Seite 1 von 1

CHI zu dick

Verfasst: 25. Mai 2018 19:03
von Ems
Hallo ihr Lieben,

mein CHI Emba ist 5 Jahre alt und wiegt ganze 3,5 kg. Wir haben Diät Futter und gehen drei mal am Tag mit ihr raus!

Sie teilt sich ihr Futter auch ein und Sie macht drei mal am Tag Kacka :gassi:

Es wir einfach nicht weniger..
damals haben meine Großeltern auf Sie aufgepasst während der arbeit und sie war noch dicker :weinen1:
Und jetzt haben wir alles schon im Griff bekommen mit den Hungerattacken.
Ich glaube persönlich das es ihre Specklappen sind :wut:

Habt ihr einen Tipp??

Re: CHI zu dick

Verfasst: 25. Mai 2018 19:07
von Tinkerbell
Wie viel Futter bekommt sie denn insgesamt am Tag??? Füttert ihr getreidefrei??

Oder bekommt sie ansonsten noch dickmacher wie Leckereien???

Statt diätfutter wäre ein hochwertiges Futter gut :wink:

Re: CHI zu dick

Verfasst: 25. Mai 2018 19:20
von Ems
Eine Handvoll :weissnicht:

Nein, sie hat noch eine Kaustange aus Rinderhaut


Alles klar :)

Re: CHI zu dick

Verfasst: 25. Mai 2018 19:48
von eumel
Ems hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)25. Mai 2018 19:20 Eine Handvoll :weissnicht:
Wieviel Gramm ist eine Hand voll? Oder anders gefragt, wie groß ist Deine Hand?
Stelle doch mal ein Bild von Deinem Hund ein,
hier ist eine Anleitung:
http://chiforum.de/viewtopic.php?f=46&t=41389

Re: CHI zu dick

Verfasst: 25. Mai 2018 19:51
von Tinkerbell
Mir stellt sich gerade auch noch die Frage ob eine handvoll Trocken- oder Nassfutter??? :wink:

Re: CHI zu dick

Verfasst: 25. Mai 2018 19:53
von eumel
Tinkerbell, bei Hand voll denke ich automatisch an Trockenfutter, Naßfutter in der Hand wäre doch ekelhaft.

Re: CHI zu dick

Verfasst: 25. Mai 2018 19:55
von Tinkerbell
eumel hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)25. Mai 2018 19:53 Tinkerbell, bei Hand voll denke ich automatisch an Trockenfutter, Naßfutter in der Hand wäre doch ekelhaft.
:kicher:

vielleicht ist Handvoll auch nicht wörtlich zu nehmen, sondern nur bildlich für die Menge :weissnicht:

Glaub hier kann nur Ems Abhile schaffen :wink:

Re: CHI zu dick

Verfasst: 26. Mai 2018 18:43
von JasminHN
eumel hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)25. Mai 2018 19:53 Tinkerbell, bei Hand voll denke ich automatisch an Trockenfutter, Naßfutter in der Hand wäre doch ekelhaft.
:kicher: hab ich doch ziemlich oft in der Hand, Handfütterung und irgendwann verliert man den Ekel. Ja Jay ist nen Sonderfall.. aber ich denke auch sie meint TroFu

Re: CHI zu dick

Verfasst: 27. Mai 2018 20:22
von Ems
Eine Handvoll = 60-80 g Trockenfutter

Re: CHI zu dick

Verfasst: 28. Mai 2018 15:30
von Samy
Ein Bild von deinem Chi wäre auf jeden Fall hilfreich :wink:

Das Futter sollte immer abgewogen werden und es sollte feste Fütterungszeiten geben. Futter nicht den ganzen Tag stehen lassen. Es empfiehlt sich nicht, Trockenfutter als Hauptfutter zu füttern. Es fehlt die Flüssigkeit und wird in der Regel auch nicht so gerne gegessen. Lieber ein hochwertiges Nassfutter und davon zwei kleinere Portionen am Tag zu festen Zeiten.

Meine Hündin bekommt zum Beispiel 2 mal täglich 45 Gramm hochwertiges Nassfutter plus Kauartikel und Leckerlis.
Werde immer wieder auf ihre gute und sportliche Figur angesprochen :ja:

Fressen würde sie bis zum Umfallen, wenn ich es nicht abwiegen würde.

3 mal am Tag Kacka finde ich ziemlich viel, das ist nicht unbedingt ein gutes Zeichen.

Re: CHI zu dick

Verfasst: 28. Mai 2018 16:58
von Kerstin
Fynn musste auch Diät machen. Er Kamm von 4,4 auf 3,3 runter. Ich hab ihm konsequent weniger gefüttert, die Leckerli von der Oma wurden auf ein gesundes Maß reduziert und wir sind sehr viel gelaufen.

Re: CHI zu dick

Verfasst: 28. Mai 2018 17:43
von eumeline
Ich würde als erstes auf gutes, getreidefreies Nassfutter wechseln :ja:

Re: CHI zu dick

Verfasst: 29. Mai 2018 00:04
von tina_f_1
Also 3,5 kg finde ich jetzt erstmal nicht zuviel-
da kommt immer drauf an wie groß dein Chi ist-
und ehrlich einer meiner Chis war jetzt sehr krank und hat 400 gr
abgenommen- da ist es ganz gut wenn sie nicht ganz so dürr sind.

Glg Tina

Re: CHI zu dick

Verfasst: 29. Mai 2018 00:30
von callie
Ich bin ganz deiner Meinung Tina :ja:
Callie hat 3,8 Kilo und für ihre Größe eine Traum Figur :beifall: :wolke:

Re: CHI zu dick

Verfasst: 29. Mai 2018 03:02
von tina_f_1
callie :daumen: