ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Hallo! Gewicht 7 Wochen alten Welpen

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Topino3...

Hallo! Gewicht 7 Wochen alten Welpen

Beitragvon Topino3... » 1. Januar 2021 17:33

Beitrag von Topino3... » 1. Januar 2021 17:33

:chi: Ein Hallo in die Runde!
Wir bekommen von einem seriösen Züchter in vier Wochen unseren kleinen Buben. Ganz niedlich und süß. Er ist der schwerste im Wurf laut Züchterin hat die Mama 3 kg und Papa 2,3 kg. Unser kleiner wiegt nun mit 7 Wochen fast 1 Kilo, wo geht da die Reise hin. Habt ihr Erfahrungen?
Es wird nichts an unserer Entscheidung ändern.

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3704
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Hallo! Gewicht 7 Wochen alten Welpen

Beitragvon HunsrückChis » 1. Januar 2021 17:41

Beitrag von HunsrückChis » 1. Januar 2021 17:41

Hallo Nini, das wird zum Glück ein normal großer Chi werden. Je kleiner und zarter der Chi umso gesundheitlich empfindlicher und schwieriger auch wegen Verletzungsgefahr. Die Größe der Eltern die ihr hoffentlich kennen lernen könnt ist ein gutes Indiz, vorhersagen kann man da nix genau. Aber bei Abgabe sollten die Welpen über 1 Kilo wiegen und 12 Wochen alt sein vor allem wenn ihr ihn ohne Zweithund halten wollt, wobei 2 Chihuahua immer besser zu halten sind als einer allein nach unserer Erfahrung.
Zeigt mal Bilder wenn ihr ihn besucht :wink:
LG Yvonne

Schönefee
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1126
Registriert: 1. Juni 2020 14:34
Vorname: Vessela
Vorname: Vessela

Re: Hallo! Gewicht 7 Wochen alten Welpen

Beitragvon Schönefee » 1. Januar 2021 17:42

Beitrag von Schönefee » 1. Januar 2021 17:42

Hallo,
herzlichen Glückwunsch zu eurem Kerlchen schon mal. Die Züchter können meist das End-Gewicht recht schnell und sehr genau bestimmen. Ich kenne nur die Regel, dass die Hunde das Gewicht der 12.-13. Woche am Ende verdoppeln. Bei meiner Sissi wird es wohl auch am Ende so kommen und unsere Züchterin hat das Endgewicht auch recht genau geschätzt.
Noch eine schöne Vorfreude! Das ist eine sehr aufregende Zeit. Wir freuen uns schon auf Fotos von eurem Chi...
Liebe Grüße :bussi: :chi3:

Thema eröffnet:
Topino3...

Re: Hallo! Gewicht 7 Wochen alten Welpen

Beitragvon Topino3... » 1. Januar 2021 17:49

Beitrag von Topino3... » 1. Januar 2021 17:49

Lieben Dank für das schnelle melden. Das Geburtsgewicht lag bei 140 g und für uns war klar nie einen Mini zu kaufen. Wir waren einmal bei der Züchterin und es wirkte alles
Sehr gut, alles offiziell. Mit Papiere usw. es ist unser erster Chihuahua. Haben aber Hundeerfahrung nur mit einer anderen Rasse. Ich hatte jetzt schon was von 4 Kilo gelesen 😬😌 wenn man es berechnet. Gibt es den im Wachstum noch einen stop, er wird auf jeden Fall kompakt werden das wurde mir gesagt was auch okay ist.

Schönefee
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1126
Registriert: 1. Juni 2020 14:34
Vorname: Vessela
Vorname: Vessela

Re: Hallo! Gewicht 7 Wochen alten Welpen

Beitragvon Schönefee » 1. Januar 2021 18:00

Beitrag von Schönefee » 1. Januar 2021 18:00

Was meinst du mit Stopp? Die Chis sind recht schnell ausgewachsen, ich glaube die größeren spätestens mit 12 Monaten, bei den kleineren kann schon mit 9 Monaten Stopp mit Wachstum sein.
Bei Sissi war die Mama 3,5 Kilo, der Papa 2 Kilo. Ich habe mich am Anfang nicht darum gekümmert, sie war auch die größte im Wurf, beim Abholen sagte die Züchterin, sie würde so um die 2 Kilo erreichen. Ich wünschte, sie wäre was größer gewesen, weil - wie Yvonne sagte - die größeren Chis robuster und gesünder sind. Wenn der kleine da ist, dann verliebt man sich sofort und dann ist das Gewicht total egal :herzen:

Thema eröffnet:
Topino3...

Re: Hallo! Gewicht 7 Wochen alten Welpen

Beitragvon Topino3... » 1. Januar 2021 18:04

Beitrag von Topino3... » 1. Januar 2021 18:04

:flower3: Bilder gibt es wenn er bei uns ist. Wegen Datenschutz der Züchterin. Ich meine ob es weiter so rasant ist oder die ersten 7 Wochen so fix. Und wir wollten bewusst eine normale Größe, ist ja auch egal es würden mich einfach eure Erfahrungen interessieren.

Leonardo
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 420
Registriert: 6. Oktober 2019 00:10
Vorname: Leonardo
Vorname: Leonardo

Re: Hallo! Gewicht 7 Wochen alten Welpen

Beitragvon Leonardo » 1. Januar 2021 18:36

Beitrag von Leonardo » 1. Januar 2021 18:36

Herzlich willkomm

hannibal und steffie
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1031
Registriert: 22. Oktober 2008 20:48
Vorname: Steffie
Vorname: Steffie

Re: Hallo! Gewicht 7 Wochen alten Welpen

Beitragvon hannibal und steffie » 3. Januar 2021 17:52

Beitrag von hannibal und steffie » 3. Januar 2021 17:52

Ich hatte bis dato nur größere Chihuahuas,
Hannibal ca 3,3 kg, Trüffel 4,5, Luky 4,5
und der kleine Smartie wog mit 9,5 Wochen schon 1,3 kg.

Am 8.1. ist er ein Jahr alt und wiegt jetzt genau 3,75kg

Das ist immer noch ein kleiner Hund, aber eben nicht so zart wie einer der nur 2,3 kg hat.

Ich würde mir da keine Sorgen machen, lieber etwas größer als zu klein
Liebe Grüße

Wilde Hilde
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 117
Registriert: 29. Oktober 2020 11:02
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Re: Hallo! Gewicht 7 Wochen alten Welpen

Beitragvon Wilde Hilde » 3. Januar 2021 22:39

Beitrag von Wilde Hilde » 3. Januar 2021 22:39

Hallo und herzlich willkommen, :flower3:

Ich schließe mich denn anderen an, es kann nicht genau gesagt werden, aber bei dem Gewicht wird es kein mini sondern bestimmt ein griffiger Chihuahua.
Das ist gut so....
Freuen uns auf Bilder :springen:

schokojula
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2217
Registriert: 30. Juli 2011 23:33
Vorname: Julia
Vorname: Julia

Re: Hallo! Gewicht 7 Wochen alten Welpen

Beitragvon schokojula » 3. Januar 2021 23:48

Beitrag von schokojula » 3. Januar 2021 23:48

Meine Leyla hatte mit 7 Wochen nichtmal 700g und heute wiegt sie ca 5kg.
Kann man also nicht verallgemeinern. Sie ist jetzt drei Jahre alt.


Bild
Gesperrt