Re: Neuer Zugang zieht bald ein

Beitragvon KatieGun » 3. September 2021 12:23

Beitrag von KatieGun » 3. September 2021 12:23

Ohhhh, wie toll! Da wird sich jemand aber freuen. Bin auch total gespannt was du dann zu berichten hast!
Da hat das Motto "Ein Chi ist kein Chi" mal wieder zugeschlagen!

Fruchtfliege
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 20
Registriert: 25. August 2021 22:26
Vorname: Tsekyi
Vorname: Tsekyi

Re: Neuer Zugang zieht bald ein

Beitragvon Fruchtfliege » 4. September 2021 21:24

Beitrag von Fruchtfliege » 4. September 2021 21:24

Uiiii, Simba ist aber ein hübsches Kerlchen. Hätte ich mir einen Chi vom Züchter geholt, würde er/sie genau so aussehen. :herzen:

Sonja
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4141
Registriert: 5. Mai 2015 18:21
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Neuer Zugang zieht bald ein

Beitragvon Sonja » 8. September 2021 21:47

Beitrag von Sonja » 8. September 2021 21:47

Oh, das ist ja ein Süßer. :wolke: Bin sehr gespannt, was du berichtest.

Thema eröffnet:
LizzysMama
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 21
Registriert: 18. August 2021 13:21
Vorname: Lizzy
Vorname: Lizzy

Re: Neuer Zugang zieht bald ein

Beitragvon LizzysMama » 14. September 2021 23:41

Beitrag von LizzysMama » 14. September 2021 23:41

Heute habe ich ihn abgeholt, wir sind gerade erst nach Hause gekommen, waren aber auch noch gassi mit lizzy zusammen. bin gespannt, wie die Nacht wird. Morgen berichte ich mehr
Off-topic
:jubel: :gassi2: :huepf:

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 14125
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Neuer Zugang zieht bald ein

Beitragvon callie » 15. September 2021 00:25

Beitrag von callie » 15. September 2021 00:25

Schön, dass Simba jetzt bei euch ist :beifall: Jetzt wünschen wir euch eine gute Nacht ⭐🌙⭐ und sind gespannt auf deinen Bericht :wink:

Thema eröffnet:
LizzysMama
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 21
Registriert: 18. August 2021 13:21
Vorname: Lizzy
Vorname: Lizzy

Re: Neuer Zugang zieht bald ein

Beitragvon LizzysMama » 15. September 2021 11:29

Beitrag von LizzysMama » 15. September 2021 11:29

Huhu, wie versprochen der Bericht:

die Nacht war total ruhig. Lizzy und Simba haben sich gut verstanden, es gab kein geknurre und kein gebelle. Haben beide super gemacht. Heute morgen waren wir Gassi, es waren wieder viele Hunde im Park unterwegs wie jeden Morgen, das ist aber anscheinend alles neu für Simba. Er fühlte sich sehr unwohl und hatte Angst, war dann nur auf meinem Arm. Ich hoffe er gewöhnt sich noch dran. Lizzy ist ja sehr offen anderen Hunden gegenüber und tobt sogar mit Rottweiler und Co über die Wiese.

Es gibt jetzt nur 2 kleine Probleme mit Sima: er ist seeeeeeeehr Futter neidig! da schnappt er sogar nach Lizzy und knurrt sie an obwohl er noch einen riesen Berg vor sich liegen hat. Und 2. er versucht Lizzy zu besteigen. Um 2. kümmert sich die TÄ am Montag. Die kommt zum Chipen und Lizzy bekommt noch eine Impfung. Dann besprechen wir auch gleich wann bei Simba die Klöten ab kommen.

Habt ihr bezüglich der Futterneidigkeit vielleicht einen ip für mich?

HunsrückChis
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2940
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Neuer Zugang zieht bald ein

Beitragvon HunsrückChis » 15. September 2021 12:09

Beitrag von HunsrückChis » 15. September 2021 12:09

Hallo :wink: wenn bei uns eine neue Fellschnute einzieht bekommt die mit 1 Meter Abstand einen eigenen festen Platz an dem das Fresschen dann immer hingestellt wird..in einem andersfarbigen Napf....füttern nur unter Aufsicht...sonst staubsaugen die anderen denen die langsamer fressen alles weg.
Viel Spaß beim Kennenlernen des Kleinen.
LG Yvonne

Thema eröffnet:
LizzysMama
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 21
Registriert: 18. August 2021 13:21
Vorname: Lizzy
Vorname: Lizzy

Re: Neuer Zugang zieht bald ein

Beitragvon LizzysMama » 15. September 2021 22:20

Beitrag von LizzysMama » 15. September 2021 22:20

HunsrückChis hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)15. September 2021 12:09 Hallo :wink: wenn bei uns eine neue Fellschnute einzieht bekommt die mit 1 Meter Abstand einen eigenen festen Platz an dem das Fresschen dann immer hingestellt wird..in einem andersfarbigen Napf....füttern nur unter Aufsicht...sonst staubsaugen die anderen denen die langsamer fressen alles weg.
Viel Spaß beim Kennenlernen des Kleinen.
LG Yvonne
Danke Yvonne. Ich werde es mal probieren

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12768
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Neuer Zugang zieht bald ein

Beitragvon Yvonne » 17. September 2021 18:41

Beitrag von Yvonne » 17. September 2021 18:41

Würde auch genügend Abstand der Näpfe halten und keiner darf an den Napf des anderen solange gefressen wird.

KatieGun
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 802
Registriert: 5. September 2019 19:54
Vorname: Kathi
Vorname: Kathi

Re: Neuer Zugang zieht bald ein

Beitragvon KatieGun » 17. September 2021 21:08

Beitrag von KatieGun » 17. September 2021 21:08

Ich habs genau so gehandhabt wie beide Yvonnes geantwortet haben. Näpfe ganz weit auseinander, bei mir sehen sich beide aber 4 meter Abstand u keiner hat was am Napf verloren so lange der andere frisst u das hat super funktioniert. Bella bekomnt nach wie vor als erste ihren Napf dann Gina.

Schönefee
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1114
Registriert: 1. Juni 2020 14:34
Vorname: Vessela
Vorname: Vessela

Re: Neuer Zugang zieht bald ein

Beitragvon Schönefee » 19. September 2021 14:02

Beitrag von Schönefee » 19. September 2021 14:02

So ein süßes Kerlchen :herzen:
Viel Freude mit eurem kleinen Rudel :chi2: :chi3:
Antworten