ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Beinchen heben - nur nicht im Garten

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Tinchen

Beinchen heben - nur nicht im Garten

Beitragvon Tinchen » 1. Juni 2008 11:13

Beitrag von Tinchen » 1. Juni 2008 11:13

Hallo,

seid ca. 1 Monat hebt Timmy ja sein Beinchen. (An meinem Geburtstag hat er es zum ersten mal gemacht). War ich stolz :D
Jetzt gibt es aber ein "Problem". Beim Gassi gehen oder wenn wir irgendwo zu Besuch sind und im Garten sind hebt er IMMER sein Beinchen. Bei meinen Eltern und bei mir hebt er es NIE. Da pinkelt er immernoch wie ein Mädchen. Woran kann denn das liegen? Er hätte hier auch genug Möglichkeiten zum Beinchen heben. Meint ihr er macht das irgendwann noch?

birgit
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 274
Registriert: 4. März 2008 09:29

Re: Beinchen heben - nur nicht im Garten

Beitragvon birgit » 1. Juni 2008 14:07

Beitrag von birgit » 1. Juni 2008 14:07

Hi tinchen .

im eigenen Garten muß dein Timmy niemanden etwas beweisen , muß sich nicht behaupten und auch nichts Abgrenzen .
Deine Eltern gehören für ihn dazu , es ist alles " seins " , egal ob er bei dir oder dort ist.
Behaupten und seine Ansprüche stellen muß er dann eben , wenn er außerhalb ist. Du weißt doch , wer höher pinkelt , ist größer und hinterläßt mehr Eindruck :)
Ob er bei euch auch das Bein heben wird , kann sein , muss aber nicht . Von meinen Vieren macht es einer nicht , der andere hebt das Bein nur an der Pforte und nicht im Garten , die anderen heben generell das Bein .
Mein ältester Rüde hob das erste Mal mit 4 Monaten das Bein und fiel dabei um , von da an suchte er immer etwas zum Anlehnen , damit das wohl nicht mehr passiert . Im freien Gelände pinkelte er wie ein Mädchen , mit Stütze hebte er das Bein .
Zu diesem Zeitpunkt hatten wir immer eine Hündin zum Spaziergang mit , die stellte sich jedes Mal auf die Vorderpfoten und machte einen Handstand , zum Glück hat mein Dicker das nicht nachgemacht , eine Lehne wäre dort schlecht gewesen.

LG Birgit
Gesperrt