ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Ist das noch normal ?

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
kiro

Ist das noch normal ?

Beitragvon kiro » 14. April 2008 09:47

Beitrag von kiro » 14. April 2008 09:47

Bei uns in einer Querstrasse wohnt eine Familie, die einen Hütehundmix hat. Dieser Hund reagiert mehr als böse, wenn wir uns begegnen.
Er bellt, knurrt, zieht die Lefzen hoch und schmeisst sich böse in die Leine. (Macht er bei anderen Hunden auch, da er in keinster Weise richtig erzogen wird. Die Leute bleiben stehen und lassen ihren Hund auch noch durchgehend fixieren - nehmen aber auch keinerlei Rat an.)

Und Kiro unser Lämmchen, freut sich, quietscht wie irre, wenn wir vorbeigehen.

Will Kiro diesen Hund nur beschwichtigen oder kann Kiro gut und böse nicht mehr unterscheiden. Ich mache mir allmählich Sorgen, dass Kiro mal freudig auf diesen Hund zulaufen könnte, wenn er unangeleint ist.

Thema eröffnet:
Winni

Re: Ist das noch normal ?

Beitragvon Winni » 14. April 2008 15:05

Beitrag von Winni » 14. April 2008 15:05

Hallo Silvia,

also ich habe mich bei deiner Schilderung sehr an meine beiden Jungs erinnert gefühlt.
Winslow ist eher von der Sorte wie Kiro...er freut sich auch immer wie verrückt, wenn wir anderen Hunden begegnen und dabei stört es ihn überhaupt nicht, wenn die bellen und knurren. Und wenn er nicht zu ihnen darf, dann jammert er vor sich hin bis wir außer Sichtweite sind.
Warum Kiro + Winslow so reagieren, würde mich auch sehr interessieren!? :?:

Flake ist eher von der Sorte des anderen Hundes. Seit Flake bei uns ist, bellt und knurrt er jeden Hund + Menschen an, dem wir beim spazieren gehen begegnen und das stört mich total. Allerdings übe ich auch fleißig mit ihm daran und würde z.B. niemals stehen bleiben, damit er die Gelegenheit hat, den anderen Hund noch länger zu fixieren.
Warum Flake dieses Verhalten an den Tag legt, weiß ich nicht!? Wie gesagt, er macht das schon seit ich ihn habe. Leider! Durch unser regelmäßiges Üben wird es allerdings schon besser und ich hoffe, dass wir es irgendwann komplett in den Griff bekommen!? Ich hab auch schon mal an Hundeschule gedacht, allein schon deshalb, damit Flake sich an andere Hunde gewöhnt... allerdings gibt es bei uns im Umkreis keine Hundeschule mit Zwergen, wie es unsere Chis sind. :(

Dass die Besitzer des Hundes, von dem du erzählt hast, keinerlei Rat annehmen und auch noch stehen bleiben, damit der Hund weiter fixieren kann...ist mir ein Rätsel!? Wahrscheinlich legen sie wirklich keinen Wert darauf, ihren Hund zu erziehen. Was im Ernstfall natürlich mehr als gefährlich werden kann! :shock:

Thema eröffnet:
kiro

Re: Ist das noch normal ?

Beitragvon kiro » 14. April 2008 15:20

Beitrag von kiro » 14. April 2008 15:20

Hallo Nancy,

Kiro war mal so wie Flake :lol: . Es hat wirklich lange gedauert, bis Kiro ausser blubbern, ruhig war. Ich habe auch kein Problem, wenn Kiro zurückkeift, wenn er angegiftet wird. Das hat er auch bei diesem Hund sonst gemacht. Das wurde bei Kiro immer weniger und nun, will er scheinbar noch zu diesem Hund hin.

Ausserdem stand dieser Hund schon 2 x vor uns, ohne das die Halter in der Nähe waren und zog die Lefzen hoch. Ich hatte Kiro jeweils an der Flexi und habe ihn auch auf dem Boden belassen und bin drohend auf ihn zu, so dass er nach Hause flitzte. Natürlich wird die Bösartigkeit des Hundes dadurch nicht geringer.

Ich weiss, dass dieser Hund nur einfach Angst hat. Er hat ja keine Hundekontakte, weil er jeden anderen Hund angeht. Ich habe die Halter auch schon gewarnt, dass ich ihren Hund aus dem Fell haue, wenn er Kiro auch nur mit den Zähnen berühren sollte.
Gesperrt