ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Wieso bellt er?

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Lucky-Luke

Wieso bellt er?

Beitragvon Lucky-Luke » 17. April 2008 10:45

Beitrag von Lucky-Luke » 17. April 2008 10:45

Ach Leute vielleicht könnt ihr mit weiterhelfen....derzeit bin ich gerade so glücklich da ich nun endlich wieder Arbeit habe,mit Lucky und Chenoa jetzt auch wieder entspannter Üben kann..... doch nun das....


Lucky haben wir schon früh dran gewöhnt,mal ein paar Stunden alleine zu sein,klappte jeher sehr gut,auch wo Chenoa dann bei uns war. Nur seit ich wieder angefangen hab zu Arbeiten fängt er wieder an zu bellen,sobald ich die Türe zu hab. :cry: Habe ihn auch schon bevor ich ging nen Kong gegeben zur Beschäftigung,aber hilft nix. Haben es bisher auch versucht mit vorher viel auslauf+geistige Forderung und auch mit Ignorieren kommt man nicht weit. Ich weiß einfach nicht wieso er ausgerechtnet JETZT anfängt zu bellen!?!? Er ist ja nichtmal lange alleine nur zwischen 1 und 2 Stunden. Was soll ich denn machen,könnt ihr mit Tipps geben???? :(

Übrigends es ist NUR Lucky wo bellt,Chenoa nicht.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36269
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Wieso bellt er?

Beitragvon eumeline » 17. April 2008 10:56

Beitrag von eumeline » 17. April 2008 10:56

Hallo Dani,

bellt er die ganze Zeit ?? Und wie gehst Du darauf ein ??

Es kann ja auch sein, daß ein ungewöhnliches Geräusch ihn dazu gebracht hat zu bellen wenn Du weggehst, das ist immer ganz schwierig zu entscheiden warum er gerade JETZT damit anfängt.

Gehe einfach mal alles durch und denke darüber nach, ob es irgendweine Veränderung gibt und mach vor allem kein Gewese daraus wenn Du weggehst, ich sage nur, bin gleich wieder da, seid lieb und verschwinde.

Ich wünsche Dir, daß Du es blad wieder in den Griff bekommst !!

Thema eröffnet:
Lucky-Luke

Re: Wieso bellt er?

Beitragvon Lucky-Luke » 17. April 2008 12:33

Beitrag von Lucky-Luke » 17. April 2008 12:33

Also wie lange er genau bellt weiß ich nicht,schätze aber mal das es nur evtl. 3-4minuten sind.

Ich mache immer alle Fenster zu,klingel aus bevor ich gehe sage ich dann noch "ich geh dann mal bin aber bald zurück" streichel jeden nochmals kurz und geh dann.Und sobald die Tür zu ist bellt Lucky. Ich gehe dann einfach die Treppen runter und versuche es nicht zu hören,will es ignorieren,weiß aber nicht ob das gut ist oder ob ich lieber was tun soll!? :cry:

Kann es sein das er sich erst daran gewöhnen muss das er nun wieder öfter mit Chenoa alleine ist? Meinst es legt sich nach einer Zeit wieder?

Thema eröffnet:
GaHi

Re: Wieso bellt er?

Beitragvon GaHi » 17. April 2008 12:57

Beitrag von GaHi » 17. April 2008 12:57

Huhu,

da Du bisher nicht gearbeitets hattest, warst Du dann immer um die Hunde rum?
Hat er vielleicht vergessen wie es ist alleine zu sein??

Also Page muß ja den ganzen Vormittag von 7:30 - 13:30 Uhr alleine sein, von Montag - Donnerstag,
ich leg ihr in der Zeit meinen Schlafanzug ins Bett, und nach einer Weile wenn sie alleine ist,
geht sie rauf ins Bett und verpennt den ganzen Vormittag..

Meine Mum kommt dann mal zu uns, denn sie findet immer was zu räumen, aber Page
interessiert das auch net,, sie schläft,, sie ist das gewohnt,,

vielleicht muß er sich einfach wieder dran gewöhnen und bellt nun, damit Du zurückkommst..
Ich bin immer schon der Meinung, dass Hunde auch mal alleine bleiben müssen, denn es gibt Situationen wo
man sie halt net mitnehmen kann,, und nicht immer ist dann wer verfügbar, sind ja keine kleinen Kinder

Ich würd das einfach ignorieren, bzw. mal lauschen wielange er denn bellt, oft ist es so , dass sie dann aufhören,,,

Gutes Durchhalten wünsch ich Dir, ich weiß das ist oft net einfach,, aber manchmal geht es eben net anders.

LG Gabi

Thema eröffnet:
Nupsi

Re: Wieso bellt er?

Beitragvon Nupsi » 17. April 2008 12:58

Beitrag von Nupsi » 17. April 2008 12:58

Lucky-Luke hat geschrieben:... sage ich dann noch "ich geh dann mal bin aber bald zurück" streichel jeden nochmals kurz und geh dann.Und sobald die Tür zu ist bellt Lucky. Ich gehe dann einfach die Treppen runter und versuche es nicht zu hören,will es ignorieren,weiß aber nicht ob das gut ist oder ob ich lieber was tun soll!? :cry:
Versuche es bitte OHNE Verabschiedung - Lucky hat schon verknüpft - Frauchen geht, sobald ein bestimmtes Ritual passiert.

Thema eröffnet:
Lucky-Luke

Re: Wieso bellt er?

Beitragvon Lucky-Luke » 17. April 2008 14:16

Beitrag von Lucky-Luke » 17. April 2008 14:16

@Gabi

Ja normalerweise war ich schon den ganznen Tag da,außer ich und Uwe sind mal alleine weg spazieren,oder einkaufen,oder ich musste mal Vormittags zu Arzt,dann war er alleine,aber da gab es kein gebelle.


@Nupsi-Gabi

Gut werd ich versuchen,ich hoffe es gelingt uns. :roll:

Thema eröffnet:
gabriela

Re: Wieso bellt er?

Beitragvon gabriela » 17. April 2008 16:50

Beitrag von gabriela » 17. April 2008 16:50

hallo enkelin

als du nicht gearbeitet hast, haben sie nicht gebellt? wie hast du dich da verabschiedet? genau gleich? bist du jetzt anders angezogen? nimmst du andere sachen mit zum arbeiten?

Thema eröffnet:
Lucky-Luke

Re: Wieso bellt er?

Beitragvon Lucky-Luke » 18. April 2008 10:29

Beitrag von Lucky-Luke » 18. April 2008 10:29

gabriela hat geschrieben:hallo enkelin

als du nicht gearbeitet hast, haben sie nicht gebellt? wie hast du dich da verabschiedet? genau gleich? bist du jetzt anders angezogen? nimmst du andere sachen mit zum arbeiten?
Hi Omi

ne war je her immer gleich angezogen,gleiche Verabschiedung alles gleich geblieben.
Sachen brauch ich keine mitnehmen,liegen alle im Kiga.

Gestern hab ich's so versucht. Habe seinen Kong klangheimlich gefüllt,ihm ins Wozi gelegt und sind dann
nach 2 Minuten gegangen,ohne Verabschiedung und etc. und draußen ein wenig weg von der Tür hörte ich
dann selbst nach 5 Sekunden keinen Mucks... nur was danach war weiß ich nicht.Bin gestern nochmals alles durch
gegangen,aber NICHTS fällt mir ein (außer meine Arbeit) was sich geändert haben könnte :?:

Ommmmmmmmmmmmmiiiiiiii helf ma! :cry:

Thema eröffnet:
gabriela

Re: Wieso bellt er?

Beitragvon gabriela » 18. April 2008 11:53

Beitrag von gabriela » 18. April 2008 11:53

hallo enkelin

also liegt es wohl doch an dir? versuch genau so aus der wohnung zu gehen auch wenn du arbeiten gehst! vielleicht klappts ja!

Thema eröffnet:
Lucky-Luke

Re: Wieso bellt er?

Beitragvon Lucky-Luke » 19. April 2008 20:18

Beitrag von Lucky-Luke » 19. April 2008 20:18

So ich glaub langsam hat er sich wieder dran gewöhnt,das ich arbeiten gehe :mrgreen:
Habs jetzt nun so gemacht: mich angezogen und keiner der beiden beachtet und erst wenn ich an der Tür war
kurz "tschüss bis gleich" gesagt und bin dann raus. Ruhig! Gestern hab ich dann wieder as gleiche gemacht,aber
diesmal wie früher kurz geknuddelt,aber dennoch waren beide ruhig,was mich jetzt viiiiiiiel beruhigter arbeiten lässt. :roll:

Thema eröffnet:
gabriela

Re: Wieso bellt er?

Beitragvon gabriela » 19. April 2008 20:34

Beitrag von gabriela » 19. April 2008 20:34

hallo enkelin

na siehst du! nur geduuuld!

Thema eröffnet:
birgid

Re: Wieso bellt er?

Beitragvon birgid » 19. April 2008 20:45

Beitrag von birgid » 19. April 2008 20:45

Hallo,
na ja Lucky wird gedacht haben versuchen kann mans ja mal :lol:
Gesperrt